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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05193006
Bewertung histologischer Prognosefaktoren beim peritonealen malignen Mesotheliom
31. Dezember 2021 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon
Das maligne Peritonealmesotheliom ist eine seltene Neubildung.
Der häufigste Typ, der Epitheltyp, wurde weiter in histologische Muster unterteilt: tubulopapillär, azinär, adenomatoid, mikropapillär oder fest.
Die Prognose wird durch den Einsatz einer lokoregionären Behandlung verbessert, die eine umfassende zytoreduktive Chirurgie (CRS) und eine hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie (HIPEC) kombiniert, was die Überlebenszeit auf bis zu 50 Monate erhöht.
Die Histologie ist eine der wichtigsten prognostischen Variablen, die die Grundlage für Behandlungsentscheidungen bildet.
Die Prognose des Epitheltyps variiert jedoch aufgrund seiner Tumorheterogenität stark.
Es ist daher notwendig, prognostische Faktoren des malignen epitheloiden Peritonealmesothelioms zu finden, um die Therapiestrategie besser definieren zu können.
Unter den histologischen Faktoren erwiesen sich solides Wachstum, Tumornekrose, Kernatypie und Mitosezahl als unabhängige prognostische Faktoren beim epitheloiden malignen Pleuramesotheliom.
Beim epitheloiden malignen Peritonealmesotheliom (EMPM) wurden diese Faktoren jedoch in kleinen und heterogenen Reihen im Hinblick auf das histologische Wachstum und die für histologische Faktoren verwendeten Definitionen untersucht.
Die vorliegende große Studie wurde durchgeführt, um den prognostischen Einfluss mehrerer histologischer Faktoren bei EMPM zu untersuchen.
Ihre Auswirkungen auf die Prognose wurden anhand des Gesamtüberlebens (OS) und des progressionsfreien Überlebens (PFS) bei EMPM bewertet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Gent, Belgien, 9000
- Rekrutierung
- UZ Gent
-
Kontakt:
- Anne HOORENS, MD
- Telefonnummer: +32 9 332 36 63
- E-Mail: Anne.Hoorens@uzgent.be
-
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Tübingen, Deutschland, 72076
- Rekrutierung
- Institut f. Pathologie und Neuropathologie
-
Kontakt:
- Wiebke Solass Wiebke Solass, MD
- Telefonnummer: 07071 29-82270
- E-Mail: Wiebke.Solass@med.uni-tuebingen.de
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Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
- Rekrutierung
- University Hospital of Lyon
-
Kontakt:
- Nazim Benzerdkeb, MD
- Telefonnummer: 00 44 78 86 44 69
- E-Mail: nazim.benzerdjeb@chu-lyon.fr
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Ahmedabad, Indien
- Rekrutierung
- Zydus Hospitals
-
Kontakt:
- Loma Parikh Loma Parikh, MD
- Telefonnummer: : +91 9824015858
- E-Mail: drlomaparikh@gmail.com
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-
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-
Oslo, Norwegen, N-0310
- Rekrutierung
- The Norwegian Radium Hospital
-
Kontakt:
- Ben Davidson Ben Davidson, MD
- Telefonnummer: 47-22782415
- E-Mail: bend@medisin.uio.no
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Lisboa, Portugal, 1400-038
- Rekrutierung
- Fundação Champalimaud
-
Kontakt:
- Mireia Castillo-Martin Mireia Castillo-Martin, MD
- Telefonnummer: +351) 210480048
- E-Mail: mireia.castillo@fundacaochampalimaud.pt
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Plattenepithelkarzinom des Oropharynx
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - malignes Peritonealmesotheliom
Ausschlusskriterien:
- Widerspruch gegen die Weiterverwendung personenbezogener Daten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Peritoneales malignes Mesotheliom Grad 1
|
Kein Eingriff
|
Peritoneales malignes Mesotheliom Grad 2
|
Kein Eingriff
|
Peritoneales malignes Mesotheliom Grad 3
|
Kein Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der pronostischen Auswirkung des nuklearen Grades im Vergleich zum kombinierten Grad beim peritonealen malignen Mesotheliom
Zeitfenster: 3 Monate bis 4 Jahre
|
Beurteilung durch die Überprüfung von Pathologen
|
3 Monate bis 4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. Juli 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 69HCL21_1120
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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