- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05775874
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der AZD4547-Kombination mit Tislelizumab bei Patienten mit mUC
Eine einarmige, offene, multizentrische Studie zur Kombination von AZD4547 mit Tislelizumab bei Patienten mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem Urothelkarzinom (mUC) mit Veränderungen des Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptors
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yuan Lu, Director
- Telefonnummer: 021-68910052
- E-Mail: clinical@abbisko.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Dingwei Ye, Professor
- Telefonnummer: 02164175590
- E-Mail: dwyeli@163.com
-
Hauptermittler:
- Dingwei Ye, professor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie melden, die Studienverfahren verstehen und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Alter von 25 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (oder die von der Aufsichtsbehörde oder der Ethik ausdrücklich geforderte Altersspanne), ohne Geschlechtsbeschränkung;
- Bei histologisch bestätigten, chirurgisch inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Patienten mit Urothelkrebs, kann von einer anderen histologischen Typdifferenzierung begleitet sein (einschließlich adenoider, squamöser oder anderer Typen)
- Der ECOG-PS-Wert (Leistungsstatus) beträgt 0-1 Punkt;
- Die geschätzte Überlebenszeit von 3 Monaten;
- Ein gutes Organfunktionsniveau erfüllt die folgenden Laboruntersuchungsanforderungen, und die Untersuchungsergebnisse sollten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments vorliegen
- Fertilität weibliche oder männliche Probanden müssen zustimmen, während der Studienbehandlung und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studienbehandlung eine medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahme anzuwenden; fruchtbare weibliche Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen β-hCG-Bluttest haben und dürfen nicht stillen;
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen AZD4547-Tabletten oder -Komponenten; allergisch gegen monoklonale Antikörper-Medikamente und Fusionsprotein-Medikamente.
- Patienten mit Bildgebungsprogression, nachdem zuvor selektive FGFR-Inhibitoren oder Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhalten wurden
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einem möglichen Wiederauftreten einer Autoimmunerkrankung, wie vom Prüfarzt beurteilt, sollten ausgeschlossen werden. Patienten werden bei folgenden Erkrankungen aufgenommen: Hypothyreose, die nur durch Hormonersatztherapie kontrolliert werden kann, Hauterkrankungen ohne systemische Behandlung
- Eine Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose (einschließlich Lungenentzündung), arzneimittelbedingter Lungenentzündung, organischer Lungenentzündung
- Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (Prednison oder ähnliches Arzneimittel > 10 mg / Tag) oder anderen immunsuppressiven Mitteln benötigen.a)
- Andere behandlungsbedürftige bösartige Tumore waren innerhalb von 6,3 Jahren vorhanden
7 Die Elektrolytstörungen, die nicht korrigiert werden können und den Serumkalium-, Blutkalzium- oder Blutphosphatspiegel beeinflussen.
8. Instabiler oder symptomatischer ZNS-Transfer
9. Die Forscher urteilen, dass das Subjekt Faktoren hat, die die Absorption von oralen Medikamenten signifikant beeinflussen.
10 Aktuelle aktive Infektion oder Fieber unbekannter Ursache > 38,5℃
11. Frühere Allotransplantation oder Stammzelltransplantation oder Organtransplantation.
12. Verwendung von Lebendimpfstoffen oder abgeschwächten Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten (z. B. Influenza, Windpocken usw.)
13. Endzeit der anderen Antitumorbehandlung ab dem ersten Studienmedikament:
14. Patienten mit reversiblen unerwünschten Ereignissen, die durch eine vorherige Antitumortherapie verursacht wurden und nicht zum CTCAE-Grad zurückkehren
15 Die Patienten verwenden oder verwenden innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung die folgenden Arzneimittel oder Lebensmittel: CYP3A4- und CYP2D6-starke Inhibitoren oder Induktoren.
16. Vorhandensein einer unkontrollierten kardiovaskulären Erkrankung oder Anamnese, einschließlich: a) Herzinsuffizienz
17. Alle anormalen Hornhaut- oder Netzhautveränderungen, die das Risiko einer Augentoxizität während des Screenings erhöhen können, einschließlich:
18. Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) (HIV-Antikörper-Serotest positiv) oder zuvor erworbene / erbliche Immunschwächekrankheit
19 Patienten mit refraktärem/unkontrolliertem Aszites oder Pleuraerguss. Die Patienten durften einen Verweilkatheter verwenden.
20 Es liegen schwere nicht abgeheilte Haut-/Schleimhautgeschwüre, chronische Geschwüre der unteren Extremitäten, bekannte Magengeschwüre oder Einschnitte vor.
21. Jede andere medizinische Behandlung (z. B. Atemwegs-, Stoffwechsel-, Infektions-, Immun-, angeborene, endokrine oder Erkrankungen des zentralen Nervensystems), mentale oder soziale Faktoren, die eine Einverständniserklärung, Zusammenarbeit, Teilnahme an klinischen Studien oder die Interpretation der Forschungsergebnisse.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Eine offene Bewertung von AZD4547 in Kombination mit Tislelizumab bei CU-Patienten
AZD4547: Anfangsdosis 80 mg BID, po; Bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod, Verlust der Nachbeobachtung, freiwilliger Widerruf der Einverständniserklärung, Entwicklung einer nicht tolerierbaren Toxizität, Entscheidung des Prüfarztes, die Behandlung abzubrechen, oder Abschluss der gesamten Studie. Tislelizumab: 200 mg alle 3 Wochen, bis Krankheitsprogression, Tod, Verlust der Nachbeobachtung, freiwilliger Widerruf der Einverständniserklärung, Entwicklung einer nicht tolerierbaren Toxizität, Entscheidung des Prüfarztes, die Behandlung abzubrechen, oder Abschluss der gesamten Studie. |
Anfangsdosis: 80 mg BID, po.
Andere Namen:
Tislelizumab: 200 mg alle 3 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheitsindex
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Teil A: Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLT).
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Wirksamkeitsindikatoren
Zeitfenster: mindestens 8 wochen
|
Teil B: Objektive Remissionsrate
|
mindestens 8 wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dingwei Ye, Professor, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABSK091-203
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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