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Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Fabagal® (Agalsidase Beta) bei Patienten mit Morbus Fabry

10. Oktober 2023 aktualisiert von: ISU Abxis Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Fabagal® (Agalsidase Beta) bei Patienten mit Morbus Fabry

Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Fabagal®, das von ISU ABXIS Co., Ltd. entwickelt wurde und eine ähnliche Wirksamkeit wie der aktive Vergleichspräparat (Agalsidase Beta) aufweist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel besteht darin, die Wirksamkeit von Fabagal im Vergleich zum aktiven Vergleichspräparat (Agalsidase Beta) zu bewerten. Die sekundären Ziele werden die Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von Fabagal im Vergleich zum aktiven Vergleichspräparat (Agalsidase Beta) bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Songpa-gu
      • Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von, 05505
        • Rekrutierung
        • Seoul Asan Center
        • Kontakt:
          • Beomhee Lee

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Folgende Personen wurden durch genetische Untersuchungen und Tests des Alpha-Galaktosidase-A-Enzyms mit Morbus Fabry diagnostiziert und nach Geschlecht gruppiert:

    • Männlich: Personen, bei denen durch Gentests eine GLA-Mutation (Variation des α-Galactosidase-A-Gens) bestätigt wurde und deren Aktivität von Alpha-Galactosidase A in Leukozyten 5 % oder weniger als der normale Mittelwert beträgt
    • Weiblich: Personen, bei denen durch Gentests eine GLA-Mutation bestätigt wurde und deren Alpha-Galactosidase A im normalen Bereich liegt oder einen Mangel aufweist
  2. Alter: Personen ab 8 Jahren
  3. Personen, die mindestens eines der folgenden Symptome und Anzeichen haben:

    • Glomeruläre Filtrationsrate verringert (Einschlusskriterien: 2 oder mehr Fälle von 30 ≦ eGFR < 90 ml/min/1,73 m2 [angepasst an Alter > 40] [einschließlich der Ergebnisse innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch, aber einschließlich der Ergebnisse innerhalb von 12 Monaten für Patienten mit einer 60 ≦ eGFR < 90 ml/min/1,73 m2])

      • Proteinurie, die einer Mikroalbuminurie oder schlimmer entspricht (Einschlusskriterien: 2 oder mehr Fälle von Kreatinin 30 mg/g in zufälligem Urin im Abstand von mindestens 24 Stunden [einschließlich Ergebnisse innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch] oder ≥ 30 mg Albuminurie in 24- Stunde Urin)

        • Für 24-Stunden-Urinproteinextraktion (>4 mg/m2/h) oder für Spot-Urinprotein/Kreatinin-Verhältnis (≥200 mg/g [Cr]) *Pädiatrie: Alter <19 Jahre

          • Abnormale linksventrikuläre Funktion, nachgewiesen durch MRT oder Echokardiographie

            • Linksventrikulärer Massenindex (LVMI)* >115 g/m2 (männlich), >95 g/m2 (weiblich) oder
            • Wandstärke des linken Ventrikels > 12 mm (Allerdings muss bei Patienten mit Bluthochdruck eine Blutdruckbehandlung für mindestens 6 Monate vor der Verabreichung des gleichen Arzneimittels erfolgen) usw.

              • Klinisch signifikante Arrhythmien und Erregungsleitungsstörungen usw.

                • Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Anfall usw., nachgewiesen durch objektive Tests
  4. Patienten, die zuvor keine Enzymersatztherapie (ERT) oder Chaperontherapie zur Behandlung des Morbus Fabry erhalten haben
  5. Patienten, die freiwillig eingewilligt und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben
  6. Patienten (Patientinnen und Partner männlicher Patienten im gebärfähigen Alter), die sich bereit erklärt haben, während der klinischen Studie eine medizinisch angemessene Verhütungsmethode (Intrauterinpessar, Kondome, chirurgische Methoden wie Vasektomie) anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die an anderen Studien teilgenommen haben, in denen Prüfpräparate innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch verabreicht wurden
  2. Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 4 bis 5 (CKD 4–5; siehe Abschnitt 16.1)
  3. Patienten, die sich derzeit in Dialyse befinden oder in der Vergangenheit eine Nierentransplantation hatten, oder Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings zur Dialyse eingeplant sind oder auf der Warteliste für eine Nierentransplantation stehen
  4. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch mit der Behandlung mit Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEi) oder Angiotensin-Rezeptor-Blockern (ARB) begonnen haben oder deren Dosis geändert wurde
  5. Patienten, die während der klinischen Studie schwanger sind, stillen oder planen, schwanger zu werden oder zu stillen
  6. Patienten mit einer Vorgeschichte von HIV, Hepatitis B/C oder HIV-Antikörpern, Hepatitis-B-Oberflächenantigenen oder Hepatitis-C-Antikörpern
  7. Patient, dessen medizinischer, emotionaler, verhaltensbezogener oder psychologischer Zustand nach Einschätzung des Prüfers die Einhaltung der Anforderungen der klinischen Studie zu beeinträchtigen scheint

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fabagal® (Agalsidase Beta)
1 mg/kg, 12 Monate lang alle 2 Wochen verabreicht
1 mg/kg alle 2 Wochen für 12 Monate
Aktiver Komparator: Aktiver Komparator (Agalsidase Beta)
1 mg/kg, 12 Monate lang alle 2 Wochen verabreicht
1 mg/kg alle 2 Wochen für 12 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Wirksamkeit von Fabagal im Vergleich zum aktiven Vergleichspräparat (Agalsidase Beta)
Zeitfenster: Screening-Besuch (Besuch 0) und Besuch 25 (Tag 336)

Der Anteil der Patienten, die nach der Behandlung mit Fabagal oder dem aktiven Vergleichspräparat (Agalsidase Beta) bei Patienten mit Morbus Fabry einen GL-3-Score (Score 0) in Nierenzellen erreichen

Der Anteil der Patienten, die nach der Behandlung mit Fabagal oder dem aktiven Vergleichspräparat (Agalsidase Beta) bei Patienten mit Fabry-Krankheit einen GL-3-Score (Score 0) in Nierenzellen erreichen. Der primäre Endpunkt ist ein Vergleich des Anteils der Probanden in jeder Gruppe, die einen erreichen Bewertung von Null in der Histologie des Nierenkapillarendothels.

Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 0 bis 3 (normal, leicht, mittel und schwer).

  • 0: bedeutet keine sichtbaren Einschlüsse
  • 1: bedeutet mehrere diskrete Lipidkörnchen
  • 2: bezeichnet einzelne oder mehrere Aggregate von Lipidkörnchen
  • 3: bezeichnete Aggregate von Lipidkörnchen, die entweder groß genug oder zahlreich genug sind, um eine deutliche Verzerrung der Lumenoberfläche zu verursachen
Screening-Besuch (Besuch 0) und Besuch 25 (Tag 336)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der GL-3-Spiegel in Nierenzellen gegenüber dem Ausgangswert nach Verabreichung von 24 Dosen Fabagal im Vergleich zum aktiven Vergleichspräparat
Zeitfenster: Screening-Besuch (Besuch 0) und Besuch 25 (Tag 336)
Nach 24-maliger Verabreichung der Fabagal-Injektion und der aktiven Kontrollgruppe werden Veränderungen der GL-3-Spiegel in Nierenzellen im Vergleich zum Ausgangswert bestätigt.
Screening-Besuch (Besuch 0) und Besuch 25 (Tag 336)
Veränderung der GL-3/Lyso-Gb-3-Konzentration in Urin und Blut gegenüber dem Ausgangswert nach Verabreichung von 24 Dosen Fabagal im Vergleich zum aktiven Vergleichspräparat
Zeitfenster: Screening-Besuch (Besuch 0), Besuche 3, 5, 7, 9 und 11 (Tage 28, 56, 84, 112 und 140), Besuch 13 (Tag 168), Besuche 15, 17, 19, 21 und 23 (Tage 196, 224, 252, 280 und 308) und Besuch 25 (Tag 336)
Plasma- und Urin-GL-3 sind im Plasma von Patienten mit diagnostizierter Fabry-Krankheit häufig erhöht. Nach 24-maliger Verabreichung der Fabagal-Injektion an die aktive Kontrollgruppe wird die Veränderung der GL-3- und Lyso-Gb-3-Konzentrationen in Urin und Blut im Vergleich zum Ausgangswert bestätigt.
Screening-Besuch (Besuch 0), Besuche 3, 5, 7, 9 und 11 (Tage 28, 56, 84, 112 und 140), Besuch 13 (Tag 168), Besuche 15, 17, 19, 21 und 23 (Tage 196, 224, 252, 280 und 308) und Besuch 25 (Tag 336)
Änderung der Nierenfunktionstestwerte (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate, eGFR) gegenüber dem Ausgangswert nach der Verabreichung
Zeitfenster: Screening-Besuch (Besuch 0), Besuch 13 (Tag 168) und Besuch 25 (Tag 336)
Bewertet bei Screening-Besuch (Besuch 0, Baseline), Besuch 13 (Tag 168) und Besuch 25 (Tag 336). eGFR ist eine Schätzung der glomerulären Filtrationsrate der Niere (wie viel Blut die Nieren filtern).
Screening-Besuch (Besuch 0), Besuch 13 (Tag 168) und Besuch 25 (Tag 336)
Veränderung des Schmerzscores gegenüber dem Ausgangswert nach Verabreichung von 24 Dosen Fabagal im Vergleich zum aktiven Vergleichspräparat (Kurzform-McGill-Schmerzfragebogen 2)
Zeitfenster: Besuche 1, 13 und 25 (Tage 0, 168 und 336)
Der SF-MPQ-2 umfasst 22 Fragen (6 zu anhaltenden Schmerzen, 6 zu intermittierenden Schmerzen, 6 zu neuropathischen Schmerzen und 4 zu emotionalen Schmerzen), die auf einer 11-stufigen Intensitätsskala (0 für überhaupt nicht bis 10) bewertet werden zum Schlimmsten, was man sich vorstellen kann). Die Schmerzscores werden als Mittelwert der Bewertungen aller Items dargestellt.
Besuche 1, 13 und 25 (Tage 0, 168 und 336)
Veränderung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert nach Verabreichung von 24 Dosen Fabagal im Vergleich zum aktiven Vergleichspräparat (SF-36v2-Fragebogen)
Zeitfenster: Besuche 1, 13 und 25 (Tage 0, 168 und 336)
Der SF-36v2 besteht aus 36 Fragen (8-Domänen) zur Messung der funktionellen Gesundheit und des Glücks aus der Sicht des Patienten. Die 8 Bereiche sind körperliche Funktion, Rolle – körperlich, körperlicher Schmerz, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktion, Rolle – emotional und geistige Gesundheit. Der Domänenscore ist die Summe der Gewichtungen der Fragen in jedem Item. Die Score-Verteilung reicht von 0 bis 100, wobei ein niedriger Score auf eine schlechte Lebensqualität hinweist.
Besuche 1, 13 und 25 (Tage 0, 168 und 336)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Morbus Fabry

Klinische Studien zur Fabagal® (Agalsidase Beta)

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