Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pedalbewegung – Radfahren als Mobilitätsoption umsetzen

13. Mai 2024 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Implementierung des Radfahrens als Mobilitätsoption für operative und nicht-operative Patienten mit Dünndarmverschluss und Ileus, die von der Northeast Acute Care Surgery am Atrium Health Cabarrus aufgenommen wurden

Radfahren ist seit Jahrzehnten eine bewährte Übung als sanfte Option zur Stärkung des Unterkörpers und zur Verbesserung der Herz-Kreislauf-Gesundheit. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Radfahren dazu beiträgt, die Kontraktion der Darmmuskulatur anzuregen. Zu den weiteren Ergebnissen, die häufig untersucht werden, wenn es um die Vorteile der Gehfähigkeit geht, gehören geringere Raten venöser thromboembolischer Ereignisse, Lungenentzündung und kürzere Krankenhausaufenthaltsdauern. Daher besteht ein Mehrwert darin, alternative Mobilitätsmodalitäten in Betracht zu ziehen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ileus ist ein häufiges postoperatives Ereignis, das nicht nur Beschwerden für den Patienten verursacht, sondern auch zu erheblichen wirtschaftlichen Auswirkungen führt und möglicherweise zu anderen schwerwiegenden Komplikationen führen kann. In der Vergangenheit war es schwierig, Ileus zu definieren. Die Durchsicht der Literatur führt zu einer allgemeinen Definition, die einen unterschiedlichen Zeitraum umfasst, in dem ein Patient eine orale Diät nicht verträgt, Blähungen oder Stuhl nicht absetzen kann, Symptome von Übelkeit, Erbrechen und manchmal Bauchschmerzen aufweist. Ein Dünndarmverschluss weist zwar eine andere Pathophysiologie als ein Ileus auf, weist jedoch ähnliche Erscheinungsformen auf. Häufig verfolgen Ileus und Dünndarmverschluss den gleichen Weg, der auf eine Lösung mit Versuchen einer konservativen Behandlung abzielt. Zu den Bemühungen zur Lösung von Ileus und nichtoperativer Dünndarmobstruktion gehören Darmruhe, nasogastrische Dekompression und Förderung der Mobilität. Viele Studien unterstützen die Praxis der Mobilisierung durch Gehen als Versuch, die Wiederherstellung der Darmfunktion zu fördern. Was bei der Durchsicht der Literatur jedoch fehlt, sind andere Modalitäten, die dem Patienten angeboten werden können, um Patienten zu unterstützen und zu ermutigen, sich außerhalb des Gehens zu mobilisieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufnahme in die NorthEast Acute Care Surgery
  • Aufnahme zur postoperativen Pflege 1 Einheit
  • Diagnose eines Dünndarmverschlusses
  • Diagnose von Ileus
  • Jeder Patient, der sich einer Darmoperation unterzogen hat
  • Alter 18-90

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18
  • Schwangerschaft
  • Inhaftierung
  • Nicht Englisch sprechend

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zyklustherapie
Der Patient muss entweder eine kurze Strecke auf dem Liegerad zurücklegen, das auf der postoperativen Einheit 1 aufbewahrt wird, oder er wird beim Aufstehen aus dem Bett unterstützt, um das Bodenfahrrad zu benutzen. Nachdem der Patient individuelle Kompetenz in beiden Zyklusmodalitäten nachgewiesen hat, kann er zusammen mit dem Pflegepersonal an dieser Aktivität teilnehmen, benötigt jedoch zum Zeitpunkt der Nutzung keine Physiotherapie (PT). Dies ermöglicht es dem Patienten, bei Bedarf mehrmals täglich teilzunehmen.
Der Patient muss entweder eine kurze Strecke auf dem Liegerad zurücklegen, das auf der postoperativen Einheit 1 aufbewahrt wird, oder er wird beim Aufstehen aus dem Bett unterstützt, um das Bodenfahrrad zu benutzen.
Kein Eingriff: Gehfähigkeit als Mobilisierungsmodalität
Gehhilfe durch das Operationsteam

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitspanne bis zum ersten Stuhlgang (BM)
Zeitfenster: Tag 30
Zeitspanne bis zum ersten Stuhlgang
Tag 30
Zeit bis zum ersten Flatus
Zeitfenster: Tag 30
Zeit bis zum ersten Flatus
Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit venöser Thromboembolien (VTE)
Zeitfenster: Tag 30
Auftreten einer VTE innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Tag 30
Lungenentzündungsraten
Zeitfenster: Tag 30
Auftreten einer Lungenentzündung innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Tag 30
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Tag 30
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Tag 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mallory Royall, NP, DNP, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00111263

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ileus

Klinische Studien zur Zyklustherapie

3
Abonnieren