- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05144061
Eine erste Studie am Menschen mit HRS2398-Tabletten bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
3. November 2022 aktualisiert von: Shanghai Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von HRS2398 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
Die Studie wird durchgeführt, um die dosisbegrenzte Toxizität (DLT) und die maximal tolerierte Dosis (MTD) sowie die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von HRS2398 bei Patienten mit fortgeschrittenem bösartigem Tumor zu bestimmen; Das zweite Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und der vorläufigen Wirksamkeit und des PK-Profils von HRS2398 bei Patienten mit fortgeschrittenem bösartigem Tumor; Die explorative Kohorte soll die Beziehung zwischen Genmutation und Wirksamkeits- und Resistenzmechanismen untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
122
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Li Xiang
- Telefonnummer: 18661801805
- E-Mail: li.xiang@hengrui.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University/Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- yanyan Liu, Doctor
- Telefonnummer: 13838176375
- E-Mail: yyliu@zzu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden sind in der Lage, eine freiwillige informierte Zustimmung zu geben, die Studie zu verstehen und bereit zu sein, alle Testverfahren zu befolgen und abzuschließen.
- Probanden ≥18 Jahre und ≤70 Jahre.
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen malignen Tumoren, bei denen die Standardbehandlung fehlgeschlagen oder die nicht mit der Standardtherapie behandelt wurden.
- ECOG ≤1.
- Probanden mit einer Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten.
- Mindestens eine messbare Läsion (RECIST Version 1.1).
Die Probanden müssen über eine angemessene Organfunktion verfügen (Vollblut- oder Komponententransfusion oder BFGF innerhalb von 2 Wochen, bevor die 1. Dosis des Studienmedikaments verboten ist):
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 x 10^9/l;
- Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10^9/L;
- Hämoglobin ≥ 90 g / l;
- Gesamtbilirubin (TBil) ≤ 1,5 x ULN;
- Leberfunktionstests Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3 x ULN, bei Patienten mit bekanntem Leberkrebs oder Lebermetastasen AST und ALT ≤ 5 x ULN;
- Gr ≤ 1,5 x ULN oder eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) > 50 ml/min;
- INR ≤ 1,5 x ULN und APTT ≤ 1,5 x ULN;
- LVEF≥50%,QTc männlich: <450ms; Weiblich: <470ms.
- Probanden (Männer und Frauen) im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden, die vom Prüfarzt vom Besuch 1 bis 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments als wirksam erachtet werden.
- Archivierte Wachsklumpen-Tumorgewebeproben oder Biopsie- und Blutprobenentnahmen während des Screening-Zeitraums.
- Kann nach Einschätzung des Ermittlers dem Protokoll folgen.
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte und/oder unkontrollierte Hirnmetastasen.
- Patienten mit klinischen Symptomen von Krebs-Aszites, Pleuraerguss, die eine Drainage benötigen oder die sich innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung einer Aszites-Drainage unterzogen haben.
- Nichterholung von unerwünschten Ereignissen der letzten Antitumorbehandlung bis CTCAE ≤ Grad 2.
- Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken oder Magen-Darm-Erkrankung, mögliche Beeinträchtigung einer angemessenen Resorption von Studienmedikamenten.
- eine schwere Herzerkrankung haben: Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse ≥ Grad II; instabile Angina pectoris;Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten; klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien erfordern eine Behandlung oder Intervention; Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg).
- Bekanntes aktives Hepatitis-C-Virus oder bekanntes aktives Hepatitis-B-Virus.
- Allergisch gegen HRS2398 oder ein ähnliches Medikament.
- Gleichzeitige Krebsbehandlung oder Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung; größerer chirurgischer Eingriff, Strahlentherapie, Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Der Patient nimmt derzeit innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Medikament ein, von dem bekannt ist, dass es ein starker Inhibitor von CYP3A4 ist, oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein starker Induktor von CYP3A4.
- Der Prüfarzt entschied, dass der Patient nicht an der Studie teilnehmen sollte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Einarmig
HRS2398 Tabletten
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Nehmen Sie ein- oder zweimal täglich 5 mg bis 320 mg ein; Orale Verabreichung, 21 Tage als Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Dosisbegrenzende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
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bis zu 21 Tage
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Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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bis zu 6 Monaten
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Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
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bis zu 21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen und Schweregrad der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 30 Tagen für die letzte Behandlungsdosis
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von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 30 Tagen für die letzte Behandlungsdosis
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Cmax von HRS2398 der Einzelverabreichung
Zeitfenster: Einzelverabreichung: 30 Minuten vor der Verabreichung von Tag 1, 5 Minuten, 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 0,75 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden nach der Verabreichung von Tag 1
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Einzelverabreichung: 30 Minuten vor der Verabreichung von Tag 1, 5 Minuten, 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 0,75 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden nach der Verabreichung von Tag 1
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Tmax von HRS2398 der Einzelverabreichung
Zeitfenster: Einzelverabreichung: 30 Minuten vor der Verabreichung von Tag 1, 5 Minuten, 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 0,75 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden nach der Verabreichung von Tag 1
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Einzelverabreichung: 30 Minuten vor der Verabreichung von Tag 1, 5 Minuten, 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 0,75 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden nach der Verabreichung von Tag 1
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AUC0-t von HRS2398 bei einmaliger Verabreichung
Zeitfenster: Einzelverabreichung: 30 Minuten vor der Verabreichung von Tag 1, 5 Minuten, 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 0,75 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden nach der Verabreichung von Tag 1
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Einzelverabreichung: 30 Minuten vor der Verabreichung von Tag 1, 5 Minuten, 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 0,75 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden nach der Verabreichung von Tag 1
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AUC0-12 von HRS2398 bei einmaliger Verabreichung
Zeitfenster: Einzelverabreichung: 30 Minuten vor der Verabreichung von Tag 1, 5 Minuten, 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 0,75 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden nach der Verabreichung von Tag 1
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Einzelverabreichung: 30 Minuten vor der Verabreichung von Tag 1, 5 Minuten, 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 0,75 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden nach der Verabreichung von Tag 1
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T1/2 von HRS2398 der Einzelverabreichung
Zeitfenster: Einzelverabreichung: 30 Minuten vor der Verabreichung von Tag 1, 5 Minuten, 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 0,75 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden nach der Verabreichung von Tag 1
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Einzelverabreichung: 30 Minuten vor der Verabreichung von Tag 1, 5 Minuten, 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 0,75 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 10 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden nach der Verabreichung von Tag 1
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Cmax von HRS2398 von Mehrfachdosen
Zeitfenster: Mehrfachverabreichung: Tag 8, Tag 15, Tag 17 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2–4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Mehrfachverabreichung: Tag 8, Tag 15, Tag 17 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2–4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Tmax von HRS2398 der Mehrfachverabreichung
Zeitfenster: Mehrfachverabreichung: Tag 8, Tag 15, Tag 17 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2–4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Mehrfachverabreichung: Tag 8, Tag 15, Tag 17 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2–4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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AUC0-t von HRS2398 bei Mehrfachverabreichung
Zeitfenster: Mehrfachverabreichung: Tag 8, Tag 15, Tag 17 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2–4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Mehrfachverabreichung: Tag 8, Tag 15, Tag 17 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2–4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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AUC0-12 von HRS2398 der Mehrfachverabreichung
Zeitfenster: Mehrfachverabreichung: Tag 8, Tag 15, Tag 17 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2–4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Mehrfachverabreichung: Tag 8, Tag 15, Tag 17 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2–4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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T1/2 von HRS2398 der Mehrfachverabreichung
Zeitfenster: Mehrfachverabreichung: Tag 8, Tag 15, Tag 17 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2–4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Mehrfachverabreichung: Tag 8, Tag 15, Tag 17 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2–4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
|
Bioverfügbarkeit des Nüchternzustandes
Zeitfenster: bis 4 Monate
|
PK-Blutproben von Probanden wurden für die Bioverfügbarkeit gesammelt , Postprandiale AUC dividiert durch Nüchtern-AUC
|
bis 4 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 4 Monate
|
Radiologische Scans zu Studienbeginn, dann alle 6 Wochen bis zur objektiven radiologischen Krankheitsprogression
|
bis 4 Monate
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis 4 Monate
|
Vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen + stabile Erkrankung (CR+PR+SD) basierend auf RECIST 1.1
|
bis 4 Monate
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: bis 4 Monate
|
Zeit von der Dokumentation des Ansprechens des Tumors bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bei Patienten mit objektivem Ansprechen
|
bis 4 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 4 Monate
|
Definiert als progressionsfreies Überleben gemäß den Kriterien von RECIST 1.1 gemäß der Einschätzung des Prüfarztes
|
bis 4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
20. Dezember 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Mai 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
30. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. November 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
3. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS2398-I-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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