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Phase-3-Blockade des Adduktorenkanals mit EXPAREL bei Patienten, die sich einer primären einseitigen totalen Knieendoprothetik unterziehen

6. September 2022 aktualisiert von: Pacira Pharmaceuticals, Inc

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische, aktiv kontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von EXPAREL in Beimischung von Bupivacain-HCl im Vergleich zu Bupivacain-HCl, verabreicht über einen Adduktorenkanalblock zur postoperativen Analgesie bei Patienten, die sich einer primären einseitigen totalen Knieoperation unterziehen Arthroplastik

Der Zweck der Studie besteht darin, das Ausmaß der postoperativen analgetischen Wirkung in verschiedenen Gruppen nach einer Einzeldosis des Studienmedikaments zu vergleichen, wenn es über eine Adduktorenkanalblockade bei Patienten verabreicht wird, die sich einer primären einseitigen totalen Kniearthroplastik unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Phase-3-Studie mit etwa 160 Probanden, die sich einer primären unilateralen TKA unter Spinalanästhesie unterziehen. Die Studie umfasst 2 Kohorten, die sich parallel einschreiben.

Kohorte 1 – PK, PD, Wirksamkeit und Sicherheit, Kohorte 2 – Wirksamkeit und Sicherheit

In dieser Studie wird ein adaptives Studiendesign verwendet. Eine Zwischenanalyse zur Bewertung der Annahmen zur Stichprobengröße und zur Bewertung der Sinnlosigkeit wird durchgeführt, wenn sich insgesamt etwa 80 Probanden (40 Probanden in jedem Arm) aus Kohorte 1 oder Kohorte 2 angemeldet und vollständige Bewertungsdaten für das primäre Wirksamkeitsergebnis bereitgestellt haben.

Die Zeit von der Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Ende der Teilnahme beträgt POD 14 (±3 Tage). Daher können Probanden bis zu 62 Tage an der Studie teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

167

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
        • Woodland International Research Group
    • California
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
        • Lotus Clinical Research
    • Ohio
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45417
        • Midwest Clinical Research Center, LLC
    • Texas
      • Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
        • First Surgical Hospital
      • Carrollton, Texas, Vereinigte Staaten, 75006
        • HD Research- Legent Orthopedic Hospital
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
        • Endeavor Clinical Trials

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, bei der Vorführung mindestens 18 Jahre alt.
  2. Indiziert, um sich einer primären unilateralen Knietotalendoprothetik unter Spinalanästhesie zu unterziehen.
  3. Primäre Indikation für TKA ist degenerative Osteoarthritis des Knies.
  4. Körperlicher Status 1, 2 oder 3 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  5. In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, den Studienplan einzuhalten und alle Studienbewertungen durchzuführen.
  6. Body-Mass-Index (BMI) ≥18 und <40 kg/m2.

Ausschlusskriterien:

  1. Allergie, Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber einer der Studienmedikationen, für die im Protokoll keine Alternative genannt ist (z. B. Lokalanästhetika vom Amidtyp, Opioide, Bupivacain-HCl, NSAIDs).
  2. Geplanter gleichzeitiger chirurgischer Eingriff (z. B. bilaterale TKA).
  3. Sich einer unikompartimentellen TKA oder Revisions-TKA unterziehen.
  4. Gleichzeitiger schmerzhafter körperlicher Zustand (z. B. Arthritis, Fibromyalgie, Krebs), der möglicherweise eine analgetische Behandlung mit NSAIDs oder Opioiden in der Zeit nach der Verabreichung für Schmerzen erfordert, die nicht unbedingt mit der Knieoperation zusammenhängen und die nach Ansicht des Ermittlers die Post verwirren können Dosierungsbewertungen.
  5. Unzureichende sensorische Funktion unterhalb des Knies, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  6. Geschichte der kontralateralen TKA innerhalb von 1 Jahr.
  7. Frühere Operation am offenen Knie am Knie, die für TKA in Betracht gezogen wird. Eine vorherige Arthroskopie ist zulässig.
  8. Vorgeschichte, vermutete oder bekannte Abhängigkeit von oder Missbrauch von illegalen Drogen, verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Alkohol in den letzten 2 Jahren.
  9. Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten eines solchen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens während der Teilnahme des Probanden an dieser Studie.
  10. Vorherige Teilnahme an einer EXPAREL-Studie.
  11. Unkontrollierte Angstzustände, Schizophrenie oder andere psychiatrische Störungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienbewertungen oder die Compliance beeinträchtigen könnten.
  12. Derzeit schwanger, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden.
  13. Klinisch signifikante medizinische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an einer klinischen Studie unangemessen machen würde. Dazu gehören diabetische Neuropathie, Gerinnungs- oder Blutungsstörungen, schwere periphere Gefäßerkrankungen, Niereninsuffizienz, Leberfunktionsstörungen oder andere Erkrankungen, die eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen würden.
  14. Derzeit auf einem neuromodulierenden Wirkstoff (z. B. Gabapentin, Pregabalin [Lyrica], Duloxetin [Cymbalta] usw.)].
  15. Aktuelle Anwendung von systemischen Glukokortikoiden innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung in dieser Studie.
  16. Verwendung von Dexmedetomidin-HCl (Precedex®) oder Clonidin innerhalb von 3 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments.
  17. Jede Verwendung von Marihuana [einschließlich Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD)] innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung oder geplante Verwendung während des Studienverlaufs.
  18. Chronischer Opioidkonsum (durchschnittlich ≥ 30 orale Morphinäquivalente/Tag) innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung.

Wenn angesichts der COVID-19-Pandemie Bedenken hinsichtlich der jüngsten oder potenziellen Exposition eines Probanden gegenüber COVID-19 bestehen oder wenn der Proband aufgrund einer vermuteten COVID-19-Erkrankung/-Symptome nicht medizinisch fit/zugelassen für eine Operation ist, muss der Proband dies sein ausgeschlossen gemäß Ausschlusskriterium Nr. 13.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: EXPAREL-Zusatzarm
Patienten, die in diesen Behandlungsarm randomisiert wurden, erhalten 10 ml (133 mg) EXPAREL gemischt mit 10 ml (50 mg) 0,5 % Bupivacain-HCl
Adduktorenkanalblock mit EXPAREL
Andere Namen:
  • EXPAREL
Aktiver Komparator: Kohorte 1: Bupivacain-HCl-Arm
Patienten, die in diesen Behandlungsarm randomisiert wurden, erhalten 10 ml (50 mg) 0,5 % Bupivacain-HCl gemischt mit 10 ml normaler Kochsalzlösung
Adduktorenkanalblock mit Bupivacain-HCl
Experimental: Kohorte 2: EXPAREL-Zusatzarm
Patienten, die in diesen Behandlungsarm randomisiert wurden, erhalten 10 ml (133 mg) EXPAREL gemischt mit 10 ml (50 mg) 0,5 % Bupivacain-HCl
Adduktorenkanalblock mit EXPAREL
Andere Namen:
  • EXPAREL
Aktiver Komparator: Kohorte 2: Bupivacain-HCl-Arm
Patienten, die in diesen Behandlungsarm randomisiert wurden, erhalten 10 ml (50 mg) 0,5 % Bupivacain-HCl gemischt mit 10 ml normaler Kochsalzlösung
Adduktorenkanalblock mit Bupivacain-HCl

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NRS punktet bis zu 96 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 0 bis 96 Stunden nach der Operation
Die Fläche unter der Kurve (AUC) der NRS-Schmerzintensitätswerte von 0 bis 96 Stunden nach der Operation.
0 bis 96 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Opioidverbrauch über 96 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 0 bis 96 Stunden nach der Operation
Gesamter postoperativer Opioidverbrauch in oralen Morphinäquivalenten (OMED) von 0 bis 96 Stunden nach der Operation.
0 bis 96 Stunden nach der Operation
Zeit bis zum ersten Opioid
Zeitfenster: 0 bis 96 Stunden nach der Operation
Zeit bis zum ersten Opioidkonsum nach der Operation
0 bis 96 Stunden nach der Operation
NRS-Ergebnisse
Zeitfenster: 0-24 Stunden, 0-48 Stunden, 0-72 Stunden, 0-96 Stunden
Schlechteste und durchschnittliche NRS-Schmerzintensitätswerte 24 h, 48 h, 72 h und 96 h nach Ende der Operation
0-24 Stunden, 0-48 Stunden, 0-72 Stunden, 0-96 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Gary Nevins, Pacira Pharmaceuticals, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knie Arthrose

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