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Universelle CAR-T-Zellen (BRL-301) bei refraktärem systemischem Lupus erythematodes

10. Januar 2024 aktualisiert von: Bioray Laboratories

Eine klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von BRL-301 (allogene chimäre Antigenrezeptor-T-Zell-Injektion, die auf das CD19-Gen abzielt) bei der Behandlung von refraktärem systemischem Lupus erythematodes

Dies ist eine von Forschern initiierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BRL-301 bei refraktärem systemischem Lupus erythematodes.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie bestand aus den folgenden aufeinanderfolgenden Phasen: Screening, Vorbehandlung (Zellproduktvorbereitung und Chemotherapie zur Lymphodepletion), Behandlung und Nachsorge.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Altersspanne von 18 bis 65 Jahren (einschließlich Schwellenwert), unabhängig vom Geschlecht; 2. Probanden, bei denen SLE gemäß den EULAR/ACR-SLE-Klassifizierungskriterien 2019 diagnostiziert wurde; ANA ≥ 1:80 oder positiv für Anti-dsDNA- und/oder Anti-Sm-Antikörper; 3. Eine routinemäßige Behandlung ist wirkungslos oder die Krankheit tritt nach einer Remission wieder auf. Definition einer Routinebehandlung: Verwendung von mehr als zwei Arzneimitteln, darunter Glukokortikoid (mehr als 1 mg/kg/Tag) und Cyclophosphamid, sowie eines oder mehrere der folgenden immunmodulatorischen Arzneimittel für mehr als 6 Monate: Antimalariamedikamente, Azathioprin, Mycophenolatmofetil, Methotrexat , Leflunomid, Tacrolimus, Ciclosporin und biologische Wirkstoffe, einschließlich Rituximab, Belizumab oder Telitacicept 4. Mindestens ein BILAG2004-Klasse-A- oder zwei Klasse-B-Score oder beides; 5. SELENA-SLEDAI-Punktzahl ≥ 8 Punkte; 6. Die positive Expression und Expressionsrate von CD19 auf peripheren Blut-B-Zellen, bestimmt durch Durchflusszytometrie; 7. Die Funktionen wichtiger Organe erfüllen folgende Anforderungen:

  1. Die Knochenmarksfunktion muss Folgendes erfüllen:a. Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 3 × 109/L;b. Neutrophilenzahl ≥ 1 × 109/L (keine Behandlung mit koloniestimulierenden Faktoren innerhalb von 2 Wochen vor der Untersuchung);c. Thrombozyten ≥ 50 × 109/L;d. Hämoglobin ≥ 80 g/L
  2. Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 × ULN; Asparagus cochinchinensis-Transase (AST) ≤ 3 × ULN; Gesamtbilirubin (TBIL) im Serum ≤ 1,5 × ULN (ausgenommen Gilbert-Syndrom, Gesamtbilirubin ≤ 3,0 × ULN);
  3. Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance-Rate (CrCl) ≥ 60 ml/Minute (Cockcroft/Fault-Formel) (Anhang 2);
  4. Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN, Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN.
  5. Herzfunktion: gute hämodynamische Stabilität, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55 %; 8. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter und männliche Patienten, deren weibliche Sexualpartner im gebärfähigen Alter sind, sollten medizinisch anerkannte Verhütungsmaßnahmen ergreifen oder innerhalb von mindestens 6 Monaten nach der Infusion von BRL-301 auf Sex verzichten; Patientinnen im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss ein negatives Serum-HCG-Testergebnis haben und nicht stillen; 9. Bereit, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, eine ICF zu unterzeichnen und Nachuntersuchungen bei guter Compliance durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

1. eine schwere Arzneimittelallergie oder eine allergische Konstitution in der Vorgeschichte haben; 2. Pilze, Bakterien, Viren oder andere Infektionen, die unkontrollierbar sind oder eine intravenöse medikamentöse Behandlung erfordern, vorhanden sind oder vermutet werden; 3. Durch SLE verursachte oder nicht verursachte Erkrankung des Zentralnervensystems (einschließlich Epilepsie, Psychose, organisches Enzephalopathiesyndrom, zerebrovaskulärer Unfall, Enzephalitis, Vaskulitis des Zentralnervensystems); 4. Personen mit relativ schweren Herzerkrankungen wie Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen; 5. Personen mit angeborenem Immunglobulinmangel; 6. Andere bösartige Tumoren (ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs, Gebärmutterhalskrebs in situ, Blasenkrebs und Brustkrebs, die länger als 5 Jahre ohne Erkrankung überlebt haben); 7. Patienten mit Nierenversagen im Endstadium; 8. Sie haben eine der folgenden SLE-Behandlungen erhalten:

  1. Kortikosteroide (definiert als Prednison oder Äquivalent >20 mg/Tag) in therapeutischer Dosis wurden vor der Einschreibung oder innerhalb von 72 Stunden vor der BRL-301-Infusion verwendet.
  2. Verwenden Sie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung andere klinische Studienmedikamente gegen SLE. Wenn jedoch die Dauer der Forschungsbehandlung wirkungslos ist oder die Krankheit fortschreitet und vor der Einschreibung mindestens drei Halbwertszeiten verstrichen sind, ist die Einschreibung zulässig.
  3. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einen monoklonalen Anti-CD20-Antikörper (wie Rituximab), innerhalb von 6 Wochen Tetaximab oder innerhalb von 12 Wochen Belizumab erhalten.
  4. Vorherige CAR-T-Zell- oder andere genetisch veränderte T-Zell-Therapie. 9. Personen mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) und HBV-DNA-Titer im peripheren Blut höher als die obere Nachweisgrenze; Patienten mit positiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpern und positiver HCV-RNA im peripheren Blut; Personen, die positiv auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind; Diejenigen, die positiv auf Syphilis getestet wurden; 10. an einer psychischen Erkrankung und einer schweren kognitiven Beeinträchtigung leiden; 11. Diejenigen, die innerhalb der ersten drei Monate nach der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben; 12. Schwangere oder Frauen mit Kinderwunsch; 13. Patienten, die aus anderen Gründen nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Aufnahme in diese Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BRL-301
Allogene CD19-gerichtete chimäre Antigenrezeptor (CAR)-T-Zellen
Es wird eine Einzeldosis allogener Anti-CD19-CAR-T-Zellen infundiert
Andere Namen:
  • Allogene Anti-CD19-CAR-T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Sicherheit von BRL-301 bei refraktärem systemischem Lupus erythematodes
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz und Schweregrad von UEs und SAEs, einschließlich Veränderungen der Laborwerte, des EKGs und der Vitalfunktionen gemäß CTCAE v5.0.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zellkinetik
Zeitfenster: 12 Monate
CAR-Transgenspiegel durch quantitative Polymerasekettenreaktion (qPCR) im peripheren Blut
12 Monate
Die Wirksamkeit von BRL-301 bei refraktärem systemischem Lupus erythematodes
Zeitfenster: 3 Monate
Anzahl der Patienten mit SRI-4-Ansprechen: einschließlich SELENA-SLEDAI ≥4-Punkte-Verbesserung, BILAG 2004 mit keinem neuen A-Domänen-Score UND nicht mehr als 1 neuen B-Domänen-Score, PGA ohne Verschlechterung (<0,3-Punkte-Anstieg)
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-BRL-301A-SLE-IIT

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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