- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05833971
Cadonilimab in Kombination mit Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
18. April 2023 aktualisiert von: Jun Liu, Guangzhou Institute of Respiratory Disease
Eine einarmige, multizentrische, explorative Studie zu Cadonilimab in Kombination mit einer Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Dies ist eine einarmige, multizentrische, explorative Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AK104 in Kombination mit Cisplatin und Paclitaxel bei der Behandlung von resezierbarem, lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
43
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70 Jahre, Männer und Frauen
- Pathologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, und das klinische Staging ist cT2N1-3M0 oder cT3N0-3M0 oder cT4N0-3M0, TNM-Staging ist II-IVA
- Nicht-zervikales Ösophaguskarzinom
- Patienten, die noch nie eine systemische Antitumortherapie erhalten haben und die messbare Läsionen aufweisen, die die Kriterien von RECIST 1.1 erfüllen
- ECOG-Score 0-1
- Lebenserwartung ≥12 Monate
- Patienten mit normal funktionierenden Organen, ohne schwerwiegende Anomalien der Blut-, Herz-, Lungen-, Leber-, Nierenfunktion und Immunschwächekrankheit
- Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments ein negativer Schwangerschaftstest im Urin oder Serum vorliegen. Männliche und weibliche Patienten müssen während der Behandlung bis mindestens 8 Wochen nach Beendigung der Behandlung eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden
Ausschlusskriterien:
- -Andere bösartige Erkrankungen, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments diagnostiziert wurden, mit Ausnahme von wirksam behandeltem Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut und/oder wirksam reseziertem Zervix- und/oder Brustkrebs in situ
- ulzeratives Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Ösophagus- oder Trachealfistel
- Geschichte der Allergie, um Arzneimittelkomponenten zu untersuchen
- Geschichte der Immunkrankheit
- Patienten mit schweren oder unkontrollierten systemischen Erkrankungen
- Das Vorhandensein eines unerwünschten Ereignisses (CTCAE>Grad 1), das durch eine vorherige Therapie verursacht wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: Cadonilimab (AK104) + Chemotherapie
Medikament: Cadonilimab + Chemotherapie,10 mg/kg i.v. alle 3 Wochen (Q3W),Anderer Name: AK104; Cisplatin;60-75mg/m2 i.v. alle 3 Wochen (Q3W),Anderer Name: DDP;Albumin Paclitaxel,260mg/m2 i.v. alle 3 Wochen Wochen D1, 8 (Q3W),Anderer Name: Nab-PTX
|
Cadonilimab plus Cisplatin und Nab-PTX, Q3W
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: 1 Monat nach Resektion
|
Analyse der Prognosewirksamkeit von Patienten: pathologisches komplettes Ansprechen (pCR)
|
1 Monat nach Resektion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Radikale Resektion (R0)
Zeitfenster: 1 Monat nach Resektion
|
1 Monat nach Resektion
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
bis zu 2 Jahre
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Nach Beginn der Medikamente und vor der Resektion
|
Nach Beginn der Medikamente und vor der Resektion
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Nach Beginn der Medikamente und vor der Resektion
|
Nach Beginn der Medikamente und vor der Resektion
|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Nach Resektion und bis zu 2 Jahren
|
Nach Resektion und bis zu 2 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen der Speiseröhre
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Ösophagusneoplasmen
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Andere Studien-ID-Nummern
- Cadonilimab-Neoadjuvant
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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