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Auswirkungen der Dauerauftragsoptimierung

23. Oktober 2023 aktualisiert von: UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center

Bewertung der Auswirkungen der Optimierung der Verwendung von HPV-Impfstoff-Geschäftsordnungen in Primärversorgungskliniken

In dieser Studie werden die Auswirkungen der Optimierung der Daueraufträge für Impfstoffe gegen das humane Papillomavirus (HPV) untersucht. Das Forschungsteam wird mit Kliniken der Grundversorgung zusammenarbeiten. Einige Kliniken erhalten ein Kommunikationstraining. Andere Kliniken erhalten die gleichen Schulungen und Tools, um die Nutzung ihrer Daueraufträge zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden eine Cluster-randomisierte klinische Studie durchführen. Die Studie wird sich mit den Auswirkungen der Optimierung der Daueraufträge für HPV-Impfstoffe befassen. Das Rekrutierungsziel für die Studie sind 34 Kliniken in Gesundheitssystemen, darunter 9 ländliche Kliniken. Die Forscher werden Kliniken mit einfacher Randomisierung (1:1) randomisieren. Einige Kliniken erhalten ein Kommunikationstraining. Andere Kliniken erhalten ein Kommunikationstraining und Tools zur Optimierung der Nutzung ihrer Daueraufträge. Die Forscher werden Krankenaktendaten verwenden, um Veränderungen bei der HPV-Impfung bei Kindern im Alter von 9 bis 12 Jahren zu vergleichen. Die Kliniken werden 24 Monate lang begleitet. Die Forscher werden auch Umfragedaten verwenden, um die HPV-Impfstoffkommunikation und die Umsetzung von Daueraufträgen unter dem klinischen Personal zu vergleichen. Die Studie wird klinisches Personal beschäftigen. Forscher haben keinen direkten Kontakt mit Kindern oder ihren Familien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Katherine Kritikos
  • Telefonnummer: +1 (919) 962-6327
  • E-Mail: kkritikos@unc.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Rekrutierung
        • The University of North Carolina at Chapel Hill
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

9 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Diese Studie wird Kliniken einschreiben und mit klinischem Personal intervenieren. Wir werden Impfdaten von Kindern und Umfragedaten von klinischem Personal verwenden, um die Wirksamkeit der Intervention zu bewerten. Wir werden keine Kinder anmelden oder direkt mit ihnen interagieren.

Einschlusskriterien

Kliniken sind förderfähig, wenn sie:

  • HPV-Impfung für Kinder im Alter von 9-12 Jahren anbieten
  • über genehmigte, aber nicht routinemäßig angewendete Dauerverordnungen für die HPV-Impfung verfügen oder bereit sind, diese vor Beginn der Studie anzunehmen
  • haben Raten von HPV-Impfungen (≥ 1 Dosis) unter 72 %, Jungen und Mädchen zusammen

Krankenakten von Kindern können in den Datensatz aufgenommen werden, wenn Kinder:

  • sind zu Studienbeginn zwischen 9 und 12 Jahren alt
  • werden nach 12 oder 24 Monaten einer teilnehmenden Klinik zugeordnet

Die Umfragedaten des klinischen Personals können in den Datensatz aufgenommen werden, wenn das klinische Personal die Folgeumfrage ausfüllt.

Ausschlusskriterien

Kliniken sind ausgeschlossen, wenn sie:

  • Geben Sie Kindern im Alter von 9-12 Jahren keine HPV-Impfung
  • keine Daueraufträge für die HPV-Impfung haben oder nicht bereit sind, diese vor Beginn der Studie anzunehmen
  • haben Raten von HPV-Impfungen (≥ 1 Dosis) von über 72 %, Jungen und Mädchen zusammen
  • in den letzten 3 Jahren einen AAT-Workshop veranstaltet haben oder an aktuellen HPV-Impfstoff-Kommunikationstrainings teilnehmen
  • Anstrengungen zur Qualitätsverbesserung unternehmen, um die HPV-Impfstoff-Stammordnungen während der Studie zu ändern

Krankenakten von Kindern können nicht in den Datensatz aufgenommen werden, wenn Kinder:

  • zu Studienbeginn nicht zwischen 9 und 12 Jahre alt sind
  • werden nach 12 oder 24 Monaten keiner teilnehmenden Klinik zugeordnet
  • in Hospiz-/Palliativversorgung sind, schwanger sind oder in der Vergangenheit Kontraindikationen für HPV-Impfstoffe hatten

Die Umfragedaten des klinischen Personals können nicht in den Datensatz aufgenommen werden, wenn das klinische Personal die Folgeumfrage nicht ausfüllt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kommunikationstraining für HPV-Impfstoffe
Mitarbeiter in Kliniken, die diesem Arm randomisiert wurden, erhalten eine Intervention namens Announcement Approach Training (AAT). Dieses Training soll die Kommunikation über die HPV-Impfung verbessern.
Die Kliniken veranstalten einen AAT-Workshop. Ein geschulter Moderator verwendet ein Standardskript und Folien, um den Workshop persönlich oder über Zoom durchzuführen; Nicht verfügbares klinisches Personal wird den Workshop später alleine durchführen.
Experimental: HPV-Impfstoff-Kommunikationstraining und Dauerauftragsoptimierung
Mitarbeiter in Kliniken, die zu diesem Arm randomisiert wurden, erhalten das AAT und führen eine Reihe von Aktivitäten durch, um die Verwendung von HPV-Impfstoff-Daueraufträgen zu optimieren.

Die Kliniken werden wie im anderen Studienarm einen AAT-Workshop veranstalten.

Klinikvertreter werden an Arbeitssitzungen teilnehmen, um Daueraufträge für HPV-Impfstoffe in den klinischen Arbeitsablauf aufzunehmen. Kliniken werden dann ihre Mitarbeiter an den Daueraufträgen orientieren. Abschließend diskutieren Klinikvertreter ihre Nutzung von Daueraufträgen in einer Lerngemeinschaft.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HPV-Impfung (≥1 Dosis), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 12 Monaten
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen Baseline und 12-Monats-Follow-up beginnen, unter denjenigen, die zu Studienbeginn 9-12 Jahre alt waren.
von der Grundlinie bis zu 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HPV-Impfung (≥1 Dosis), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von 13 Monaten bis 24 Monaten
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen 13 und 24 Monaten Follow-up beginnen, unter denjenigen, die nach 13 Monaten 9-12 Jahre alt waren.
von 13 Monaten bis 24 Monaten
HPV-Impfung (≥2 Dosen), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zu 12 Monaten
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen Baseline und 12-Monats-Follow-up abschließen, unter denjenigen, die zu Studienbeginn 9-12 Jahre alt waren.
von der Grundlinie bis zu 12 Monaten
HPV-Impfung (≥2 Dosen), 9-12-Jährige
Zeitfenster: von 13 Monaten bis 24 Monaten
Anteil der ungeimpften Kinder, die die HPV-Impfserie zwischen 13 und 24 Monaten Follow-up abschließen, unter denen, die nach 13 Monaten 9-12 Jahre alt waren.
von 13 Monaten bis 24 Monaten
Einstellungsbewertung für Daueraufträge
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Die positive Einstellung zur Verwendung von Daueraufträgen für HPV-Impfstoffe wird anhand eines Elements der Umfrage gemessen, das vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte eine positivere Einstellung anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Bewertung der Daueraufträge
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Normen zugunsten der Verwendung von Daueraufträgen für HPV-Impfstoffe werden anhand eines Elements der Umfrage gemessen, das vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte unterstützendere Normen anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Daueraufträge Selbstwirksamkeitsbewertung
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Das Vertrauen in die Verwendung von Daueraufträgen für HPV-Impfstoffe wird anhand eines Elements der Umfrage gemessen, das vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte ein höheres Vertrauen anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Bewertung der Annahme von Daueraufträgen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Die Annahme von Daueraufträgen für HPV-Impfstoffe wird anhand eines Elements in der Umfrage gemessen, die vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für diese Kennzahl liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte eine größere Akzeptanz anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Bewertung der Akzeptanz von Daueraufträgen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Die Akzeptanz von Daueraufträgen für HPV-Impfstoffe wird anhand eines Fragebogens gemessen, der vom klinischen Personal zwei Monate nach der Teilnahme am AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte eine höhere Akzeptanz anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Bewertung der Angemessenheit der Daueraufträge
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Die Angemessenheit von Daueraufträgen für HPV-Impfstoffe wird anhand eines Elements in der Umfrage gemessen, die vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte eine größere Angemessenheit anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Rollenbewertung für Daueraufträge
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Das Verständnis der Rolle im Rahmen der Daueraufträge für HPV-Impfstoffe wird anhand eines Elements der Umfrage gemessen, das vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte ein besseres Rollenverständnis anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Bewertung der Machbarkeit von Daueraufträgen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Die Durchführbarkeit von Daueraufträgen für HPV-Impfstoffe wird anhand eines Elements der Umfrage gemessen, das vom Klinikpersonal zwei Monate nach Teilnahme am AAT durchgeführt wird. Der Bereich für diese Maßnahme liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte eine größere Durchführbarkeit anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Nachhaltigkeitsrating für Daueraufträge
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Die Nachhaltigkeit von Daueraufträgen für HPV-Impfstoffe wird anhand eines Elements der Umfrage gemessen, das vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte eine größere Nachhaltigkeit anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Geschätzte Zeit, die für Empfehlungen aufgewendet wird
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Die Zeit, die für HPV-Impfstoffempfehlungen aufgewendet wird, wird anhand eines Elements der Umfrage gemessen, das vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für diese Messung liegt zwischen 0 und 99 Minuten, wobei höhere Werte einen längeren Zeitaufwand anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Geschätzte Empfehlungshäufigkeit, 9-10-Jährige
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Die Häufigkeit der Empfehlung einer HPV-Impfung für Kinder im Alter von 9 oder 10 Jahren wird anhand eines Elements in der Umfrage gemessen, die vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte häufigere Empfehlungen anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Geschätzte Empfehlungshäufigkeit, 11-12-Jährige
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Die Häufigkeit der Empfehlung einer HPV-Impfung für Kinder im Alter von 11 oder 12 Jahren wird anhand eines Elements in der Umfrage gemessen, die vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte häufigere Empfehlungen anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Empfehlungseinstellungsbewertung
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Positive Einstellungen gegenüber der Empfehlung eines HPV-Impfstoffs für Kinder im Alter von 9 oder 10 Jahren werden anhand eines Elements der Umfrage gemessen, das vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte eine positivere Einstellung zu Empfehlungen anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Bewertung der Empfehlung zur Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Das Vertrauen in die Empfehlung eines HPV-Impfstoffs für Kinder im Alter von 9 oder 10 Jahren wird anhand eines Elements der Umfrage gemessen, das vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte ein höheres Empfehlungsvertrauen anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Bewertung der Empfehlungsnormen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Normen zugunsten der Empfehlung eines HPV-Impfstoffs für Kinder im Alter von 9 oder 10 Jahren werden anhand eines Elements der Umfrage gemessen, das vom klinischen Personal zwei Monate nach Teilnahme an der AAT durchgeführt wird. Der Bereich für dieses Maß liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte unterstützendere Normen anzeigen.
bis zu 6 Monaten
Bewertung der Empfehlungsabsichten
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Die Absicht, HPV-Impfstoff für Kinder im Alter von 9 oder 10 Jahren zu empfehlen, wird anhand eines Elements in der Umfrage gemessen, die vom klinischen Personal zwei Monate nach der Teilnahme am AAT durchgeführt wird. Der Bereich für diese Messung liegt zwischen 1 und 5, wobei höhere Werte eine höhere Empfehlungsabsicht anzeigen.
bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Noel T Brewer, PhD, University of North Carolina

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IMPACTP1SO
  • 5P01CA250989-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Humanes Papillomavirus

Klinische Studien zur Kommunikationstraining

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