- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05539157
Studie zur Bewertung von JCXH-211 als Monotherapie bei Patienten mit bösartigen soliden Tumoren
Eine Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der intratumoralen Injektion von JCXH-211 bei Patienten mit bösartigen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle folgenden Bedingungen sollten beim Screening erfüllt sein:
- Männliche oder weibliche Patienten 18-75
- Patienten mit bösartigen soliden Tumoren, die durch Pathologie und/oder Zytologie diagnostiziert wurden
- Patienten, die unter den verfügbaren Therapien Fortschritte gemacht haben oder diese nicht vertragen oder für die es keine kurative Therapie gibt
- Patienten mit mindestens einer nicht injizierten messbaren Tumorläsion gemäß RECIST v1.1
- Patienten mit Läsionen, die für eine intratumorale Injektion geeignet sind (die Läsionslänge beträgt mindestens 10 mm und höchstens 80 mm)
- Patienten, die in die Einzel- und Mehrfachverabreichungsstadien der Phase 1a aufgenommen werden, müssen zustimmen, Tumorbiopsiegewebe vor und nach der Behandlung bereitzustellen
- Die Patienten müssen über ausreichende Organ- und Markfunktionen verfügen
- Patienten mit behandelten Hirnmetastasen sind geeignet, wenn sie die Anforderungen des Protokolls erfüllen
- Die Patienten müssen ≥ 4 Wochen nach der Behandlung mit einer Chemotherapie (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C), hormonellen, biologischen, zielgerichteten Wirkstoffen, einer anderen Prüftherapie oder einer Strahlentherapie sein
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studienaufnahme ausgeschlossen:
- Patienten, die zuvor IL-12 entweder allein oder als Teil eines Behandlungsschemas erhalten haben
- Patienten, die zuvor eine Therapie mit einem immunonkologischen Wirkstoff erhalten haben und diese Behandlung aufgrund eines immunvermittelten unerwünschten Ereignisses (irAE) Grad 3 oder höher abgebrochen wurde
- Patienten, die therapeutische Dosen von Antikoagulanzien benötigen
- Patienten mit Tumoren, die auf die großen Atemwege, Blutgefäße oder Nervenbündel einwirken
- Patienten mit einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, bei der die Möglichkeit eines Wiederauftretens besteht, oder einer aktiven Autoimmunerkrankung, die immunsuppressive Medikamente erfordert
- Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einem größeren chirurgischen Eingriff unterzogen haben
- Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Patient mit solider Organ- oder allogener Knochenmarktransplantation in der Vorgeschichte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Phase 1a: Dosiseskalation
JCXH-211 wird durch intratumorale Injektion in 3 Stufen verabreicht: Einzelverabreichungsstufe Eine Einzelverabreichung von JCXH-211, die in ansteigenden Dosen auf kutane oder subkutane Läsionen verabreicht wird. Phase der Mehrfachverabreichung Bis zu 3 Dosen JCXH-211, die in ansteigenden Dosen auf eine kutane oder subkutane Läsion verabreicht werden. Zugewiesene Dosis, die anhand der Daten aus dem Einzelverabreichungsarm bestimmt werden muss. Viszerale Verabreichungsstufe JCXH-211, verabreicht an eine viszerale Läsion in eskalierenden Dosen. Zugewiesene Dosis, die anhand der Daten aus den Einzel- und Mehrfachverabreichungsarmen bestimmt werden muss. |
JCXH-211 einmal alle 28 Tage verabreicht
|
Experimental: Phase 1b: Dosisexpansion
JCXH-211 wird durch intratumorale Injektion verabreicht.
Die zu verwendende Dosis wird nach Überprüfung der Daten aus Phase 1a festgelegt.
|
JCXH-211 einmal alle 28 Tage verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Dosisbegrenzende Toxizität, bewertet in der Einzelverabreichungsphase von Phase 1a, die zur Bestimmung der MTD und zur Bestimmung der Dosiseskalation verwendet wird
|
Tag 1 bis Tag 29
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: Von der Einwilligung bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Sicherheit und Verträglichkeit bestimmt durch das Auftreten von unerwünschten Ereignissen (UEs), einschließlich schwerer UEs und schwerer UEs (SAEs)
|
Von der Einwilligung bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Anteil der Patienten, die während der Studienteilnahme ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichen.
|
Bis zu 12 Monate
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach dem ersten gemeldeten Ansprechen
|
Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Zeit von der ersten Beurteilung des Tumors als CR oder PR bis zur ersten Beurteilung als fortschreitende Erkrankung oder Tod jeglicher Ursache.
|
Bis zu 12 Monate nach dem ersten gemeldeten Ansprechen
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate ab Beginn der Studientherapie
|
Die Zeit bis zum Ansprechen ist definiert als die Zeit von Tag 1 bis zur ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens (CR oder PR).
|
Bis zu 12 Monate ab Beginn der Studientherapie
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Die Krankheitskontrollrate ist definiert als der Anteil der Patienten mit CR oder PR oder stabiler Erkrankung (SD) mit einer DOR ≥ 12 Wochen, die von Tag 1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung beobachtet wurden.
|
Bis zu 12 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit von Tag 1 bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt.
|
Bis zu 12 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von Tag 1 bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-JCXH-211-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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