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Bispektraler Index, Unterdrückungsrate und Emergenzbewegung bei Wirbelsäulenoperationen

23. Oktober 2024 aktualisiert von: Ahmet Yuksek

Bispektraler Index, Unterdrückungsrate und Erholungsbewegung bei Wirbelsäulenoperationen

Emergenzbewegung; bezieht sich im Allgemeinen auf eine Situation, die nach einem chirurgischen Eingriff oder einer Narkose auftreten kann. Diese Situation beschreibt die Reizbarkeit und Unruhe des Patienten während des Genesungsprozesses und der Erholungsphase von der Narkose. Erholungsunruhe kann auftreten, wenn sich der Patient zu erholen beginnt, und ist in der Regel ein kurzfristiger Zustand. Es löst sich spontan auf. In manchen Fällen kann diese Unruhe jedoch ausgeprägter und störender sein. Dies kann den Zustand und die Entspannung des Patienten beeinträchtigen. Eine schnelle Genesung nach der Narkose in der Klinik ist ebenfalls ein Risikofaktor für Unruhe.

Bei der Durchsicht der Literatur gibt es nicht genügend Studien zum Bis-Unterdrückungsverhältnis und sein Zusammenhang mit der Erholungsbewegung ist noch nicht ausreichend bekannt. Zu diesem Zweck zielte unsere Studie darauf ab, diesen Zusammenhang zu hinterfragen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es gibt nicht genügend Studien zum BIS-Unterdrückungsverhältnis, und sein Zusammenhang mit der Erholungsunruhe ist noch nicht genau bekannt. Zu diesem Zweck zielte unsere Studie darauf ab, diesen Zusammenhang zu hinterfragen.

Zu diesem Zweck werden die Erholungswerte der Patienten nach der Anästhesie sowie die perioperativen BIS- und BIS-Unterdrückungsraten verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

94

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Izmıt
      • Kocaeli, Izmıt, Truthahn, 41100
        • Kocaeli City Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus Patienten über 18 Jahren, die sich einer Lendenwirbelsäulenoperation unterziehen und unter Vollnarkose operiert werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ASA-Score 1,2,3
  • Patienten müssen im postoperativen Operationssaal extubiert werden
  • Patienten ohne bekannte Gefäßerkrankungen werden eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Entwicklung intraoperativer chirurgischer oder ästhetischer Komplikationen
  • Diejenigen, die postoperative Intensivpflege benötigen
  • Patienten, bei denen keine Extubation im Operationssaal geplant ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
EA-Gruppe
Die Gruppe umfasst Patienten, die nach der Anästhesie und während der Erholungsphase eine Emergenz-Agitation entwickeln.

Studienpatienten werden unter Narkose einer perioperativen Überwachung des Bispektralindex und des BIS-Unterdrückungsverhältnisses (SR) unterzogen. Die niedrigsten BIS- und BIS-SR-Werte sowie die in 10-Minuten-Intervallen gemessenen Werte werden im gesamten Fall aufgezeichnet.

Die Richmond-Agitationsskala wird im Aufwachraum nach der Anästhesie berechnet.

Nicht-EA-Gruppe
Zu der Gruppe gehören ruhige Patienten, die nach der Anästhesie und während der Erholungsphase keine Emergenz-Unruhe entwickeln.

Studienpatienten werden unter Narkose einer perioperativen Überwachung des Bispektralindex und des BIS-Unterdrückungsverhältnisses (SR) unterzogen. Die niedrigsten BIS- und BIS-SR-Werte sowie die in 10-Minuten-Intervallen gemessenen Werte werden im gesamten Fall aufgezeichnet.

Die Richmond-Agitationsskala wird im Aufwachraum nach der Anästhesie berechnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang zwischen BIS SR-Wert und Emergence Agitation
Zeitfenster: Erste 1 Stunde postoperativ
Es wird untersucht, ob ein signifikanter Zusammenhang zwischen dem maximalen BIS SR-Wert und der postoperativen Erholungsunruhe besteht.
Erste 1 Stunde postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang zwischen durchschnittlichen und niedrigsten BIS-Werten und Emergence-Agitation
Zeitfenster: Erste 1 Stunde postoperativ
Der Zusammenhang zwischen mittleren und niedrigsten BIS-Werten und Emergence-Agitation wird postoperativ untersucht.
Erste 1 Stunde postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmet YUKSEK, Md, Kocaeli City Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Weitergabe von Daten ist ohne schriftliche Genehmigung der Institution, an der die Forschung durchgeführt wurde, verboten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Emergenz Agitation

Klinische Studien zur Bispektrale Indexüberwachung

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