- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07247266
Phase-1b-Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von JTE-162 bei Patienten mit kryopyrinassoziiertem periodischem Syndrom (CAPS)
5. Februar 2026 aktualisiert von: Akros Pharma Inc.
Eine Phase-1b-, offene, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von JTE-162 bei Probanden mit kältepyroinassoziiertem periodischem Syndrom (CAPS)
Diese Studie wird die Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von JTE-162 bewerten, das über 2 Wochen einmal täglich bei Patienten mit kryopyrinassoziiertem periodischen Syndrom (CAPS) verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
5
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Takanori Nemoto, M.S.
- Telefonnummer: 609-919-9570
- E-Mail: ClinicalTrials@akrospharma.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kala Patel, R.Ph., RAC
- Telefonnummer: 609-919-9570
- E-Mail: ClinicalTrials@akrospharma.com
Studienorte
-
-
Ontario
-
North York, Ontario, Kanada, M3B 3S6
- Rekrutierung
- Gordon Sussman Clinical Research Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose eines familiären Kälte-Autoinflammationssyndroms (FCAS) oder Muckle-Wells-Syndroms (MWS), bestätigt durch:
- Klinische Anamnese: Mindestens 2 typische klinische Symptome (z.B. urtikarieller Hautausschlag, Myalgie, Arthralgie, wiederkehrendes Fieber, Fatigue/Unwohlsein, Konjunktivitis oder andere autoinflammatorische Symptome) vor dem Screening-Besuch; UND
- Genetische Bestätigung: Bestätigte Nukleotidbindungs- und Oligomerisierungsdomäne (NOD)-ähnliche Rezeptorfamilie Pyrin-Domäne enthaltend 3 (NLRP3)-Mutation;
- Bereitschaft, die aktuelle Anti-Interleukin (IL)-1-Behandlung, falls zutreffend, abzusetzen;
- Zeigt de novo-Schübe von CAPS während der Screening-Periode.
Ausschlusskriterien:
- Hat ein chronisches infantiles neurologisches kutan-artikuläres Syndrom (CINCA)/neonatales multiorganentzündliches Syndrom (NOMID);
- Hat eine Anamnese oder Präsenz von Amyloidose, fortschreitendem Hörverlust, Organschäden oder jeglichem Symptom, das gegen ein Auswaschen der Anti-IL-1-Behandlung spricht;
- Hat aktive systemische bakterielle, pilzliche oder virale Infektion(en) innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1 oder eine Anamnese klinisch signifikanter rezidivierender Infektionskrankheiten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: JTE-162-Tabletten
Dosis 1 einmal täglich für 2 Wochen
|
Tabletten mit JTE-162
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung und prozentuale Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung (EOT) bei hochsensitivem C-reaktivem Protein (hs-CRP)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
Änderung und prozentuale Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung bei Serum-Amyloid A (SAA)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
Veränderung und prozentuale Veränderung von Baseline bis EOT in Interleukin (IL)-6
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
Änderung und prozentuale Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung im Hauptsymptom-Score (KSS)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
Änderung und prozentuale Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung im Einzelsymptomscore des Gesundheitsbewertungsformulars für den täglichen Gebrauch, zweite Generation (DHAF2)
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
Veränderung und prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis EOT bei globalen Beurteilungen der Krankheitsaktivität auf DHAF2
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
Änderung und prozentuale Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung in der globalen CAPS-Symptombewertung durch den Prüfarzt
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
Änderung und prozentuale Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung bei der individuellen CAPS-Symptombewertung durch den Prüfarzt
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
JTE-162 Plasmakonzentrationen nach der Gabe am Tag 1
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
|
JTE-162-Talspiegelkonzentrationen im Plasma an Tag 2, 3 und 4 und beim Besuch in Woche 2 (Tag 15±2)
Zeitfenster: Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Tag 15±2
|
Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Tag 15±2
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Chronische Urtikaria
- Kalte Urtikaria
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- Überempfindlichkeit, sofort
- Überempfindlichkeit
- Hautkrankheiten
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- Erbliche autoinflammatorische Erkrankungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
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- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Kryopyrin-assoziierte periodische Syndrome
Andere Studien-ID-Nummern
- AE162-X-24-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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