- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05206500
NextGen – Klinische Implikation der Sequenzierung der nächsten Generation
9. April 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Klinische Implikation der Next-Generation-Sequenzierung von Harnbakterien bei Patienten mit geringen koloniebildenden Bakterieneinheiten in traditioneller Urinkultur
In letzter Zeit sind fortschrittlichere Techniken, einschließlich der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) und der Sequenzierung der nächsten Generation (NGS), verfügbar, um Bakterien im Urin auf der Grundlage von Bakteriengenomen nachzuweisen.
Im Vergleich zur traditionellen Kultur sind diese Techniken empfindlicher und könnten möglicherweise bei Patienten mit einer Koloniezahl von weniger als 10.000 und mehr als null eine große Hilfe sein.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bakterielle Empfindlichkeitstests für verschiedene Antibiotika sind der wichtigste Leitfaden für die Behandlung von Patienten mit HWI.
Leider wird bei Patienten mit weniger als 10.000 Colony Count (CC) normalerweise kein Empfindlichkeitstest durchgeführt und es gibt keinen Leitfaden für eine geeignete Antibiotikatherapie für diese Gruppe.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Majid Mirzazadeh, MD
- Telefonnummer: 336-716-4310
- E-Mail: mmirzaza@wakehealth.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sachin N Vyas, MS, PhD
- Telefonnummer: 336-713-4098
- E-Mail: svyas@wakehealth.ed
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest Health Sciences
-
Kontakt:
- Majid Mirzazadeh, MD
- Telefonnummer: 336-716-4310
- E-Mail: mmirzaza@wakehealth.edu
-
Kontakt:
- Sachin N Vyas, MS, PhD
- Telefonnummer: 336-713-4098
- E-Mail: svyas@wakehealth.edu
-
Hauptermittler:
- Majid Mirzazadeh, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich 18 bis 80 Jahre alt
- U/C (Urinary Culture) Wachstum von
- Verständnis und Akzeptanz der Notwendigkeit, für alle geplanten Folgebesuche zurückzukehren
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
Ausschlusskriterien:
- Katheter in Gebrauch (Foley oder suprapubisch oder intermittierend)
- Kann keinen sauberen Mittelstrahlurin abgeben
- Antibiotikakonsum in den letzten 2 Wochen vor Unterzeichnung der Einwilligung
- Schwanger oder planen, schwanger zu werden
- Inhaftiert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Symptomatische Patienten mit niedriger Koloniezahl
Patienten mit positiver Urinanalyse, symptomatisch und Urinkultur-Koloniezahl
|
Von der FDA zugelassene und vermarktete Antibiotikabehandlung für Patienten mit UTI-Symptomen und CC > 0 und
Andere Namen:
Next Generation Sequencing (NGS) ist verfügbar, um Bakterien im Urin anhand von Bakteriengenomen nachzuweisen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Next Generation Sequencing (NGS) Ergebnisse (Anzahl der Kolonien (CC)) von Harnwegsinfektionen (UTI)
Zeitfenster: Grundlinie
|
NGS-Fähigkeit zum Nachweis von Bakterien bei Patienten mit UTI Colony Count (CC) von Bakterien
|
Grundlinie
|
Next Generation Sequencing (NGS) Ergebnisse (Anzahl der Kolonien (CC)) von Harnwegsinfektionen (UTI)
Zeitfenster: 3 Wochen Nachbehandlung
|
NGS-Fähigkeit zum Nachweis von Bakterien bei Patienten mit UTI Colony Count (CC) von Bakterien
|
3 Wochen Nachbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenverbesserung (King's Questionnaire Outcome Measure) bei UTI-Symptomen mit CC
Zeitfenster: Grundlinie
|
Das NGS-Ergebnis konzentrierte sich auf die antibiotische Behandlung und das Symptomergebnis mit der Messung des King's Questionnaire Outcome.
Ergebnismessung: Leichte, mittelschwere und schwere UTI-Symptome in den letzten 12 und 24 Stunden bei 7 Fragen ohne Symptome als „0“, leicht als „1“, mäßig als „2“ und schwer als „3“
|
Grundlinie
|
Patientenverbesserung (King's Questionnaire Outcome Measure) bei UTI-Symptomen mit CC
Zeitfenster: 3 Wochen Nachbehandlung
|
Das NGS-Ergebnis konzentrierte sich auf die antibiotische Behandlung und das Symptomergebnis mit der Messung des King's Questionnaire Outcome.
Ergebnismessung: Leichte, mittelschwere und schwere UTI-Symptome in den letzten 12 und 24 Stunden bei 7 Fragen ohne Symptome als „0“, leicht als „1“, mäßig als „2“ und schwer als „3“
|
3 Wochen Nachbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Majid Mirzazadeh, MD, Wake Forest Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Mai 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Harnwegsinfektion
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antiinfektiva, Urin
- Linezolid
- Metronidazol
- Ampicillin
- Antibakterielle Mittel
- Clindamycin
- Amoxicillin
- Fluorchinolone
- Nitrofurantoin
- Tetracyclin
- Penicilline
- Fosfomycin
- Cephalosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00073565
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist nicht geplant, einzelne Teilnehmerdaten weiterzugeben.
Alle fachbezogenen Informationen sind unter der Fachkennung verfügbar.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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