- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06084247
Die Wirksamkeit des gebogenen Fetoskops und des geraden Fetoskops von KARL STORZ für die Laserphotokoagulation von Plazentaanastomosen
Eine offene, randomisierte Kontrollstudie zur Wirksamkeit des gebogenen KARL STORZ-Fetoskops (11508aak) und seiner geraden Version (11506aak) für die Laserphotokoagulation von Plazentaanastomosen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jimmy Espinoza, MD, MSc,FACOG
- Telefonnummer: (713) 500-5859
- E-Mail: Jimmy.Espinoza@uth.tmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Elisa Garcia
- Telefonnummer: 713-500-6347
- E-Mail: Elisa.I.Garcia@uth.tmc.edu
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
Kontakt:
- Elisa Garcia
- Telefonnummer: 713-500-6347
- E-Mail: Elisa.I.Garcia@uth.tmc.edu
-
Kontakt:
- Jimmy Espinoza, MD,MSc,FACOG
- Telefonnummer: 713-500-5859
- E-Mail: Jimmy.Espinoza@uth.tmc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Der Patient erfüllt die Kriterien für die Laserphotokoagulation von Plazentaanastomosen gemäß dem Pflegestandard
- fetale Diagnose des Zwillings-zu-Zwilling-Transfusionssyndroms
- Vordere Plazenta
- Der Patient legt eine unterschriebene Einverständniserklärung vor, in der die mit dem Eingriff verbundenen mütterlichen und fetalen Risiken aufgeführt sind
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für eine Bauchoperation, eine fetoskopische Operation oder eine Vollnarkose
- Allergie oder frühere Nebenwirkung auf ein in diesem Protokoll angegebenes Studienmedikament
- Der Patient erfüllt nicht die herkömmlichen Kriterien für eine In-utero-Operation, die für jede Operation spezifisch sind
- Vorzeitige Wehen, Präeklampsie oder eine Uterusanomalie (z. B. ein großer Myomtumor), die während einer Operation in der Indexschwangerschaft unvermeidbar ist
- Fetale Aneuploidie, genomische Varianten bekannter Bedeutung, wenn eine Amniozentese durchgeführt wurde, andere schwerwiegende fetale Anomalien oder Störungen, die sich auf das fetale/neugeborene Überleben auswirken können, oder eine bekannte syndromale Mutation
- Verdacht auf ein schwerwiegendes, durch Ultraschall oder MRT erkanntes Syndrom
- Mütterlicher BMI >40 kg/m2
- Hohes Risiko für fetale Hämophilie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: KARL STORZ Gebogenes Zielfernrohr
|
Das gebogene Endoskop von KARLZ STORZ wird ähnlich wie herkömmliche Endoskope verwendet, um bei minimalinvasiven Eingriffen das Innere der Gebärmutter einer schwangeren Person zu betrachten.
Das gebogene Zielfernrohr ist abgerundet und soll aufgrund seiner Position auf der Gebärmutter die Visualisierung der vorderen Plazenta erleichtern.
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Zielfernrohre
|
Die herkömmlichen Endoskope werden regelmäßig bei der Laserphotokoagulation von Plazentaanastomosen verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Operationszeit in Minuten
Zeitfenster: während der Operation
|
Zeit vom Einsetzen der operativen Kanüle bis zur Entfernung
|
während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit, mit der zusätzliche Fetoskope in die Fruchthöhle eingeführt werden, um den Abschluss des Eingriffs in der Gebärmutter zu bestätigen
Zeitfenster: Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
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Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
|
|
Gesamtzahl der Eingriffe mit Abschluss der Laserablation
Zeitfenster: Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
|
Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
|
|
Verbesserter Winkel für die Laservisualisierung, bewertet anhand der Likert-Skala
Zeitfenster: Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
|
Dies wird kategorisch als „stimme überhaupt nicht zu“, „stimme nicht zu“, „stimme keiner zu“, „stimme nicht zu“, „stimme zu“ und „stimme voll und ganz zu“ angegeben
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Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
|
Gesamtzahl der lebenden Föten nach dem Laser-Photokoagulationsverfahren
Zeitfenster: bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (ca. 24 Stunden nach der Operation)
|
bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (ca. 24 Stunden nach der Operation)
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|
Gesamtzahl der mütterlichen Patienten, die Morbidität aufweisen
Zeitfenster: bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (ca. 24 Stunden nach der Operation)
|
bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (ca. 24 Stunden nach der Operation)
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|
Gesamtzahl der Patienten mit perioperativen Komplikationen bei Müttern und/oder Föten
Zeitfenster: Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
|
Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
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Die Anzahl der Teilnehmer, die eine Zwillingsanämie-Polyzythämie-Sequenz (TAPS) entwickeln
Zeitfenster: Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
|
Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
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|
Anzahl Lebendgeburten
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Entbindung (ca. 20 Wochen nach der Operation)
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zum Zeitpunkt der Entbindung (ca. 20 Wochen nach der Operation)
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Anzahl der Neugeborenen mit kurzfristiger Morbidität
Zeitfenster: von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Bewertung der Säuglingsentwicklung mithilfe der Ages & Stages Questionnaires, Third Edition (ASQ-3)
Zeitfenster: 24 Monate alt
|
Bewertete Elemente auf ASQ-3 befassen sich mit 5 Bereichen der kindlichen Entwicklung: Kommunikation, Grobmotorik, Feinmotorik, Problemlösung und persönlich-soziales. Jeder dieser Punkte besteht aus jeweils 6 Fragen und wird mit „Ja“ (10 Punkte), manchmal (5 Punkte) bewertet ) und noch nicht (0 Punkte) – die Gesamtpunktzahl wird für jeden Bereich berechnet und die Punktzahl sollte zwischen 0 und 60 liegen, wobei eine höhere Punktzahl auf eine stärkere Entwicklung hinweist. Es gibt einen insgesamt neun Punkte umfassenden Entwicklungsabschnitt, der kategorisch mit Ja oder Nein beantwortet werden kann |
24 Monate alt
|
Anzahl der Teilnehmerinnen mit einem Gestationsalter von weniger als 37 Wochen
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Entbindung (ca. 20 Wochen nach der Operation)
|
zum Zeitpunkt der Entbindung (ca. 20 Wochen nach der Operation)
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Verbesserte Visualisierung, bewertet anhand der Likert-Skala
Zeitfenster: Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
|
Dies wird kategorisch als „stimme überhaupt nicht zu“, „stimme nicht zu“, „stimme keiner zu“, „stimme nicht zu“, „stimme zu“ und „stimme voll und ganz zu“ angegeben.
Dies ist keine validierte Skala und hat keinen offiziellen Titel.
Der Minimalwert stimmt überhaupt nicht zu und der Maximalwert stimmt überhaupt nicht zu.
Höhere Werte bedeuten bessere Ergebnisse.
|
Ende der Operation (ca. 60 Minuten nach Beginn der Operation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jimmy Espinoza, MD, MSc,FACOG, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-23-0622
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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