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Pivotal Voyager Ark Device Gefäßzugangsstudie (ACT II)

24. April 2024 aktualisiert von: BioTex, Inc.
Dies ist eine zulassungsrelevante, interventionelle, prospektive, einarmige, offene, standortübergreifende klinische Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit des Ark-Geräts bei der Erzielung eines Zugangs zu arteriovenösen Fisteln (AVFs) zur vollständigen Hämodialyse wie vorgeschrieben weiter zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese klinische Untersuchung wird voraussichtlich etwa 36 bis 48 Monate dauern, von der ersten Teilnehmerregistrierung bis zur vollständigen Datenerfassung des letzten Teilnehmers. Nachdem dem Patienten das Ark-Gerät implantiert wurde, wird er 4-6 Wochen lang beobachtet, während die Implantationsstelle heilt. Der Patient wird nach der Implantation des Geräts 24 Monate lang überwacht, während er sich einer routinemäßigen Dialyse unterzieht. Die Probanden verlassen die Untersuchung nach dem letzten Besuch und es wurden keine gerätebezogenen unerwünschten Ereignisse identifiziert oder überwacht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. AVF ist gemäß dem Nephrologen und/oder Gefäßzugangschirurgen des Patienten im Ober- oder Unterarm nicht kanülierbar*.

    *AVF gilt als „nicht kanülierbar“, wenn mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft:

    • Drei oder mehr fehlgeschlagene Zugriffsversuche innerhalb von sechs aufeinanderfolgenden Sitzungen
    • Die Fistel kann nicht palpiert werden, um ihre Ränder zu lokalisieren und zu definieren
    • Die Fistel ist nur in einem Segment kanülierbar, das zu kurz ist, um zwei Nadeln angemessen aufzunehmen
  2. Der Patient muss die Einwilligungserklärung unterschrieben und datiert haben.
  3. Der Patient ist ein Kandidat für die Hämodialyse.
  4. Die Lebenserwartung des Patienten beträgt laut Prüfarzt ≥ 1 Jahr.
  5. Der Fisteldurchmesser (AVF) des Patienten an der geplanten Implantationsstelle beträgt ≥5 mm.
  6. Der Patient hat keine klinisch signifikanten Flussanomalien mit einem Fistelfluss von ≥500 ml/min per Ultraschall.

Ausschlusskriterien:

  1. Das AVF des Patienten ist ein nicht-transponiertes AVF des Brachialvenenabflusses.
  2. Der Patient hat hohe Durchflussraten, wodurch der Patient nach Ermessen des Prüfarztes einem Risiko für Herzinsuffizienz und Tod ausgesetzt ist.
  3. Der Patient hat eine bekannte Hautinfektion, überempfindliche Haut, Hautschädigung/-erosion oder Hautallergien an den potenziellen Implantationsstellen.
  4. Der Patient hat eine bekannte aktive systemische Infektion oder es liegen positive Blutkulturen vor.
  5. Das AVF des Patienten wurde einer größeren Überarbeitung unterzogen und kann nach Ermessen des Prüfarztes die Lebensfähigkeit der Fistel und die Platzierung des Ark-Geräts beeinflussen, wie z.
  6. Der Patient ist <18 Jahre alt.
  7. Die Patientin plant, vor ihrem möglichen Behandlungsdatum schwanger zu werden.
  8. Der Patient hat einen Body-Mass-Index >50.

    • Größe in Zoll
    • Gewicht Pfund
    • BMI: _________ kg/m2
  9. Der Patient hat eine bekannte klinisch signifikante Blutungs- oder Gerinnungsstörung.
  10. Der Patient hat eine aktive Malignität.
  11. Der Patient hat eine bekannte oder vermutete Allergie gegen Titan, Aluminium oder Vanadium.
  12. Der Patient hatte innerhalb von 3 Monaten nach der Implantation ein signifikantes kardiovaskuläres Ereignis/einen Eingriff, der ihn zu einem schlechten chirurgischen Kandidaten macht, wie z. B. Myokardinfarkt, Angioplastie oder Stent-Platzierung.
  13. Der Patient hatte innerhalb der letzten 12 Monate eine signifikante periphere Gefäßerkrankung, die einen größeren Eingriff erforderte.
  14. Der Patient hatte innerhalb der letzten 12 Monate ein signifikantes neurovaskuläres Ereignis wie einen Schlaganfall oder einen größeren Eingriff.
  15. Der Patient hat laut Prüfarzt ein unkontrolliertes schwerwiegendes symptomatisches medizinisches Problem.
  16. Der Patient hat wahrscheinlich eine schlechte Einhaltung des Protokolls aufgrund von geistiger Behinderung, einer Unfähigkeit, Behandlungsanweisungen zu verstehen, oder aus anderen Gründen nach Meinung des Prüfarztes.
  17. Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Geräteuntersuchung teil, die die Endpunkte dieser Untersuchung klinisch beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ark-Implantation
Einarmige Studie. Abhängig von den klinischen Bedürfnissen des Patienten entscheidet der Arzt, ob eine einzelne Rückgabelade erforderlich ist (z. leicht kanülierbare arterielle Zugstelle, aber die Zugangsstelle für den venösen Rückfluss ist für die Kanülierung schlecht zugänglich) oder zwei Arks (sowohl der arterielle Zug als auch der venöse Rückfluss sind für die Kanülierung schlecht zugänglich).

The Ark ist ein zweiteiliges, poröses, 3D-gedrucktes Gerät aus Titan, das ein Segment der Zugangsvene umgibt, die von einer arteriovenösen Fistel ausgeht. Die Oberseite der Arche hat eine Öffnung zum einfachen Einführen der Nadel mit einer Standard-Dialysenadel. Diese neuartigen Merkmale des venösen Zugangsports Ark wurden entwickelt, um:

  • Erstellen Sie ein tastbares Ziel für eine einfachere Kanülierung der Zugangsvene;
  • Bieten Schutz der Seiten- und Rückwände der Zugangsvene vor unbeabsichtigter Punktion;
  • Verstärken Sie die Zugangsvene, indem Sie als externe Stütze fungieren; Bieten eine poröse Struktur, die so konzipiert ist, dass sie sich in das umgebende Gewebe integriert und die Wahrscheinlichkeit einer Fremdkörperreaktion für den Langzeitgebrauch verringert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demonstration der Wirksamkeit der Arche bei der Erleichterung der Kanülierung arteriovenöser Fisteln (AVFs) für die Hämodialyse.
Zeitfenster: 6 Monate
Nachweis einer Erfolgsquote von 75 % beim Erreichen eines erfolgreichen Zugangs zur Hämodialyse beim Versuch einer Kanülierung durch die Arche innerhalb eines einzigen Zeitraums von 4 Wochen über einen Zeitraum von 6 Monaten ab der genehmigten Kanülierung, bei mindestens 75 % der auswertbaren Probanden.
6 Monate
Um die Sicherheit der Arche zu bewerten.
Zeitfenster: 12 Monate
Die Beurteilung und das Auftreten von gerätebezogenen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) von klinischem Interesse (Infektion, Aneurysma, Serom) während eines 12-monatigen Nachbeobachtungszeitraums ab der Erstimplantation, beurteilt durch einen unabhängigen Gutachter.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung zeitbezogener Parameter rund um die Arche zur Erleichterung der Hämodialyse.
Zeitfenster: 24 Monate
Kumulierte Anzahl von Tagen zwischen Ark-Implantation und Katheterentfernung. Tage bis zur erfolgreichen Kanülierung und Hämodialyse durch die Arche.
24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sondierungsergebnis 1
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Primäre, primär unterstützte, sekundäre und funktionale Durchgängigkeit unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methodik.
6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Sondierungsergebnis 2
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Infiltrationsrate und AVF-Fehlerrate nach der Infiltration
6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Sondierungsergebnis 3
Zeitfenster: Screening/Baseline, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Umfrage zur Patientenzufriedenheit
Screening/Baseline, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: John Ross, MD, Orangeburg, SC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ark Cannulation Trial II

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wenn Daten nach Abschluss der Studie weitergegeben werden, werden sie von PHI redigiert

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Komplikation des Gefäßzugangs

  • McMaster University
    Canadian Institutes of Health Research (CIHR); Population Health Research Institute und andere Mitarbeiter
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Chirurgie (Herz) | Chirurgie (Major Vascular)
    Kanada, Vereinigtes Königreich
  • B.Braun Médical - CoE Chasseneuil
    Noch keine Rekrutierung
    Die Leistung/Sicherheit der Celsite® Venous Access Ports
  • Novartis Pharmaceuticals
    University of Pennsylvania
    Rekrutierung
    Langzeitsicherheit von Patienten, die CAR-T in einer geeigneten klinischen Studie oder einem Managed Access-Programm erhalten
    Vereinigte Staaten, Japan, Australien, Deutschland, Spanien, Belgien, Taiwan, Italien, Kanada, Israel, Singapur, Vereinigtes Königreich, Dänemark, Finnland, Norwegen, Österreich, Niederlande, Frankreich
  • Assiut University
    Noch keine Rekrutierung
    GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
  • H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
    Columbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere Mitarbeiter
    Suspendiert
    Blutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender Magen
    Vereinigte Staaten
  • Tianjin Huanhu Hospital
    Abgeschlossen
    Bildauswertung | Endovaskuläre Thrombektomie | Fluid-attenuated Inversion Recovery Sequence Vascular Hyperintensity-Diffusion-Weighted Imaging Mismatch (FVH-DWI Mismatch)
    China

Klinische Studien zur Ark-Implantation

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