- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05930314
CNCT19-Zellinjektion bei refraktärem systemischem Lupus erythematodes
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Peking, China
- Xiaofeng Zeng
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Kann das Informed Consent Form (ICF) unterzeichnen;
- 2. Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren (einschließlich 18 und 70 Jahren);
- 3. Eine klinische Diagnose von SLE gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) 1997 oder der European League against Rheumatism (EULAR)/des American College of Rheumatology (ACR) 2019 haben. Eine klinische Diagnose von SLE gemäß den Kriterien des American College haben Kriterien für Rheumatologie (ACR) 1997 oder Europäische Liga gegen Rheumatismus (EULAR)/Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) 2019.
Gruppe 1: Aktive, durch Biopsie nachgewiesene proliferative Lupusnephritis der Klasse III oder IV oder Klasse V gemäß den ISN/RPS-Kriterien von 2003. Die Biopsie muss in den 6 Monaten vor dem Screening-Besuch oder während des Screening-Zeitraums durchgeführt werden. Lassen Sie eine aktive Nierenerkrankung dokumentieren, die definiert ist als: 24-Stunden-Proteinurie > 1,5 Gramm/Tag.
Refraktäre Lupusnephritis ist definiert als keine induzierte Remission nach Behandlungsschemata mit mindestens einem Immunsuppressivum (einschließlich Glukokortikoiden, CTX, Tacrolimus, MMF und Cyclosporin) nach 3 bis 6 Monaten, begleitet von keiner Verringerung (oder Verschlechterung) der Proteinurie oder anhaltenden Antikörper-Positiven .
Gruppe 2: Refraktäre Thrombozytopenie: Kein Ansprechen auf die Behandlung mit mindestens einem Zyklus MP-Schock (1 g für 3 Tage) oder einer hohen Dosis Glukokortikoiden (1 mg/kg äquivalente Glukokortikoiddosis) in Kombination mit einem oder mehreren Immunsuppressiva. Vor der Einschreibung wurden mindestens zwei aufeinanderfolgende Blutuntersuchungen durchgeführt, um die Blutplättchen auf Werte unter 50×10^9/L und über 30×10^9/L zu überprüfen. Andere Nicht-SLE-Ursachen für Thrombozytopenie, wie Infektionen, Knochenmarkssuppression und Hypersplenismus, wurden ausgeschlossen.
- 4. Nicht schwanger oder stillend.
- 5. Angemessene Organfunktionen, angegeben als: ALT und AST < 3-fach des ULN; Gesamtbilirubin < 2 mg/dl, mit Ausnahme von Patienten mit Gibert-Meulengracht-Syndrom, die eingeschlossen werden können, wenn ihr Gesamtbilirubin < 3 x ULN und direkt ist Bilirubin < 1,5 mg/dL ULN; Eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m^2 beim Screening-Besuch Serumkreatinin ≤1,5 mg/dl (133 umol/l); Muss über eine Mindestpulmonalreserve und eine Sauerstoffsättigung des nicht sauerstoffhaltigen Blutes von >95 % verfügen;
- 6. Lymphozytenzahl > 0,4×10^9/L;
- 7. Verwenden Sie mindestens 1 Monat lang eine kleine Dosis Glukokortikoid (Dosis entsprechend ≤ 10 mg/Tag Prednison) (außer bei Glukokortikoid-Intoleranz).
Ausschlusskriterien:
- 1. Schwerer aktiver Lupus des zentralen Nervensystems (ZNS), einschließlich Anfällen, Psychosen, zerebrovaskulären Unfällen;
- 2. Dialysepatienten oder Kreatinin-Clearance-Rate < 30 ml/min;
- 3. Schwanger oder stillend;
- 4. Aktive Infektionen (wie Sepsis, Bakteriämie, Fungämie, unkontrollierte Lungeninfektion und aktive Tuberkulose);
- 5. Einer der folgenden Punkte: HBsAg-positiv, HCV-Ab-positiv, HIV-positiv, TP-positiv
- 6. Wurde einer größeren Operation unterzogen, die von den Probanden innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening als ungeeignet für die Aufnahme beurteilt wurde.
- 7. Hatte innerhalb von fünf Jahren vor dem Screening andere bösartige Tumoren oder leidet derzeit darunter, mit Ausnahme von heilbaren Tumoren mit vernachlässigbarem Metastasierungs- oder Todesrisiko, wie z. B. Zervixkarzinom in situ und Basalzellkarzinom der Haut bei angemessener Behandlung;
- 8. Das Herz erfüllt eine der folgenden Bedingungen: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤45 %; New York Heart Association (NYHA) Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV oder aktive Herzerkrankung; Schwere behandlungsbedürftige Arrhythmien (außer Vorhofflimmern und paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie); QTcB-Intervall männlich ≥450 ms, weiblich ≥470 ms (QTcB=QT/RR^1/2); Hatte innerhalb der 6 Monate vor der Studie einen Myokardinfarkt, einen Bypass oder eine Stentoperation; Andere Herzerkrankungen, die die Forscher als ungeeignet für die Aufnahme erachteten;
- 9. Lebendimpfstoff innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening erhalten;
- 10. Teilnehmer, die innerhalb der 3 Monate vor der Zelltransfusion an anderen interventionellen klinischen Studien teilgenommen haben, eine aktive medikamentöse Prüftherapie erhalten haben oder beabsichtigen, an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen oder während des gesamten Studienzeitraums eine Behandlung außerhalb des Protokolls zu erhalten.
- 11. eine Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen aktiven Erkrankungen des Zentralnervensystems;
- 12. Personen, bei denen eine Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe des im Test verwendeten Präparats bekannt ist;
- 13. Zuvor erhaltene CAR-T-Zelltherapie;
- 14. Andere Bedingungen, die je nach Proband als für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CNCT19-Zellinjektion
CNCT19-Verabreichung: 0,25 bis 0,5 x 10^8 CAR-positiv lebensfähig
|
Leukapherese und Herstellung von CNCT19: Eingeschriebene Probanden werden einer Leukapherese unterzogen, um eine Ausbeute von > 1x 10^9 mononukleären Zellen anzustreben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaofeng Zeng, Dr, Peking Union Medical College Hospital
- Hauptermittler: Daobin Zhou, Dr, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
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- Hämorrhagische Störungen
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- Blutgerinnungsstörungen
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- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
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- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Lupus erythematodes, systemisch
- Nephritis
- Lupusnephritis
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- HY001009
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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