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Geschlossene Aspiration zu hämodynamischen Veränderungen und Schmerzen

16. November 2023 aktualisiert von: Elif Günay İsmailoğlu, Izmir Bakircay University

Auswirkungen der geschlossenen Aspiration auf hämodynamische Veränderungen und Schmerzen

Die Studie war geplant, um die Auswirkungen einer geschlossenen Aspiration auf den arteriellen Blutdruck, die Herzfrequenz, die Atemfrequenz, den Sauerstoffsättigungsgrad und die Schmerzen bei Intensivpatienten zu bestimmen, die an mechanische Beatmungsgeräte angeschlossen sind. Die Auswirkungen des geschlossenen Aspirationssystems auf hämodynamische Parameter und Schmerzen werden bestimmt und die Ergebnisse werden im Hinblick auf die Verwendbarkeit des geschlossenen Systems im klinischen Umfeld und die Sensibilisierung in Pflegepraxen wichtig sein, um minimale Komplikationen für den Patienten zu schaffen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forschung wird in einem quasi-experimentellen Einzelgruppen-Pretest-Posttest-Design durchgeführt, um die Auswirkungen der geschlossenen Aspiration auf arteriellen Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigungsgrad und Schmerzen bei Intensivpatienten mit mechanischer Beatmung zu bestimmen. Die Forschung wird auf der Intensivstation für Anästhesiologie und Reanimation durchgeführt. Die Stichprobe der Studie besteht aus intubierten, nicht sedierten Patienten mit einem systolischen arteriellen Blutdruck von 110–140 mmHg, einem diastolischen arteriellen Blutdruck zwischen 60–90 mmHg, einer Herzfrequenz zwischen 60–100/min und einer Atemfrequenz zwischen 12–20/min , Sauerstoff mit Sättigungsgrad (SpO2) >86 %. Die Daten werden aus dem elektronischen Patientenaktensystem des Krankenhauses und durch Beobachtung vor und nach der Aspiration gesammelt. „Formular zur Patientenbeschreibung“, „Formular zur Überwachung des hämodynamischen Status und der Schmerzen“ und „Skala für Verhaltensschmerzen“ werden zum Sammeln von Forschungsdaten verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Menemen
      • İzmir, Menemen, Truthahn, 35160
        • Elif Günay İsmailoğlu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • über 18 Jahre,
  • Intubiert
  • Angeschlossen an ein mechanisches Beatmungsgerät,
  • Keine Sedierung erhalten,
  • Nicht bewusstlos,
  • Überwacht,
  • Der systolische arterielle Blutdruck liegt zwischen 110 und 140 mmHg und der diastolische arterielle Blutdruck liegt zwischen 60 und 90 mmHg.
  • Herzfrequenz zwischen 60-100/min,
  • Atemfrequenz zwischen 12-20/min,
  • Körpertemperatur nicht höher als 38 °C,
  • Sauerstoffsättigungsgrad (SpO2) >86 %

Ausschlusskriterien:

  • Nicht intubiert,
  • Eine Diagnose im Zusammenhang mit den Atemwegen erhalten,
  • Bewusstloses oder sediertes Curare

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geschlossene Wunschgruppe
Die Aspiration im geschlossenen System wird gemäß den Standardrichtlinien für Patienten durchgeführt.
Aspirationskatheter; Es ist Teil des Beatmungsgeräts und des Beatmungskreislaufs. Der Katheter wird in einer Schutzhülle aufbewahrt. Daher kann der Katheter tagsüber wiederholt verwendet werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämodynamischer Status Formular 1
Zeitfenster: 1 Minute nach der Aspiration.
Mit diesem Formular wurde der arterielle Blutdruck der Patienten erfasst.
1 Minute nach der Aspiration.
Hämodynamischer Status Formular 1
Zeitfenster: 1 Minute nach der Aspiration.
Mit diesem Formular wurde die Atemfrequenz der Patienten erfasst.
1 Minute nach der Aspiration.
Hämodynamischer Status Formular 1
Zeitfenster: 1 Minute nach der Aspiration.
Mit diesem Formular wurde die Sauerstoffsättigung der Patienten erfasst.
1 Minute nach der Aspiration.
Hämodynamischer Status Formular 1
Zeitfenster: 1 Minute nach der Aspiration.
Dieses Formular wurde zur Aufzeichnung der Herzfrequenz der Patienten verwendet.
1 Minute nach der Aspiration.
Hämodynamischer Status Formular 2
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Aspiration.
Mit diesem Formular wurde der arterielle Blutdruck der Patienten erfasst
5 Minuten nach der Aspiration.
Hämodynamischer Status Formular 2
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Aspiration.
Dieses Formular wurde zur Aufzeichnung der Herzfrequenz der Patienten verwendet.
5 Minuten nach der Aspiration.
Hämodynamischer Status Formular 2
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Aspiration.
Mit diesem Formular wurde die Atemfrequenz der Patienten erfasst.
5 Minuten nach der Aspiration.
Hämodynamischer Status Formular 2
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Aspiration.
Mit diesem Formular wurde die Sauerstoffsättigung der Patienten erfasst.
5 Minuten nach der Aspiration.
Hämodynamischer Status Formular 3
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Aspiration.
Dieses Formular diente zur Erfassung der hämodynamischen Parameter arterieller Blutdruck der Patienten.
30 Minuten nach der Aspiration.
Hämodynamischer Status Formular 3
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Aspiration.
Dieses Formular wurde verwendet, um die hämodynamischen Parameter Herzfrequenz der Patienten zu erfassen.
30 Minuten nach der Aspiration.
Hämodynamischer Status Formular 3
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Aspiration.
Dieses Formular wurde verwendet, um die hämodynamischen Parameter und die Atemfrequenz der Patienten zu erfassen.
30 Minuten nach der Aspiration.
Hämodynamischer Status Formular 3
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Aspiration.
Dieses Formular diente zur Erfassung der hämodynamischen Parameter Sauerstoffsättigung der Patienten.
30 Minuten nach der Aspiration.
Verhaltensschmerzskala 1
Zeitfenster: 1. nach der Aspiration.
Es besteht aus drei Elementen: Gesichtsausdruck, obere Extremitäten und Compliance mit dem Beatmungsgerät. Für jedes Element gibt es vier Variablen, die Verhaltensreaktionen auf Schmerzen umfassen. Jeder Abschnitt erhält eine Punktzahl zwischen 1 und 4. Die auf der Skala ermittelte Punktzahl liegt zwischen 3 und 12. Höhere Werte weisen auf eine erhöhte Schmerzintensität hin.
1. nach der Aspiration.
Verhaltensschmerzskala 2
Zeitfenster: 5. Minuten nach der Aspiration.
Es besteht aus drei Elementen: Gesichtsausdruck, obere Extremitäten und Compliance mit dem Beatmungsgerät. Für jedes Element gibt es vier Variablen, die Verhaltensreaktionen auf Schmerzen umfassen. Jeder Abschnitt erhält eine Punktzahl zwischen 1 und 4. Die auf der Skala ermittelte Punktzahl liegt zwischen 3 und 12. Höhere Werte weisen auf eine erhöhte Schmerzintensität hin.
5. Minuten nach der Aspiration.
Verhaltensschmerzskala 3
Zeitfenster: 30. Minuten nach Aspiration.
Es besteht aus drei Elementen: Gesichtsausdruck, obere Extremitäten und Compliance mit dem Beatmungsgerät. Für jedes Element gibt es vier Variablen, die Verhaltensreaktionen auf Schmerzen umfassen. Jeder Abschnitt erhält eine Punktzahl zwischen 1 und 4. Die auf der Skala ermittelte Punktzahl liegt zwischen 3 und 12. Höhere Werte weisen auf eine erhöhte Schmerzintensität hin.
30. Minuten nach Aspiration.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

22. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BU-SBF-EI-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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