- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05820503
Wirkung der Nervenblockade unter Ultraschall auf die postoperative Prognose bei Kindern
Wirkung einer ultraschallgeführten Rectus-Abdominis-Scheidenblockade auf Analgesie und Unruhe während der Aufwachphase bei Kindern nach laparoskopischer Leistenhernien-Reparatur mit einem Zugang
Das Ziel dieser Studie war es, die Inzidenz von Schmerzen und Erholungsunruhe nach einer laparoskopischen Leistenhernienreparation bei Kindern mit einem Zugang zu vergleichen. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Reduktion der postoperativen Schmerzen durch Rektusscheidenblockade im Vergleich zur Lokalanästhesieinfiltration und Kontrollgruppe
- Ein Vergleich zwischen Rectus-Sheet-Block und Lokalanästhesie-Infiltration und Kontrollgruppe zur Verringerung der Erregung während der postoperativen Genesung Wenn es eine Vergleichsgruppe gibt: Die Forscher werden die ultraschallgeführte Rectus-Sheet-Gruppe mit der Lokalanästhesie-Infiltrationsgruppe und der Kontrollgruppe vergleichen Schauen Sie sich die postoperativen Schmerzindikatoren und das Auftreten von Aufregung beim Aufwachen an.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperatives Emergenzdelir ist ein häufiges Phänomen in der klinischen Praxis mit einer Inzidenzrate von bis zu 20 % bis 80 %. Es ist seit langem ein Anliegen und Forschungsthema in der medizinischen Gemeinschaft. In den letzten Jahren wurde mit der kontinuierlichen Verbesserung und Aktualisierung der Anästhesietechnologie die Forschung zum pädiatrischen Emergenzdelir immer intensiver.
Das Ziel dieser Studie war es, die Inzidenz von Schmerzen und Erholungsunruhe nach einer laparoskopischen Leistenhernienreparation bei Kindern mit einem Zugang zu vergleichen. Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Reduktion der postoperativen Schmerzen durch Rektusscheidenblockade im Vergleich zur Lokalanästhesieinfiltration und Kontrollgruppe
- Ein Vergleich zwischen Rectus-Sheet-Block und Lokalanästhesie-Infiltration und Kontrollgruppe zur Verringerung der Erregung während der postoperativen Genesung Wenn es eine Vergleichsgruppe gibt: Die Forscher werden die ultraschallgeführte Rectus-Sheet-Gruppe mit der Lokalanästhesie-Infiltrationsgruppe und der Kontrollgruppe vergleichen Schauen Sie sich die postoperativen Schmerzindikatoren und das Auftreten von Aufregung beim Aufwachen an.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nantong, Jiangsu, China, 0513
- Affiliated Hospital of Nantong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 5–12 Jahre männlich und weiblich Es sollte eine Einloch-Leistenhernienoperation durchgeführt werden. Die Eltern meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie und unterzeichneten eine Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende Neuropathie Koagulopathie Lokale Hautinfektion Leber-, Nieren- oder kardiorespiratorisches Versagen Lokalanästhetika-Allergie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: R-Gruppe:Ultraschallgeführte Blockgruppe der unteren Bauchscheide
Unter Ultraschallführung wurde die Sonde quer auf der lateralen Ebene des Nabels platziert.
Unter Verwendung der In-Plane-Technik wurde die Nadel vorgeschoben, bis der posteriore Aspekt des Rectus-Muskels durchdrungen war.
Kein Blut und kein Gas wurden zurückgezogen; Darüber hinaus wurde zunächst eine kleine Menge Kochsalzlösung injiziert, um sicherzustellen, dass die Nadelspitze korrekt positioniert war.
Als sich die Nadel zwischen dem hinteren Rektusmuskel und der hinteren Scheide befand, wurden 5 ml 0,25 % Ropivacain bilateral injiziert.
|
Unter Ultraschallführung wurde die Sonde quer auf der lateralen Ebene des Nabels platziert.
Unter Verwendung der In-Plane-Technik wurde die Nadel vorgeschoben, bis der posteriore Aspekt des Rectus-Muskels durchdrungen war.
Kein Blut und kein Gas wurden zurückgezogen; Darüber hinaus wurde zunächst eine kleine Menge Kochsalzlösung injiziert, um sicherzustellen, dass die Nadelspitze korrekt positioniert war.
Als sich die Nadel zwischen dem hinteren Rektusmuskel und der hinteren Scheide befand, wurden 5 ml 0,25 % Ropivacain bilateral injiziert
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Mach nichts damit
|
|
Experimental: Lokalanästhesie-Infiltrationsgruppe
Lokalanästhetika wurden in die Peri-Nabelschnur injiziert
|
Lokalanästhetika wurden in die Peri-Nabelschnur injiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Face Legs Activity Cry Consolability (FLACC)-Score
Zeitfenster: 0,2, 4, 6, 12, 24, 36 und 48 Stunden postoperativ
|
Die Face Legs Activity Cry Consolability (FLACC)-Scale-Methode ist eine effektive Methode, die hauptsächlich zur postoperativen Schmerzbeurteilung bei Kindern eingesetzt wird .
Es enthält 5 Inhalte: Gesicht, Beine, Aktivität, Schrei und Trost.
Jedes Item wird auf einer Skala von 0 bis 2 bewertet, wobei die höchste Gesamtpunktzahl 10 beträgt.
Bei der FLACC-Skalenmethode müssen Ärzte Kinder 1 bis 15 Minuten lang beobachten.
Der Schmerzwert wird vom medizinischen Personal entsprechend der beobachteten Situation des Kindes und dem Inhalt der Quantifizierungstabelle ermittelt.
Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Addition der Punktzahlen für jeden Inhalt, die von 0 bis 10 reichen.
Je höher die Punktzahl, desto höher der Schmerz.
Ärzte können Kinder bei Routineuntersuchungen beobachten.
Berühren und ändern Sie die Position des Kindes, um die Schmerzen des Kindes zu bestimmen und seine Körperspannung und seinen Widerstand besser einzuschätzen.
|
0,2, 4, 6, 12, 24, 36 und 48 Stunden postoperativ
|
Skala für pädiatrisches Anästhesie-Emergenz-Delirium (PAED).
Zeitfenster: Die Bewertungen wurden 5 Minuten und 10 Minuten nach dem Aufwachen durchgeführt und die höchste Punktzahl wurde ermittelt
|
Die PAED-Skala ist ein zuverlässiges Instrument zur Beurteilung des postoperativen Delirs bei Kindern und umfasst fünf Bewertungselemente: Augenkontakt mit Betreuern, zielgerichtete Aktivitäten, Wahrnehmung der Umgebung sowie Unbehagen und Wohlbefinden der Kinder.
Jeder Bewertungspunkt kann je nach Abschluss in die Stufen 1 bis 5 mit jeweils 0 bis 4 Punkten eingeteilt werden, die maximale Gesamtpunktzahl beträgt 20 Punkte.
Ein Wert von ≥10 auf der PAED-Skala weist auf das Vorliegen eines postoperativen Delirs hin, ein Wert von ≥15 weist auf das Vorliegen eines schweren postoperativen Delirs hin
|
Die Bewertungen wurden 5 Minuten und 10 Minuten nach dem Aufwachen durchgeführt und die höchste Punktzahl wurde ermittelt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulativer Einsatz von Anästhetika während der Operation
Zeitfenster: Perioperativer Zeitraum
|
Die kumulative Anwendung von Remifentanil und Propofol während der Operation.
|
Perioperativer Zeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Tao Zhang, Ethics Committee of Affiliated Hospital of Nantong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-K036
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Qualität der Wiederherstellung
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
University of East AngliaAbgeschlossenImplementierung des Enhanced Recovery Pathway
-
University of RegensburgAbgeschlossenTrain-of-Four-MonitoringDeutschland
-
Research Unit Of General Practice, CopenhagenUniversity of Copenhagen; Region Capital Denmark; The Copenhagen General Practice... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Aalborg UniversityAnmeldung auf Einladung
-
Aalborg UniversityAbgeschlossenPoint-of-Care-Ultraschall (POCUS)Dänemark
-
Incyte CorporationVerfügbarSTAT1 Gain-of-Function-Erkrankung
-
Sorbonne UniversityAalborg UniversityRekrutierungPoint-of-Care-UltraschallFrankreich
-
Imperial College LondonAbgeschlossenProof-of-Concept-StudieVereinigtes Königreich
-
Asociacion Española Primera en SaludIntensive Care Unit Pasteur HospitalAbgeschlossenPoint-of-Care-UltraschallUruguay
Klinische Studien zur Ultraschallgeführte Unterbauchscheidenblockade
-
Patel Hospital, PakistanAnmeldung auf Einladung
-
Damanhour Teaching HospitalRekrutierungPostoperative SchmerzenÄgypten
-
Abd-Elazeem Abd-Elhameed ElbakryAktiv, nicht rekrutierend
-
Hitit UniversityRekrutierung
-
ZhangyiNoch keine RekrutierungNervenblockade | Laparoskopische HepatektomieChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungPektointerkostaler Faszienebenenblock
-
Antonios LikourezosEmergency Medicine FoundationAbgeschlossen
-
University of AlbertaAbgeschlossenBlinddarmentzündung akutKanada