- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05763251
Vergleich der Therapiedauer bei unkomplizierter Candidämie bei Kindern (COUNT)
Short Course versus Standard Course Antimykotika-Therapie für unkomplizierte Candidämie bei Kindern und Jugendlichen: Eine randomisierte kontrollierte Multi-Center-Studie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Dauer der antimykotischen Therapie bei pädiatrischer unkomplizierter Candidämie zu vergleichen. Die konkreten Ziele sind:
- Vergleichen Sie die Rangfolge der Erwünschtheit des Ergebnisses bei Kindern mit unkomplizierter Candidämie, die auf 7 zusätzliche Tage Antimykotika-Therapie (Standardkurs) randomisiert wurden, im Vergleich zu keiner zusätzlichen Antimykotika-Therapie (Kurzkurs), nachdem sie bereits 7 Tage Echinocandin-Therapie erhalten hatten.
- Vergleichen Sie die 14-tägige Erwünschtheit des Ergebnisses für Patienten mit einem negativen und solchen mit einem positiven T2Candida®-Biomarker am Tag 7 der Therapie innerhalb randomisierter Gruppen.
Teilnehmer, die die Eignungskriterien erfüllen, werden zwischen Tag 5 und 7 der primären systemischen antimykotischen Therapie angesprochen und erhalten ihre Zustimmung. Am Tag 7 der primären systemischen Antimykotikatherapie werden die Einschluss- und Ausschlusskriterien für zugelassene Patienten erneut überprüft, und die noch geeigneten Patienten werden 1:1 auf die beiden Studienarme randomisiert. Die Forscher werden keine zusätzliche antimykotische Therapie (kurzer Kurs) mit 7 zusätzlichen Tagen systemischer antimykotischer Therapie (Standardkurs) bei pädiatrischen Patienten mit unkomplizierter Candidämie vergleichen, die bereits 7 Tage primäre systemische antimykotische Therapie erhalten haben, um zu sehen, ob kürzere Dauern genauso wirksam sind als längere Dauer bei der Behandlung von unkomplizierter Candidämie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sarah K Johnson, PhD
- Telefonnummer: 501-364-3057
- E-Mail: skjohnson@uams.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sydney Shuster, MPH
- Telefonnummer: 267-425-1462
- E-Mail: shusters@chop.edu
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Rekrutierung
- Arkansas Children's Hospital
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Rekrutierung
- Riley Children's Hospital
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Rekrutierung
- University Of Nebraska Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Rekrutierung
- Cincinnati Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Kontakt:
- Syd Shuster
- Telefonnummer: 267-425-1462
- E-Mail: shusters@chop.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 120 Tage und < 18 Jahre zum Zeitpunkt der positiven Blutkultur an einem teilnehmenden Zentrum;
- Candidämie mit mindestens einer positiven Blutkultur für Candida spp.
- Erhalt/Erhalt eines Echinocandins (Caspofungin, Micafungin oder Anidulafungin) als primäre antimykotische Therapie für Candidämie für mindestens 3 Tage ab dem Tag der ersten negativen Kultur mit Fortsetzung der ununterbrochenen systemischen antimykotischen Therapie zum Zeitpunkt der Registrierung);
- Anhaltende Clearance von Candida spp. aus wiederholten Blutkulturen, die am oder vor dem Tag der Randomisierung gewonnen wurden;
- Teilweises oder vollständiges klinisches Ansprechen, wie in den veröffentlichten Richtlinien definiert, am oder vor dem Tag der Randomisierung;
- Kein Hinweis auf metastasierende Infektionsherde zum Zeitpunkt der Randomisierung, dokumentiert durch einen negativen abdominalen Ultraschall oder abdominalen CT-Scan von Leber, Milz und Nieren und negativer ophthalmologischer Untersuchung.
Ausschlusskriterien:
- Sie erhalten bereits eine antimykotische Therapie für eine zuvor diagnostizierte systemische invasive Pilzerkrankung;
- Neutropenisch (absolute Neutrophilenzahl < 500 Zellen/μl) zum Zeitpunkt der Aufnahme oder voraussichtlich neutropenisch in der Woche nach der Randomisierung;
- eine zugrunde liegende Erkrankung haben, die eine antimykotische Prophylaxe erfordert, wenn sie keine gezielte Therapie für eine invasive Pilzerkrankung erhalten;
- Frühere Registrierung für diese Studie.
- Frauen im gebärfähigen Alter mit aktueller Schwangerschaftsdiagnose oder ohne negativen Schwangerschaftstest bei aktueller Aufnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kurzzeittherapie
pädiatrische Patienten mit unkomplizierter Candidämie, die bereits 7 Tage lang eine primäre systemische antimykotische Therapie erhalten haben, erhalten keine zusätzliche antimykotische Therapie
|
Der Standardkurs-Arm erhält insgesamt 14 Tage antimykotische Therapie und der Kurzkurs-Arm erhält nur 7 Tage Therapie
|
Kein Eingriff: Standard-Kurs-Therapie
Pädiatrische Patienten mit unkomplizierter Candidämie, die bereits eine 7-tägige systemische Antimykotika-Primärtherapie erhalten haben, erhalten 7 zusätzliche Tage einer systemischen Antimykotika-Therapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleichen Sie die Erwünschtheit des Ergebnis-Rankings (DOOR) im Kurzkurs- mit dem Standardkurs-Arm
Zeitfenster: Die an Tag 14 zugewiesenen Maßnahmen werden in die primäre Analyse für das primäre Ziel einfließen
|
Die primäre Analyse für das primäre Ziel vergleicht die DOOR-Verteilungen 7 Tage nach der Randomisierung (d. h. Ergebnisbewertung an Tag 14 ab der ersten negativen Blutkultur) zwischen Probanden aus den beiden Studiengruppen, basierend auf randomisierten Behandlungszuweisungen, in Übereinstimmung mit der Absicht -to-treat-Prinzip.
Die Primäranalyse wird anhand der an diesem Tag vergebenen DOORs beurteilen, welcher Therapieverlauf besser ist, Kurzverlauf oder Standardverlauf.
|
Die an Tag 14 zugewiesenen Maßnahmen werden in die primäre Analyse für das primäre Ziel einfließen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleichen Sie die DOOR für Probanden mit einem negativen vs. positiven T2-Candida®-Biomarker an Tag 7
Zeitfenster: Die DOOR-Messung an Tag 14 wird für die primäre Analyse für das sekundäre Ziel verwendet.
|
Die Ergebnisse des Tag-7-T2Candida®-Biomarkers (d. h.
erkannt versus nicht erkannt) und die Randomisierungsgruppe (d. h.
Short-Course versus Standard-Course) lässt die folgenden vier Untergruppen von Patienten zu: 1. Der Patient wird in die Short-Course-Gruppe randomisiert und hat zum Zeitpunkt der Randomisierung ein nicht nachgewiesenes Ergebnis für den T2Candida®-Biomarker; 2. Patient wird in die Kurzkursgruppe randomisiert und weist zum Zeitpunkt der Randomisierung einen nachgewiesenen T2Candida®-Biomarker auf; 3. Patient wird in die Gruppe mit Standardverlauf randomisiert und weist zum Zeitpunkt der Randomisierung ein nicht nachgewiesenes Ergebnis für den Biomarker T2Candida® auf; 4. Der Patient wird in die Gruppe mit Standardverlauf randomisiert und weist zum Zeitpunkt der Randomisierung einen nachgewiesenen T2Candida®-Biomarker auf.
Diese Analyse vergleicht die DOOR-Kategorien zwischen den ersten beiden Gruppen (d. h.
Kurzverlauf und nicht erkannt gegenüber Kurzverlauf und erkannt) und dann für die zweiten beiden Gruppen wiederholt werden (d. h.
Standardverlauf und nicht erkannt gegenüber Standardverlauf und erkannt).
|
Die DOOR-Messung an Tag 14 wird für die primäre Analyse für das sekundäre Ziel verwendet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Fisher, DO, Children's Hospital of Philadelphia
- Hauptermittler: William J Steinbach, MD, Arkansas Children's Hospital Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-020057
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Invasive Candidiasis
-
Yung Shin Pharm. Ind. Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Duke UniversityChildren's Hospital of PhiladelphiaAbgeschlossenInvasive CandidiasisVereinigte Staaten, Saudi-Arabien, Griechenland, Spanien
-
Merck Sharp & Dohme LLCBeendet
-
Hasan Al-DorziKing Fahad Medical CityAbgeschlossen
-
PfizerVicuron PharmaceuticalsAbgeschlossenCandidiasisVereinigte Staaten
-
Duke UniversityNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); Children's Hospital...AbgeschlossenPädiatrische invasive CandidiasisVereinigte Staaten, Kolumbien, Kanada, Indien, Saudi-Arabien, Griechenland, Italien, Spanien
-
Robert Krause, MDAbgeschlossenInvasive Candidiasis | Pulmonale CandidiasisÖsterreich
-
Medical University of GrazMedical University InnsbruckAbgeschlossenInvasive CandidiasisÖsterreich
-
Fadoi Foundation, ItalyBeendet
-
Kevin WattAbgeschlossenInvasive CandidiasisVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Therapiedauer
-
The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical...Abgeschlossen
-
University of California, San FranciscoAbgeschlossenVorhofflimmern | Vorhofflimmern, anhaltend | Vorhofflimmern paroxysmalVereinigte Staaten
-
Paragon Vision SciencesAbgeschlossenKurzsichtigkeitVereinigte Staaten
-
Medical University of South CarolinaNational Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD)RekrutierungStreicheln | Aphasie | Aphasie nicht fließendVereinigte Staaten
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiRekrutierungIntraventrikuläre BlutungVereinigte Staaten
-
Columbia UniversityBeendet
-
University Hospital, GenevaAbgeschlossenAlpträume, REM-SchlaftypSchweiz
-
Chinese University of Hong KongRekrutierung
-
Johns Hopkins UniversityNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)RekrutierungLatente TuberkuloseVereinigte Staaten
-
University of Applied Sciences and Arts of Southern...Vrije Universiteit Brussel; Universiteit Antwerpen; THIM - die internationale...Abgeschlossen