- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05528965
Parallele versus senkrechte Technik für genikuläre Hochfrequenz
2. April 2023 aktualisiert von: Halil Cihan Kose, Diskapi Teaching and Research Hospital
Parallele versus senkrechte Technik für genikuläre Radiofrequenzablation
Obwohl es verschiedene Möglichkeiten gibt, die Genikularnerven-Radiofrequenz bei Knieschmerzen durchzuführen, gibt es unseres Wissens nach keine Studien, die die klinischen Ergebnisse einer parallelen Technik mit einer senkrechten Technik vergleichen.
Unser Ziel war es, die Wirksamkeit dieser beiden Techniken zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ankara
-
Yenimahalle, Ankara, Truthahn, 06170
- Rekrutierung
- Health Science University Diskapi Yildirim Beyazıt Training and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-
Ausschlusskriterien:
- Intraartikuläre Injektionen in das Knie während der 3 Monate vor dem Eingriff
- Chronisches Schmerzsyndrom
- Lumbaler radikulärer Schmerz
- Patienten, die nicht willens oder geistig nicht in der Lage sind, die Studienfragebögen auszufüllen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Senkrechte Gruppe
Senkrechte Genikular-Radiofrequenzanwendung
|
Die Hochfrequenzablation wurde auf die senkrechte Gruppe angewendet, indem die Elektrodenspitze senkrecht platziert wurde, um die Genikularnerven zu kontaktieren.
|
Aktiver Komparator: Parallelgruppe
Parallelgenikuläre Hochfrequenzanwendung
|
Die Hochfrequenzablation wurde auf die parallele Gruppe angewendet, indem die Elektrodenlage parallel gelegt wurde, um die Genikularnerven zu kontaktieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Anteil der Patienten mit einer Schmerzreduktion von mindestens 50 % im Vergleich zum Ausgangswert, ausgedrückt durch die numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: 6 Monate nach Eingriff.
|
Der Anteil der Patienten mit einer Schmerzreduktion von mindestens 50 % im Vergleich zum Ausgangswert, ausgedrückt durch die numerische Bewertungsskala (NRS) (0-10). Je niedriger die Punktzahl, desto geringer die Schmerzen, die der Patient erfährt.
|
6 Monate nach Eingriff.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Osteoarthritis-Index der Westontario- und McMaster-Universitäten (WOMAC)
Zeitfenster: 6 Monate nach Eingriff.
|
WOMAC ist eine 24-Punkte-Skala mit den Überschriften Schmerz, Steifheit und funktionelle Aktivität.
Die Patienten bewerten das Ausmaß der Belastung, des Schmerzgefühls und der Gelenksteifheit während der täglichen Aktivitäten zwischen 0 und 4 (0 ist am besten, 4 am schlechtesten), und die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 96.
|
6 Monate nach Eingriff.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. September 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. August 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 139/27
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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