- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05329454
Bewertung der Nahrungswirkung und des Resorptionsprofils von Ibuprofen-Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung 800 mg
Eine offene, randomisierte 3-Wege-Crossover-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik des Prüfprodukts Ibuprofen-Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung 800 mg im Vergleich zu Ibuprofen-Tabletten 800 mg bei gesunden Freiwilligen
Eine unverblindete, randomisierte 3-Wege-Crossover-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik des Prüfpräparats „Ibuprofen-Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung 800 mg“ im Vergleich zum Referenzstandard „Ibuprofen-Tabletten mit regulärer Wirkstofffreisetzung 600 mg/800 mg“ bei gesunden Probanden
Hauptziel:
Bewertung der Nahrungswirkung von IBUMR und seiner Bioverfügbarkeit von Einzel- und Mehrfachdosen im Vergleich zu Referenzarzneimitteln bei normalen gesunden Freiwilligen.
Sekundäre Ziele:
- Bestimmung und Vergleich der PK-Profile von IBUMR bei Einzel- und Mehrfachdosis und Referenzarzneimitteln.
- Bestimmung der Wirkungsdauer für IBUMR nach Verabreichung der Dosis durch Nachweis der Ibuprofen-Konzentrationen im Plasma.
- Bewertung des Sicherheitsprofils von Einzel- und Mehrfachdosen von IBUMR.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie besteht aus 3 Behandlungsperioden wie unten. Für Behandlung A und Behandlung B sind Einzel- und Mehrfachdosisstufen enthalten.
Behandlung A:
Eine Tablette IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 12 Stunden 1 × IBUMR für insgesamt 8 Dosen.
Behandlung B:
Eine Tablette IBURed-800 mg wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden 1 × IBURed-600 mg alle 8 Stunden für insgesamt 12 Dosen.
Behandlung C:
Eine Einzeldosis von IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht (ein fettreiches, kalorienreiches Standardfrühstück sollte innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung verzehrt werden).
Über die 3 Behandlungsperioden hinweg wird ein Minimum von 3 Tagen Washout-Intervall eingeführt. Die Probanden müssen mindestens 10 Stunden vor der Verabreichung morgendlicher Dosen nüchtern sein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taiwan, China
- Taipei Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, deren Body-Mass-Index (BMI) beim Screening im Bereich von ≥ 18,5 kg/m2 liegt und
BMI = Körpergewicht (kg) / [Größe (m)]2 Und das Körpergewicht beträgt nicht weniger als 50 kg bzw. 45 kg für Männer bzw. Frauen.
- Die Krankengeschichte des Probanden zeigt keine Kontraindikation für die Testmedikamente (Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder einen Bestandteil von Test- und Referenzprodukten) und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs).
- Probanden, die vom Prüfarzt auf der Grundlage der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung (PE), der Vitalfunktionen und der routinemäßigen Labortests als bei guter Gesundheit beurteilt werden.
- Die weibliche Probandin weist innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studie negative Schwangerschaftstestergebnisse auf.
- Der Proband nahm keines der folgenden Medikamente in den angegebenen Zeiträumen ein:
- Alle systemisch absorbierten Medikamente innerhalb von 14 Tagen (ausgenommen Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und hormonelle Kontrazeptiva, nicht Wechselwirkungen mit Ibuprofen) vor der ersten Dosis der Studie
- Jeder Enzyminduktor/Inhibitor und/oder bekanntermaßen hepatische oder renale Clearance verändernde Wirkstoffe (z. B. Erythromycin, Cimetidin, Barbiturate, Phenothiazin, Clarithromycin, Troleandomycin, Ketoconazol, Miconazolem, Fluconazol, Itraconazol) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studie.
- Die Probanden sind bereit, die im Protokoll festgelegten Anforderungen, Anweisungen und Einschränkungen einzuhalten, gefolgt vom Verständnis und der Unterzeichnung der schriftlichen Einverständniserklärung durch den Probanden oder gesetzlichen Vertreter, wenn er/sie unter dem gesetzlichen Einwilligungsalter gemäß der örtlichen Behörde ist.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit einer ordnungsgemäß diagnostizierten Krankheit innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studie.
- Patienten mit einer klinisch signifikanten hämatologischen, endokrinen, kardiovaskulären, hepatischen, renalen, gastrointestinalen und/oder pulmonalen Störung; Personen mit prädisponierenden Zuständen, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen könnten; Probanden, die sich einer früheren Magen-Darm-Operation oder Koronararterien-Bypass-Transplantation unterzogen haben.
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studie eine Behandlung mit verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten (mit Ausnahme von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln) benötigen
- Die Probanden haben an Studien mit Prüfpräparaten teilgenommen und innerhalb von 60 Tagen vor den ersten Dosen der Studie Prüfpräparate eingenommen.
- Den Probanden wurden innerhalb von 60 bzw. 90 Tagen vor der ersten Dosis der Studie mehr als 250 bzw. 500 ml Blut gespendet.
- Die Probanden hatten eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 4. Ausgabe (DSM-IV).
- Die Probanden dürfen 48 Stunden vor der ersten Dosis der Studie und während des gesamten Studienzeitraums nicht mit dem Rauchen und der Koffeinaufnahme aufhören.
- Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Probanden, die für die folgenden Tests positiv getestet wurden:
- Humanes Immunschwächevirus (HIV)
- Hepatitis-B-Virus (HBV)
- Hepatitis-C-Virus (HCV)
- Treponema pallidum (STS-Test)
- Für die Einschreibung weiblicher Probanden mit gebärfähigem Potenzial muss die Probandin sexuelle Abstinenz praktizieren oder eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung für mindestens 30 Tage vor dem Screening verwenden und bereit sein, dies weiterhin zu tun (dieser Zeitraum verlängert sich auf 3 Monate zur oralen Kontrazeption) und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Damit eine Testperson als nicht gebärfähig betrachtet wird, muss sie seit mindestens 2 Jahren amenorrhoisch sein oder sich einer Hysterektomie, einer bilateralen Tubenligatur und/oder einer bilateralen Ovarektomie unterzogen haben (wie vom Arzt festgestellt Geschichte). Der männliche Partner einer gebärfähigen Studienteilnehmerin muss ein Kondom benutzen und sicherstellen, dass seine Partnerin eine geeignete Verhütungsmethode wie oben beschrieben anwendet.
- Probanden mit zugrunde liegenden medizinischen, mentalen, psychologischen oder anderen unangemessenen Zuständen, die die Therapietreue beeinträchtigen würden oder die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie nicht zulassen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungs-ABC
Erhalten Sie das Prüfpräparat und das aktive Vergleichspräparat in einer Abfolge von Behandlung A, Behandlung B und Behandlung C.
|
Behandlung A: Eine Tablette IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 12 Stunden 1 × IBUMR für insgesamt 7 Dosen. Behandlung B: Eine Tablette IBURed wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 8 Stunden 1 × IBURed für insgesamt 10 Dosen. Behandlung C: Eine Einzeldosis von IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht (ein fettreiches, kalorienreiches Standardfrühstück sollte innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung verzehrt werden). |
Experimental: Behandlung ACB
Erhalten Sie das Prüfpräparat und das aktive Vergleichspräparat in einer Abfolge von Behandlung A, Behandlung C und Behandlung B.
|
Behandlung A: Eine Tablette IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 12 Stunden 1 × IBUMR für insgesamt 7 Dosen. Behandlung B: Eine Tablette IBURed wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 8 Stunden 1 × IBURed für insgesamt 10 Dosen. Behandlung C: Eine Einzeldosis von IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht (ein fettreiches, kalorienreiches Standardfrühstück sollte innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung verzehrt werden). |
Experimental: Behandlung BAC
Erhalten Sie das Prüfpräparat und das aktive Vergleichspräparat in einer Abfolge von Behandlung B, Behandlung A und Behandlung C.
|
Behandlung A: Eine Tablette IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 12 Stunden 1 × IBUMR für insgesamt 7 Dosen. Behandlung B: Eine Tablette IBURed wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 8 Stunden 1 × IBURed für insgesamt 10 Dosen. Behandlung C: Eine Einzeldosis von IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht (ein fettreiches, kalorienreiches Standardfrühstück sollte innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung verzehrt werden). |
Experimental: Behandlung BCA
Erhalten Sie das Prüfpräparat und den aktiven Vergleichspräparat in einer Abfolge von Behandlung B, Behandlung C und Behandlung A.
|
Behandlung A: Eine Tablette IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 12 Stunden 1 × IBUMR für insgesamt 7 Dosen. Behandlung B: Eine Tablette IBURed wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 8 Stunden 1 × IBURed für insgesamt 10 Dosen. Behandlung C: Eine Einzeldosis von IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht (ein fettreiches, kalorienreiches Standardfrühstück sollte innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung verzehrt werden). |
Experimental: Behandlung CAB
Erhalten Sie das Prüfpräparat und das aktive Vergleichspräparat in einer Abfolge von Behandlung C, Behandlung A und Behandlung B.
|
Behandlung A: Eine Tablette IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 12 Stunden 1 × IBUMR für insgesamt 7 Dosen. Behandlung B: Eine Tablette IBURed wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 8 Stunden 1 × IBURed für insgesamt 10 Dosen. Behandlung C: Eine Einzeldosis von IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht (ein fettreiches, kalorienreiches Standardfrühstück sollte innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung verzehrt werden). |
Experimental: Behandlung CBA
Erhalten Sie das Prüfpräparat und das aktive Vergleichspräparat in einer Abfolge von Behandlung C, Behandlung B und Behandlung A.
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Behandlung A: Eine Tablette IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 12 Stunden 1 × IBUMR für insgesamt 7 Dosen. Behandlung B: Eine Tablette IBURed wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht, gefolgt von einem mindestens 72-stündigen Auswaschintervall. Nach der Auswaschphase erhalten die Probanden alle 8 Stunden 1 × IBURed für insgesamt 10 Dosen. Behandlung C: Eine Einzeldosis von IBUMR wird den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht (ein fettreiches, kalorienreiches Standardfrühstück sollte innerhalb von 30 Minuten vor der Verabreichung verzehrt werden). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich der Bioverfügbarkeit bei Einzeldosis und Mehrfachdosis zwischen IBUMR und IBURed
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Vergleich der Bioverfügbarkeit bei Einzeldosis und Mehrfachdosis zwischen IBUMR und IBURed in logarithmisch transformierten Werten der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUCL)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Vergleich der Bioverfügbarkeit von IBUMR und IBURed nach Einzeldosis und Mehrfachdosis
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Vergleich der Bioverfügbarkeit nach Einzeldosis und Mehrfachdosis zwischen IBUMR und IBURed in logarithmisch transformierten Werten der Spitzenkonzentration (Cmax)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Vergleich der Einzel- und Mehrfachdosis-Bioverfügbarkeit von IBUMR und IBURed
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Vergleich der Bioverfügbarkeit nach Einzeldosis und Mehrfachdosis zwischen IBUMR und IBURed in logarithmisch transformierten Werten der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUCinf).
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bewertung der Nahrungsmittelwirkung von IBUMR in den PK-Parametern
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bewertung der Nahrungsmittelwirkung von IBUMR in den PK-Parametern einschließlich Cmax
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bewertung der Lebensmittelwirkung von IBUMR auf PK-Parameter
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bewertung der Nahrungsmittelwirkung von IBUMR in den PK-Parametern, einschließlich der Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration (Tmax)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bewertung der Lebensmitteleffekte von IBUMR auf PK-Parameter
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bewertung der Nahrungsmittelwirkung von IBUMR in Bezug auf die PK-Parameter, einschließlich AUCL
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bewerten Sie die Nahrungsmittelwirkung von IBUMR in PK-Parametern
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bewertung der Nahrungsmittelwirkung von IBUMR in Bezug auf die PK-Parameter, einschließlich AUCinf
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bestimmen Sie die Nahrungsmittelwirkung von IBUMR in PK-Parametern
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bewertung der Nahrungsmittelwirkung von IBUMR in Bezug auf die PK-Parameter, einschließlich Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einzeldosis-PK-Maßnahmen
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration (Tmax)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Einzeldosis-PK-Methode
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve innerhalb der Zeitspanne t1 bis t2 (AUCt1→t2)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Einzeldosis PK
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert vom letzten nachweisbaren Probenahmezeitpunkt bis unendlich, als Prozentsatz der Gesamt-AUC (AUCextrap)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Einzeldosis-PK-Schritt
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Einzeldosis-PK-Design
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Scheinbare orale Clearance (CL/F)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Einzeldosis PK bewegt sich
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Scheinbares Verteilungsvolumen nach oraler Gabe (Vd/F)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
PK-Maßnahmen bei mehreren Dosen
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Spitzenkonzentration im stationären Zustand (Cmax,ss)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Mehrfach dosierte PK
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Arzneimittelkonzentration im Plasma zu einem bestimmten Zeitpunkt t Steady State (Ct,ss)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Multiple - dosierte PK-Methode
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Durchschnittliche Konzentration im Steady State (Cavg)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Mehrfach - dosierte PK-Schritte
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Trough-Plasmakonzentration im Steady State (Ctrough)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Mehrfach dosiertes PK-Design
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration im Steady State (Tmax,ss)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Mehrfach dosierter PK-Plan
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve innerhalb der Zeitspanne t1 bis t2 im stationären Zustand (AUCt1→t2,ss)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Mehrfach dosiertes PK-Programm
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- AUC in 1 Dosierungsintervall (AUCτ) im Steady State
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Mehrfach dosiertes PK-Verfahren
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Terminale Halbwertszeit im Steady State (t1/2,ss)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Mehrfach dosierte PK-Anordnung
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Scheinbare orale Clearance im Steady State (CL/Fss)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Multiple - dosierte PK-Planung
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Scheinbares Verteilungsvolumen nach oraler Gabe im Steady State (Vd/Fss)
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bewertung der Wirkungsdauer für IBUMR
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Für die Ibuprofen-Plasmakonzentration von IBUMR im Steady-State wird die Zeit bis zum Abfall auf den Ctrough von IBURed-600 mg berechnet.
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Bewertung der Dauer des IBUMR-Effekts
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
-- Der Prozentsatz der mit dem Testmedikament behandelten Probanden mit höheren oder gleichen Ibuprofen-Plasmakonzentrationen nach 12 Stunden im Steady State (C12,ss) im Vergleich zum Ctrough von IBURed-600 mg wird berechnet.
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 30 Tage
|
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 60 Tage
|
Häufigkeit von UEs und SUEs
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 60 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 60 Tage
|
Inzidenz abnormaler körperlicher Untersuchung
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 60 Tage
|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 60 Tage
|
abnorme Vitalzeichen
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 60 Tage
|
Häufigkeit plötzlicher unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 60 Tage
|
anormale Labortestergebnisse
|
Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 60 Tage
|
Häufigkeit behandlungsinduzierter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 60 Tage
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anormale 12-Kanal-EKG-Untersuchungen
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Nach der Blutentnahme des letzten Teilnehmers bis zu 60 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ming-Che Liu, M.D, Taipei Medical University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Davies NM. Clinical pharmacokinetics of ibuprofen. The first 30 years. Clin Pharmacokinet. 1998 Feb;34(2):101-54. doi: 10.2165/00003088-199834020-00002.
- Albert KS, Gernaat CM. Pharmacokinetics of ibuprofen. Am J Med. 1984 Jul 13;77(1A):40-6. doi: 10.1016/s0002-9343(84)80017-0.
- Albert KS, Gillespie WR, Wagner JG, Pau A, Lockwood GF. Effects of age on the clinical pharmacokinetics of ibuprofen. Am J Med. 1984 Jul 13;77(1A):47-50. doi: 10.1016/s0002-9343(84)80018-2.
- Barkin RL, Buvanendran A. Focus on the COX-1 and COX-2 agents: renal events of nonsteroidal and anti-inflammatory drugs-NSAIDs. Am J Ther. 2004 Mar-Apr;11(2):124-9. doi: 10.1097/00045391-200403000-00007.
- Goldberg DS, McGee SJ. Pain as a global public health priority. BMC Public Health. 2011 Oct 6;11:770. doi: 10.1186/1471-2458-11-770.
- Legg T, Paluch E, Jayawardena S. Single- and Multiple-Dose Pharmacokinetics of Immediate-Release/Extended-Release Ibuprofen Tablets. Clin Pharmacol Drug Dev. 2017 Jan;6(1):36-43. doi: 10.1002/cpdd.288. Epub 2016 Sep 22.
- Devarakonda K, Kostenbader K, Giuliani MJ, Young JL. Single- and multiple-dose pharmacokinetics of biphasic immediate-release/extended-release hydrocodone bitartrate/acetaminophen (MNK-155) compared with immediate-release hydrocodone bitartrate/ibuprofen and immediate-release tramadol HCl/acetaminophen. J Pain Res. 2015 Sep 30;8:647-56. doi: 10.2147/JPR.S83416. eCollection 2015.
- O'Connor TP, Anderson AM, Lennox B, Muldoon C. A novel sustained-release formulation of ibuprofen provides effective once-daily therapy in the treatment of rheumatoid arthritis and osteoarthritis. Br J Clin Pract. 1993 Jan-Feb;47(1):10-3.
- Varrassi G, Pergolizzi JV, Dowling P, Paladini A. Ibuprofen Safety at the Golden Anniversary: Are all NSAIDs the Same? A Narrative Review. Adv Ther. 2020 Jan;37(1):61-82. doi: 10.1007/s12325-019-01144-9. Epub 2019 Nov 8.
- Volans G, Hartley V, McCrea S, Monaghan J. Non-opioid analgesic poisoning. Clin Med (Lond). 2003 Mar-Apr;3(2):119-23. doi: 10.7861/clinmedicine.3-2-119. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Chronischer Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- OVEIBUA20181121
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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