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Bewertung der Genauigkeit der Mikrogefäß-Ultraschallbildgebung zur Erkennung des Krankheitsausmaßes bei Patienten mit Angiosarkom der Haut

15. August 2023 aktualisiert von: Mayo Clinic

Mikrogefäß-Ultraschallbildgebung des kutanen Angiosarkoms

Diese Studie bewertet die Genauigkeit einer neuen Ultraschalltechnologie namens Mikrogefäßbildgebung zur Erkennung des Krankheitsausmaßes bei Patienten mit Angiosarkom der Haut. Die Mikrogefäß-Ultraschallbildgebung verwendet Hochfrequenzwellen, um Gefäße in der Haut sichtbar zu machen, die mit anderen bildgebenden Verfahren nicht leicht zu erkennen sind.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Bestimmung der Genauigkeit der Darstellung des Krankheitsausmaßes des kutanen Angiosarkoms vor und nach neoadjuvanter Behandlung im Vergleich zu klinischen Fotografien, Magnetresonanztomographie (MR) oder Positronenemissionstomographie (PET)/Computertomographie (CT)-Bildgebung und chirurgischer Pathologie auf der Haut Biopsien und chirurgische Exzision.

UMRISS:

Die Patienten werden während der Studie einer Mikrogefäß-Ultraschallbildgebung unterzogen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten über 21 Jahre mit neuer Diagnose eines kutanen Angiosarkoms der Brust oder Kopfhaut.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung
  • Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
  • Diagnostiziert mit kutanem Angiosarkom der Brust oder Kopfhaut und geplant für eine trimodale Therapie
  • Einundzwanzig Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Nicht bereit, einer Mikrogefäß-Ultraschallbildgebung zuzustimmen
  • Jünger als 21 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beobachtung (Ultraschallbildgebung von Mikrogefäßen)
Die Patienten werden während der Studie einer Mikrogefäß-Ultraschallbildgebung unterzogen.
Unterziehen Sie sich einer Mikrogefäß-Ultraschallbildgebung
Andere Namen:
  • 3D-Ultraschall-Mikrogefäß-Bildgebung
  • UMI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeit der Mikrogefäß-Ultraschallbildgebung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu einem Jahr
Die Genauigkeit in Bezug auf quantitative Goldstandardmaße des Krankheitsausmaßes und bildgebende Messungen wird unter Verwendung des Konkordanz-Korrelationskoeffizienten von Lin zusammen mit 95 % Konfidenzintervallen (CIs) bewertet. Diese werden getrennt von Vor- und Nachbehandlung durchgeführt. Pearson-Korrelationen und 95 %-KIs zwischen bildgebenden Modalitätsmessungen werden ebenfalls geschätzt, um zukünftige Vergleichsanalysen zu leiten. Bland-Altman-Plots werden auch generiert, um die Übereinstimmung zu visualisieren.
Bis zum Studienabschluss bis zu einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Tiffany M Sae-Kho, Mayo Clinic in Rochester

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-005183 (Andere Kennung: Mayo Clinic in Rochester)
  • NCI-2022-09609 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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