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Eine Studie zur Bewertung der Wiederherstellung der Massenbilanz, des Metabolitenprofils und der Metabolitenidentifizierung von [14C]AZD9833

24. Juni 2022 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine Phase-I-Open-Label-Einzeldosis-Einzelperiodenstudie zur Bewertung der Wiederherstellung des Massengleichgewichts, des Metabolitenprofils und der Metabolitenidentifizierung von [14C]AZD9833 nach oraler Verabreichung bei gesunden weiblichen Probanden nach der Menopause

Der Sponsor entwickelt das Testmedikament AZD9833 für die potenzielle Behandlung von Östrogenrezeptor (ER)-positivem Brustkrebs.

Diese einteilige Studie mit gesunden Freiwilligen wird versuchen zu ermitteln, wie das Testarzneimittel aufgenommen, abgebaut und aus dem Körper entfernt wird. Um dies zu untersuchen, ist das Testarzneimittel radioaktiv markiert, was bedeutet, dass das Testarzneimittel eine radioaktive Komponente (Kohlenstoff-14) enthält, die uns hilft, zu verfolgen, wo sich das Testarzneimittel im Körper befindet. Die Sicherheit und Verträglichkeit des Testarzneimittels wird ebenfalls untersucht.

Diese Studie wird an einem Nicht-NHS-Standort durchgeführt und besteht aus einem einzigen Studienzeitraum, an dem bis zu 6 postmenopausale weibliche Freiwillige im Alter zwischen 50 und 70 Jahren teilnehmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Sponsor entwickelt das Testmedikament AZD9833 für die potenzielle Behandlung von Östrogenrezeptor (ER)-positivem Brustkrebs.

Brustkrebs ist die zweithäufigste Krebsart in Großbritannien und weltweit. Die meisten Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde, sind über 50 Jahre alt, aber auch jüngere Frauen und Männer können an Brustkrebs erkranken. AZD9833 hat das Potenzial, ER-Aktivität zu verhindern und das Gesamtüberleben bei Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs zu verlängern.

Diese einteilige Studie mit gesunden Freiwilligen wird versuchen zu ermitteln, wie das Testarzneimittel aufgenommen, abgebaut und aus dem Körper entfernt wird. Um dies zu untersuchen, ist das Testarzneimittel radioaktiv markiert, was bedeutet, dass das Testarzneimittel eine radioaktive Komponente (Kohlenstoff-14) enthält, die uns hilft, zu verfolgen, wo sich das Testarzneimittel im Körper befindet. Die Sicherheit und Verträglichkeit des Testarzneimittels wird ebenfalls untersucht.

Diese Studie wird an einem Nicht-NHS-Standort durchgeführt und besteht aus einem einzigen Studienzeitraum, an dem bis zu 6 postmenopausale weibliche Freiwillige im Alter zwischen 50 und 70 Jahren teilnehmen.

An Tag 1 erhalten die Freiwilligen eine 75-mg-Dosis [14C]AZD9833-Lösung zum Einnehmen im nüchternen Zustand (auf nüchternen Magen).

Blut, Urin und Kot der Freiwilligen werden während der gesamten Studie zur Analyse des Testarzneimittels und seiner Abbauprodukte (Metaboliten) und zur Sicherheit der Freiwilligen entnommen.

Die Freiwilligen bleiben bis Tag 8 in der klinischen Abteilung, wenn jedoch die relevanten Radioaktivitätskriterien nicht erfüllt sind, müssen die Freiwilligen möglicherweise bis Tag 10 in der Klinik bleiben. Wenn die relevanten Kriterien zu diesem Zeitpunkt nicht erfüllt sind, kann eine Sammlung von Urin und/oder Kot zu Hause erforderlich sein.

Es wird erwartet, dass Freiwillige ungefähr 6 Wochen vom Screening bis zur Entlassung an dieser Studie teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren
  • Alter zwischen 50 und 70 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  • Gesunde postmenopausale Frauen, die als postmenopausal definiert werden, indem sie das folgende Kriterium erfüllen:

    (a) Amenorrhoe für mindestens 12 Monate nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen und ohne alternative medizinische oder chirurgische Ursache und bestätigt durch ein FSH-Ergebnis von ≥ 30 IE/l

  • Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen
  • Haben Sie einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19,0 und 35,0 kg/m2, wiegen Sie mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg, gemessen beim Screening.
  • Muss regelmäßigen Stuhlgang haben (d.h. durchschnittliche Stuhlproduktion von ≥1 und ≤3 Stühlen pro Tag)

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Freiwilligen aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von GI, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen
  • Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IMP
  • Vorgeschichte oder anhaltende klinisch signifikante Sehstörungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf visuelle Halluzinationen, Migräne mit visuellen Symptomen, verschwommenes Sehen, häufige Floater/Blitze in Verbindung mit anderen Symptomen wie Schwindel
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse beim Screening, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Alle klinisch signifikanten abnormen Befunde bei den Vitalfunktionen beim Screening, wie vom Prüfarzt beurteilt, einschließlich systolischer Blutdruck < 100 mmHg, diastolischer Blutdruck < 50 mmHg oder Herzfrequenz < 50 bpm. Vitalfunktionen außerhalb dieser Grenzen können zur Bestätigung einmal wiederholt werden
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-EKG beim Screening, wie vom Prüfarzt beurteilt, einschließlich Nicht-Sinusrhythmen, PR-Intervall < 120 ms oder > 220 ms, ventrikuläre Frequenz < 50 bpm oder > 100 bpm, QRS-Intervall > 120 ms, oder QTcF > 470 ms als dreifacher Mittelwert. EKGs können zur Bestätigung einmal dreifach wiederholt werden, wenn die Parameter außerhalb dieser Grenzen liegen
  • Hinweise auf eine Nierenfunktionsstörung beim Screening, angezeigt durch eine geschätzte Kreatinin-Clearance (CLcr) von <60 ml/min/1,73 m2 mit der Cockcroft-Gault-Gleichung
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) 1 und 2
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 oder weniger als 5 Eliminationshalbwertszeiten + 6 Tage vor Tag 1 eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Hinweis: Probanden, denen in dieser Studie oder einer früheren Phase-I-Studie zugestimmt und gescreent, aber kein IMP verabreicht wurde, sind nicht ausgeschlossen
  • Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende/-verlust von mehr als 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening
  • Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Ermittler beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie AZD9833. Heuschnupfen ist erlaubt, sofern er nicht aktiv ist
  • Jede bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber den Bestandteilen des Studienmedikaments AZD9833, die vom Prüfarzt als klinisch relevant beurteilt wird
  • Aktuelle Raucher oder diejenigen, die innerhalb der 3 Monate vor dem Screening geraucht oder Nikotinprodukte (einschließlich E-Zigaretten) verwendet haben
  • Ein bestätigter Kohlenmonoxidwert im Atem von mehr als 10 ppm bei der Untersuchung oder Aufnahme
  • Positiver Drogenscreening beim Screening oder bei jeder Aufnahme in das Studienzentrum
  • Regelmäßiger Alkoholkonsum >14 Einheiten pro Woche (1 Einheit = ½ Pint Bier oder ein 25-ml-Shot 40%iger Spirituose, 1,5 bis 2 Einheiten = 125-ml-Glas Wein, je nach Sorte)
  • Ein bestätigter positiver Alkohol-Atemtest beim Screening oder bei der Aufnahme
  • Probanden, die Folgendes einnehmen oder eingenommen haben:

    1. alle verschriebenen oder rezeptfreien Medikamente (außer bis zu 4 g Paracetamol pro Tag) oder pflanzliche Heilmittel in den 14 Tagen vor der Verabreichung von IMP oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat. COVID-19-Impfstoffe werden als Begleitmedikation akzeptiert. Ausnahmen können nach Feststellung des Prüfarztes gelten, wenn jedes der folgenden Kriterien erfüllt ist: Medikation mit kurzer Halbwertszeit, wenn die Auswaschung so ist, dass zum Zeitpunkt der IMP-Dosierung keine PD-Aktivität zu erwarten ist; und wenn die Einnahme von Medikamenten die Sicherheit der Versuchsperson nicht gefährdet; und wenn davon ausgegangen wird, dass die Einnahme von Medikamenten die Ziele der Studie nicht beeinträchtigt
    2. Atropin oder Atropin enthaltende Arzneimittel in den 14 Tagen vor der Verabreichung von IMP
    3. Systemische östrogenhaltige Hormonersatztherapie in den 6 Monaten vor der Verabreichung von IMP
  • Verwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) oder von Arzneimitteln mit einem bekannten Risiko, potenziellen Risiko oder bedingten Risiko für eine QTca-Verlängerung, wie in den Credible Meds definiert und beschrieben Website innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1
  • Probanden, die nicht damit einverstanden sind, die Verwendung von Warfarin oder Phenytoin (und anderen von Cumarin abgeleiteten Vitamin-K-Antagonisten-Antikoagulantien) für 2 Wochen nach der Verabreichung von IMP zu vermeiden
  • Übermäßiger Konsum koffeinhaltiger Getränke oder Lebensmittel (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade) nach Einschätzung des Ermittlers. Übermäßiger Koffeinkonsum, definiert als der regelmäßige Konsum von mehr als 600 mg Koffein pro Tag (z. B. > 5 Tassen Kaffee) oder wahrscheinlich nicht in der Lage wäre, während der Unterbringung auf der klinischen Station auf den Konsum koffeinhaltiger Getränke zu verzichten
  • Beteiligung von Astra Zeneca, Quotient oder Mitarbeitern des Studienzentrums oder deren nahen Verwandten
  • Probanden, die angeben, in den letzten 12 Monaten zuvor AZD9833 erhalten zu haben
  • Beurteilung durch den Prüfarzt, dass der Freiwillige nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen
  • Nachweis einer aktuellen SARS-CoV-2-Infektion
  • Strahlenexposition, einschließlich der aus der vorliegenden Studie, ohne Hintergrundstrahlung, aber einschließlich diagnostischer Röntgenstrahlen und anderer medizinischer Expositionen, die 5 mSv in den letzten 12 Monaten oder 10 mSv in den letzten 5 Jahren überschritten hat. An der Studie dürfen keine beruflich exponierten Arbeitnehmer im Sinne der Ionizing Radiation Regulations 2017 teilnehmen
  • Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen
  • Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Ermittler oder Delegierten beim Screening beurteilt
  • Probanden mit einem voraussichtlichen Bedarf an größeren chirurgischen Eingriffen und/oder Operationen, die während der Teilnahme an der Studie eine Vollnarkose erfordern (was die Verabreichung von Atropin in einem anästhetischen Kontext erfordern kann)
  • Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: [14C]AZD9833 (D8532C00005)
Lösung zum Einnehmen, 75 mg (NMT 0,67 MBq)
Lösung zum Einnehmen, 75 mg (NMT 0,67 MBq) – oral, nüchtern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die kumulierte Menge an ausgeschiedenem AZD9833 (CumAe)
Zeitfenster: Urin- und Stuhlproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bewertung der Gesamtradioaktivität durch Messung der kumulierten Menge an ausgeschiedenem AZD9833
Urin- und Stuhlproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Die kumulierte Menge an ausgeschiedenem AZD9833, ausgedrückt als Prozentsatz der verabreichten radioaktiven Dosis (Cum%Ae)
Zeitfenster: Urin- und Stuhlproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bewertung der Gesamtradioaktivität, ausgedrückt als Prozentsatz, durch Messung der kumulierten Menge an ausgeschiedenem AZD9833
Urin- und Stuhlproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bestimmung von Metaboliten im Plasma durch flüssige Chromatographie-radiochemische Detektion und anschließende Massenspektrometrie
Zeitfenster: Plasmaproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bestimmung von Metaboliten im Plasma durch flüssige Chromatographie-radiochemische Detektion und anschließende Massenspektrometrie
Plasmaproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bestimmung von Metaboliten im Urin durch Flüssigchromatographie-radiochemischen Nachweis und anschließende Massenspektrometrie
Zeitfenster: Urinproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bestimmung von Metaboliten im Urin durch Flüssigchromatographie-radiochemischen Nachweis und anschließende Massenspektrometrie
Urinproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bestimmung von Metaboliten im Stuhl durch Flüssigkeitschromatographie-radiochemischen Nachweis und anschließende Massenspektrometrie
Zeitfenster: Kotproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bestimmung von Metaboliten im Stuhl durch Flüssigkeitschromatographie-radiochemischen Nachweis und anschließende Massenspektrometrie
Kotproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Menge der im Urin ausgeschiedenen Gesamtradioaktivität (Ae)
Zeitfenster: Urinproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bestimmung der Gesamtradioaktivität durch Messen der im Urin ausgeschiedenen AZD9833-Menge nach Intervall
Urinproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Die Menge der im Urin ausgeschiedenen Gesamtradioaktivität, ausgedrückt als Prozentsatz der verabreichten radioaktiven Dosis (%Ae)
Zeitfenster: Urinproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bewertung der Gesamtradioaktivität, ausgedrückt in Prozent, durch Messen der im Urin ausgeschiedenen AZD9833-Menge nach Intervall
Urinproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Die im Urin ausgeschiedene kumulative Menge von AZD9833 (CumAe)
Zeitfenster: Urinproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bewertung der Gesamtradioaktivität durch Messung der kumulativen Menge von AZD9833, die mit den Fäzes ausgeschieden wird.
Urinproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Die im Urin ausgeschiedene kumulative Menge von AZD9833, ausgedrückt als Prozentsatz der verabreichten radioaktiven Dosis (Cum%Ae)
Zeitfenster: Urinproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Beurteilung der Gesamtradioaktivität, ausgedrückt in Prozent, durch Messung der kumulativen Menge von AZD9833, die im Urin ausgeschieden wird
Urinproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Die Menge der gesamten im Stuhl ausgeschiedenen Radioaktivität (Ae)
Zeitfenster: Kotproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bestimmung der Gesamtradioaktivität durch Messung der Menge von AZD9833, die in den Fäzes ausgeschieden wird, nach Intervallen
Kotproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Die Menge der mit den Fäzes ausgeschiedenen Gesamtradioaktivität, ausgedrückt als Prozentsatz der verabreichten radioaktiven Dosis (%Ae)
Zeitfenster: Kotproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bewertung der Gesamtradioaktivität, ausgedrückt als Prozentsatz, durch Messen der Menge von AZD9833, die in den Fäzes pro Intervall ausgeschieden wird
Kotproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Die kumulative Menge von AZD9833, ausgeschieden im Stuhl (CumAe)
Zeitfenster: Kotproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bewertung der Gesamtradioaktivität durch Messung der kumulativen Menge von AZD9833, die mit den Fäzes ausgeschieden wird.
Kotproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Die im Stuhl ausgeschiedene kumulative Menge von AZD9833, ausgedrückt als Prozentsatz der verabreichten radioaktiven Dosis (Cum%Ae)
Zeitfenster: Kotproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Bewertung der Gesamtradioaktivität, ausgedrückt als Prozentsatz, durch Messung der kumulativen Menge von AZD9833, die mit den Fäzes ausgeschieden wird
Kotproben, die vor der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung gesammelt wurden
Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) für AZD9833 und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Bewertung der Pharmakokinetik von AZD9833 und der Gesamtradioaktivität durch Messung der Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Maximal beobachtete Konzentration (cmax) für AZD9833 und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Bewertung der Pharmakokinetik von AZD9833 und der Gesamtradioaktivität durch Messung der maximal beobachteten Konzentration (cmax)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration für AZD9833 und Gesamtradioaktivität (AUC0-t)
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Bewertung der Pharmakokinetik von AZD9833 und der Gesamtradioaktivität durch Messung der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert für AZD9833 und Gesamtradioaktivität (AUC0-inf)
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Bewertung der Pharmakokinetik von AZD9833 und der Gesamtradioaktivität durch Messen der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration bis unendlich als Prozentsatz der Fläche unter der Kurve extrapoliert bis unendlich (AUC %extr) und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Bewertung der Pharmakokinetik von AZD9833 und der Gesamtradioaktivität durch Messung der Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration bis unendlich als Prozentsatz der Fläche unter der Kurve extrapoliert auf unendlich
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Terminale Eliminationshalbwertszeit für AZD9833 (t1/2) und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Bewertung der Pharmakokinetik von AZD9833 und der Gesamtradioaktivität durch Messung der terminalen Eliminationshalbwertszeit
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung, die dem terminalen (log-linearen) Teil der Kurve für AZD9833 (λz) und der Gesamtradioaktivität zugeordnet ist
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Bewertung der Pharmakokinetik von AZD9833 und der Gesamtradioaktivität durch Messen der Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung, die mit dem terminalen (log-linearen) Teil der Kurve verbunden ist
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Gesamtkörperclearance, berechnet nach einer einzelnen extravaskulären Verabreichung für AZD9833 (CL/F) und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Bewertung der Pharmakokinetik von AZD9833 und der Gesamtradioaktivität durch Messung der Gesamtkörperclearance, berechnet nach einer einzelnen extravaskulären Verabreichung
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Scheinbares Verteilungsvolumen basierend auf der Endphase für AZD9833 (Vz/F) und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Beurteilung der Pharmakokinetik von AZD9833 und der Gesamtradioaktivität durch Messung des scheinbaren Verteilungsvolumens basierend auf der Endphase
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Renale Clearance für AZD9833 (CLr) und Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Bewertung der Pharmakokinetik von AZD9833 und der Gesamtradioaktivität durch Messung der renalen Clearance
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 168 Stunden nach der Dosis
Bewertung der Konzentrationsverhältnisse von Vollblut:Plasma für die Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Entnahme von Blutproben bis 168 Stunden nach der Einnahme
Bewertung der Gesamtradioaktivität in Vollblut und Plasma
Entnahme von Blutproben bis 168 Stunden nach der Einnahme
Anzahl der von den Probanden erlebten UEs
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zum Folgebesuch (ca. 6 Wochen) aufgezeichnete UE
Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Inzidenz von UEs
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zum Folgebesuch (ca. 6 Wochen) aufgezeichnete UE

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. Mai 2022

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • D8532C00005

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.

Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die deidentifizierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ER-positiver, HER2-negativer Brustkrebs

Klinische Studien zur [14C]AZD9833 Lösung zum Einnehmen, 75 mg

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