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In Kontakt bleiben (KiT) mit Jugendlichen beim Übergang zur Typ-1-Diabetes-Versorgung bei Erwachsenen (KiT)

9. August 2023 aktualisiert von: Rayzel Shulman, The Hospital for Sick Children

Keeping in Touch (KiT) With Youth as They Transition to Adult Type 1 Diabetes Care: a Randomized Control Trial Testing the Effectiveness of an eHealth SMS-based Intervention to Improve Diabetes Self-Efficiency

Wir testen die Wirksamkeit eines digitalen eHealth-Tools, das gemeinsam mit Patienten und Anbietern entwickelt wurde, um die Diabetes-Selbstwirksamkeit junger Erwachsener beim Übergang zur Typ-1-Diabetes-Behandlung für Erwachsene zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Intervention ist eine digitale eHealth-Lösung, die gemeinsam mit Patienten und Anbietern entwickelt wurde. Die Intervention ist ein auf Textnachrichten basierender Algorithmus, der ähnlich wie ein Chatbot funktioniert und SMS-Nachrichten an die Teilnehmer des experimentellen Arms sendet, der aus personalisierter T1D-Unterstützung, Bildung, Ressourcen und einer Sammlung von Ergebnismessungen besteht. Die Teilnehmer des Kontrollarms werden ebenfalls in den KiT-Algorithmus aufgenommen, erhalten jedoch nur Textnachrichten, in denen sie aufgefordert werden, die Ergebnismessungen zu Studienbeginn, nach 6 und 12 Monaten durchzuführen – alle Ergebnismessungen sind URL-Linkouts zu REDCap-Umfragen, die auf den SickKids untergebracht sind REDCap-Server. Es wird auch eine eingebettete Prozessevaluation von High- und Low-Engagement durchgeführt, um zu verstehen, wie und warum die Intervention die gewünschten Effekte erzielte oder nicht erzielte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

183

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ontario
      • Markham, Ontario, Kanada, L9P1S4
      • Mississauga, Ontario, Kanada, L5B2V2
        • Rekrutierung
        • Trillium Health Partners
        • Kontakt:
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H8L1
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of Eastern Ontario
        • Kontakt:
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G1X8
    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H3G1A4
      • Montréal, Quebec, Kanada, H3T1C5

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnostiziert mit Typ-1-Diabetes, ermittelt aus der Krankenakte des Patienten
  2. Ambulante Behandlung von T1D in einem pädiatrischen Diabeteszentrum, das an dieser Studie teilnimmt
  3. Innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Transfer oder dem 18. Geburtstag, so dass der Forschungskoordinator sich an den Patienten wenden und ihn über die Studie informieren kann, und dann nur innerhalb von 3-4 Monaten nach dem geplanten Transfer zur Erwachsenendiabetesversorgung erneut zur Zustimmung und Registrierung kontaktiert werden kann ODER 18. Geburtstag
  4. Englisch oder Französisch in Wort und Schrift
  5. Besitz eines eigenen mobilen Geräts, das SMS mit ausreichender Kapazität zum Senden und Empfangen von SMS/SMS unterstützen kann
  6. Gültige und funktionierende Handynummer
  7. Gültige E-Mail-Adresse
  8. Bereit, sich an Interventionen zu beteiligen, wenn sie in den Interventionsarm randomisiert werden
  9. Bereitschaft, Studienergebnismessungen (Fragebögen) zu allen Studienzeitpunkten auszufüllen, unabhängig davon, welchem ​​Arm sie randomisiert wurden: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
  10. Bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. aufgrund einer intellektuellen oder neurokognitiven Behinderung nicht in der Lage sind, ihre Diabetesversorgung selbstständig durchzuführen; während des Vorscreenings aus der Krankenakte ersichtlich
  2. Nicht in Ontario oder Quebec ansässig
  3. Sie planen, in den nächsten 6-12 Monaten aus einer der beiden Provinzen zu ziehen und werden nach dem Umzug in keiner der Provinzen Diabetesversorgung erhalten und/oder keine gültige und funktionierende Handynummer haben
  4. Derzeit in einer anderen klinischen Forschungsstudie mit einer SMS-basierten Intervention eingeschrieben
  5. Derzeit in einer anderen Diabetes-Interventionsstudie eingeschrieben, die über den letzten Diabetes-Besuch bei Kindern hinaus fortgesetzt wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: eHealth-Tool
The Intervention ist ein Textnachrichtenalgorithmus, der wie ein Chatbot funktioniert und Jugendliche mit T1D zu ihrem Vertrauen in verschiedene Aspekte des T1D-Selbstmanagements befragt, während sie sich auf den Übergang zur Erwachsenendiabetesversorgung vorbereiten. Die Intervention besteht aus 4 Messaging-Komponenten: personalisierter Bildungsinhalt, Standard-Lehrplan, Bereitstellung einer Teilnehmerentschädigung für das Ausfüllen der Fragebögen, Frage-Antwort-Funktion.
SMS-Algorithmus
Kein Eingriff: Kontrolle
Teilnehmern, die randomisiert dem Kontrollarm zugeteilt wurden, werden ebenfalls die gleichen Anreize zum Ausfüllen von Fragebögen (Ergebnismessungen) angeboten, sie erhalten jedoch keine anderen Komponenten der Intervention – keine personalisierte/kundenspezifische Unterstützung oder Mitteilungen zu Diabetes-Ressourcen und keine Erinnerungen. Die Teilnehmer des Kontrollarms werden mit ihrer üblichen T1D-Übergangsbehandlung fortfahren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um die Wirkung einer SMS-basierten T1D-Übergangsintervention im Vergleich zur Kontrolle nach 12 Monaten auf der Skala zur Selbstwirksamkeit des Diabetesmanagements zu testen. Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere Selbstwirksamkeit hin.
Zeitfenster: 12 Monate
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer SMS-basierten T1D-Übergangsintervention, die die Übergangserziehung und -unterstützung personalisiert, als Ergänzung zur üblichen T1D-Übergangspflege mit der üblichen Übergangspflege allein anhand einer vom Patienten gemeldeten Ergebnismessung (PROM ), genannt Self-Efficacy for Diabetes Management (SEDM)-Skala, gemessen 12 Monate nach Aufnahme in die Studie. Das SEDM hat eine Skala von 1 bis 10, wobei 1 „überhaupt nicht sicher“ und 10 „vollkommen sicher“ bedeutet, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten. Der minimale klinisch bedeutsame Unterschied beträgt 10 %.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie die SMS-basierte T1D-Übergangsintervention mit der Kontrolle nach 6 Monaten in der Skala zur Selbstwirksamkeit des Diabetesmanagements. Eine höhere Punktzahl zeigt eine bessere Selbstwirksamkeit an.
Zeitfenster: 6 Monate

Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit einer SMS-basierten T1D-Übergangsintervention, die die Übergangserziehung und -unterstützung personalisiert, als Ergänzung zur üblichen T1D-Übergangspflege mit der üblichen Übergangspflege allein anhand von patientenberichteten Ergebnismessungen (PROM ) genannt die Self-Efficacy for Diabetes Management (SEDM)-Skala, gemessen nach 6 Monaten.

Das SEDM hat eine Skala von 1 bis 10, wobei 1 „überhaupt nicht sicher“ und 10 „vollkommen sicher“ bedeutet, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten.

Der minimale klinisch bedeutsame Unterschied beträgt 10 %.

6 Monate
Vergleich der Diabetes-Selbstwirksamkeit in der Interventions- vs. Kontrollgruppe zu Studienbeginn. Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere Selbstwirksamkeit hin.
Zeitfenster: Grundlinie

Die Self-Efficacy for Diabetes Management (SEDM)-Skala wird verwendet, um die Diabetes-Selbstwirksamkeit zu Studienbeginn zu messen. Das SEDM hat eine Skala von 1 bis 10, wobei 1 „überhaupt nicht sicher“ und 10 „vollkommen sicher“ bedeutet, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten.

Der minimale klinisch bedeutsame Unterschied beträgt 10 %.

Grundlinie
Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 12 Monaten mit dem Readiness Assessment of Emerging Adults with Type 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY) Tool. Höhere Werte weisen auf mehr Selbstvertrauen hin
Zeitfenster: 12 Monate
• Übergangsbereitschaft gemessen mit dem Readiness Assessment of Emerging Adults with Typ 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY) Tool nach 12 Monaten; READDY ist eine Bewertung der Übergangsbereitschaft für aufstrebende Erwachsene mit Diabetes, der in der Jugend diagnostiziert wurde. Das READDY-Tool bewertet diabetesbezogene Kenntnisse oder Fähigkeiten, indem es die Befragten zu insgesamt 42 Elementen befragt, die in 5 Bereiche unterteilt sind: Wissen, Navigation, Gesundheitsverhalten und Insulinpumpenfähigkeiten. Die Befragten antworten auf einer Likert-Skala von „Ja, das kann ich“ mit 5 Punkten bis „Habe nicht darüber nachgedacht“ mit 1 Punkten; Das Vertrauensniveau wird in jedem Bereich bewertet, wobei eine höhere Punktzahl mehr Vertrauen anzeigt
12 Monate
Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 6 Monaten mit dem Readiness Assessment of Emerging Adults with Type 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY) Tool. Höhere Werte weisen auf mehr Selbstvertrauen hin
Zeitfenster: 6 Monate
• Übergangsbereitschaft, gemessen mit dem Readiness Assessment of Emerging Adults with Typ 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY) Tool nach 6 Monaten; READDY ist eine Bewertung der Übergangsbereitschaft für aufstrebende Erwachsene mit Diabetes, der in der Jugend diagnostiziert wurde. Das READDY-Tool bewertet diabetesbezogene Kenntnisse oder Fähigkeiten, indem es die Befragten zu insgesamt 42 Elementen befragt, die in 5 Bereiche unterteilt sind: Wissen, Navigation, Gesundheitsverhalten und Insulinpumpenfähigkeiten. Die Befragten antworten auf einer Likert-Skala von „Ja, das kann ich“ mit 5 Punkten bis „Habe nicht darüber nachgedacht“ mit 1 Punkten; Das Vertrauensniveau wird in jedem Bereich bewertet, wobei eine höhere Punktzahl mehr Vertrauen anzeigt
6 Monate
Um die Übergangsbereitschaft in den Interventions- und Kontrollgruppen zu Studienbeginn mit dem Readiness Assessment of Emerging Adults with Typ 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY) Tool zu vergleichen. Höhere Werte weisen auf mehr Selbstvertrauen hin
Zeitfenster: Grundlinie
• Übergangsbereitschaft, gemessen durch das Readiness Assessment of Emerging Adults with Typ 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY)-Tool zu Studienbeginn. READDY ist eine Bewertung der Übergangsbereitschaft für aufstrebende Erwachsene mit Diabetes, der in der Jugend diagnostiziert wurde. Das READDY-Tool bewertet diabetesbezogene Kenntnisse oder Fähigkeiten, indem es die Befragten zu insgesamt 42 Elementen befragt, die in 5 Bereiche unterteilt sind: Wissen, Navigation, Gesundheitsverhalten und Insulinpumpenfähigkeiten. Die Befragten antworten auf einer Likert-Skala von „Ja, das kann ich“ mit 5 Punkten bis „Habe nicht darüber nachgedacht“ mit 1 Punkten; Das Vertrauensniveau wird in jedem Bereich bewertet, wobei eine höhere Punktzahl mehr Vertrauen anzeigt
Grundlinie
Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 12 Monaten auf die Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA).
Zeitfenster: 12 Monate
• empfundenes Stigma des Lebens mit T1D unter Verwendung der Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA); In unserer Studie wird Stigma als positive Antwort auf mindestens eines von drei Schlüsselelementen auf dieser Subskala definiert. Die Skala reicht von „trifft gar nicht zu“ (1) bis „trifft voll und ganz zu“ (5). Wenn eine Punktzahl von mehr als 2 bei mindestens 1 von 3 Schlüsselelementen auf Stigmatisierung hinweist.
12 Monate
Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 6 Monaten auf der Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA).
Zeitfenster: 6 Monate
• empfundenes Stigma des Lebens mit T1D unter Verwendung der Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA); In unserer Studie wird Stigma als positive Antwort auf mindestens eines von drei Schlüsselelementen auf dieser Subskala definiert. Die Skala reicht von „trifft gar nicht zu“ (1) bis „trifft voll und ganz zu“ (5). Wenn eine Punktzahl von mehr als 2 bei mindestens 1 von 3 Schlüsselelementen auf Stigmatisierung hinweist.
6 Monate
Vergleich der wahrgenommenen Stigmatisierung des Lebens mit T1D zwischen der Interventions- und der Kontrollgruppe zu Studienbeginn unter Verwendung der Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA) nach eigenen Angaben
Zeitfenster: Grundlinie
• empfundenes Stigma des Lebens mit T1D unter Verwendung der Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA); In unserer Studie wird Stigma als positive Antwort auf mindestens eines von drei Schlüsselelementen auf dieser Subskala definiert. Die Skala reicht von „trifft gar nicht zu“ (1) bis „trifft voll und ganz zu“ (5). Wenn eine Punktzahl von mehr als 2 bei mindestens 1 von 3 Schlüsselelementen auf Stigmatisierung hinweist.
Grundlinie
Bewerten Sie die Wirkung dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 12 Monaten anhand von selbstberichteten A1c-Werten
Zeitfenster: 12 Monate
• A1c wird in den folgenden Wertekategorien selbst angegeben: < 7 %, 7 bis < 8 %, 8 bis < 9 %, > 9 %, wobei ein höherer Prozentsatz auf eine schlechtere Diabetesbehandlung hinweist
12 Monate
Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 6 Monaten anhand des selbstberichteten HbA1c
Zeitfenster: 6 Monate
A1c wird in den folgenden Wertekategorien selbst angegeben: < 7 %, 7 bis < 8 %, 8 bis < 9 %, > 9 %, wobei ein höherer Prozentsatz auf eine schlechtere Diabetesbehandlung hinweist
6 Monate
Vergleich von HbA1c zwischen Interventions- und Kontrollgruppe zu Studienbeginn durch Messung des selbstberichteten HbA1c
Zeitfenster: Grundlinie
A1c wird in den folgenden Wertekategorien selbst angegeben: < 7 %, 7 bis < 8 %, 8 bis < 9 %, > 9 %, wobei ein höherer Prozentsatz auf eine schlechtere Diabetesbehandlung hinweist
Grundlinie
Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung auf die Anzahl der Diabetes-bezogenen ED-Besuche während der 12 Monate der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate
• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden während der 12 Monate der Intervention gesammelt. ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt. RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
12 Monate
Vergleich der Anzahl der Diabetes-bezogenen ED-Besuche in den 24 Monaten vor der Aufnahme in die Interventions- vs. Kontrollgruppe zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden in den 24 Monaten vor der Einschreibung erhoben. ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt. RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
Grundlinie
Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung auf die Anzahl der diabetesbedingten Krankenhausaufenthalte und die Dauer der diabetesbedingten Krankenhausaufenthalte während der 12 Monate der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate
• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden während der 12 Monate der Intervention gesammelt. ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt. RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
12 Monate
Anzahl der Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Diabetes und Dauer der Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Diabetes 24 Monate vor der Intervention sowohl für die Interventions- als auch für die Kontrollpopulation zur Beschreibung der Ausgangscharakteristika
Zeitfenster: Grundlinie
• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden in den 24 Monaten vor der Einschreibung erhoben. ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt. RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
Grundlinie
Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung auf die Anzahl der Arztbesuche im Zusammenhang mit Diabetes während der 12 Monate der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate
• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden während der 12 Monate der Intervention gesammelt. ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt. RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
12 Monate
Anzahl der Arztbesuche im Zusammenhang mit Diabetes zu Studienbeginn sowohl für die Interventions- als auch für die Kontrollpopulationen 24 Monate vor der Beschreibung der Ausgangsmerkmale
Zeitfenster: Grundlinie
• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden in den 24 Monaten vor der Einschreibung erhoben. ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt. RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
Grundlinie
Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung auf die Anzahl der Ansprüche auf Diabetesmedikamente und -geräte während der 12 Monate der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate
• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden während der 12 Monate der Intervention gesammelt. ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt. RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
12 Monate
Anzahl der Behauptungen über Diabetesmedikamente und -geräte 24 Monate vor der Registrierung zur Beschreibung der Ausgangsmerkmale
Zeitfenster: Grundlinie
• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden in den 24 Monaten vor der Einschreibung erhoben. ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt. RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
Grundlinie
Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Interventionskosten im Vergleich zu den üblichen Pflegekosten
Zeitfenster: 12 Monate
  • Die Implementierungskosten werden erhoben, um die Kosten für die Entwicklung und Verwendung dieser Intervention in einem Krankenhausumfeld in Ontario und Quebec zu ermitteln; Zu den Variablen, die für diese Analyse erhoben werden, gehören: Gehälter für Mitarbeiter, die an der Konzeption, Entwicklung und Verwaltung der Intervention für die gesamte Interventionsdauer arbeiten; Gehalt von Forschungskoordinatoren, die daran arbeiten, Teilnehmer in die Intervention einzugliedern; Kosten für digitale Dienste und Büroausstattung, die für die Entwicklung und Verwaltung der Intervention benötigt werden (Computer, Hosting-Service, Server); Kosten für REDcap-Server und Krankenhaus-IT-Support für die REDCap-Integration mit der MEMOTEXT-Plattform
  • Die gesamten und direkten medizinischen Kosten im Zusammenhang mit der Intervention und ihrer Durchführung werden für die 12 Monate der Interventionsdauer anhand von Studien- und Verwaltungsdaten gemessen
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Beteiligung der Teilnehmer an der Intervention mit der Anzahl der Teilnehmer, die sich mit Interventionsbotschaften beschäftigen
Zeitfenster: 12 Monate
Die eingebettete Prozessbewertung unter Verwendung von Echtzeit-Engagementmetriken mit der Anzahl der Teilnehmer, die sich mit Interventionsnachrichten auf Concurrent Process Evaluation beschäftigen, ermöglicht eine Echtzeit-Interventionsänderung, um das Benutzerengagement und die Bereitstellung von Inhalten zu erhöhen und zu verbessern
12 Monate
Bewertung der Beteiligung der Teilnehmer an der Intervention, wobei untersucht wird, welche Arten von Botschaften am meisten und am wenigsten interessiert sind
Zeitfenster: 12 Monate
Eingebettete Prozessbewertung unter Verwendung von Echtzeit-Engagementmetriken, die untersucht, welche Arten von Nachrichten am meisten und am wenigsten mit Concurrent Process Evaluation beschäftigt sind, ermöglicht eine Echtzeit-Interventionsänderung, um das Benutzerengagement und die Bereitstellung von Inhalten zu erhöhen und zu verbessern
12 Monate
Bewertung der Eingriffstreue
Zeitfenster: 12 Monate
Eingebettete Prozessbewertung unter Verwendung von Echtzeit-Engagement-Metriken (d. h. Anzahl der Teilnehmer, die sich mit Interventionsnachrichten beschäftigen und mit welchen Arten von Nachrichten sie sich am meisten und am wenigsten beschäftigen) Die gleichzeitige Prozessbewertung ermöglicht eine Interventionsänderung in Echtzeit, um das Benutzerengagement und die Bereitstellung von Inhalten zu erhöhen und zu verbessern
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Januar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 1

Klinische Studien zur eHealth-Tool

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