- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06319703
Implementierung einer wirksamen Diabetes-Intervention bei Einwanderern mit niedrigem Einkommen (IDEAL)
IDEAL: Implementierung einer wirksamen Diabetes-Intervention bei Einwanderern mit niedrigem Einkommen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lu Hu, PhD
- Telefonnummer: 646-501-3438
- E-Mail: Lu.hu@nyulangone.org
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer müssen:
- sich selbst als chinesischer Einwanderer identifizieren;
- zwischen 18 und 70 Jahre alt sein,
- eine T2D-Diagnose in der Krankenakte haben;
- innerhalb der letzten 12 Monate einen Termin bei einem Arzt zur routinemäßigen T2D-Behandlung hatten;
- einen aktuellen HbA1c-Wert > oder = 8 % haben;
- bereit sein, kurze Videos zum T2D-Management zu erhalten, und
- über ein Smartphone verfügen oder, falls nicht vorhanden, bereit und in der Lage sein, ein Lern-Smartphone zu nutzen.
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben;
- nicht in der Lage, sinnvoll an der Intervention teilzunehmen (z. B. unkorrigierte Seh- und Hörbeeinträchtigung);
- nicht bereit, eine Randomisierungszuweisung anzunehmen;
- schwanger ist, in den nächsten 6 Monaten schwanger werden möchte oder während der Studie schwanger wird, oder
- wenn Sie stillen (z. B. können möglicherweise diätetische Einschränkungen bestehen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: DSMES+CHW (IDEAL)
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten kurze, vorab aufgezeichnete DSMES-Videos, die sowohl pädagogische als auch verhaltensbezogene Inhalte auf der Grundlage der sozialkognitiven Theorie enthalten.
Die Teilnehmer erhalten insgesamt 24 Wochen lang jede Woche 1 DSMES-Video per SMS, wobei jedes Video etwa 5 Minuten dauert.
Darüber hinaus erhalten sie während des 24-wöchigen Videoprogramms alle zwei Wochen kurze Telefonanrufe von CHWs.
Während dieser Anrufe beurteilen die CHWs, ob die Teilnehmer Unterstützung bei den Barrieren sozialer Determinanten der Gesundheit (SDOH) benötigen.
Bei Bedarf verknüpfen CHWs die Teilnehmer mit verfügbaren Diensten innerhalb der Community.
CHWs bieten auch Unterstützung bei der Navigation durch die komplexen Gesundheitssysteme und fungieren bei Bedarf als Fürsprecher der Patienten bei Arztbesuchen.
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Videobasierte DSMES-Intervention per Textnachricht.
Bewerten Sie die SDOH-Hürden der Teilnehmer bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes und verknüpfen Sie sie mit verfügbaren Ressourcen in der Community.
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Kein Eingriff: Wartelisten-Kontrollgruppe (CONTROL)
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten im Verlauf unserer Studie weiterhin die übliche Standardversorgung für ihren Typ-2-Diabetes in ihrer Arztpraxis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Testergebnisse für Hämoglobin A1C (HbA1c).
Zeitfenster: Basislinie, Monat 6
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Werte ausgedrückt als Prozentsatz der roten Blutkörperchen, die mit Zucker überzogenes Hämoglobin aufweisen. Patienten mit Typ-2-Diabetes erhalten im Rahmen der üblichen Pflege alle drei bis sechs Monate einen HbA1c-Bluttest in der Arztpraxis. Die Testergebnisse werden aus der Krankenakte der Gesundheitseinrichtung des Teilnehmers entnommen, um die Belastung für den Teilnehmer zu minimieren. |
Basislinie, Monat 6
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Änderung der Testergebnisse für Hämoglobin A1C (HbA1c).
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 12
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Werte ausgedrückt als Prozentsatz der roten Blutkörperchen, die mit Zucker überzogenes Hämoglobin aufweisen. Patienten mit Typ-2-Diabetes erhalten im Rahmen der üblichen Pflege alle drei bis sechs Monate einen HbA1c-Bluttest in der Arztpraxis. Die Testergebnisse werden aus der Krankenakte der Gesundheitseinrichtung des Teilnehmers entnommen, um die Belastung für den Teilnehmer zu minimieren. |
Ausgangswert, Monat 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Stanford Self-Efficacy for Diabetes Scale Score
Zeitfenster: Grundlinie
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8-Punkte-Selbstbewertung des Selbstvertrauens der Teilnehmer bei der Durchführung spezifischer Selbstmanagementverhaltensweisen. Die Items werden auf einer 10-stufigen Likert-Skala von 1 (überhaupt nicht zuversichtlich) bis 10 (völlig zuversichtlich) bewertet. Die Punktzahl ist der Mittelwert der 8 Punkte (Bereich: 1-10); Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin. |
Grundlinie
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Stanford Self-Efficacy for Diabetes Scale Score
Zeitfenster: Monat 6
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8-Punkte-Selbstbewertung des Selbstvertrauens der Teilnehmer bei der Durchführung spezifischer Selbstmanagementverhaltensweisen. Die Items werden auf einer 10-stufigen Likert-Skala von 1 (überhaupt nicht zuversichtlich) bis 10 (völlig zuversichtlich) bewertet. Die Punktzahl ist der Mittelwert der 8 Punkte (Bereich: 1-10); Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin. |
Monat 6
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Stanford Self-Efficacy for Diabetes Scale Score
Zeitfenster: Monat 12
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8-Punkte-Selbstbewertung des Selbstvertrauens der Teilnehmer bei der Durchführung spezifischer Selbstmanagementverhaltensweisen. Die Items werden auf einer 10-stufigen Likert-Skala von 1 (überhaupt nicht zuversichtlich) bis 10 (völlig zuversichtlich) bewertet. Die Punktzahl ist der Mittelwert der 8 Punkte (Bereich: 1-10); Höhere Werte weisen auf eine größere Selbstwirksamkeit hin. |
Monat 12
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Zusammenfassung des SDSCA-Scores (Diabetes Self-Care Activities).
Zeitfenster: Grundlinie
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11-Punkte-Selbstberichtsfragebogen zur Beurteilung der Einhaltung der Diabetes-Selbstmanagement-Verhaltensweisen der Teilnehmer. Die Teilnehmer wählen die Anzahl der Tage (0 bis 7) in der vergangenen Woche aus, an denen sie das Verhalten ausgeführt haben. Das Ergebnis ist eine durchschnittliche Punktzahl zwischen 0 und 7; Höhere Werte weisen auf ein besseres Diabetes-Selbstmanagementverhalten hin. |
Grundlinie
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Zusammenfassung des SDSCA-Scores (Diabetes Self-Care Activities).
Zeitfenster: Monat 6
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11-Punkte-Selbstberichtsfragebogen zur Beurteilung der Einhaltung der Diabetes-Selbstmanagement-Verhaltensweisen der Teilnehmer. Die Teilnehmer wählen die Anzahl der Tage (0 bis 7) in der vergangenen Woche aus, an denen sie das Verhalten ausgeführt haben. Das Ergebnis ist eine durchschnittliche Punktzahl zwischen 0 und 7; Höhere Werte weisen auf ein besseres Diabetes-Selbstmanagementverhalten hin. |
Monat 6
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Zusammenfassung des SDSCA-Scores (Diabetes Self-Care Activities).
Zeitfenster: Monat 12
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11-Punkte-Selbstberichtsfragebogen zur Beurteilung der Einhaltung der Diabetes-Selbstmanagement-Verhaltensweisen der Teilnehmer. Die Teilnehmer wählen die Anzahl der Tage (0 bis 7) in der vergangenen Woche aus, an denen sie das Verhalten ausgeführt haben. Das Ergebnis ist eine durchschnittliche Punktzahl zwischen 0 und 7; Höhere Werte weisen auf ein besseres Diabetes-Selbstmanagementverhalten hin. |
Monat 12
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Score der Diätskala „Starting the Conversation“ (STC).
Zeitfenster: Grundlinie
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8-Punkte-Selbstberichtsfragebogen zur Messung des Ernährungsverhaltens.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 16; Höhere Werte weisen auf mehr Ernährungsverhalten hin, das nicht mit der Gesundheit vereinbar ist.
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Grundlinie
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Score der Diätskala „Starting the Conversation“ (STC).
Zeitfenster: Monat 6
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8-Punkte-Selbstberichtsfragebogen zur Messung des Ernährungsverhaltens.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 16; Höhere Werte weisen auf mehr Ernährungsverhalten hin, das nicht mit der Gesundheit vereinbar ist.
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Monat 6
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Score der Diätskala „Starting the Conversation“ (STC).
Zeitfenster: Monat 12
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8-Punkte-Selbstberichtsfragebogen zur Messung des Ernährungsverhaltens.
Die Punktzahlen reichen von 0 bis 16; Höhere Werte weisen auf mehr Ernährungsverhalten hin, das nicht mit der Gesundheit vereinbar ist.
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Monat 12
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Bewertung des Ernährungs-Screener-Fragebogens des National Cancer Institute
Zeitfenster: Grundlinie
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27-Punkte-Selbsteinschätzung zur Häufigkeit des Konsums ausgewählter Lebensmittel und Getränke im letzten Monat. Das Bewertungsverfahren wandelt die Antworten in Schätzungen der individuellen Nahrungsaufnahme um für: Obst und Gemüse (Tassenäquivalente); Milchprodukte (Becheräquivalente); Zugesetzter Zucker (Teelöffel-Äquivalent); Vollkorn (Unzenäquivalent); Ballaststoffe (Gramm); und Kalzium (Milligramm). Höhere Werte weisen auf einen höheren Verzehr des Lebensmittels hin. |
Grundlinie
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Bewertung des Ernährungs-Screener-Fragebogens des National Cancer Institute
Zeitfenster: Monat 6
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27-Punkte-Selbsteinschätzung zur Häufigkeit des Konsums ausgewählter Lebensmittel und Getränke im letzten Monat. Das Bewertungsverfahren wandelt die Antworten in Schätzungen der individuellen Nahrungsaufnahme um für: Obst und Gemüse (Tassenäquivalente); Milchprodukte (Becheräquivalente); Zugesetzter Zucker (Teelöffel-Äquivalent); Vollkorn (Unzenäquivalent); Ballaststoffe (Gramm); und Kalzium (Milligramm). Höhere Werte weisen auf einen höheren Verzehr des Lebensmittels hin. |
Monat 6
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Bewertung des Ernährungs-Screener-Fragebogens des National Cancer Institute
Zeitfenster: Monat 12
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27-Punkte-Selbsteinschätzung zur Häufigkeit des Konsums ausgewählter Lebensmittel und Getränke im letzten Monat. Das Bewertungsverfahren wandelt die Antworten in Schätzungen der individuellen Nahrungsaufnahme um für: Obst und Gemüse (Tassenäquivalente); Milchprodukte (Becheräquivalente); Zugesetzter Zucker (Teelöffel-Äquivalent); Vollkorn (Unzenäquivalent); Ballaststoffe (Gramm); und Kalzium (Milligramm). Höhere Werte weisen auf einen höheren Verzehr des Lebensmittels hin. |
Monat 12
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Kurzfassung des International Physical Activity Questionnaire (IPAQ).
Zeitfenster: Grundlinie
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Selbsteinschätzung, die eine Schätzung der Anzahl der Minuten pro Woche liefert, die die Teilnehmer drei Kategorien körperlicher Aktivität nachgehen: kräftige Aktivität, mäßige Aktivität und Gehaktivität. Die Ergebnisse werden in Minuten des Stoffwechseläquivalents (MET) pro Woche ausgedrückt. MET-Minuten stellen die Menge an Energie dar, die bei der Ausübung körperlicher Aktivität aufgewendet wird. Die Formel zur Berechnung des MET lautet wie folgt: 8 (starke Aktivität) (Minuten) + 4 (mäßige Aktivität) (Minuten) + 3,3 (Gehaktivität) (Minuten) = MET. Höhere Werte deuten auf eine höhere wöchentliche körperliche Aktivität hin. |
Grundlinie
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Kurzfassung des International Physical Activity Questionnaire (IPAQ).
Zeitfenster: Monat 6
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Selbsteinschätzung, die eine Schätzung der Anzahl der Minuten pro Woche liefert, die die Teilnehmer drei Kategorien körperlicher Aktivität nachgehen: kräftige Aktivität, mäßige Aktivität und Gehaktivität. Die Ergebnisse werden in Minuten des Stoffwechseläquivalents (MET) pro Woche ausgedrückt. MET-Minuten stellen die Menge an Energie dar, die bei der Ausübung körperlicher Aktivität aufgewendet wird. Die Formel zur Berechnung des MET lautet wie folgt: 8 (starke Aktivität) (Minuten) + 4 (mäßige Aktivität) (Minuten) + 3,3 (Gehaktivität) (Minuten) = MET. Höhere Werte deuten auf eine höhere wöchentliche körperliche Aktivität hin. |
Monat 6
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Kurzfassung des International Physical Activity Questionnaire (IPAQ).
Zeitfenster: Monat 12
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Selbsteinschätzung, die eine Schätzung der Anzahl der Minuten pro Woche liefert, die die Teilnehmer drei Kategorien körperlicher Aktivität nachgehen: kräftige Aktivität, mäßige Aktivität und Gehaktivität. Die Ergebnisse werden in Minuten des Stoffwechseläquivalents (MET) pro Woche ausgedrückt. MET-Minuten stellen die Menge an Energie dar, die bei der Ausübung körperlicher Aktivität aufgewendet wird. Die Formel zur Berechnung des MET lautet wie folgt: 8 (starke Aktivität) (Minuten) + 4 (mäßige Aktivität) (Minuten) + 3,3 (Gehaktivität) (Minuten) = MET. Höhere Werte deuten auf eine höhere wöchentliche körperliche Aktivität hin. |
Monat 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lu Hu, PhD, NYU School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-00634
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes
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Bnai Zion Medical CenterUnbekannt
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Asahi Kasei Pharma CorporationRekrutierungTyp 2 Diabetes mellitusChina
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University of LiverpoolAstraZeneca; Clinical Practice Research DatalinkAktiv, nicht rekrutierendTyp 2 Diabetes mellitusVereinigtes Königreich
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Regor Pharmaceuticals Inc.BeendetTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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Charles Drew University of Medicine and ScienceNational Center for Research Resources (NCRR)Beendet
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Endocrine Research SocietyAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusKanada
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University Hospital TuebingenAktiv, nicht rekrutierend
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AstraZenecaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusBrasilien, Italien, Korea, Republik von, Mexiko, Polen, Russische Föderation, Südafrika, Spanien, Truthahn, China, Niederlande, Argentinien, Österreich, Tschechien, Vereinigte Arabische Emirate, Taiwan, Indien, Ägypten, Saud... und mehr
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TakedaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusKorea, Republik von
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SanofiAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten, Finnland, Südafrika, Kanada, Mexiko, Chile, Spanien, Russische Föderation, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Portugal, Rumänien
Klinische Studien zur Videos zur Aufklärung und Unterstützung zum Diabetes-Selbstmanagement (DSMES).
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University of ArkansasNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Rekrutierung
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University of ArkansasNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)RekrutierungTyp 2 DiabetesVereinigte Staaten
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University of ArizonaRekrutierung
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Omada Health, Inc.Abbott Diabetes Care; Evidation HealthAbgeschlossenTyp 2 DiabetesVereinigte Staaten
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University of CincinnatiNoch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | PrädiabetesVereinigte Staaten
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University of ArkansasZurückgezogenDiabetes mellitus, Typ 2 | SchlafhygieneVereinigte Staaten