- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05634460
Vergleich von 5 % Kaliumhydroxid mit 10 % Kaliumhydroxid-Lösung bei der Behandlung von Molluscum contagiosum
Molluscum ist ein virusbedingter Hautbefall, der häufig bei Kindern auftritt. Das Molluscipox-Virus, das größte menschliche Virus, verursacht es. MC manifestiert sich typischerweise als einzelne oder mehrere kuppelförmige, glänzende, perlweiße Papeln mit einem zentralen Grübchen. Bei immunkompetenten Personen tritt eine Spontanheilung normalerweise innerhalb von 18 Monaten auf; Die Läsion kann jedoch mehrere Jahre bestehen bleiben. Asymptomatische Läsionen sind häufig. Es ist auch mit einem hohen Übertragungsrisiko und einer zunehmenden Prävalenz in der Weltbevölkerung verbunden1-2.
Patienten können aus sozialen und kosmetischen Gründen eine Therapie erhalten und auch, um die Übertragung von Krankheiten auf andere zu vermeiden. Derzeit sind zahlreiche Modalitäten verfügbar, darunter Kaliumhydroxid, Kürettage, Kryotherapie, desinfizierte Nadelstiche, photodynamische Therapie, Laser, Salicylsäure, Glykolsäure usw.3-4.
Kaliumhydroxid (KOH) ist eine topische Behandlung für Molluscum contagiosum. Dermatologen verwenden routinemäßig Kaliumhydroxid (KOH) in unterschiedlichen Konzentrationen, um Pilzelemente zu identifizieren. Da es sich um ein starkes Alkali mit keratolytischen Eigenschaften handelt, werden unterschiedliche Konzentrationen für das Management von MC angegeben. Da es kostengünstig und allgemein zugänglich ist, hat es das Potenzial, eine nützliche Methode zur Behandlung von MC in Ländern mit begrenzten Ressourcen zu sein5-6.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwei unterschiedliche Konzentrationen von Kaliumhydroxid (5 % KOH vs. 10 % KOH) bei MC-Patienten zu untersuchen, um die wirksamste KOH-Konzentration zur Behandlung von Molluscum Contagiosum bei Kindern zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
KPK
-
Abbottabad, KPK, Pakistan, 22010
- CMH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Ausschlusskriterien:
bekannte Überempfindlichkeit und Immunschwäche
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Gruppe A
Patienten in Gruppe A, die mindestens zwei Wochen lang oder bis zu entzündlichen Manifestationen mit 5 % Kaliumhydroxid auf jeder Läsion einmal täglich mit einem Wattestäbchen-Applikator behandelt wurden
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Kaliumhydroxid (KOH) ist eine topische Behandlung für Molluscum contagiosum.
Dermatologen verwenden routinemäßig Kaliumhydroxid (KOH) in unterschiedlichen Konzentrationen, um Pilzelemente zu identifizieren.
Da es sich um ein starkes Alkali mit keratolytischen Eigenschaften handelt, werden unterschiedliche Konzentrationen für das Management von MC angegeben.
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Aktiver Komparator: Gruppe B
Patienten in Gruppe B, die mindestens zwei Wochen lang oder bis zu entzündlichen Manifestationen mit 10 % Kaliumhydroxid auf jeder Läsion einmal täglich über einen Wattestäbchen-Applikator behandelt wurden
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Kaliumhydroxid (KOH) ist eine topische Behandlung für Molluscum contagiosum.
Dermatologen verwenden routinemäßig Kaliumhydroxid (KOH) in unterschiedlichen Konzentrationen, um Pilzelemente zu identifizieren.
Da es sich um ein starkes Alkali mit keratolytischen Eigenschaften handelt, werden unterschiedliche Konzentrationen für das Management von MC angegeben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
. Die Wirksamkeit wurde wie folgt klassifiziert: • vollständige Remission (≥ 90 % Heilung der Läsionen) • partielle Remission (60-90 % Heilung der Läsionen) • unbedeutende Verbesserung (
Zeitfenster: 06 Monate
|
06 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Bushra Muzaffar, FCPS, CMH Abbottabad
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMHAtd-ETH-04-Derm-22
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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