- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05490225
Pivotal Voyager Ark Device Gefäßzugangsstudie (ACT II)
27. Oktober 2025 aktualisiert von: Voyager Biomedical
Dies ist eine zulassungsrelevante, interventionelle, prospektive, einarmige, offene, standortübergreifende klinische Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit des Ark-Geräts bei der Erzielung eines Zugangs zu arteriovenösen Fisteln (AVFs) zur vollständigen Hämodialyse wie vorgeschrieben weiter zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Untersuchung wird voraussichtlich etwa 36 bis 48 Monate dauern, von der ersten Teilnehmerregistrierung bis zur vollständigen Datenerfassung des letzten Teilnehmers.
Nachdem dem Patienten das Ark-Gerät implantiert wurde, wird er 4-6 Wochen lang beobachtet, während die Implantationsstelle heilt.
Der Patient wird nach der Implantation des Geräts 24 Monate lang überwacht, während er sich einer routinemäßigen Dialyse unterzieht.
Die Probanden verlassen die Untersuchung nach dem letzten Besuch und es wurden keine gerätebezogenen unerwünschten Ereignisse identifiziert oder überwacht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Britnee Ochabski
- Telefonnummer: 9493224050
- E-Mail: bochabski@voyagerbiomedical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Supraj Amunje
- E-Mail: samunje@voyagerbiomedical.com
Studienorte
-
-
Alabama
-
Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten, 36301
- Rekrutierung
- Trinity Research Group
-
Hauptermittler:
- Jason Beaver, MD
-
Kontakt:
- Emily Ivey Director
- Telefonnummer: 334-456-5511
- E-Mail: eivey.trinity@gmail.com
-
-
California
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92505
- Rekrutierung
- Apex Research
-
Hauptermittler:
- Dalia Dawoud, MD
-
Kontakt:
- Karina Trejo
- Telefonnummer: 951-529-4708
- E-Mail: ktrejo@nephrologyamg.com
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Brigham and Women's Hospital
-
Kontakt:
- Danielle Montano CRC
- Telefonnummer: 617-525-8555
- E-Mail: dmontano2@bwh.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Mohamed Hussain, MD
-
-
New York
-
Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Rekrutierung
- Northwell Health
-
Kontakt:
- Yana Etkin, MD
- Telefonnummer: (516) 233-3701
- E-Mail: yetkin@northwell.edu
-
Kontakt:
- Victoria Wairimu
- Telefonnummer: (516) 233-3701
- E-Mail: mwairimu@northwell.edu
-
-
South Carolina
-
Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
- Rekrutierung
- MUSC Health Orangeburg
-
Hauptermittler:
- Mark London, MD
-
Kontakt:
- Kristen Covington
- Telefonnummer: (803) 395-2021
- E-Mail: covingkr@musc.edu
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Rekrutierung
- Cardiothoracic and Vascular Surgeons
-
Kontakt:
- Shir Yelovitch, PhD
- Telefonnummer: 214 512-459-8753
- E-Mail: SYelovitch@ctvstexas.com
-
Hauptermittler:
- Adam Turley, MD
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Rekrutierung
- Baylor Scott & White
-
Hauptermittler:
- Stephen Hohmann, MD
-
Kontakt:
- Rehma Shabbir
- Telefonnummer: 214-820-1722
- E-Mail: Rehma.Shabbir@BSWHealth.org
-
-
Virginia
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Rekrutierung
- Fairlawn Surgery Center
-
Hauptermittler:
- Ryan Evans, MD
-
Kontakt:
- Aleisha Umber Director
- Telefonnummer: 540-904-6170
- E-Mail: AUMBER@FSCMED.COM
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
AVF ist gemäß dem Nephrologen und/oder Gefäßzugangschirurgen des Patienten im Ober- oder Unterarm nicht kanülierbar*.
*AVF gilt als „nicht kanülierbar“, wenn mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft:
- Drei oder mehr fehlgeschlagene Zugriffsversuche innerhalb von sechs aufeinanderfolgenden Sitzungen
- Die Fistel kann nicht palpiert werden, um ihre Ränder zu lokalisieren und zu definieren
- Die Fistel ist nur in einem Segment kanülierbar, das zu kurz ist, um zwei Nadeln angemessen aufzunehmen
- Der Patient muss die Einwilligungserklärung unterschrieben und datiert haben.
- Der Patient ist ein Kandidat für die Hämodialyse.
- Die Lebenserwartung des Patienten beträgt laut Prüfarzt ≥ 1 Jahr.
- Der Fisteldurchmesser (AVF) des Patienten an der geplanten Implantationsstelle beträgt ≥5 mm.
- Der Patient hat keine klinisch signifikanten Flussanomalien mit einem Fistelfluss von ≥500 ml/min per Ultraschall.
Ausschlusskriterien:
- Das AVF des Patienten ist ein nicht-transponiertes AVF des Brachialvenenabflusses.
- Der Patient hat hohe Durchflussraten, wodurch der Patient nach Ermessen des Prüfarztes einem Risiko für Herzinsuffizienz und Tod ausgesetzt ist.
- Der Patient hat eine bekannte Hautinfektion, überempfindliche Haut, Hautschädigung/-erosion oder Hautallergien an den potenziellen Implantationsstellen.
- Der Patient hat eine bekannte aktive systemische Infektion oder es liegen positive Blutkulturen vor.
- Das AVF des Patienten wurde einer größeren Überarbeitung unterzogen und kann nach Ermessen des Prüfarztes die Lebensfähigkeit der Fistel und die Platzierung des Ark-Geräts beeinflussen, wie z.
- Der Patient ist <18 Jahre alt.
- Die Patientin plant, vor ihrem möglichen Behandlungsdatum schwanger zu werden.
Der Patient hat einen Body-Mass-Index >50.
- Größe in Zoll
- Gewicht Pfund
- BMI: _________ kg/m2
- Der Patient hat eine bekannte klinisch signifikante Blutungs- oder Gerinnungsstörung.
- Der Patient hat eine aktive Malignität.
- Der Patient hat eine bekannte oder vermutete Allergie gegen Titan, Aluminium oder Vanadium.
- Der Patient hatte innerhalb von 3 Monaten nach der Implantation ein signifikantes kardiovaskuläres Ereignis/einen Eingriff, der ihn zu einem schlechten chirurgischen Kandidaten macht, wie z. B. Myokardinfarkt, Angioplastie oder Stent-Platzierung.
- Der Patient hatte innerhalb der letzten 12 Monate eine signifikante periphere Gefäßerkrankung, die einen größeren Eingriff erforderte.
- Der Patient hatte innerhalb der letzten 12 Monate ein signifikantes neurovaskuläres Ereignis wie einen Schlaganfall oder einen größeren Eingriff.
- Der Patient hat laut Prüfarzt ein unkontrolliertes schwerwiegendes symptomatisches medizinisches Problem.
- Der Patient hat wahrscheinlich eine schlechte Einhaltung des Protokolls aufgrund von geistiger Behinderung, einer Unfähigkeit, Behandlungsanweisungen zu verstehen, oder aus anderen Gründen nach Meinung des Prüfarztes.
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Geräteuntersuchung teil, die die Endpunkte dieser Untersuchung klinisch beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arche Implantation
Einzelarmstudie.
Abhängig von den klinischen Bedürfnissen des Patienten entscheidet der Arzt, ob ein einzelnes Return -Gerät erforderlich ist (z.
Leicht kanulierbare arterielle Zugehörigkeit, aber die venöse Rendite -Zugangsstelle ist für die Kanülierung schlecht zugänglich) oder zwei Geräte (sowohl für die arterielle als auch die venöse Rendite sind für die Kanülierung schlecht zugänglich).
|
Das Gerät wird am Zugangsort in Probanden chirurgisch implantiert, die sich einer routinemäßigen Hämodialyse unterziehen.
Es wird erwartet, dass das Gerät ein Ziel für den langfristigen Erfolg von Kanulänkern liefert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Demonstration der Wirksamkeit des Studiengeräts bei der Erleichterung der Kanülierung von arteriovenösen Fisteln (AVFs) für Hämodialyse.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Erfolgsinzidenz für den klinisch funktionellen Zugang innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten durch die zugelassene Kanülierung durch das Studiengerät.
|
6 Monate
|
|
Bewertung der Sicherheit des Studiengeräts.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Bewertung und das Auftreten von Gerätebedingern, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) von klinischem Interesse (Infektion, Aneurysma, kompliziertes Serom) während eines Nachbeobachtungszeitraums von 12 Monaten von der anfänglichen Implantation, die von einem Datenüberwachungsausschuss (DMC) verurteilt wurde, verurteilt sich
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untersuchung zeitbezogener Parameter, die das Studiengerät bei der Erleichterung der Hämodialyse umgeben.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kumulative Dauer (Tage) der Hämodialyse -Katheter -Exposition (Implantation nach der Geräte), einschließlich CVC -Rückmeldungsereignissen
|
12 Monate
|
|
Um die Sicherheit des Studiengeräts weiter zu bewerten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Inzidenz und Arten von Gerätebedingungskomplikationen
|
12 Monate
|
|
Um die Sicherheit des Studiengeräts weiter zu bewerten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Tage bis zur erfolgreichen Kanülierung und Hämodialyse durch das Gerät
|
12 Monate
|
|
Um die Sicherheit des Studiengeräts weiter zu bewerten
Zeitfenster: 6 Monate aus der zugelassenen Kanülierung durch das Gerät
|
Eingriffe des Gefäßzugriffs, die erforderlich sind, um den primären Effektivitätsendpunkt zu erreichen
|
6 Monate aus der zugelassenen Kanülierung durch das Gerät
|
|
Um die Sicherheit des Studiengeräts weiter zu bewerten
Zeitfenster: 36 Monate
|
Zeit erforderlich, um den primären Endpunkt für alle evaluierbaren Probanden zu erreichen.
|
36 Monate
|
|
Um die Sicherheit des Studiengeräts weiter zu bewerten
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
(Postintervention) funktionelle kumulative Durchgängigkeit unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methodik
|
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Um die Sicherheit des Studiengeräts weiter zu bewerten
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten Implantation
|
Erste Sicherheitsbewertung (Zeitrahmen = 4 Wochen aus der ersten Implantation) von einem Datenüberwachungsausschuss (DMC) beurteilt.
|
4 Wochen nach der ersten Implantation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sondierungsergebnis 2
Zeitfenster: SCRN/BSLN, 6 Monate, 12 Monate
|
Umfrage zur Patientenzufriedenheit
|
SCRN/BSLN, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Sondierungsergebnis 3
Zeitfenster: 12 Monate
|
Nutzung von Gesundheitsressourcen: Analyse gesundheitsökonomischer Daten auf der Grundlage verfügbarer Studiendaten für die behandlungsbezogenen Kosten (z. B.
Verfahrenskosten, Krankenhauskosten usw.)
|
12 Monate
|
|
Sondierungsergebnis 1
Zeitfenster: 36 Monate
|
Infiltrationsrate und AVF-Fehlerrate nach der Infiltration
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen Hohmann, MD, Baylor Scott and White Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
25. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
25. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
29. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Wenn Daten nach Abschluss der Studie weitergegeben werden, werden sie von PHI redigiert
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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