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LU-177 PSMA-Behandlung beim Zellnierenkarzinom

26. Februar 2026 aktualisiert von: Cigdem Soydal, Ankara University

Sicherheit und Wirksamkeit der LU-177-PSMA-Behandlung bei metastasiertem Clear Cell Nierenkarzinom

Zusammenfassung Nierenzellkarzinom (RCC) besteht aus 2% aller Malignitäten. RCCs sind im Allgemeinen auf histopathologische Subtypen als klare Zell- und nicht klare Zellvarianten unterteilt. Klare Zellvariante verantwortlich für die 75-80% aller RCCs. Es wird berichtet, dass 20-30% der RCCs bei der Diagnose metastatisch sind und das Überleben von 5 Jahren bei dieser Patientengruppe etwa 10 bis 20% beträgt. Darüber hinaus entwickeln 60% der Patienten, die bei der Diagnose nicht metastatisch sind, innerhalb von 2 bis 3 Jahren Metastaten. 2. und 3. Linie Effektive Behandlungsoption bei metastasierten RCCS -Patienten war ein Gegenstand von Interesse.

PSMA (protatatspezifisches Membranantigen) mit dem anderen Namen Glutamat -Carboxypeptidase ist ein Transmembranprotein und Überexpress in Prostata -Adenokarzinomen und Neoangiogenese -Flecken von Endothel anderen mehreren Tumorarten. Es ist ein Ziel für den theranostischen Konsept für hauptsächlich Prostatakrebs in der Kernmedizin. Als Option für Radionuklidbehandlungen wird die LU-177-PSMA-Behandlung als sichere und wirksame Behandlungsoption bei kastrationsresistenten Prostata-Krebspatienten erwiesen. Nach seiner weit verbreiteten Verwendung bei Prostatakrebs wird berichtet, dass das PSMA-Molekül zur Bildgebung von RCC-Patienten verwendet werden kann und die PSMA-Aufnahme höher als 18F-FDG ist. Aus diesem Grund kann die LU-177-PSMA-Behandlung eine systemische Behandlungsoption bei RCC-Patienten sein, die Fortschritte haben, die eine Behandlung mit einem 1. Zyklus haben. In dieser Studie zielten wir auf die Sicherheit und Wirksamkeit der LU-177-PSMA-Behandlung bei metastasierten RCC-Patienten als systemische Radionuklidbehandlung zur Verfügung.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter> 18
  • Fortschreiten nach mindestens 2 Linien systemischer Therapie oder Existenz einer Kontraindikation gegen systemische Therapien
  • Mindestens 3 Jahre Lebenserwartung
  • ECOG -Leistungsstatus ≤ 2
  • Fähigkeit zur Unterzeichnung der Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18
  • Keine systemischen Therapien erhalten haben
  • Geschichte einer sekundären Malignität
  • ECOG -Leistungsstatus> 2
  • Jede Kontraindikation für die Radionuklid -Therapie (Schwangerschaft, Laktation, Organ -Disfunktion, metastatische Läsionen mit einem Kompressionsrisiko
  • Vorgeschichte von Radionuklid -Therapien
  • Unfähigkeit zur Unterzeichnung der Einverständniserklärung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LU-PSMA-Behandlungsarm
Patienten, die eine LU-177-PSMA-Behandlung für metastasiertes RCC erhalten haben
Eingeschlossene Patienten erhalten alle 6 Wochen 4 Zyklen von 7,4 GBQ LU-177 PSMA-Therapie. Wenn sich nach dem ersten Zyklus eine Toxizität entwickelt, wird für die anderen Zyklen eine Dosisreduktion durchgeführt. Bei 1. Und 4. Therapiezyklen, Ganzkörperplanar und SPECT/CT -Bildgebung werden bei 4. und 24 durchgeführt. Stunden und jederzeit um 4-7. Tage der Injektion. Auf diesen Bildern werden Kindy-, Leber- und Speicheldrüsendosen berechnet. Die mittlere Tumordosis wird auch durch Messung der tumoralen Aufnahme berechnet. In der Follow -up werden die Patienten nach 9 und 24 kontrolliert. Wochen und alle 12 Monate danach.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Toxizitätsanalyse
Zeitfenster: 1-36 Monate
Die Therapie -assoziierte Toxizität wird gemäß den Kriterien der CTCAE v5.0 bewertet.
1-36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeitsanalyse
Zeitfenster: 1-36 Monate
Die Therapiereaktion wird gemäß Recist 1.1 -Kriterien bewertet
1-36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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