- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05434754
In Kontakt bleiben (KiT) mit Jugendlichen beim Übergang zur Typ-1-Diabetes-Versorgung bei Erwachsenen (KiT)
Keeping in Touch (KiT) With Youth as They Transition to Adult Type 1 Diabetes Care: a Randomized Control Trial Testing the Effectiveness of an eHealth SMS-based Intervention to Improve Diabetes Self-Efficiency
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rayzel Shulman, MD, PhD
- Telefonnummer: 416-813-6218
- E-Mail: rayzel.shulman@sickkids.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mikayla Sonnenberg
- E-Mail: mikayla.sonnenberg@sickkids.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Markham, Ontario, Kanada, L9P1S4
- Rekrutierung
- Oak Valley Health
-
Kontakt:
- Alanna Landry
- E-Mail: alandry@msh.on.ca
-
Mississauga, Ontario, Kanada, L5B2V2
- Rekrutierung
- Trillium Health Partners
-
Kontakt:
- Ian Zenlea, MD
- E-Mail: ian.zenlea@thp.ca
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H8L1
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Eastern Ontario
-
Kontakt:
- Ellen Goldbloom, MD
- E-Mail: egoldbloom@cheo.on.ca
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G1X8
- Rekrutierung
- The Hospital for Sick Children
-
Kontakt:
- Geetha Sanmugalingham, MSc
- E-Mail: geetha.sanmugalingham@sickkids.ca
-
Kontakt:
- Rayzel Shulman, MD/PhD
- Telefonnummer: 4168136218
- E-Mail: rayzel.shulman@sickkids.ca
-
-
Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H3G1A4
- Rekrutierung
- McGill University Health Center
-
Kontakt:
- Meranda Nakhla, MD
- E-Mail: meranda.nakhla@mcgill.ca
-
Montréal, Quebec, Kanada, H3T1C5
- Noch keine Rekrutierung
- Saint Justine Hospital
-
Kontakt:
- Melanie Henderson, MD
- E-Mail: melanie.henderson.hsj@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit Typ-1-Diabetes, ermittelt aus der Krankenakte des Patienten
- Ambulante Behandlung von T1D in einem pädiatrischen Diabeteszentrum, das an dieser Studie teilnimmt
- Innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Transfer oder dem 18. Geburtstag, so dass der Forschungskoordinator sich an den Patienten wenden und ihn über die Studie informieren kann, und dann nur innerhalb von 3-4 Monaten nach dem geplanten Transfer zur Erwachsenendiabetesversorgung erneut zur Zustimmung und Registrierung kontaktiert werden kann ODER 18. Geburtstag
- Englisch oder Französisch in Wort und Schrift
- Besitz eines eigenen mobilen Geräts, das SMS mit ausreichender Kapazität zum Senden und Empfangen von SMS/SMS unterstützen kann
- Gültige und funktionierende Handynummer
- Gültige E-Mail-Adresse
- Bereit, sich an Interventionen zu beteiligen, wenn sie in den Interventionsarm randomisiert werden
- Bereitschaft, Studienergebnismessungen (Fragebögen) zu allen Studienzeitpunkten auszufüllen, unabhängig davon, welchem Arm sie randomisiert wurden: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
- Bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- aufgrund einer intellektuellen oder neurokognitiven Behinderung nicht in der Lage sind, ihre Diabetesversorgung selbstständig durchzuführen; während des Vorscreenings aus der Krankenakte ersichtlich
- Nicht in Ontario oder Quebec ansässig
- Sie planen, in den nächsten 6-12 Monaten aus einer der beiden Provinzen zu ziehen und werden nach dem Umzug in keiner der Provinzen Diabetesversorgung erhalten und/oder keine gültige und funktionierende Handynummer haben
- Derzeit in einer anderen klinischen Forschungsstudie mit einer SMS-basierten Intervention eingeschrieben
- Derzeit in einer anderen Diabetes-Interventionsstudie eingeschrieben, die über den letzten Diabetes-Besuch bei Kindern hinaus fortgesetzt wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: eHealth-Tool
The Intervention ist ein Textnachrichtenalgorithmus, der wie ein Chatbot funktioniert und Jugendliche mit T1D zu ihrem Vertrauen in verschiedene Aspekte des T1D-Selbstmanagements befragt, während sie sich auf den Übergang zur Erwachsenendiabetesversorgung vorbereiten.
Die Intervention besteht aus 4 Messaging-Komponenten: personalisierter Bildungsinhalt, Standard-Lehrplan, Bereitstellung einer Teilnehmerentschädigung für das Ausfüllen der Fragebögen, Frage-Antwort-Funktion.
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SMS-Algorithmus
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Kein Eingriff: Kontrolle
Teilnehmern, die randomisiert dem Kontrollarm zugeteilt wurden, werden ebenfalls die gleichen Anreize zum Ausfüllen von Fragebögen (Ergebnismessungen) angeboten, sie erhalten jedoch keine anderen Komponenten der Intervention – keine personalisierte/kundenspezifische Unterstützung oder Mitteilungen zu Diabetes-Ressourcen und keine Erinnerungen.
Die Teilnehmer des Kontrollarms werden mit ihrer üblichen T1D-Übergangsbehandlung fortfahren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Um die Wirkung einer SMS-basierten T1D-Übergangsintervention im Vergleich zur Kontrolle nach 12 Monaten auf der Skala zur Selbstwirksamkeit des Diabetesmanagements zu testen. Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere Selbstwirksamkeit hin.
Zeitfenster: 12 Monate
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Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer SMS-basierten T1D-Übergangsintervention, die die Übergangserziehung und -unterstützung personalisiert, als Ergänzung zur üblichen T1D-Übergangspflege mit der üblichen Übergangspflege allein anhand einer vom Patienten gemeldeten Ergebnismessung (PROM ), genannt Self-Efficacy for Diabetes Management (SEDM)-Skala, gemessen 12 Monate nach Aufnahme in die Studie.
Das SEDM hat eine Skala von 1 bis 10, wobei 1 „überhaupt nicht sicher“ und 10 „vollkommen sicher“ bedeutet, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten.
Der minimale klinisch bedeutsame Unterschied beträgt 10 %.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleichen Sie die SMS-basierte T1D-Übergangsintervention mit der Kontrolle nach 6 Monaten in der Skala zur Selbstwirksamkeit des Diabetesmanagements. Eine höhere Punktzahl zeigt eine bessere Selbstwirksamkeit an.
Zeitfenster: 6 Monate
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Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit einer SMS-basierten T1D-Übergangsintervention, die die Übergangserziehung und -unterstützung personalisiert, als Ergänzung zur üblichen T1D-Übergangspflege mit der üblichen Übergangspflege allein anhand von patientenberichteten Ergebnismessungen (PROM ) genannt die Self-Efficacy for Diabetes Management (SEDM)-Skala, gemessen nach 6 Monaten. Das SEDM hat eine Skala von 1 bis 10, wobei 1 „überhaupt nicht sicher“ und 10 „vollkommen sicher“ bedeutet, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten. Der minimale klinisch bedeutsame Unterschied beträgt 10 %. |
6 Monate
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Vergleich der Diabetes-Selbstwirksamkeit in der Interventions- vs. Kontrollgruppe zu Studienbeginn. Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere Selbstwirksamkeit hin.
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Self-Efficacy for Diabetes Management (SEDM)-Skala wird verwendet, um die Diabetes-Selbstwirksamkeit zu Studienbeginn zu messen. Das SEDM hat eine Skala von 1 bis 10, wobei 1 „überhaupt nicht sicher“ und 10 „vollkommen sicher“ bedeutet, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten. Der minimale klinisch bedeutsame Unterschied beträgt 10 %. |
Grundlinie
|
Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 12 Monaten mit dem Readiness Assessment of Emerging Adults with Type 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY) Tool. Höhere Werte weisen auf mehr Selbstvertrauen hin
Zeitfenster: 12 Monate
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• Übergangsbereitschaft gemessen mit dem Readiness Assessment of Emerging Adults with Typ 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY) Tool nach 12 Monaten; READDY ist eine Bewertung der Übergangsbereitschaft für aufstrebende Erwachsene mit Diabetes, der in der Jugend diagnostiziert wurde.
Das READDY-Tool bewertet diabetesbezogene Kenntnisse oder Fähigkeiten, indem es die Befragten zu insgesamt 42 Elementen befragt, die in 5 Bereiche unterteilt sind: Wissen, Navigation, Gesundheitsverhalten und Insulinpumpenfähigkeiten.
Die Befragten antworten auf einer Likert-Skala von „Ja, das kann ich“ mit 5 Punkten bis „Habe nicht darüber nachgedacht“ mit 1 Punkten; Das Vertrauensniveau wird in jedem Bereich bewertet, wobei eine höhere Punktzahl mehr Vertrauen anzeigt
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12 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 6 Monaten mit dem Readiness Assessment of Emerging Adults with Type 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY) Tool. Höhere Werte weisen auf mehr Selbstvertrauen hin
Zeitfenster: 6 Monate
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• Übergangsbereitschaft, gemessen mit dem Readiness Assessment of Emerging Adults with Typ 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY) Tool nach 6 Monaten; READDY ist eine Bewertung der Übergangsbereitschaft für aufstrebende Erwachsene mit Diabetes, der in der Jugend diagnostiziert wurde.
Das READDY-Tool bewertet diabetesbezogene Kenntnisse oder Fähigkeiten, indem es die Befragten zu insgesamt 42 Elementen befragt, die in 5 Bereiche unterteilt sind: Wissen, Navigation, Gesundheitsverhalten und Insulinpumpenfähigkeiten.
Die Befragten antworten auf einer Likert-Skala von „Ja, das kann ich“ mit 5 Punkten bis „Habe nicht darüber nachgedacht“ mit 1 Punkten; Das Vertrauensniveau wird in jedem Bereich bewertet, wobei eine höhere Punktzahl mehr Vertrauen anzeigt
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6 Monate
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Um die Übergangsbereitschaft in den Interventions- und Kontrollgruppen zu Studienbeginn mit dem Readiness Assessment of Emerging Adults with Typ 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY) Tool zu vergleichen. Höhere Werte weisen auf mehr Selbstvertrauen hin
Zeitfenster: Grundlinie
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• Übergangsbereitschaft, gemessen durch das Readiness Assessment of Emerging Adults with Typ 1 Diabetes Diagnostied in Youth (READDY)-Tool zu Studienbeginn.
READDY ist eine Bewertung der Übergangsbereitschaft für aufstrebende Erwachsene mit Diabetes, der in der Jugend diagnostiziert wurde.
Das READDY-Tool bewertet diabetesbezogene Kenntnisse oder Fähigkeiten, indem es die Befragten zu insgesamt 42 Elementen befragt, die in 5 Bereiche unterteilt sind: Wissen, Navigation, Gesundheitsverhalten und Insulinpumpenfähigkeiten.
Die Befragten antworten auf einer Likert-Skala von „Ja, das kann ich“ mit 5 Punkten bis „Habe nicht darüber nachgedacht“ mit 1 Punkten; Das Vertrauensniveau wird in jedem Bereich bewertet, wobei eine höhere Punktzahl mehr Vertrauen anzeigt
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Grundlinie
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Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 12 Monaten auf die Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA).
Zeitfenster: 12 Monate
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• empfundenes Stigma des Lebens mit T1D unter Verwendung der Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA); In unserer Studie wird Stigma als positive Antwort auf mindestens eines von drei Schlüsselelementen auf dieser Subskala definiert.
Die Skala reicht von „trifft gar nicht zu“ (1) bis „trifft voll und ganz zu“ (5).
Wenn eine Punktzahl von mehr als 2 bei mindestens 1 von 3 Schlüsselelementen auf Stigmatisierung hinweist.
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12 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 6 Monaten auf der Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA).
Zeitfenster: 6 Monate
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• empfundenes Stigma des Lebens mit T1D unter Verwendung der Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA); In unserer Studie wird Stigma als positive Antwort auf mindestens eines von drei Schlüsselelementen auf dieser Subskala definiert.
Die Skala reicht von „trifft gar nicht zu“ (1) bis „trifft voll und ganz zu“ (5).
Wenn eine Punktzahl von mehr als 2 bei mindestens 1 von 3 Schlüsselelementen auf Stigmatisierung hinweist.
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6 Monate
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Vergleich der wahrgenommenen Stigmatisierung des Lebens mit T1D zwischen der Interventions- und der Kontrollgruppe zu Studienbeginn unter Verwendung der Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA) nach eigenen Angaben
Zeitfenster: Grundlinie
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• empfundenes Stigma des Lebens mit T1D unter Verwendung der Stigma-Subskala des Fragebogens „Barriers to Diabetes Adherence in Adolescence“ (BDA); In unserer Studie wird Stigma als positive Antwort auf mindestens eines von drei Schlüsselelementen auf dieser Subskala definiert.
Die Skala reicht von „trifft gar nicht zu“ (1) bis „trifft voll und ganz zu“ (5).
Wenn eine Punktzahl von mehr als 2 bei mindestens 1 von 3 Schlüsselelementen auf Stigmatisierung hinweist.
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Grundlinie
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Bewerten Sie die Wirkung dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 12 Monaten anhand von selbstberichteten A1c-Werten
Zeitfenster: 12 Monate
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• A1c wird in den folgenden Wertekategorien selbst angegeben: < 7 %, 7 bis < 8 %, 8 bis < 9 %, > 9 %, wobei ein höherer Prozentsatz auf eine schlechtere Diabetesbehandlung hinweist
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12 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung nach 6 Monaten anhand des selbstberichteten HbA1c
Zeitfenster: 6 Monate
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A1c wird in den folgenden Wertekategorien selbst angegeben: < 7 %, 7 bis < 8 %, 8 bis < 9 %, > 9 %, wobei ein höherer Prozentsatz auf eine schlechtere Diabetesbehandlung hinweist
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6 Monate
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Vergleich von HbA1c zwischen Interventions- und Kontrollgruppe zu Studienbeginn durch Messung des selbstberichteten HbA1c
Zeitfenster: Grundlinie
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A1c wird in den folgenden Wertekategorien selbst angegeben: < 7 %, 7 bis < 8 %, 8 bis < 9 %, > 9 %, wobei ein höherer Prozentsatz auf eine schlechtere Diabetesbehandlung hinweist
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Grundlinie
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Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung auf die Anzahl der Diabetes-bezogenen ED-Besuche während der 12 Monate der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate
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• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden während der 12 Monate der Intervention gesammelt.
ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt.
RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
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12 Monate
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Vergleich der Anzahl der Diabetes-bezogenen ED-Besuche in den 24 Monaten vor der Aufnahme in die Interventions- vs. Kontrollgruppe zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
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• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden in den 24 Monaten vor der Einschreibung erhoben.
ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt.
RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
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Grundlinie
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Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung auf die Anzahl der diabetesbedingten Krankenhausaufenthalte und die Dauer der diabetesbedingten Krankenhausaufenthalte während der 12 Monate der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate
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• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden während der 12 Monate der Intervention gesammelt.
ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt.
RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
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12 Monate
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Anzahl der Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Diabetes und Dauer der Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Diabetes 24 Monate vor der Intervention sowohl für die Interventions- als auch für die Kontrollpopulation zur Beschreibung der Ausgangscharakteristika
Zeitfenster: Grundlinie
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• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden in den 24 Monaten vor der Einschreibung erhoben.
ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt.
RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
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Grundlinie
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Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung auf die Anzahl der Arztbesuche im Zusammenhang mit Diabetes während der 12 Monate der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate
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• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden während der 12 Monate der Intervention gesammelt.
ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt.
RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
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12 Monate
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Anzahl der Arztbesuche im Zusammenhang mit Diabetes zu Studienbeginn sowohl für die Interventions- als auch für die Kontrollpopulationen 24 Monate vor der Beschreibung der Ausgangsmerkmale
Zeitfenster: Grundlinie
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• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden in den 24 Monaten vor der Einschreibung erhoben.
ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt.
RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
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Grundlinie
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Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Intervention im Vergleich zur üblichen Versorgung auf die Anzahl der Ansprüche auf Diabetesmedikamente und -geräte während der 12 Monate der Intervention
Zeitfenster: 12 Monate
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• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden während der 12 Monate der Intervention gesammelt.
ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt.
RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
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12 Monate
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Anzahl der Behauptungen über Diabetesmedikamente und -geräte 24 Monate vor der Registrierung zur Beschreibung der Ausgangsmerkmale
Zeitfenster: Grundlinie
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• Gesundheitsverwaltungsdaten von ICES in Ontario und RAMQ in Quebec werden in den 24 Monaten vor der Einschreibung erhoben.
ICES ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Forschungsinstitut, das sich aus einer Gemeinschaft von Forschungs-, Daten- und klinischen Experten in Ontario zusammensetzt.
RAMQ verwaltet, verwaltet und veröffentlicht Gesundheitsdaten in der Provinz Quebec.
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Grundlinie
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Bewerten Sie die Auswirkungen dieser SMS-basierten Interventionskosten im Vergleich zu den üblichen Pflegekosten
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Beteiligung der Teilnehmer an der Intervention mit der Anzahl der Teilnehmer, die sich mit Interventionsbotschaften beschäftigen
Zeitfenster: 12 Monate
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Die eingebettete Prozessbewertung unter Verwendung von Echtzeit-Engagementmetriken mit der Anzahl der Teilnehmer, die sich mit Interventionsnachrichten auf Concurrent Process Evaluation beschäftigen, ermöglicht eine Echtzeit-Interventionsänderung, um das Benutzerengagement und die Bereitstellung von Inhalten zu erhöhen und zu verbessern
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12 Monate
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Bewertung der Beteiligung der Teilnehmer an der Intervention, wobei untersucht wird, welche Arten von Botschaften am meisten und am wenigsten interessiert sind
Zeitfenster: 12 Monate
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Eingebettete Prozessbewertung unter Verwendung von Echtzeit-Engagementmetriken, die untersucht, welche Arten von Nachrichten am meisten und am wenigsten mit Concurrent Process Evaluation beschäftigt sind, ermöglicht eine Echtzeit-Interventionsänderung, um das Benutzerengagement und die Bereitstellung von Inhalten zu erhöhen und zu verbessern
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12 Monate
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Bewertung der Eingriffstreue
Zeitfenster: 12 Monate
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Eingebettete Prozessbewertung unter Verwendung von Echtzeit-Engagement-Metriken (d. h.
Anzahl der Teilnehmer, die sich mit Interventionsnachrichten beschäftigen und mit welchen Arten von Nachrichten sie sich am meisten und am wenigsten beschäftigen) Die gleichzeitige Prozessbewertung ermöglicht eine Interventionsänderung in Echtzeit, um das Benutzerengagement und die Bereitstellung von Inhalten zu erhöhen und zu verbessern
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3986 (OCTRI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 1
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University of California, San FranciscoJuvenile Diabetes Research FoundationAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus, Typ I | Insulinabhängiger Diabetes mellitus 1 | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1 | IDDMVereinigte Staaten, Australien
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Spiden AGDCB Research AGRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 mit Hypoglykämie | Diabetes mellitus Typ 1 mit HyperglykämieSchweiz
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Capillary Biomedical, Inc.BeendetDiabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus, Typ I | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1 | IDDMÖsterreich
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Instytut Diabetologii Sp. z o.o.National Center for Research and Development, Poland; Nalecz Institute of Biocybernetics...UnbekanntDiabetes mellitus Typ 1 mit Hyperglykämie | Diabetes mellitus Typ 1 mit HypoglykämiePolen
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Capillary Biomedical, Inc.AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1 | Diabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1Australien
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...PPD; Rho Federal Systems Division, Inc.; Immune Tolerance Network (ITN)AbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Neu aufgetretener Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten, Australien
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Shanghai Changzheng HospitalRekrutierungSpröder Diabetes mellitus Typ 1China
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AstraZenecaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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Hvidovre University HospitalAbgeschlossenTyp-1-Diabetes mellitusDänemark
Klinische Studien zur eHealth-Tool
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University of British ColumbiaPfizer; Vancouver Coastal Health Research Institute; Healthy Minds CanadaAbgeschlossen
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Sahlgrenska University Hospital, SwedenVastra Gotaland RegionRekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes Mellitus | Diabetes | Diabetischer Fuß | Diabetes-Komplikationen | Diabetes mellitus, Typ 1Schweden
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University of MiamiNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenDrogenkonsum | Sexuelles Risikoverhalten | Funktionieren der FamilieVereinigte Staaten
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University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenKrebs | Übergewicht und AdipositasVereinigte Staaten
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National Defense Medical Center, TaiwanAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Lebensqualität | E-Gesundheit | SelbstverwaltungTaiwan
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State University of New York at BuffaloUniversity of OregonAktiv, nicht rekrutierendAlkoholmissbrauchVereinigte Staaten
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University of PennsylvaniaFox Chase Cancer Center; Columbia University; Thomas Jefferson UniversityAnmeldung auf EinladungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Krebs | ErbkrankheitVereinigte Staaten
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University of British ColumbiaThe Craig H. Neilsen FoundationNoch keine RekrutierungBelastung der Pflegekraft | Verletzungen des Rückenmarks
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Washington University School of MedicineEpharmix, Inc.AbgeschlossenNotfallmedizin | Mobile Gesundheit | AllgemeinmedizinVereinigte Staaten
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University of Southern DenmarkOdense Patient Data Explorative NetworkRekrutierung