- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05490225
Pivotal Voyager Ark Device Gefäßzugangsstudie (ACT II)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Britnee L Ochabski
- Telefonnummer: 234 713-741-0111
- E-Mail: britnee.ochabski@biotexmedical.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
AVF ist gemäß dem Nephrologen und/oder Gefäßzugangschirurgen des Patienten im Ober- oder Unterarm nicht kanülierbar*.
*AVF gilt als „nicht kanülierbar“, wenn mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft:
- Drei oder mehr fehlgeschlagene Zugriffsversuche innerhalb von sechs aufeinanderfolgenden Sitzungen
- Die Fistel kann nicht palpiert werden, um ihre Ränder zu lokalisieren und zu definieren
- Die Fistel ist nur in einem Segment kanülierbar, das zu kurz ist, um zwei Nadeln angemessen aufzunehmen
- Der Patient muss die Einwilligungserklärung unterschrieben und datiert haben.
- Der Patient ist ein Kandidat für die Hämodialyse.
- Die Lebenserwartung des Patienten beträgt laut Prüfarzt ≥ 1 Jahr.
- Der Fisteldurchmesser (AVF) des Patienten an der geplanten Implantationsstelle beträgt ≥5 mm.
- Der Patient hat keine klinisch signifikanten Flussanomalien mit einem Fistelfluss von ≥500 ml/min per Ultraschall.
Ausschlusskriterien:
- Das AVF des Patienten ist ein nicht-transponiertes AVF des Brachialvenenabflusses.
- Der Patient hat hohe Durchflussraten, wodurch der Patient nach Ermessen des Prüfarztes einem Risiko für Herzinsuffizienz und Tod ausgesetzt ist.
- Der Patient hat eine bekannte Hautinfektion, überempfindliche Haut, Hautschädigung/-erosion oder Hautallergien an den potenziellen Implantationsstellen.
- Der Patient hat eine bekannte aktive systemische Infektion oder es liegen positive Blutkulturen vor.
- Das AVF des Patienten wurde einer größeren Überarbeitung unterzogen und kann nach Ermessen des Prüfarztes die Lebensfähigkeit der Fistel und die Platzierung des Ark-Geräts beeinflussen, wie z.
- Der Patient ist <18 Jahre alt.
- Die Patientin plant, vor ihrem möglichen Behandlungsdatum schwanger zu werden.
Der Patient hat einen Body-Mass-Index >50.
- Größe in Zoll
- Gewicht Pfund
- BMI: _________ kg/m2
- Der Patient hat eine bekannte klinisch signifikante Blutungs- oder Gerinnungsstörung.
- Der Patient hat eine aktive Malignität.
- Der Patient hat eine bekannte oder vermutete Allergie gegen Titan, Aluminium oder Vanadium.
- Der Patient hatte innerhalb von 3 Monaten nach der Implantation ein signifikantes kardiovaskuläres Ereignis/einen Eingriff, der ihn zu einem schlechten chirurgischen Kandidaten macht, wie z. B. Myokardinfarkt, Angioplastie oder Stent-Platzierung.
- Der Patient hatte innerhalb der letzten 12 Monate eine signifikante periphere Gefäßerkrankung, die einen größeren Eingriff erforderte.
- Der Patient hatte innerhalb der letzten 12 Monate ein signifikantes neurovaskuläres Ereignis wie einen Schlaganfall oder einen größeren Eingriff.
- Der Patient hat laut Prüfarzt ein unkontrolliertes schwerwiegendes symptomatisches medizinisches Problem.
- Der Patient hat wahrscheinlich eine schlechte Einhaltung des Protokolls aufgrund von geistiger Behinderung, einer Unfähigkeit, Behandlungsanweisungen zu verstehen, oder aus anderen Gründen nach Meinung des Prüfarztes.
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Geräteuntersuchung teil, die die Endpunkte dieser Untersuchung klinisch beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ark-Implantation
Einarmige Studie.
Abhängig von den klinischen Bedürfnissen des Patienten entscheidet der Arzt, ob eine einzelne Rückgabelade erforderlich ist (z.
leicht kanülierbare arterielle Zugstelle, aber die Zugangsstelle für den venösen Rückfluss ist für die Kanülierung schlecht zugänglich) oder zwei Arks (sowohl der arterielle Zug als auch der venöse Rückfluss sind für die Kanülierung schlecht zugänglich).
|
The Ark ist ein zweiteiliges, poröses, 3D-gedrucktes Gerät aus Titan, das ein Segment der Zugangsvene umgibt, die von einer arteriovenösen Fistel ausgeht. Die Oberseite der Arche hat eine Öffnung zum einfachen Einführen der Nadel mit einer Standard-Dialysenadel. Diese neuartigen Merkmale des venösen Zugangsports Ark wurden entwickelt, um:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Demonstration der Wirksamkeit der Arche bei der Erleichterung der Kanülierung arteriovenöser Fisteln (AVFs) für die Hämodialyse.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Nachweis einer Erfolgsquote von 75 % beim Erreichen eines erfolgreichen Zugangs zur Hämodialyse beim Versuch einer Kanülierung durch die Arche innerhalb eines einzigen Zeitraums von 4 Wochen über einen Zeitraum von 6 Monaten ab der genehmigten Kanülierung, bei mindestens 75 % der auswertbaren Probanden.
|
6 Monate
|
Um die Sicherheit der Arche zu bewerten.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Beurteilung und das Auftreten von gerätebezogenen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) von klinischem Interesse (Infektion, Aneurysma, Serom) während eines 12-monatigen Nachbeobachtungszeitraums ab der Erstimplantation, beurteilt durch einen unabhängigen Gutachter.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Untersuchung zeitbezogener Parameter rund um die Arche zur Erleichterung der Hämodialyse.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Kumulierte Anzahl von Tagen zwischen Ark-Implantation und Katheterentfernung.
Tage bis zur erfolgreichen Kanülierung und Hämodialyse durch die Arche.
|
24 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sondierungsergebnis 1
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Primäre, primär unterstützte, sekundäre und funktionale Durchgängigkeit unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methodik.
|
6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Sondierungsergebnis 2
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Infiltrationsrate und AVF-Fehlerrate nach der Infiltration
|
6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Sondierungsergebnis 3
Zeitfenster: Screening/Baseline, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Umfrage zur Patientenzufriedenheit
|
Screening/Baseline, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Ross, MD, Orangeburg, SC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Ark Cannulation Trial II
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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