- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06959433
LU-177 PSMA-Behandlung beim Zellnierenkarzinom
Sicherheit und Wirksamkeit der LU-177-PSMA-Behandlung bei metastasiertem Clear Cell Nierenkarzinom
Zusammenfassung Nierenzellkarzinom (RCC) besteht aus 2% aller Malignitäten. RCCs sind im Allgemeinen auf histopathologische Subtypen als klare Zell- und nicht klare Zellvarianten unterteilt. Klare Zellvariante verantwortlich für die 75-80% aller RCCs. Es wird berichtet, dass 20-30% der RCCs bei der Diagnose metastatisch sind und das Überleben von 5 Jahren bei dieser Patientengruppe etwa 10 bis 20% beträgt. Darüber hinaus entwickeln 60% der Patienten, die bei der Diagnose nicht metastatisch sind, innerhalb von 2 bis 3 Jahren Metastaten. 2. und 3. Linie Effektive Behandlungsoption bei metastasierten RCCS -Patienten war ein Gegenstand von Interesse.
PSMA (protatatspezifisches Membranantigen) mit dem anderen Namen Glutamat -Carboxypeptidase ist ein Transmembranprotein und Überexpress in Prostata -Adenokarzinomen und Neoangiogenese -Flecken von Endothel anderen mehreren Tumorarten. Es ist ein Ziel für den theranostischen Konsept für hauptsächlich Prostatakrebs in der Kernmedizin. Als Option für Radionuklidbehandlungen wird die LU-177-PSMA-Behandlung als sichere und wirksame Behandlungsoption bei kastrationsresistenten Prostata-Krebspatienten erwiesen. Nach seiner weit verbreiteten Verwendung bei Prostatakrebs wird berichtet, dass das PSMA-Molekül zur Bildgebung von RCC-Patienten verwendet werden kann und die PSMA-Aufnahme höher als 18F-FDG ist. Aus diesem Grund kann die LU-177-PSMA-Behandlung eine systemische Behandlungsoption bei RCC-Patienten sein, die Fortschritte haben, die eine Behandlung mit einem 1. Zyklus haben. In dieser Studie zielten wir auf die Sicherheit und Wirksamkeit der LU-177-PSMA-Behandlung bei metastasierten RCC-Patienten als systemische Radionuklidbehandlung zur Verfügung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cigdem Soydal, Prof
- Telefonnummer: +905333137701
- E-Mail: csoydal@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter> 18
- Fortschreiten nach mindestens 2 Linien systemischer Therapie oder Existenz einer Kontraindikation gegen systemische Therapien
- Mindestens 3 Jahre Lebenserwartung
- ECOG -Leistungsstatus ≤ 2
- Fähigkeit zur Unterzeichnung der Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Alter <18
- Keine systemischen Therapien erhalten haben
- Geschichte einer sekundären Malignität
- ECOG -Leistungsstatus> 2
- Jede Kontraindikation für die Radionuklid -Therapie (Schwangerschaft, Laktation, Organ -Disfunktion, metastatische Läsionen mit einem Kompressionsrisiko
- Vorgeschichte von Radionuklid -Therapien
- Unfähigkeit zur Unterzeichnung der Einverständniserklärung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LU-PSMA-Behandlungsarm
Patienten, die eine LU-177-PSMA-Behandlung für metastasiertes RCC erhalten haben
|
Eingeschlossene Patienten erhalten alle 6 Wochen 4 Zyklen von 7,4 GBQ LU-177 PSMA-Therapie.
Wenn sich nach dem ersten Zyklus eine Toxizität entwickelt, wird für die anderen Zyklen eine Dosisreduktion durchgeführt.
Bei 1.
Und 4. Therapiezyklen, Ganzkörperplanar und SPECT/CT -Bildgebung werden bei 4. und 24 durchgeführt.
Stunden und jederzeit um 4-7. Tage der Injektion.
Auf diesen Bildern werden Kindy-, Leber- und Speicheldrüsendosen berechnet.
Die mittlere Tumordosis wird auch durch Messung der tumoralen Aufnahme berechnet.
In der Follow -up werden die Patienten nach 9 und 24 kontrolliert.
Wochen und alle 12 Monate danach.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Toxizitätsanalyse
Zeitfenster: 1-36 Monate
|
Die Therapie -assoziierte Toxizität wird gemäß den Kriterien der CTCAE v5.0 bewertet.
|
1-36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeitsanalyse
Zeitfenster: 1-36 Monate
|
Die Therapiereaktion wird gemäß Recist 1.1 -Kriterien bewertet
|
1-36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- Lu-PSMA RCC
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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