- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06412991
Pedalbewegung – Radfahren als Mobilitätsoption umsetzen
13. Mai 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Implementierung des Radfahrens als Mobilitätsoption für operative und nicht-operative Patienten mit Dünndarmverschluss und Ileus, die von der Northeast Acute Care Surgery am Atrium Health Cabarrus aufgenommen wurden
Radfahren ist seit Jahrzehnten eine bewährte Übung als sanfte Option zur Stärkung des Unterkörpers und zur Verbesserung der Herz-Kreislauf-Gesundheit.
Es gibt auch Hinweise darauf, dass Radfahren dazu beiträgt, die Kontraktion der Darmmuskulatur anzuregen.
Zu den weiteren Ergebnissen, die häufig untersucht werden, wenn es um die Vorteile der Gehfähigkeit geht, gehören geringere Raten venöser thromboembolischer Ereignisse, Lungenentzündung und kürzere Krankenhausaufenthaltsdauern.
Daher besteht ein Mehrwert darin, alternative Mobilitätsmodalitäten in Betracht zu ziehen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ileus ist ein häufiges postoperatives Ereignis, das nicht nur Beschwerden für den Patienten verursacht, sondern auch zu erheblichen wirtschaftlichen Auswirkungen führt und möglicherweise zu anderen schwerwiegenden Komplikationen führen kann.
In der Vergangenheit war es schwierig, Ileus zu definieren.
Die Durchsicht der Literatur führt zu einer allgemeinen Definition, die einen unterschiedlichen Zeitraum umfasst, in dem ein Patient eine orale Diät nicht verträgt, Blähungen oder Stuhl nicht absetzen kann, Symptome von Übelkeit, Erbrechen und manchmal Bauchschmerzen aufweist.
Ein Dünndarmverschluss weist zwar eine andere Pathophysiologie als ein Ileus auf, weist jedoch ähnliche Erscheinungsformen auf.
Häufig verfolgen Ileus und Dünndarmverschluss den gleichen Weg, der auf eine Lösung mit Versuchen einer konservativen Behandlung abzielt.
Zu den Bemühungen zur Lösung von Ileus und nichtoperativer Dünndarmobstruktion gehören Darmruhe, nasogastrische Dekompression und Förderung der Mobilität.
Viele Studien unterstützen die Praxis der Mobilisierung durch Gehen als Versuch, die Wiederherstellung der Darmfunktion zu fördern.
Was bei der Durchsicht der Literatur jedoch fehlt, sind andere Modalitäten, die dem Patienten angeboten werden können, um Patienten zu unterstützen und zu ermutigen, sich außerhalb des Gehens zu mobilisieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mallory Royall, NP, DNP
- Telefonnummer: 704.403.7070
- E-Mail: mallory.ragan@atriumhealth.org
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Concord, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28025
- Northeast Acute Care Surgery
-
Kontakt:
- Mallory Royall, NP, DNP
- Telefonnummer: 704-403-7070
- E-Mail: mallory.ragan@atriumhealth.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme in die NorthEast Acute Care Surgery
- Aufnahme zur postoperativen Pflege 1 Einheit
- Diagnose eines Dünndarmverschlusses
- Diagnose von Ileus
- Jeder Patient, der sich einer Darmoperation unterzogen hat
- Alter 18-90
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18
- Schwangerschaft
- Inhaftierung
- Nicht Englisch sprechend
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Zyklustherapie
Der Patient muss entweder eine kurze Strecke auf dem Liegerad zurücklegen, das auf der postoperativen Einheit 1 aufbewahrt wird, oder er wird beim Aufstehen aus dem Bett unterstützt, um das Bodenfahrrad zu benutzen.
Nachdem der Patient individuelle Kompetenz in beiden Zyklusmodalitäten nachgewiesen hat, kann er zusammen mit dem Pflegepersonal an dieser Aktivität teilnehmen, benötigt jedoch zum Zeitpunkt der Nutzung keine Physiotherapie (PT).
Dies ermöglicht es dem Patienten, bei Bedarf mehrmals täglich teilzunehmen.
|
Der Patient muss entweder eine kurze Strecke auf dem Liegerad zurücklegen, das auf der postoperativen Einheit 1 aufbewahrt wird, oder er wird beim Aufstehen aus dem Bett unterstützt, um das Bodenfahrrad zu benutzen.
|
Kein Eingriff: Gehfähigkeit als Mobilisierungsmodalität
Gehhilfe durch das Operationsteam
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeitspanne bis zum ersten Stuhlgang (BM)
Zeitfenster: Tag 30
|
Zeitspanne bis zum ersten Stuhlgang
|
Tag 30
|
Zeit bis zum ersten Flatus
Zeitfenster: Tag 30
|
Zeit bis zum ersten Flatus
|
Tag 30
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit venöser Thromboembolien (VTE)
Zeitfenster: Tag 30
|
Auftreten einer VTE innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
|
Tag 30
|
Lungenentzündungsraten
Zeitfenster: Tag 30
|
Auftreten einer Lungenentzündung innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
|
Tag 30
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Tag 30
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
|
Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Mallory Royall, NP, DNP, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00111263
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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