- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05168813
Wirksamkeitsstudie des COVID-19-mRNA-Impfstoffs in Regionen mit besorgniserregenden SARS-CoV-2-Varianten (CoVPN3008)
Multizentrische, randomisierte Wirksamkeitsstudie des COVID-19-mRNA-Impfstoffs in Regionen mit besorgniserregenden SARS-CoV-2-Varianten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie soll dazu beitragen, Informationen darüber zu liefern, welches Impfschema, wahrscheinlich in Kombination mit einer verbesserten HIV-Versorgung, als öffentliches Gesundheitsmodell für einen wirksamen und kosteneffizienten Ansatz zur Verhinderung der SARS-CoV-2-Krankheit, einer verlängerten Virusausscheidung und der Entstehung dienen könnte von VOCs innerhalb dieser Population. Darüber hinaus werden wir untersuchen, ob die Immunantworten nach der Impfung mit diesen klinisch wichtigen Ergebnissen korreliert werden können.
An der Studie werden 15.600 Erwachsene aus vielen Kliniken im östlichen und südlichen Afrika teilnehmen. Alle Studienteilnehmer erhalten den Studienimpfstoff. Es gibt 4 primäre Gruppen in dieser Studie. Die Gruppen unterscheiden sich in der Anzahl der verabreichten Dosen des Studienimpfstoffs. Die Gruppen werden danach organisiert, ob Menschen mit HIV leben oder nicht und ob Menschen Hinweise auf eine frühere SARS-CoV-2-Infektion in ihrem Blut haben oder nicht.
Gruppe 1 umfasst Menschen, die mit HIV leben, und Gruppe 3 umfasst Menschen, die nicht mit HIV leben. Alle Personen in den Gruppen 1 und 3 haben keinen Hinweis auf eine frühere SARS-CoV-2-Infektion in ihrem Blut. Teilnehmer in Gruppe 1 oder Gruppe 3 erhalten drei Dosen des Studienimpfstoffs.
Gruppe 2 umfasst Menschen, die mit HIV leben, und Gruppe 4 umfasst Menschen, die nicht mit HIV leben. Alle Personen in den Gruppen 2 und 4 haben Hinweise auf eine frühere SARS-CoV-2-Infektion in ihrem Blut. Teilnehmer in Gruppe 2 oder Gruppe 4 erhalten zwei Dosen des Studienimpfstoffs.
Es gibt 8 geplante Klinikbesuche über 18 Monate. Studienbesuche können körperliche Untersuchungen, Krankengeschichte, Impfungen, HIV-Tests, Blutabnahmen, Nasenabstriche und Fragebögen umfassen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Gaborone, Botswana
- Gaborone CRS
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Eldoret, Kenia
- Moi University Clinical Research Centre
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Kisumu, Kenia, 40100
- Kisumu - Kombewa CRS
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Kisumu, Kenia
- Kisumu Crs
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Blantyre, Malawi
- Blantyre CRS
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Lilongwe, Malawi
- Malawi CRS
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Lusaka, Sambia
- Matero Reference Clinic CRS
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Lusaka, Sambia
- Cfhrz Crs
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Lusaka, Sambia
- UNC Global Projects / Kamwala District Health Centre
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Ndola, Sambia
- Zambia Emory HIV Research Project - Ndola CoVPN CRS
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Hhohho
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Mbabane, Hhohho, Swasiland
- Eswatini Prevention Center CRS
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Elandsdoorn, Südafrika
- Ndlovu Research Centre CoVPN CRS
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Johannesburg, Südafrika
- Kliptown Soweto CRS
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Klerksdorp, Südafrika
- PHRU Matlosana CRS
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Welkom, Südafrika
- MERC Welkom
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Eastern Cape
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East London, Eastern Cape, Südafrika
- Synergy Biomed Research Institute
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Mthatha, Eastern Cape, Südafrika
- Nelson Mandela Academic Research Unit CRS
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Port Elizabeth, Eastern Cape, Südafrika
- PHOENIX Pharma (Pty) Ltd
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Free State
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Bloemfontein, Free State, Südafrika
- Josha Resarch CRS
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Gauteng
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Ga-Rankuwa, Gauteng, Südafrika
- MeCRU CRS
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Johannesburg, Gauteng, Südafrika
- Clinical HIV Research Unit (CHRU)/ Helen Joseph CRS
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Johannesburg, Gauteng, Südafrika
- Newtown Clinical Research
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Johannesburg, Gauteng, Südafrika
- Soweto - Bara CRS
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Johannesburg, Gauteng, Südafrika
- Wits RHI Ward 21 CRS
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Pretoria, Gauteng, Südafrika
- MERC Kempton Park
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Pretoria, Gauteng, Südafrika
- Synexus Stanza Clinical Research Centre (CRS)
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Tembisa, Gauteng, Südafrika
- Tembisa Clinic 4 CoVPN CRS
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KwaZulu-Natal
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Durban, KwaZulu-Natal, Südafrika
- CAPRISA eThekwini CRS
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Durban, KwaZulu-Natal, Südafrika
- Tongaat CRS
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Durban, KwaZulu-Natal, Südafrika
- Vulindlela CRS
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Isipingo, KwaZulu-Natal, Südafrika
- Isipingo CRS
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Ladysmith, KwaZulu-Natal, Südafrika
- Qhakaza Mbokodo Research Clinic CRS
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Mpumalanga
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Middelburg, Mpumalanga, Südafrika
- MERC Middelburg
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North West
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Klerksdorp, North West, Südafrika
- Aurum Institute Klerksdorp CRS
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Rustenburg, North West, Südafrika
- Rustenburg CRS
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Western Cape
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Cape Town, Western Cape, Südafrika
- Emavundleni CRS
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Cape Town, Western Cape, Südafrika
- FAM-CRU (Family Clinical Research Unit)
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Cape Town, Western Cape, Südafrika
- Groote Schuur HIV CRS
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Cape Town, Western Cape, Südafrika
- Masiphumelele Clinical Research Site (MASI) CRS
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Cape Town, Western Cape, Südafrika
- TASK Central
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Cape Town, Western Cape, Südafrika
- Univeristy of Cape Town Lung CRS Institute
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George, Western Cape, Südafrika
- TASK Eden
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Stellenbosch, Western Cape, Südafrika
- Synexus Helderberg
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Entebbe, Uganda
- UVRI-IAVI HIV Vaccine Program LTD. CRS
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Kampala, Uganda
- Joint Clinical Research Centre
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Kampala, Uganda
- MU-JHU Research Collaboration CRS
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Kampala, Uganda
- Baylor-Uganda CRS
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine und demografische Kriterien
Alter ≥ 18 Jahre, wenn der Teilnehmer nach eigenen Angaben mit HIV oder einer anderen Komorbidität lebt, von der bekannt ist, dass sie beispielsweise mit schwerem COVID-19 in Verbindung steht (CDC.gov für eine vollständige Liste):
- Hypertonie
- Typ 2 Diabetes mellitus
- Übergewichtig, fettleibig oder stark fettleibig (d. h. Body-Mass-Index [BMI] ≥ 25 kg/m2)
- Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit oder Kardiomyopathien
- Chronisches Nierenleiden
- COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
- Krebs
- Nicht-HIV-immunsupprimierter Zustand (geschwächtes Immunsystem) oder solide Organtransplantation
- Schwangerschaft
- Sichelzellenanämie
- Rauchen
- Bereitschaft zur Nachfolge und zum Verbleib im Einzugsgebiet für die geplante Studiendauer.
- Fähigkeit und Bereitschaft zur informierten Einwilligung.
- Bereitschaft, den HIV-Infektionsstatus zu besprechen, sich entsprechenden Test-/Überwachungslabors zu unterziehen und Beratung und Überweisungen zu erhalten, um die Ansteckung mit HIV zu minimieren/die HIV-Behandlung je nach Infektionsstatus zu verbessern.
- Bewertung des Verständnisses (AoU): Der Teilnehmer zeigt, dass er diese Studie verstanden hat; füllt vor der ersten Impfung einen Fragebogen aus mit Nachweis des Verständnisses aller falsch beantworteten Fragen.
- Stimmt zu, sich erst nach Abschluss der Studie und Erhalt aller Daten in eine andere Interventionsstudie eines Prüfarztes einzuschreiben. Die Aufnahme in Studien mit Prüfsubstanzen zur Behandlung von COVID-19 ist für Teilnehmer erlaubt, die eine COVID-19-Erkrankung entwickeln.
Ausschlusskriterien:
Allgemein
- Akut erkrankt 72 Stunden vor oder beim Screening. Teilnehmer, die dieses Kriterium erfüllen, können innerhalb der entsprechenden Zeitfenster umgebucht werden. Teilnehmer mit leichten Erkrankungen können nach Ermessen des Prüfers eingeschrieben werden.
Geschichte von Angioödem oder Anaphylaxie.
Impfstoffe und andere Injektionen
- Vorheriger Erhalt eines SARS-CoV-2-Impfstoffs.
- Schwere allergische Reaktion in der Vorgeschichte auf einen der Inhaltsstoffe dieses Impfstoffs (Lipide (SM-102, Polyethylenglykol [PEG] 2000 Dimyristoylglycerol [DMG], Cholesterin und 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin [DSPC]) , Tromethamin, Tromethaminhydrochlorid, Essigsäure, Natriumacetattrihydrat und Saccharose).
- Attenuierte Lebendimpfstoffe, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung erhalten werden (z. B. Masern, Mumps und Röteln [MMR]; oraler Polio-Impfstoff [OPV]; Windpocken; Gelbfieber; attenuierter Lebendimpfstoff gegen Influenza, attenuierter Zoster-Lebendimpfstoff).
- Alle Impfstoffe, die keine attenuierten Lebendimpfstoffe sind und innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden (z. B. Tetanus, humanes Papillomavirus (HPV), Pneumokokken, Hepatitis A oder B).
- Blutprodukte, systemische Immunglobuline oder monoklonale Antikörper (einschließlich gegen SARS-CoV-2), die innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe 1
In diesem Arm wird die relative Impfstoffwirksamkeit (RVE) eines 3- vs. 2-Dosen-COVID-19-mRNA-Impfstoffschemas zur Vorbeugung von virologisch bestätigtem, symptomatischem COVID-19 bei erwachsenen Menschen mit HIV bewertet, die SARS-CoV-2-negativ sind Grundlinie.
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Der von Moderna, Inc. entwickelte COVID-19-Impfstoff (mRNA-1273) ist eine Lipidnanopartikel(LNP)-Dispersion einer Boten-Ribonukleinsäure (mRNA), die für das vorfusionsstabilisierte S-Protein von SARS-CoV-2 kodiert und in LNPs formuliert ist, die aus 4 Lipiden bestehen (1 proprietär und 3 im Handel erhältlich).
COVID-19-mRNA-Impfstoff in einer Dosis von 100 µg, verabreicht als IM-Injektion in den Deltamuskel an Tag 1, Tag 29 und Tag 169.
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Experimental: Gruppe 2
In diesem Zweig wird die relative Impfstoffwirksamkeit (RVE) eines 2- vs. 1-Dosis-COVID-19-mRNA-Impfstoffschemas bewertet, um virologisch bestätigtes symptomatisches COVID-19 bei erwachsenen Menschen mit HIV zu verhindern, die zu Studienbeginn SARS-CoV-2-positiv sind .
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Der von Moderna, Inc. entwickelte COVID-19-Impfstoff (mRNA-1273) ist eine Lipidnanopartikel(LNP)-Dispersion einer Boten-Ribonukleinsäure (mRNA), die für das vorfusionsstabilisierte S-Protein von SARS-CoV-2 kodiert und in LNPs formuliert ist, die aus 4 Lipiden bestehen (1 proprietär und 3 im Handel erhältlich).
Der COVID-19-mRNA-Impfstoff soll an Tag 1 und Tag 169 als IM-Injektion in den Deltamuskel verabreicht werden.
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Experimental: Gruppe 3
In diesem Zweig wird die relative Impfstoffwirksamkeit (RVE) eines 3- vs. 2-Dosen-COVID-19-mRNA-Impfstoffschemas bewertet, um virologisch bestätigtes, symptomatisches COVID-19 bei HIV-negativen Erwachsenen zu verhindern, die zu Studienbeginn SARS-CoV-2-negativ sind.
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Der von Moderna, Inc. entwickelte COVID-19-Impfstoff (mRNA-1273) ist eine Lipidnanopartikel(LNP)-Dispersion einer Boten-Ribonukleinsäure (mRNA), die für das vorfusionsstabilisierte S-Protein von SARS-CoV-2 kodiert und in LNPs formuliert ist, die aus 4 Lipiden bestehen (1 proprietär und 3 im Handel erhältlich).
COVID-19-mRNA-Impfstoff in einer Dosis von 100 µg, verabreicht als IM-Injektion in den Deltamuskel an Tag 1, Tag 29 und Tag 169.
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Experimental: Gruppe 4
In diesem Arm wird die relative Impfstoffwirksamkeit (RVE) eines 2- vs. 1-Dosis-COVID-19-mRNA-Impfstoffschemas bewertet, um virologisch bestätigtes symptomatisches COVID-19 bei HIV-negativen Erwachsenen zu verhindern, die zu Studienbeginn SARSCoV-2-positiv sind.
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Der von Moderna, Inc. entwickelte COVID-19-Impfstoff (mRNA-1273) ist eine Lipidnanopartikel(LNP)-Dispersion einer Boten-Ribonukleinsäure (mRNA), die für das vorfusionsstabilisierte S-Protein von SARS-CoV-2 kodiert und in LNPs formuliert ist, die aus 4 Lipiden bestehen (1 proprietär und 3 im Handel erhältlich).
Der COVID-19-mRNA-Impfstoff soll an Tag 1 und Tag 169 als IM-Injektion in den Deltamuskel verabreicht werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Positives Ergebnis einer akuten SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: Gemessen 1 Tag nach der Dosis im Monat 0 bis zur Dosis im Monat 6
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Bewertet durch Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) eines Nasenabstrichs sowie klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung oder Atemversagen hinweisen; oder akutes Atemnotsyndrom (ARDS); oder erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörung; oder Einweisung auf eine Intensivstation oder Tod
|
Gemessen 1 Tag nach der Dosis im Monat 0 bis zur Dosis im Monat 6
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Positives Ergebnis einer schweren COVID-19-Erkrankung
Zeitfenster: Gemessen 1 Tag nach der Dosis im Monat 0 bis zur Dosis im Monat 6
|
Bewertet durch Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) eines Nasenabstrichs sowie klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung oder Atemversagen hinweisen; oder akutes Atemnotsyndrom (ARDS); oder erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörung; oder Einweisung auf eine Intensivstation oder Tod
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Gemessen 1 Tag nach der Dosis im Monat 0 bis zur Dosis im Monat 6
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Positives Ergebnis einer akuten SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: Gemessen mindestens 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Bewertet durch Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) eines Nasenabstrichs sowie klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung oder Atemversagen hinweisen; oder akutes Atemnotsyndrom (ARDS); oder erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörung; oder Einweisung auf eine Intensivstation oder Tod
|
Gemessen mindestens 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
|
Positives Ergebnis einer schweren COVID-19-Erkrankung
Zeitfenster: Gemessen mindestens 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
|
Bewertet durch Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) eines Nasenabstrichs sowie klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung oder Atemversagen hinweisen; oder akutes Atemnotsyndrom (ARDS); oder erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörung; oder Einweisung auf eine Intensivstation oder Tod
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Gemessen mindestens 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Gemessen wurden sowohl die Stadien vor dem 6. Monat als auch nach dem 6. Monat
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Positives Ergebnis einer akuten SARS-CoV-2-Infektion, bewertet durch Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) eines Nasenabstrichs, plus klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung oder Atemversagen hinweisen; oder akutes Atemnotsyndrom (ARDS); oder erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörung; oder Einweisung auf eine Intensivstation oder Tod
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Gemessen wurden sowohl die Stadien vor dem 6. Monat als auch nach dem 6. Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Positives Ergebnis einer akuten und schweren SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: Gemessen mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis vor dem 6. Monat bis zur Dosis im 6. Monat
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Bewertet durch Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) eines Nasenabstrichs sowie klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung oder Atemversagen hinweisen; oder akutes Atemnotsyndrom (ARDS); oder erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörung; oder Einweisung auf eine Intensivstation oder Tod
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Gemessen mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis vor dem 6. Monat bis zur Dosis im 6. Monat
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Positives Ergebnis einer akuten und schweren SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: Gemessen mindestens 14 Tage nach der Injektion im 6. Monat
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Bewertet durch Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) eines Nasenabstrichs sowie klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung oder Atemversagen hinweisen; oder akutes Atemnotsyndrom (ARDS); oder erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörung; oder Einweisung auf eine Intensivstation oder Tod
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Gemessen mindestens 14 Tage nach der Injektion im 6. Monat
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Positives Ergebnis einer akuten und schweren SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: Gemessen mindestens 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Bewertet durch Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) eines Nasenabstrichs sowie klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung oder Atemversagen hinweisen; oder akutes Atemnotsyndrom (ARDS); oder erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörung; oder Einweisung auf eine Intensivstation oder Tod
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Gemessen mindestens 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Positives Ergebnis einer akuten und schweren SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: Gemessen mindestens 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Positives Ergebnis einer akuten SARS-CoV-2-Infektion, bewertet durch Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) eines Nasenabstrichs, plus klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung oder Atemversagen hinweisen; oder akutes Atemnotsyndrom (ARDS); oder erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörung; oder Einweisung auf eine Intensivstation oder Tod
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Gemessen mindestens 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Anzahl der SARS-CoV-2-Infektionen
Zeitfenster: Gemessen 1 Tag nach Dosis 1, 14 Tage nach der letzten Dosis vor Monat 6 oder 14 Tage nach Dosis vor Monat 6 bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Gemessen anhand der Neutralisierungsphänotypen und viralen genotypischen Merkmale von SARS-CoV-2 zum Zeitpunkt der Diagnose.
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Gemessen 1 Tag nach Dosis 1, 14 Tage nach der letzten Dosis vor Monat 6 oder 14 Tage nach Dosis vor Monat 6 bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Anzahl der SARS-CoV-2-Infektionen
Zeitfenster: Gemessen zu Beginn 1 Tag nach Dosis 1, 14 Tage nach der letzten Dosis vor dem 6. Monat oder 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Während der gesamten Studie wurde eine SARS-CoV-2-Infektion durch Serokonversion diagnostiziert
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Gemessen zu Beginn 1 Tag nach Dosis 1, 14 Tage nach der letzten Dosis vor dem 6. Monat oder 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Positives Ergebnis einer akuten und schweren SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: Gemessen zu Beginn 1 Tag nach der ersten Dosis, 14 Tage nach der letzten Dosis vor der Dosis im 6. Monat oder 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, ein Durchschnitt von 1 Jahr
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Durch Serokonversion diagnostizierte SARS-CoV-2-Infektion ohne Symptome
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Gemessen zu Beginn 1 Tag nach der ersten Dosis, 14 Tage nach der letzten Dosis vor der Dosis im 6. Monat oder 14 Tage nach der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, ein Durchschnitt von 1 Jahr
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Anzahl der SARS-CoV-2-Infektionen
Zeitfenster: Gemessen zu Beginn 1 Tag nach der Dosis 1 oder 14 Tage nach der letzten Dosis vor der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Positives Ergebnis einer akuten SARS-CoV-2-Infektion, bewertet durch Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) eines Nasenabstrichs, plus klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung oder Atemversagen hinweisen; oder akutes Atemnotsyndrom (ARDS); oder erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörung; oder Einweisung auf eine Intensivstation oder Tod.
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Gemessen zu Beginn 1 Tag nach der Dosis 1 oder 14 Tage nach der letzten Dosis vor der Dosis im 6. Monat bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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Anzahl der SARS-CoV-2-Infektionen
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie nach der Impfung mit Dosis 1 durchschnittlich 1 Jahr
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SARS-CoV-2-Viruslast (abgeleitet aus den Schwellenwerten des RT-PCR-Zyklus)
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Bis zum Abschluss der Studie nach der Impfung mit Dosis 1 durchschnittlich 1 Jahr
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Anzahl der SARS-CoV-2-Infektionen
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie nach der Impfung mit Dosis 1 durchschnittlich 1 Jahr
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Virale Gesamtgenomsequenzen
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Bis zum Abschluss der Studie nach der Impfung mit Dosis 1 durchschnittlich 1 Jahr
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Positives Ergebnis einer akuten und schweren SARS-CoV-2-Infektion
Zeitfenster: Gemessen ab 1 Tag nach Dosis 1 über 14 Tage nach der letzten Dosis vor dem 6. Monat bis zur Dosis im 6. Monat.
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Bewertet durch Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) eines Nasenabstrichs sowie klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung oder Atemversagen hinweisen; oder akutes Atemnotsyndrom (ARDS); oder erhebliche akute Nieren-, Leber- oder neurologische Funktionsstörung; oder Einweisung auf eine Intensivstation oder Tod
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Gemessen ab 1 Tag nach Dosis 1 über 14 Tage nach der letzten Dosis vor dem 6. Monat bis zur Dosis im 6. Monat.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Nigel Garrett, Centre for the AIDS Programme of Research in South Africa (CAPRISA)
- Studienstuhl: Philip Kotze, Qhakaza Mbokodo Research Clinic
- Studienstuhl: Sufia Dadabhai, Blantyre CRS / Johns Hopkins Research Project
- Studienstuhl: Nyaradzo Mgodi, University of Zimbabwe Clinical Trials Research Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- COVID-19
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CoVPN 3008
- UM1AI068614 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur HIV-Infektionen
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
Klinische Studien zur Moderna-mRNA-1273
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University of California, Los AngelesModernaTX, Inc.AbgeschlossenSARS-CoV-2 | Immunsuppression | Empfänger einer LungentransplantationVereinigte Staaten
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenSARS-CoV-2-InfektionVereinigte Staaten
-
University Medical Center GroningenAktiv, nicht rekrutierend
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...PPDAbgeschlossenEmpfänger von NierentransplantationenVereinigte Staaten
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Italian Group for the study of Inflammatory Bowel...Unbekannt
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenCovid19 | SARS-CoV2-InfektionVereinigte Staaten
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Indiana UniversityBeendetKrebsVereinigte Staaten
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Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossenGesund | Chronisch stabile KrankheitVereinigte Staaten
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McMaster UniversityUniversity of Manitoba; University of Alberta; University of SaskatchewanZurückgezogen
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Murdoch Childrens Research InstituteIndonesia University; Universitas Padjadjaran; Health Development Policy Agency... und andere MitarbeiterZurückgezogen