- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05403502
Sicherheitsbewertung eines fortschrittlichen Hybrid-Closed-Loop-Systems unter Verwendung von Lyumjev mit der Tandem-Insulinpumpe t:Slim X2 mit Control-IQ-Technologie bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern mit Typ-1-Diabetes
24. Juli 2024 aktualisiert von: Tandem Diabetes Care, Inc.
Prospektive, multizentrische, einarmige Studie an Erwachsenen und Kindern im Alter von 6 bis 80 Jahren mit Typ-1-Diabetes zur Bewertung der Sicherheit von Lyumjev mit Control-IQ-Technologie, um Kennzeichnungsaktualisierungen für Lyumjev und die t:slim X2-Insulinpumpe zu erreichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie mit Erwachsenen und Kindern (im Alter von 6 bis 80 Jahren) mit Typ-1-Diabetes, die derzeit die t:slim X2-Insulinpumpe mit Control-IQ-Technologie verwenden, um Kennzeichnungsaktualisierungen zu erhalten Lyumjev und die Insulinpumpe t:slim X2.
Nach einer Einlaufzeit werden die Teilnehmer die Studienpumpe mit Control-IQ-Technologie 1.5 und Lyumjev-Insulin für einen dreimonatigen ambulanten Behandlungszeitraum verwenden.
Es werden bis zu 200 Teilnehmer eingeschrieben, sodass mindestens 160 die Studie abschließen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
183
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Children's Hospital Orange County
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Barbara Davis Center
-
-
Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- University of South Florida Diabetes Center
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
- Northwestern University
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University / Riley Hospital for Children
-
-
Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50265
- Iowa Diabetes and Endocrinology Research Center (IDERC)
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Joslin Diabetes Center
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mt. Sinai
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Diabetes & Glandular Disease (DGD)
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 6 bis
- Diagnose von Typ-1-Diabetes seit mindestens 1 Jahr
- Verwenden Sie derzeit die Control-IQ-Technologie für mindestens 3 Monate, wobei CGM-Daten aufgezeichnet wurden, die auf eine Systemnutzung (aktiver geschlossener Regelkreis) für mindestens 85 % der möglichen Zeit in 14 Tagen vor der Registrierung hinweisen
- Tägliche Gesamtinsulindosis (TDD) mindestens 2 E/Tag
- HbA1c < 10,5 %
- Vollzeit in den Vereinigten Staaten wohnhaft, ohne voraussichtliche Reisen außerhalb der Vereinigten Staaten während der Studienteilnahme.
- Für Teilnehmer
- Wenn der Teilnehmer > 18 Jahre alt ist, hat der Teilnehmer jemanden, der innerhalb von 30 Minuten von ihm lebt und bereit ist, kontaktiert zu werden, wenn das Studienteam den Teilnehmer im Falle eines vermuteten medizinischen Notfalls nicht erreichen kann.
Der Teilnehmer hat der Teilnahme an der Studie zugestimmt; und hat die Einverständniserklärung (ICF) gelesen, verstanden und unterzeichnet und gegebenenfalls zugestimmt; und hat zugestimmt, alle Studienverfahren zu befolgen, einschließlich:
- Aussetzen der Verwendung eines persönlichen CGM für die Dauer der klinischen Studie, sobald das Studien-CGM verwendet wird
- Umstellung auf oder Fortführung der Anwendung von Humalog während der Einführungsphase
- Wechsel nach Lyumjev für das Hauptstudium.
- bereit und in der Lage sind, die Lernübungen und Mahlzeitenherausforderungen durchzuführen.
- Der Prüfer hat Vertrauen, dass der Teilnehmer alle Studiengeräte erfolgreich bedienen kann und in der Lage ist, das Protokoll einzuhalten, einschließlich der Fähigkeit, auf Warnungen und Alarme zu reagieren und ein grundlegendes Diabetes-Selbstmanagement bereitzustellen.
- Teilnehmer und/oder Elternteil/Erziehungsberechtigter müssen Englisch lesen und verstehen können
Ausschlusskriterien:
- Mehr als 1 Episode einer diabetischen Ketoazidose (DKA) in den letzten 6 Monaten
- Mehr als 1 Episode einer schweren Hypoglykämie (Hilfebedürftigkeit) in den letzten 6 Monaten
- Stationäre psychiatrische Behandlung in den letzten 6 Monaten
- Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs (definiert als jeglicher Konsum illegaler Drogen) oder Vorgeschichte des Alkoholmissbrauchs vor dem Screening oder mangelnde Bereitschaft, während der gesamten Studie auf illegale Drogen zu verzichten.
Für Frauen: Derzeit schwanger oder planen, während des Zeitraums der Studienteilnahme schwanger zu werden
- Ein negativer Schwangerschaftstest ist für alle Frauen im gebärfähigen Alter (Menarchal) erforderlich.
- Frauen im gebärfähigen Alter erhalten Beratung zu angemessenen Möglichkeiten der Empfängnisverhütung, falls die Teilnehmerin keinen akzeptablen Plan hat.
- Erwachsene, die nach Meinung des Prüfarztes nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung zu erteilen und/oder Studienverfahren zu befolgen
- Gleichzeitige Anwendung von blutzuckersenkenden Mitteln, die kein Insulin sind, außer Metformin (z. B. GLP-1-Agonisten, Symlin, DPP-4-Inhibitoren, SGLT-2-Inhibitoren, Sulfonylharnstoffe).
- Hämophilie oder andere Blutungsstörungen
- Hämoglobinopathie
- Vorgeschichte von Herz-, Leber-, Lungen- oder Nierenerkrankungen, die vom Ermittler festgestellt wurden, um die Studie zu beeinträchtigen
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Humalog oder Lyumjev
- Verwendung von Glukokortikoiden, Betablockern oder anderen Medikamenten, die vom Prüfarzt als störend für die Studie eingestuft wurden
- Abnormales Screening-Elektrokardiogramm, das mit einem erhöhten Risiko während des Trainings vereinbar ist, wie Arrhythmie, Ischämie oder verlängertes QTc-Intervall (> 450 ms) (Screening-EKG nur erforderlich für Teilnehmer im Alter von > 50 Jahren, Diabetesdauer > 20 Jahre oder Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit )
- Signifikante chronische Nierenerkrankung (die nach Einschätzung des Prüfarztes die CGM-Genauigkeit beeinträchtigen könnte) oder Hämodialyse
- Geschichte der Nebenniereninsuffizienz
- Vorgeschichte von anormalem TSH im Einklang mit Hypothyreose oder Hyperthyreose, die nicht angemessen behandelt wird
- Geschichte der Gastroparese
- Eine Bedingung, die nach Meinung des Prüfers oder Beauftragten den Teilnehmer oder die Studie gefährden würde
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie zum Zeitpunkt der Registrierung oder voraussichtlich während des Zeitraums der Studienteilnahme
- Angestellt bei Tandem Diabetes Care, Inc., Eli Lilly and Co. oder TypeZero Technologies, LLC oder mit unmittelbaren Familienmitgliedern, die bei Tandem Diabetes Care, Inc., Eli Lilly and Co. oder TypeZero Technologies, LLC angestellt sind, oder mit einem direkten Vorgesetzten am Arbeitsplatz, der auch direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt ist (als ein Prüfarzt, Koordinator usw.); oder einen Verwandten ersten Grades haben, der direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: t:slim X2 Insulinpumpe mit Control-IQ-Technologie unter Verwendung von Insulin Lyumjev®
Aktuelle Benutzer der Control-IQ-Technologie mit Typ-1-Diabetes im Alter von 6 bis 80 Jahren werden die t:slim X2-Insulinpumpe mit Control-IQ-Technologie 1.5 und Lyumjev-Insulin für 3 Monate ambulant verwenden.
|
t:slim X2 Insulinpumpe mit Control-IQ Technologie 1.5 und mit Dexcom G6 Sensor, verwendet mit Lyumjev® Insulin.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwere Hypoglykämie
Zeitfenster: 15 Wochen
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Anzahl schwerer Hypoglykämie-Ereignisse (mit kognitiver Beeinträchtigung, sodass für die Behandlung die Hilfe einer anderen Person erforderlich ist) während der Studie
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15 Wochen
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Diabetische Ketoazidose
Zeitfenster: 15 Wochen
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Anzahl der diabetischen Ketoazidose-Ereignisse, die einen Krankenhausaufenthalt über Nacht und die Diagnose durch einen Arzt erfordern.
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15 Wochen
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Unerwartete unerwünschte Geräteauswirkungen
Zeitfenster: 15 Wochen
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Anzahl unerwarteter unerwünschter Geräteeffekte (UADE).
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15 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtprozentuale Zeit unter 54 mg/dL
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Gesamtprozentsatz zur Zeit unter 54 mg/dL
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15 Wochen
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Postprandialer Prozentsatz von weniger als 54 mg/dl, bis zu 4 Stunden nach jeder Mahlzeit
Zeitfenster: während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Postprandialer CGM-Prozentsatz von weniger als 54 mg/dl, bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit.
Berechnet als Mittelwert (SD) über alle 4-stündigen postprandialen Zeiträume während der gesamten Studie.
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während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Gesamtprozentuale Zeit unter 70 mg/dL
Zeitfenster: 15 Wochen
|
CGM-Gesamtprozentsatz zur Zeit unter 70 mg/dL
|
15 Wochen
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Postprandialer Prozentsatz von weniger als 70 mg/dl, bis zu 4 Stunden nach jeder Mahlzeit
Zeitfenster: während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
|
Postprandialer CGM-Prozentsatz von weniger als 70 mg/dl, bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit.
Berechnet als Mittelwert (SD) über alle 4-stündigen postprandialen Zeiträume während der gesamten Studie.
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während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtprozentuale Zeit im Bereich zwischen 70 und 180 mg/dL
Zeitfenster: 15 Wochen
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Gesamt-CGM-Prozentzeit im Bereich zwischen 70 und 180 mg/dl
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15 Wochen
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Prozentuale Zeit im Bereich zwischen 70 und 180 mg/dl, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Prozentzeit im Bereich zwischen 70 und 180 mg/dL, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
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15 Wochen
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Prozentuale Zeit im Bereich zwischen 70 und 180 mg/dl, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Prozentzeit im Bereich zwischen 70 und 180 mg/dl, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
|
15 Wochen
|
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Gesamtprozentuale Zeit im Bereich zwischen 70 und 140 mg/dL
Zeitfenster: 15 Wochen
|
Gesamt-CGM-Prozentzeit im Bereich zwischen 70 und 140 mg/dl
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15 Wochen
|
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Prozentuale Zeit im Bereich zwischen 70 und 140 mg/dL, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Prozentzeit im Bereich zwischen 70 und 140 mg/dL, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
|
15 Wochen
|
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Prozentuale Zeit im Bereich zwischen 70 und 140 mg/dL, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
|
CGM-Prozentzeit im Bereich zwischen 70 und 140 mg/dL, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
|
15 Wochen
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Gesamtprozentuale Zeit im Bereich von mehr als 180 mg/dL
Zeitfenster: 15 Wochen
|
Gesamtprozentuale CGM-Zeit im Bereich von mehr als 180 mg/dL
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15 Wochen
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Prozentuale Zeit im Bereich von mehr als 180 mg/dL, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Prozentzeit im Bereich von mehr als 180 mg/dL, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
|
15 Wochen
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Prozentuale Zeit im Bereich von mehr als 180 mg/dL, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
|
CGM-Prozentzeit im Bereich von mehr als 180 mg/dL, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
|
15 Wochen
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Gesamtprozentuale Zeit im Bereich von mehr als 250 mg/dL
Zeitfenster: 15 Wochen
|
Gesamtprozentuale CGM-Zeit im Bereich von mehr als 250 mg/dL
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15 Wochen
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Prozentuale Zeit im Bereich von mehr als 250 mg/dL, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Prozentzeit im Bereich von mehr als 250 mg/dL, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
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15 Wochen
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Prozentuale Zeit im Bereich von mehr als 250 mg/dL, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Prozentzeit im Bereich von mehr als 250 mg/dL, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
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15 Wochen
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Gesamte CGM-Hyperglykämie-Ereignisse pro Woche
Zeitfenster: 15 Wochen
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Insgesamt auftretende hyperglykämische CGM-Ereignisse pro Woche, definiert als 90 oder mehr Minuten über 300 mg/dl innerhalb eines 120-Minuten-Fensters
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15 Wochen
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CGM-Hyperglykämie-Ereignisse pro Woche, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Hyperglykämie-Ereignisse pro Woche, definiert als 90 oder mehr Minuten mehr als 300 mg/dl innerhalb eines 120-Minuten-Fensters, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
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15 Wochen
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CGM-Hyperglykämie-Ereignisse pro Woche, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Hyperglykämie-Ereignisse pro Woche, definiert als 90 oder mehr Minuten über 300 mg/dl innerhalb eines 120-Minuten-Fensters, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
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15 Wochen
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Gesamte CGM-Hypoglykämie-Ereignisse pro Woche
Zeitfenster: 15 Wochen
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Gesamte CGM-Hypoglykämieereignisse pro Woche, definiert als 15 oder mehr aufeinanderfolgende Minuten von weniger als 54 mg/dl
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15 Wochen
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CGM-Hypoglykämie-Ereignisse pro Woche, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Hypoglykämieereignisse pro Woche, definiert als 15 oder mehr aufeinanderfolgende Minuten von weniger als 54 mg/dl, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
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15 Wochen
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CGM-Hypoglykämie-Ereignisse pro Woche, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Hypoglykämieereignisse pro Woche, definiert als 15 oder mehr aufeinanderfolgende Minuten von weniger als 54 mg/dl, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
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15 Wochen
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Gesamtdurchschnittsglukose
Zeitfenster: 15 Wochen
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Gesamt-CGM-Mittelwert der Glukose mg/dl
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15 Wochen
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Mittlerer Glukosespiegel, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Mittelwert der Glukose mg/dl, nur tagsüber (6:00–23:59 Uhr)
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15 Wochen
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Mittlerer Glukosespiegel, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM-Mittelwert der Glukose mg/dL, nur nachts (00:00–05:59 Uhr)
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15 Wochen
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Variationskoeffizient insgesamt
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM hat den Variationskoeffizienten insgesamt gemessen
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15 Wochen
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Variationskoeffizient, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM gemessener Variationskoeffizient, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
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15 Wochen
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Variationskoeffizient, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM gemessener Variationskoeffizient, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
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15 Wochen
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Standardabweichung aller Glukosewerte insgesamt (24-Stunden-Tag)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM hat die Standardabweichung aller Glukosewerte (mg/dl) insgesamt (24 Stunden am Tag) gemessen.
Die Standardabweichung der mittleren Glukose wird in Ergebnis 26 separat angezeigt.
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15 Wochen
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Standardabweichung aller Glukosewerte, nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM hat die Standardabweichung aller Glukosewerte (mg/dl) nur tagsüber (6:00 – 23:59 Uhr) gemessen.
Die Standardabweichung der mittleren Glukose, nur tagsüber, wird in Ergebnis 27 separat angezeigt.
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15 Wochen
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Standardabweichung aller Glukosewerte, nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr)
Zeitfenster: 15 Wochen
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CGM hat die Standardabweichung aller Glukosewerte (mg/dl) nur nachts (00:00 – 05:59 Uhr) gemessen.
Die Standardabweichung des mittleren Glukosespiegels, nur nachts, wird in Ergebnis 28 separat angezeigt.
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15 Wochen
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Postprandialer Prozentsatz der Zeit im Bereich zwischen 70 und 180 mg/dl, bis zu 4 Stunden nach jeder Mahlzeit
Zeitfenster: während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Postprandialer CGM-Prozentwert im Bereich zwischen 70 und 180 mg/dl, bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit.
Berechnet als Mittelwert (SD) über alle 4-stündigen postprandialen Zeiträume während der gesamten Studie.
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während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Postprandialer Prozentsatz der Zeit im Bereich zwischen 70 und 140 mg/dl, bis zu 4 Stunden nach jeder Mahlzeit
Zeitfenster: während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Postprandiale CGM-Prozentzeit im Bereich zwischen 70 und 140 mg/dl, bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit.
Berechnet als Mittelwert (SD) über alle 4-stündigen postprandialen Zeiträume während der gesamten Studie.
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während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Postprandialer Prozentsatz über 180 mg/dl, bis zu 4 Stunden nach jeder Mahlzeit
Zeitfenster: während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Postprandialer CGM-Prozentwert von mehr als 180 mg/dl, bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit.
Berechnet als Mittelwert (SD) über alle 4-stündigen postprandialen Zeiträume während der gesamten Studie.
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während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Postprandialer Prozentsatz über 250 mg/dl, bis zu 4 Stunden nach jeder Mahlzeit
Zeitfenster: während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Postprandialer CGM-Prozentwert von mehr als 250 mg/dl, bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit.
Berechnet als Mittelwert (SD) über alle 4-stündigen postprandialen Zeiträume während der gesamten Studie.
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während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Maximaler postprandialer Glukosespiegel, bis zu 4 Stunden nach jeder Mahlzeit
Zeitfenster: während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Maximale postprandiale Glukose (mg/dl) bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit.
Berechnet als Mittelwert (SD) über alle 4-stündigen postprandialen Zeiträume während der gesamten Studie.
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während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Postprandialer mittlerer Glukosespiegel über 4 Stunden nach jeder Mahlzeit
Zeitfenster: während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Postprandialer CGM-Mittelwert der Glukose (mg/dl) bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit.
Berechnet als Mittelwert (SD) über alle 4-stündigen postprandialen Zeiträume während der gesamten Studie.
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während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Postprandialer inkrementeller Bereich unter der Glukosekurve, bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit
Zeitfenster: während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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CGM-postprandialer inkrementeller Bereich unter der Glukosekurve, bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit.
Berechnet als Mittelwert (SD) über alle 4-stündigen postprandialen Zeiträume während der gesamten Studie.
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während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Variationskoeffizient, postprandial, bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit
Zeitfenster: während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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CGM hat den Variationskoeffizienten postprandial bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit gemessen.
Berechnet als Mittelwert (SD) über alle 4-stündigen postprandialen Zeiträume während der gesamten Studie.
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während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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Standardabweichung aller Glukosewerte, postprandial bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit
Zeitfenster: während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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CGM gemessene Standardabweichung aller Glukosewerte (mg/dl), postprandial bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit.
Berechnet als Mittelwert (SD) über alle 4-stündigen postprandialen Zeiträume während der gesamten Studie.
Die Standardabweichung der mittleren Glukose, postprandial bis 4 Stunden nach jeder Mahlzeit, wird in Ergebnis 40 separat angezeigt.
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während 4 Stunden postprandialer Zeit nach jeder Mahlzeit, bis zu 15 Wochen
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HbA1c-Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 13 Wochen
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Änderung des HbA1c vom Ende der Humalog-Einführungsphase (Ende der 2. Woche) bis zum Ende der Lyumjev-Behandlungsphase (Ende der 15. Woche)
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13 Wochen
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Vom Patienten berichtete Ergebnisse: TRIM-D
Zeitfenster: 15 Wochen
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Vom Patienten berichtete Ergebnisse auf der TRIM-D-Skala (Treatment Related Impact Measure-Diabetes).
Die Gesamtpunktzahl wird auf einer Skala von 0 bis 100 gemessen, wobei höhere Werte auf eine bessere Wirksamkeit der Diabetesbehandlung hinweisen.
Bewertet zu Beginn des Humalog Run-In (Beginn von Woche 1) und erneut am Ende der Verwendung von Lumjev (Ende von Woche 15).
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15 Wochen
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Vom Patienten berichtete Ergebnisse: TRIM-DD
Zeitfenster: 15 Wochen
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Vom Patienten gemeldete Ergebnisse auf der Skala „Treatment Related Impact Measure – Diabetes Device“ (TRIM-DD).
Gemessen auf einer Skala von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf eine positivere Wirkung des Diabetes-Geräts hinweisen.
Bewertet zu Beginn des Humalog Run-In (Beginn von Woche 1) und erneut am Ende der Verwendung von Lumjev (Ende von Woche 15).
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15 Wochen
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Vom Patienten berichtete Ergebnisse: ITSQ
Zeitfenster: 15 Wochen
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Vom Patienten gemeldete Ergebnisse auf der Skala des Insulin Treatment Satisfaction Questionnaire (ITSQ).
Gemessen auf einer Skala von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf eine bessere Behandlungszufriedenheit hinweisen.
Bewertet zu Beginn des Humalog Run-In (Beginn von Woche 1) und erneut am Ende der Verwendung von Lumjev (Ende von Woche 15).
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15 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jordan Pinsker, MD, Tandem Diabetes Care
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP-0009650
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diabetes Typ 1
-
COUR Pharmaceutical Development Company, Inc.RekrutierungDiabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Typ-1-Diabetes im Jugendalter | Typ-1-Diabetes bei Kindern | Patienten mit Typ-1-Diabetes | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes (juveniler Beginn)Vereinigte Staaten
-
Lund UniversityAnmeldung auf EinladungDiabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes im Stadium 2 | Typ-1-Diabetes im Stadium 1 | Typ-1-Diabetes im Stadium 3Schweden
-
Sultan Qaboos UniversityUniversity of Mosul; University of Child Health Sciences and Children's Hospital...RekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | T1DM | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1Irak, Pakistan
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ImmuneSensor Therapeutics Inc.RekrutierungTyp -1 -InterferonopathienAustralien
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Boehringer IngelheimAktiv, nicht rekrutierendTyp -1 -InterferonopathienVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Italien, Israel, Frankreich, Belgien, Portugal
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Stanford UniversityUniversity College Dublin; The Leona M. and Harry B. Helmsley Charitable TrustNoch keine RekrutierungTyp-1-Diabetes (T1D) | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | Bewegungsphysiologie | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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Emory UniversityNoch keine Rekrutierung
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TakedaRekrutierungNarkolepsie Typ 1 | Narkolepsie Typ 2Spanien
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GentiBio, IncRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes (T1D)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur t:slim X2 Insulinpumpe mit Control-IQ Technologie 1.5
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Tandem Diabetes Care, Inc.AbgeschlossenDiabetes Typ 1Vereinigte Staaten
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Marc BretonNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); Tandem... und andere MitarbeiterAbgeschlossenDiabetes Typ 1Vereinigte Staaten
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Tandem Diabetes Care, Inc.University of California, San DiegoAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1Vereinigte Staaten
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Kinderkrankenhaus auf der BultAbgeschlossenDiabetes Typ 1 | InsulintherapieDeutschland
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Tandem Diabetes Care, Inc.AbgeschlossenDiabetes Typ 1Vereinigte Staaten
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University of CalgaryAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Erkrankungen des endokrinen Systems | Schwangerschaft bezogen | Diabetes mellitus Typ 1 | StoffwechselkrankheitKanada, Australien
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University of VirginiaNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); DexCom... und andere MitarbeiterAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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Jaeb Center for Health ResearchMayo Clinic; National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases... und andere MitarbeiterAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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University of VirginiaNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); DexCom... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Air Liquide Santé InternationalInternational Clinical Trials AssociationAbgeschlossen