- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06003582
Koproduktion und Machbarkeits-RCT einer Intervention zur Verbesserung der psychischen Gesundheit von Kindern mit einem Sozialarbeiter
Partnerschaft für Veränderung – Koproduktion und Machbarkeit eines randomisierten kontrollierten Versuchs einer Intervention zur Verbesserung der psychischen Gesundheit von Kindern mit einem Sozialarbeiter
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Angesprochene Fragen: Können die Ermittler gemeinsam mit Elternmitarbeitern einen neuen Dienst, Infant Parent Support (IPS), entwickeln, um die psychische Gesundheit von Kindern mit einem Sozialarbeiter zu verbessern? Können die Forscher die Machbarkeit einer RCT von IPS im Vergleich zu herkömmlichen Leistungen testen?
Für die Teilnahme in Frage kommen: Eltern von Kindern im Alter von 0 bis 5 Jahren mit psychischen Problemen, Sozialarbeiter und ein einrichtungsübergreifender Unterstützungsplan.
Einschlusskriterien: Jede Familie in den Prüfzentren Glasgow oder Bromley mit einem Kind im Alter von 0 bis 5 Jahren mit psychischen Problemen, einem Sozialarbeiter und einem einrichtungsübergreifenden Unterstützungsplan.
Ausschlusskriterien: Zu Beginn der Studie gab es keine Ausschlusskriterien.
Im Laufe der Phase 1 haben sich folgende Ausschlusskriterien herauskristallisiert:
- Wenn das Kind über einen Kinderschutzplan verfügt oder im Kinderschutzregister eingetragen ist
- Wenn die Familie dabei ist, von einem CPP oder CPR „zurückzutreten“.
- Wenn das Kind derzeit in therapeutischer Arbeit ist.
Intervention: Infant Parent Support (ein multidisziplinäres Team für die psychische Gesundheit von Kleinkindern, das zusammen mit einem Sozialarbeiter darauf abzielt, die psychische Gesundheit von Kindern im Alter von 0 bis 5 Jahren zu verbessern).
Primäre Ergebnisse Phase 1: Koproduktion der IPS-Intervention mit Eltern von Kindern, die einen Sozialarbeiter haben.
Phase 2: Rekrutierung und Bindung (nach 3 und 6 Monaten) an ein Machbarkeits-RCT.
Sekundäre Ergebnisse
Phase 1: Vorläufige Zuordnung des Servicekontexts.
Phase 2:
- Verbesserung der Organisation, des Zugangs und der Qualität der Dienstleistungen für Kinder mit Sozialarbeitern und psychischen Problemen.
- Untersuchung mutmaßlicher primärer und sekundärer Ergebnisse für eine zukünftige definitive RCT von IPS (siehe unten)
- Entwicklung eines von den Eltern unterstützten Ergebnismaßes und eines von den Eltern unterstützten Erfahrungsmaßes zur Verwendung in einem zukünftigen endgültigen RCT
- Untersuchung, ob eine Expansion in neue Standorte möglich ist, um eine erfolgreiche Phase-III-Studie durchzuführen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- London Borough of Bromley
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede Familie in den Prüfzentren Glasgow oder Bromley mit einem Kind im Alter von 0 bis 5 Jahren mit psychischen Problemen, einem Sozialarbeiter und einem einrichtungsübergreifenden Unterstützungsplan.
Ausschlusskriterien:
Zu Beginn des Prozesses gab es keine Ausschlusskriterien. Im Laufe der Phase 1 haben sich folgende Ausschlusskriterien herauskristallisiert:
- Wenn das Kind über einen Kinderschutzplan verfügt oder im Kinderschutzregister eingetragen ist
- Wenn die Familie dabei ist, von einem CPP oder CPR „zurückzutreten“.
- Wenn das Kind derzeit in therapeutischer Arbeit ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Unterstützung für Säuglingseltern
Familien beschäftigen sich mit der neuen therapeutischen Intervention „Infant Parent Support“.
|
Therapeutische Intervention
|
|
Kein Eingriff: Dienstleistungen wie gewohnt
Familien, die nach dem Zufallsprinzip den Diensten wie gewohnt zugewiesen werden, nehmen an bereits bestehenden Diensten teil.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rekrutierungsraten zu einem Machbarkeits-RCT
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Rekrutierung von 30 Familien für die Studie und der 15 Familien, die nach dem Zufallsprinzip für die neue therapeutische Intervention ausgewählt wurden, wird anhand der Rekrutierungsraten gemessen.
|
6 Monate
|
|
Retentionsraten zu einem Machbarkeits-RCT
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Anteil der 15 Familien, die nach dem Zufallsprinzip der neuen Intervention zugeteilt werden und die Studie fortsetzen, wird anhand der Retentionsraten gemessen.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Helen Minnis, PhD, University of Glasgow
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 316250
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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