Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KW-0761 bei chinesischen Patienten mit Mycosis fungoides oder Sézary-Syndrom, die zuvor mit systemischer Therapie behandelt wurden

26. April 2024 aktualisiert von: Kyowa Kirin China Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des monoklonalen Anti-CCR4-Antikörpers Mogamulizumab (KW-0761) bei chinesischen Patienten mit Mycosis fungoides oder Sézary-Syndrom, die zuvor mit systemischer Therapie behandelt wurden

Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Mogamulizumab (KW-0761) bei chinesischen Patienten mit Mycosis fungoides oder Sézary-Syndrom zu bewerten, die zuvor mit einer systemischen Therapie behandelt wurden

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische, einarmige Studie. Diese Studie besteht aus drei Teilen: dem Vorbehandlungszeitraum, dem Behandlungszeitraum und dem Nachbeobachtungszeitraum. Probanden, die bei der Screening-Untersuchung alle Zulassungskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen und beginnen innerhalb von 30 Tagen nach Einholung der Einwilligung mit der Behandlung mit Mogamulizumab. Mogamulizumab wird in einer Dosis von 1,0 mg/kg als intravenöse (iv) Infusion über mindestens 1 Stunde an den Tagen 1, 8, 15 und 22 von Zyklus 1 und an den Tagen 1 und 15 der nachfolgenden Zyklen verabreicht. Jeder Behandlungszyklus ist auf 28 Tage festgelegt. Die Probanden setzen die Behandlung mit Mogamulizumab fort, bis eines der Kriterien für einen Studienabbruch erfüllt ist. Nach Beendigung der Behandlung wird die Untersuchung zum Ende der Behandlung innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis durchgeführt. Die primäre Wirksamkeitsanalyse wird durchgeführt, sobald alle Probanden die Behandlung durch die Bestätigung von PD/Arzneimittelunverträglichkeit/inakzeptabler Toxizität oder 12 Monate nach dem Datum beendet haben der ersten Mogamulizumab-Verabreichung des letzten Probanden der gesamten Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Noch keine Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
        • Hauptermittler:
          • Yuankai Shi
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing, China, 100034
        • Rekrutierung
        • Peking University First Hospital, Department of Dermatology and Venereology
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ping Tu
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Noch keine Rekrutierung
        • Sun Yat-sen University Cancer Center, Department of Medical Oncology
        • Hauptermittler:
          • Huiqiang Huang
        • Kontakt:
    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150001
        • Noch keine Rekrutierung
        • The 2nd Affiliated Hospital of Harbin Medical University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yuzhen Li
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Rekrutierung
        • Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
        • Hauptermittler:
          • Liling Zhang
        • Kontakt:
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410031
        • Noch keine Rekrutierung
        • Hunan Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Hui Zhou
        • Kontakt:
    • Inner Mongolia
      • Hohhot, Inner Mongolia, China, 010000
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Affiliated Hospital of Inner Mongolia Medical University
        • Hauptermittler:
          • Da Gao
        • Kontakt:
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110002
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Hospital of China Medical University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Xinghua Gao
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Noch keine Rekrutierung
        • Zhongshan Hospital Fudan University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Peng Liu
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610044
        • Noch keine Rekrutierung
        • West China Hospital, Sichuan University
        • Hauptermittler:
          • Liqun Zou
        • Hauptermittler:
          • Lin Wang
        • Kontakt:
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310005
        • Rekrutierung
        • Zhejiang Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Haiyan Yang
        • Kontakt:
    • Zhengzhou
      • Henan, Zhengzhou, China, 450052
        • Noch keine Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Xinhua Wang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwilliges unterzeichnetes und datiertes von der Ethikkommission (EK) genehmigtes Einverständnisformular gemäß den behördlichen und institutionellen Richtlinien. Vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.
  2. Männliche und weibliche chinesische Probanden, die zum Zeitpunkt der Einholung der schriftlichen Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sind.
  3. Histologisch bestätigte Diagnose von MF oder SS;
  4. Stadium IB, IIA, IIB, III und IV.
  5. Patienten, bei denen mindestens eine vorherige systemische Therapie versagt hat. Zur systemischen Therapie gehören beispielsweise Interferon, Denileukin, Diftitox, Retinoid, Photopherese, antineoplastische Chemotherapie, Methotrexat und Histondeacetylase (HDAC)-Hemmer.

    - UV-Lichttherapie (Psoralen plus Ultraviolett A [PUVA], Ultraviolett B [UVB] usw.), systemische Steroidmonotherapie, topische Steroide oder andere topische Wirkstoffe sowie jegliche Bestrahlung gelten nicht als systemische Therapie.

  6. Leistungsstatuswert der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 1.
  7. Der Proband verfügt über eine Auflösung aller klinisch signifikanten toxischen Wirkungen einer früheren Krebstherapie auf Grad ≤ 1 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, Version 5.0 (NCI-CTCAE, Ver. 5.0) mit Ausnahme der in 8, 9 und 10 unten erforderlichen Spezifikationen.
  8. Angemessene hämatologische Funktion:

    • absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/L;
    • Blutplättchen ≥ 100,0 × 10^9/L;
    • Bei Patienten mit bekannter Knochenmarksbeteiligung muss die ANC ≥ 1,0 × 10^9/L und die Blutplättchen ≥ 75,0 × 10^9/L betragen.
  9. Ausreichende Leberfunktion:

    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5-faches der spezifischen institutionellen Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    • Aspartattransaminase (AST) und Alanintransaminase (ALT) jeweils ≤ 2,5 × ULN oder ≤ 5,0 × ULN bei bekannter Leberbeteiligung durch CTCL.
  10. Ausreichende Nierenfunktion:

    - Serumkreatinin (SCr) ≤ 1,5 × ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance (CCr) > 50 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel.

    (CCr={((140-Alter) × Körpergewicht)/(72 × SCr)} × 0,85 (falls weiblich))

  11. Patienten mit MF und bekannter unkomplizierter Staphylokokken-Infektion/Kolonisierung in der Vorgeschichte sind berechtigt, sofern sie weiterhin stabile Dosen prophylaktischer Antibiotika erhalten.
  12. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt der Studienmedikation ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
  13. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP)* und fruchtbare Männer, die sich bereit erklären, Verhütungsmittel mit hochwirksamen Methoden während eines Zeitraums vom Tag ihrer Einwilligung bis zum Ende der Studie (für Frauen) oder vom Beginn der IP-Verabreichung bis zum Ende anzuwenden die Studie (für Männer). WOCBP muss bei der Screening-Untersuchung ein negatives Schwangerschaftstestergebnis und bei der Vordosisuntersuchung am ersten Tag ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben.

    • WOCBP umfasst keine Frauen, die sich einer dauerhaften Empfängnisverhütung unterzogen haben, Frauen nach der Menopause (im Falle einer ausbleibenden Menstruation für 12 Monate oder länger, unabhängig von anderen medizinischen Gründen und einem Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 mIU/ml) und Frauen, bei denen dies der Fall ist anatomisch nicht in der Lage, schwanger zu werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle Hinweise auf eine Großzelltransformation (LCT). Bei Patienten mit klinischen Merkmalen, die auf eine LCT hinweisen, wird empfohlen, innerhalb von 4 Monaten vor Zyklus 1 Tag 1 eine Biopsie durchführen zu lassen, um eine transformierte Erkrankung auszuschließen. Patienten mit einer LCT in der Vorgeschichte, aber ohne aktuelle aggressive Erkrankung und ohne aktuelle Hinweise auf eine LCT in Bezug auf Pathologien in Haut oder Lymphknoten sind teilnahmeberechtigt.
  2. In den letzten 2 Jahren ab dem Zeitpunkt, an dem die schriftliche Einverständniserklärung eingeholt wurde, wurde eine andere bösartige Erkrankung als MF/SS diagnostiziert. Personen mit Nicht-Melanom-Hautkrebs, Melanoma in situ, lokalisiertem Prostatakrebs mit einem aktuellen Prostata-spezifischen Antigen von < 0,1 ng/ml, behandeltem Schilddrüsenkrebs oder Zervixkarzinom in situ oder duktalem/lobulärem Karzinom in situ des Brustkrebs innerhalb der letzten 2 Jahre kann eingeschlossen werden, solange keine aktuellen Anzeichen einer Erkrankung vorliegen.
  3. Klinischer Nachweis einer Metastasierung im Zentralnervensystem.
  4. Psychiatrische Erkrankung, Behinderung oder soziale Situation, die die Sicherheit des Probanden oder seine Einwilligungsfähigkeit gefährden oder die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde.
  5. Signifikante unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • unkontrollierte Infektion, die Antibiotika erfordert;
    • klinisch signifikante Herzerkrankung (Klasse III oder IV der New York Heart Association [NYHA]-Klassifikation);
    • instabile Angina pectoris;
    • Angioplastie, Stenting oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten;
    • unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck [BP] > 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg, festgestellt bei 2 aufeinanderfolgenden Messungen im Abstand von einer Woche) trotz 2 blutdrucksenkender Medikamente;
    • klinisch signifikante Herzrhythmusstörung;
    • unkontrollierter Diabetes.
  6. Bekannt oder positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) getestet oder eine HIV-Infektion in der Vorgeschichte oder eine Hepatitis-C-Erkrankung oder eine Hepatitis-C-Infektion in der Vorgeschichte.
  7. Tests positiv auf Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBs) oder sowohl HBc-Antikörper als auch Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA positiv (über der unteren Bestimmungsgrenze);

    - Patienten mit positivem HBs-Antikörper aufgrund eines Hepatitis-B-Impfstoffs dürfen an dieser Studie teilnehmen.

  8. Aktiver Herpes simplex oder Herpes Zoster. Patienten zur Herpesprophylaxe, die mindestens 30 Tage vor dem Besuch vor der Behandlung mit der Einnahme von Medikamenten begonnen haben, keine Anzeichen einer aktiven Infektion aufweisen und deren letzte aktive Infektion mehr als 6 Monate zurückliegt, können an der Studie teilnehmen und sollten die verschriebenen Medikamente weiterhin einnehmen für die Dauer des Studiums.
  9. Erfahrene allergische Reaktionen auf monoklonale Antikörper oder andere therapeutische Proteine.
  10. Bekannte aktive Autoimmunerkrankung (z. B. Morbus Basedow; systemischer Lupus erythematodes; rheumatoide Arthritis; Morbus Crohn; Psoriasis).
  11. Ist schwanger (bestätigt durch Beta-Human-Choriongonadotropin [β-HCG]) oder stillt.
  12. Vorherige Behandlung mit Mogamulizumab.
  13. Sie haben innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung eine gegen die zugrunde liegende Krebserkrankung des Patienten gerichtete Therapie oder Prüfmedikamente erhalten (auf die Haut gerichtete Behandlungen, einschließlich topischer Mittel und Bestrahlung innerhalb von 2 Wochen nach der Registrierungsbehandlung).
  14. Probanden, die mindestens 4 Wochen vor der Registrierung eine stabile Dosis eines niedrig dosierten systemischen Kortikosteroids (≤ 20 mg Prednisonäquivalent) erhalten, können die Anwendung fortsetzen, obwohl der Prüfer versuchen sollte, die Anwendung während der Studie auf die niedrigste tolerierbare Dosierung zu reduzieren.
  15. Probanden, die mindestens 4 Wochen vor der Registrierung eine stabile Dosis mittel- oder niedrigwirksamer topischer Kortikosteroide erhalten haben, können die Anwendung mit der gleichen Dosis fortsetzen, obwohl der Prüfarzt versuchen sollte, die Anwendung während der Studie auf die niedrigste tolerierbare Dosierung zu reduzieren.
  16. Geschichte der allogenen Transplantation.
  17. Autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening.
  18. Patienten, die ein immunmodulatorisches Arzneimittel wegen Begleit- oder interkurrenter Erkrankungen einnehmen oder innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung eines dieser Arzneimittel erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden, werden ausgeschlossen: niedrig dosiertes oder orales Methotrexat, Azathioprin, iv Immunglobulin, niedrig- Dosis oder orale Verabreichung von Cyclophosphamid, Cyclosporin, Mycophenolat, Infliximab, Etanercept, Leflunomid, Adalimumab, Lenalidomid, Abatacept, Rituximab, Anakinra, Interferon-β, Interleukin-2 und Natalizumab.
  19. Jeder, der ansonsten vom Prüfer oder Unterprüfer als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie erachtet wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KW-0761
In diesem Arm erhalten die Patienten KW-0761
Mogamulizumab wird in einer Dosis von 1,0 mg/kg als intravenöse (iv) Infusion über mindestens 1 Stunde an den Tagen 1, 8, 15 und 22 von Zyklus 1 und an den Tagen 1 und 15 der nachfolgenden Zyklen verabreicht. Jeder Behandlungszyklus ist auf 28 Tage festgelegt. Die Probanden setzen die Behandlung mit Mogamulizumab fort, bis eines der Kriterien für einen Studienabbruch erfüllt ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Die ORR wurde als die Anzahl der Probanden definiert, die eine bestätigte CR oder PR aufwiesen, definiert als dokumentierte CR oder PR gemäß Global Composite Response Score, die durch eine nachfolgende Beobachtung mindestens 4 Wochen später bestätigt wurde. Die Gesamtansprechrate wurde basierend auf der Reaktion in allen Kompartimenten (Lymphknoten, Haut, peripheres Blut und Eingeweide) unter Bezugnahme auf Olsen, 2011 wie folgt bestimmt: Komplette Reaktion (CR) = vollständiges Verschwinden aller klinischen Anzeichen einer Krankheit; Partielle Reaktion (PR) = Rückbildung der messbaren Erkrankung; Stabile Krankheit (SD) = Nichterreichen von CR, PR oder PD; Progressive Erkrankung (PD) = PD in jedem Kompartiment; Rezidiv = Wiederauftreten der Erkrankung bei vorheriger CR in einem beliebigen Kompartiment.
Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechrate bei Hauterkrankungen;
Zeitfenster: Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Hauterkrankungen werden anhand des modifizierten SWAT bewertet. Die detaillierten Antwortkriterien (CR, PR, PD, SD) sind in Olsen 2011 definiert. Als Reaktion wird eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) angesehen. Die Rücklaufquote wird anhand der Probanden, die die Antwort bestätigt haben,/Gesamtzahl der Probanden berechnet
Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Ansprechrate der Lymphknoten
Zeitfenster: Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Der Status der Lymphknoten wird durch eine erweiterte Computertomographie (CT) beurteilt. Die detaillierten Antwortkriterien (CR, PR, PD, SD) sind in Olsen 2011 definiert. Als Reaktion wird eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) angesehen. Die Rücklaufquote wird anhand der Probanden, die die Antwort bestätigt haben,/Gesamtzahl der Probanden berechnet
Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Ansprechrate bei viszeralen Metastasen;
Zeitfenster: Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Der Status einer viszeralen Erkrankung wird durch eine erweiterte Computertomographie (CT)) beurteilt. Die detaillierten Antwortkriterien (CR, PR, PD, SD) sind in Olsen 2011 definiert. Als Reaktion wird eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) angesehen. Die Rücklaufquote wird anhand der Probanden, die die Antwort bestätigt haben,/Gesamtzahl der Probanden berechnet.
Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Ansprechrate bei Blutkrankheiten;
Zeitfenster: Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Die Reaktion im Blut wird mittels Durchflusszytometrie beurteilt. Die detaillierten Antwortkriterien (CR, PR, PD, SD) sind in Olsen 2011 definiert. Als Reaktion wird eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) angesehen. Die Rücklaufquote wird anhand der Probanden, die die Antwort bestätigt haben,/Gesamtzahl der Probanden berechnet.
Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate.

PFS ist definiert als die Zeit vom ersten Tag einer Behandlung bis zum dokumentierten Fortschreiten oder Tod.

Die Progression wurde basierend auf Olsen (2011) definiert.

Bis zu 32 Monate.
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate.
Die DOR ist definiert als die Zeit vom Datum, an dem die Kriterien für CR oder PR erfüllt sind (je nachdem, was zuerst erfasst wird), bis zum ersten Datum, an dem PD oder Tod objektiv dokumentiert wird. Probanden, die zum Zeitpunkt der Analyse immer noch ansprechen, werden am Tag ihrer letzten Tumorbeurteilung (aus jedem Kompartiment) zensiert.
Bis zu 32 Monate.
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 29 Monate.
TTR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zu dem Datum, an dem die Kriterien für CR oder PR erfüllt sind (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird). Probanden, die die Antwortkriterien nicht erfüllen, werden am Tag ihrer letzten Tumorbeurteilung (aus jedem Kompartiment) zensiert.
Bis zu 29 Monate.
Ansprechrate der Lymphknoten, bewertet von Lugano 2014.
Zeitfenster: Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Die Probanden werden anhand der Kriterien von Lugano 2014 auf ihr Ansprechen im Lymphknoten untersucht. Der Krankheitsstatus wird durch erweiterte Computertomographie (CT)) bewertet. Die detaillierten Antwortkriterien (CR, PR, PD, SD) sind in Lugano 2014 definiert. Als Reaktion wird eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) angesehen. Die Rücklaufquote wird anhand der Probanden, die die Antwort bestätigt haben,/Gesamtzahl der Probanden berechnet.
Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Ansprechrate der Eingeweide, bewertet nach Lugano 2014-Kriterien.
Zeitfenster: Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;
Die Probanden werden anhand der Kriterien von Lugano 2014 auf ihr Ansprechen in den Eingeweiden untersucht. Der Krankheitsstatus wird durch erweiterte Computertomographie (CT)) bewertet. Die detaillierten Antwortkriterien (CR, PR, PD, SD) sind in Lugano 2014 definiert. Als Reaktion wird eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) angesehen. Die Rücklaufquote wird anhand der Probanden, die die Antwort bestätigt haben,/Gesamtzahl der Probanden berechnet.
Am Ende jedes Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage) bis zum Fortschreiten bis zu 29 Monaten;

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bewertung der Pharmakokinetik (Plasma-Mogamulizumab-Konzentration) von Mogamulizumab.
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Infusion und am Ende der Infusion), Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tage 28 in Zyklus 1; Tag 15, Tage 28 in Zyklus 2 und 3; Tage 28 in Zyklus 4, 6, 8, 10, 12; Letzter Besuch. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Tag 1 (vor der Infusion und am Ende der Infusion), Tag 8, Tag 15, Tag 22, Tage 28 in Zyklus 1; Tag 15, Tage 28 in Zyklus 2 und 3; Tage 28 in Zyklus 4, 6, 8, 10, 12; Letzter Besuch. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Zur Bewertung der Immunogenität (Anti-Mogamulizumab-Antikörper) von Mogamulizumab.
Zeitfenster: Tag 1, Tage 28 in Zyklus 1; Tage 28 in Zyklus 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12; Letzter Besuch. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Tag 1, Tage 28 in Zyklus 1; Tage 28 in Zyklus 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12; Letzter Besuch. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Bewertung der Auswirkungen von Hauterkrankungen auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) -Skindex 29.
Zeitfenster: Tag 1, Tage 28 in Zyklus 1; Tage 28 in ungeraden Zyklen (Zyklus 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15…); Letzter Besuch. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Skindex-29 bewertet 29 Items zur Bewertung von 3 Bereichen (Emotionen, Symptome und Funktion) auf einer linearen Skala von 0 (nie) bis immer (100). Höhere Werte = höhere Auswirkung von Hauterkrankungen.
Tag 1, Tage 28 in Zyklus 1; Tage 28 in ungeraden Zyklen (Zyklus 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15…); Letzter Besuch. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
Die Inzidenz und Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und arzneimittelbedingter TEAEs gemäß CTCAE v5.0.
Zeitfenster: Informationen ab dem Datum der Unterzeichnung des ICF durch den Probanden bis 90 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn der alternativen Therapie, je nachdem, was zuerst eintritt, werden aufgezeichnet.
Ein UE kann jedes ungünstige oder unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich abnormaler Laborbefunde), Symptome oder Krankheit sein, die nach der Unterzeichnung des ICF durch den Probanden aufgetreten ist.
Informationen ab dem Datum der Unterzeichnung des ICF durch den Probanden bis 90 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn der alternativen Therapie, je nachdem, was zuerst eintritt, werden aufgezeichnet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuankai Shi, National Cancer Center/Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die während der von Kyowa Kirin gesponserten Studie generierten und/oder analysierten Datensätze werden im Vivli-Repository unter https://vivli.org/ourmember/kyowa-kirin/ verfügbar sein, sofern die im Richtlinienabschnitt der angegebenen Bedingungen für die Datenoffenlegung eingehalten werden Vivli-Website sind zufrieden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kutanes T-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Mogamulizumab

3
Abonnieren