- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05838300
Lexion AP 50/30 erwärmte befeuchtete CO2-Insufflation in Echtzeit im Vergleich zur Airseal-CO2/Luft-Insufflation mit rezirkuliertem CO2 in der minimalinvasiven bariatrischen Chirurgie (Magenbypass).
25. März 2024 aktualisiert von: Erik B Wilson, The University of Texas Health Science Center, Houston
Lexion AP 50/30 erwärmte befeuchtete CO2-Insufflation in Echtzeit im Vergleich zur Airseal-CO2/Luft-Insufflation mit rezirkuliertem CO2/Luft in der minimalinvasiven bariatrischen Chirurgie (Magenbypass): Eine randomisierte kontrollierte Studie zur klinischen Bewertung
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von warmem und befeuchtetem (WH) Kohlendioxid (CO2) auf den postoperativen Schmerz-/Analgesiebedarf bei Patienten zu bestimmen, die sich einer laparoskopischen bariatrischen Operation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
54
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Angielyn Rivera
- Telefonnummer: 713-416-1350
- E-Mail: Angielyn.R.Rivera@uth.tmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Erik B Wilson, MD,FACS
- Telefonnummer: 713-500-7277
- E-Mail: Erik.B.Wilson@uth.tmc.edu
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
Kontakt:
- Angielyn Rivera
- Telefonnummer: 713-416-1350
- E-Mail: Angielyn.R.Rivera@uth.tmc.edu
-
Kontakt:
- Erik B Wilson, MD, FACS
- Telefonnummer: 713-500-7277
- E-Mail: Erik.B.Wilson@uth.tmc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- elektive bariatrische Primär- oder Revisionseingriffe und Hiatushernien-Reparaturverfahren für alle Indikationen.
Ausschlusskriterien:
- Notoperation, Reoperation innerhalb von 30 Tagen
- Patienten, die aus welchen Gründen auch immer präoperativ täglich Schmerzmittel (Narkosemittel) einnehmen
- Geschichte der Drogenabhängigkeit
- Querschnittsgelähmte und Tetraplegiker
- Demenz oder veränderter Geisteszustand
- Patienten auf Steroiden
- schwangere Frau
- psychiatrische Patienten
- Minderjährige
- nicht in der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Warmes befeuchtetes CO2
|
Die Teilnehmer erhalten warmes (37 °C) und befeuchtetes (95 %) CO2. Das zu verwendende Befeuchtungs- und Erwärmungsgerät ist AlwaysPneumo® AP 50/30 InsuflowPort® (Lexion Medical, FDA-zugelassen), ein spezieller Port, der erwärmtes ( 95 °F) und befeuchtetes (95 % relative Luftfeuchtigkeit) CO2, dessen Quelle ein Standard-CO2-Tank oder eine Wandquelle ist
|
Aktiver Komparator: Trockenes CO2
|
Die Teilnehmer erhalten eine standardmäßige kalte (19–21 °C) und nicht befeuchtete (0 %) CO2-Insufflation mit dem Airseal Insufflator
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerz, bewertet anhand der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Dies wird als binäre Ergebnisvariable gemessen (Schmerz wird als VAS >/= 4 bestimmt, und kein Schmerz wird als VAS < 4 bestimmt).
Dieser wird am postoperativen Tag 1 als Mittelwert der beiden Schmerzscores ermittelt.
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intraoperative Temperaturmessung über Blasensonde (Mittelwert der Messwerte des Anästhesieprotokolls)
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation in wenigen Minuten
|
die Körpertemperatur des Patienten aus der Blase
|
Vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation in wenigen Minuten
|
Temperatur in der PACU
Zeitfenster: Von dem Zeitpunkt, an dem der Patient die PACU betritt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Patient die PACU verlässt, in Minuten
|
die Temperatur des Patienten im PACU, gemessen alle 30 Minuten im PACU
|
Von dem Zeitpunkt, an dem der Patient die PACU betritt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Patient die PACU verlässt, in Minuten
|
Anforderungen an Analgetika in der Postanästhesiestation (PACU)
Zeitfenster: Vom Betreten des Aufwachraums bis zum Verlassen des Aufwachraums in Minuten
|
die Menge, Art und Dosierung von Medikamenten, die dem Patienten in der PACU verabreicht werden
|
Vom Betreten des Aufwachraums bis zum Verlassen des Aufwachraums in Minuten
|
Während des Verfahrens verbrauchtes CO2-Volumen
Zeitfenster: vom Einschalten der CO2-Maschine bis zum Ausschalten der CO2-Maschine in Minuten
|
die Menge/das Volumen des während des Verfahrens verbrauchten CO2
|
vom Einschalten der CO2-Maschine bis zum Ausschalten der CO2-Maschine in Minuten
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: die Anzahl der Stunden, die der Patient im Krankenhaus bleibt (dh 24 Stunden)
|
von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus in Stunden
|
die Anzahl der Stunden, die der Patient im Krankenhaus bleibt (dh 24 Stunden)
|
Dauer der Operation
Zeitfenster: Von OP-Beginn bis OP-Ende in Minuten
|
vom Beginn des ersten chirurgischen Schnitts bis zum Schließen des letzten chirurgischen Schnitts in Minuten
|
Von OP-Beginn bis OP-Ende in Minuten
|
Schnittlänge
Zeitfenster: Messung in Zentimetern der Schnittlänge des Patienten am Ende der Operation
|
die Länge der Einschnitte am Bauch des Patienten
|
Messung in Zentimetern der Schnittlänge des Patienten am Ende der Operation
|
Intraoperative und gesamte Krankenhauskosten
Zeitfenster: von der Aufnahme bis zur Entlassung des Patienten in Stunden
|
die Kosten für die intraoperativen Leistungen und die gesamten Krankenhauskosten
|
von der Aufnahme bis zur Entlassung des Patienten in Stunden
|
Gesamter intraoperativer Drogenkonsum (in Morphin-Milliäquivalenten)
Zeitfenster: Volumen der vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation verbrauchten Betäubungsmittel in Milliäquivalenten
|
Menge der während der Operation verbrauchten Betäubungsmittel
|
Volumen der vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation verbrauchten Betäubungsmittel in Milliäquivalenten
|
Postoperativer Analgesiebedarf, gemessen in Morphin-Milliäquivalenten
Zeitfenster: jede postoperative Analgesie, die nach der Operation verwendet wird, bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
die Menge der verwendeten Analgetika, Art, Dosis und Mengen, die postoperativ verwendet werden
|
jede postoperative Analgesie, die nach der Operation verwendet wird, bis zur Entlassung des Patienten aus dem Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Erik Wilson, MD, FACS, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-22-0444
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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