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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der AZD4547-Kombination mit Tislelizumab bei Patienten mit mUC

8. März 2023 aktualisiert von: Abbisko Therapeutics Co, Ltd

Eine einarmige, offene, multizentrische Studie zur Kombination von AZD4547 mit Tislelizumab bei Patienten mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem Urothelkarzinom (mUC) mit Veränderungen des Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptors

Diese Studie ist eine offene klinische Studie der Phase II. Die Studie ist in zwei Teile gegliedert: A und B sowie Teil A bewerten die Sicherheit und Verträglichkeit von AZD4547 in Kombination mit Tislelizumab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom, bestimmen die empfohlene Dosis von midoralem AZD4547 in Kombination mit Tislelizumab bei einem chinesischen Patienten Bevölkerung. Die Studie in Teil B wird die Wirksamkeit dieser empfohlenen Dosis in Kombination mit Tislelizumab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom mit FGFR2/3-Veränderungen untersuchen und außerdem die Sicherheit, Verträglichkeit sowie PK- und PD-Eigenschaften von AZD4547 in Kombination mit Tislelizumab weiter untersuchen .

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Teil A der Studie In Teil A erhalten die Probanden AZD4547 80 mg BID oral für Zyklen alle 21 Tage und Terelizumab 200 mg als intravenöse Infusion (IV) 200 mg alle 3 Wochen. Nachfolgenden Probanden in Teil A sollte mindestens 7 Tage nach der ersten Dosis des ersten Probanden (Sentinel-Proband) verabreicht werden. . Die Verträglichkeit wird auf Grundlage der in Zyklus 1 (21 Tage) beobachteten Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLT) beurteilt. Teil B; Wenn ein DLT-Ereignis bei > 1 der 6 DLT-auswertbaren Probanden auftritt, wird mit Zustimmung des Prüfarztes und des Sponsors eine zusätzliche Kombinationstherapie-Kohorte von sechs Patienten mit einer niedrigeren AZD4547-Dosis (AZD4547 60 mg BID + Tislelizumab 200 mg Q3W) durchgeführt eingeleitet. I Eine spezifische Dosis/Behandlung von Probanden und nicht mehr als ein Proband mit DLT-Ereignissen wird zur Bestätigung zur Bestätigung für die Verwendung in der Teil-B-Studie ausgewählt. Nach Zyklus 1 erhalten die Patienten die Kombinationstherapie in einem Zyklus alle 21 Tage bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod, Ausfall der Nachbeobachtung, freiwilligem Widerruf der Einverständniserklärung, Auftreten einer nicht tolerierbaren Toxizität, Entscheidung des Prüfarztes zum Abbruch der Behandlung oder bis zum Ende der Behandlung das gesamte Studium. Sicherheitsbewertungen werden in jedem Besuchszyklus durchgeführt, einschließlich der Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen (gemäß CTCAEv5.0) und Laboranomalien -Bühnenbild. Es wurde als „wirksamkeitsevaluierbar“ angesehen, wenn die Ergebnisse der Tumorbeurteilung sowohl zu Studienbeginn als auch nach der Behandlung verfügbar waren

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
          • Dingwei Ye, Professor
          • Telefonnummer: 02164175590
          • E-Mail: dwyeli@163.com
        • Hauptermittler:
          • Dingwei Ye, professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie melden, die Studienverfahren verstehen und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  2. Alter von 25 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (oder die von der Aufsichtsbehörde oder der Ethik ausdrücklich geforderte Altersspanne), ohne Geschlechtsbeschränkung;
  3. Bei histologisch bestätigten, chirurgisch inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Patienten mit Urothelkrebs, kann von einer anderen histologischen Typdifferenzierung begleitet sein (einschließlich adenoider, squamöser oder anderer Typen)
  4. Der ECOG-PS-Wert (Leistungsstatus) beträgt 0-1 Punkt;
  5. Die geschätzte Überlebenszeit von 3 Monaten;
  6. Ein gutes Organfunktionsniveau erfüllt die folgenden Laboruntersuchungsanforderungen, und die Untersuchungsergebnisse sollten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments vorliegen
  7. Fertilität weibliche oder männliche Probanden müssen zustimmen, während der Studienbehandlung und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der Studienbehandlung eine medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahme anzuwenden; fruchtbare weibliche Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen β-hCG-Bluttest haben und dürfen nicht stillen;

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Allergie gegen AZD4547-Tabletten oder -Komponenten; allergisch gegen monoklonale Antikörper-Medikamente und Fusionsprotein-Medikamente.
  2. Patienten mit Bildgebungsprogression, nachdem zuvor selektive FGFR-Inhibitoren oder Immun-Checkpoint-Inhibitoren erhalten wurden
  3. Patienten mit einer Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einem möglichen Wiederauftreten einer Autoimmunerkrankung, wie vom Prüfarzt beurteilt, sollten ausgeschlossen werden. Patienten werden bei folgenden Erkrankungen aufgenommen: Hypothyreose, die nur durch Hormonersatztherapie kontrolliert werden kann, Hauterkrankungen ohne systemische Behandlung
  4. Eine Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose (einschließlich Lungenentzündung), arzneimittelbedingter Lungenentzündung, organischer Lungenentzündung
  5. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (Prednison oder ähnliches Arzneimittel > 10 mg / Tag) oder anderen immunsuppressiven Mitteln benötigen.a)
  6. Andere behandlungsbedürftige bösartige Tumore waren innerhalb von 6,3 Jahren vorhanden

7 Die Elektrolytstörungen, die nicht korrigiert werden können und den Serumkalium-, Blutkalzium- oder Blutphosphatspiegel beeinflussen.

8. Instabiler oder symptomatischer ZNS-Transfer

9. Die Forscher urteilen, dass das Subjekt Faktoren hat, die die Absorption von oralen Medikamenten signifikant beeinflussen.

10 Aktuelle aktive Infektion oder Fieber unbekannter Ursache > 38,5℃

11. Frühere Allotransplantation oder Stammzelltransplantation oder Organtransplantation.

12. Verwendung von Lebendimpfstoffen oder abgeschwächten Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten (z. B. Influenza, Windpocken usw.)

13. Endzeit der anderen Antitumorbehandlung ab dem ersten Studienmedikament:

14. Patienten mit reversiblen unerwünschten Ereignissen, die durch eine vorherige Antitumortherapie verursacht wurden und nicht zum CTCAE-Grad zurückkehren

15 Die Patienten verwenden oder verwenden innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung die folgenden Arzneimittel oder Lebensmittel: CYP3A4- und CYP2D6-starke Inhibitoren oder Induktoren.

16. Vorhandensein einer unkontrollierten kardiovaskulären Erkrankung oder Anamnese, einschließlich: a) Herzinsuffizienz

17. Alle anormalen Hornhaut- oder Netzhautveränderungen, die das Risiko einer Augentoxizität während des Screenings erhöhen können, einschließlich:

18. Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) (HIV-Antikörper-Serotest positiv) oder zuvor erworbene / erbliche Immunschwächekrankheit

19 Patienten mit refraktärem/unkontrolliertem Aszites oder Pleuraerguss. Die Patienten durften einen Verweilkatheter verwenden.

20 Es liegen schwere nicht abgeheilte Haut-/Schleimhautgeschwüre, chronische Geschwüre der unteren Extremitäten, bekannte Magengeschwüre oder Einschnitte vor.

21. Jede andere medizinische Behandlung (z. B. Atemwegs-, Stoffwechsel-, Infektions-, Immun-, angeborene, endokrine oder Erkrankungen des zentralen Nervensystems), mentale oder soziale Faktoren, die eine Einverständniserklärung, Zusammenarbeit, Teilnahme an klinischen Studien oder die Interpretation der Forschungsergebnisse.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Eine offene Bewertung von AZD4547 in Kombination mit Tislelizumab bei CU-Patienten

AZD4547: Anfangsdosis 80 mg BID, po; Bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod, Verlust der Nachbeobachtung, freiwilliger Widerruf der Einverständniserklärung, Entwicklung einer nicht tolerierbaren Toxizität, Entscheidung des Prüfarztes, die Behandlung abzubrechen, oder Abschluss der gesamten Studie.

Tislelizumab: 200 mg alle 3 Wochen, bis Krankheitsprogression, Tod, Verlust der Nachbeobachtung, freiwilliger Widerruf der Einverständniserklärung, Entwicklung einer nicht tolerierbaren Toxizität, Entscheidung des Prüfarztes, die Behandlung abzubrechen, oder Abschluss der gesamten Studie.

Anfangsdosis: 80 mg BID, po.
Andere Namen:
  • FGFR1/2/3/4-Inhibitor
Tislelizumab: 200 mg alle 3 Wochen
Andere Namen:
  • PD1-Hemmer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsindex
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Teil A: Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLT).
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Wirksamkeitsindikatoren
Zeitfenster: mindestens 8 wochen
Teil B: Objektive Remissionsrate
mindestens 8 wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dingwei Ye, Professor, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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