Analgetische Wirkungen der Blockade der transversalen Thoraxebene (TTP) in der Herzchirurgie
Analgetische Wirkungen der Blockade der transversalen Thoraxebene (TTP) in der Herzchirurgie – Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jian Zhou, M.D
- Telefonnummer: 13302 519-685-8500
- E-Mail: ray.zhou@lhsc.on.ca
Studienorte
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-
Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- London Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich herzchirurgischen Eingriffen unterziehen, die mit einer einzigen konventionellen medianen Sternotomie durchgeführt werden, und erster Fall des Tagespatienten, da frühe postoperative Schmerzwerte über Nacht für Patienten, die abends auf der Intensivstation aufgenommen werden, schwierig zu erhalten sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit nicht-medialem Sternotomiezugang, Operationen mit Saphenusvenen- oder Radialarterienentnahmen, Notfällen, LVEF (linksventrikuläre Efektfraktion) < 30 %, ASAPS (Physischer Status der American Society of Anesthesiologists) = 5, bekannte Lokalanästhesieallergie, Allergie gegen alle Studienmedikationen, vorbestehende Funktionsstörungen wichtiger Organe einschließlich Leber- und Nierenversagen, eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate) <60 ml/min/1,73 m2, Koagulopathie, hämatologische Störungen, Infektion an der Injektionsstelle, schwere psychiatrische Erkrankungen (Schizophrenie, bipolar, unkontrollierte Angst oder Depression), Betäubungsmittelabhängigkeit (chronische Opioidanwendung von mehr als 15 mg oralem Morphinäquivalent täglich), periphere Neuropathie, Schwangerschaft, Ablehnung durch den Patienten, Mangel an Einverständniserklärung, moderate kognitive Beeinträchtigung und Sprach- oder Lesebarriere.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Die Gruppe der Nervenblockaden
TTP-Blockierung unter dynamischer Ultraschallführung plus Standardversorgung (Hydromorphon, Fentanyl, Aspirin, Paracetamol)
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Der Prüfarzt (RF oder DV) führt unter dynamischer Ultraschallführung mit einer echogenen Nadel eine bilaterale TTP-Blockierung mit insgesamt 40 ml 0,5 % Ropivacain (200 mg), 20 ml auf jeder Seite, durch.
Wenn der Patient weniger als 70 kg wiegt, beträgt die verabreichte Gesamtdosis 40 ml 0,3 % Ropivacain (150 mg).
Der Patient benötigt für die Durchführung der Blockade keine Sedierung oder Analgesie.
Die voraussichtliche Zeit für den Blockabschluss beträgt 20 Minuten nach entsprechender Positionierung des Patienten (Rückenlage) und Exposition (oberer Brustkorb).
Nach der Blockverabreichung wird der Patient 20 Minuten lang auf Toxizität der Lokalanästhetika, hämodynamische Instabilität und allergische oder unerwartete Nebenwirkungen überwacht.
Standard-Intensivmonitore sind ausreichend.
IV, Hydromorphon
Orales Aspirin
Paracetamol zum Einnehmen
Andere Namen:
IV, Fentanyl
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ACTIVE_COMPARATOR: Die Pflegestandardgruppe
Patienten in der Standardversorgungsgruppe erhalten Schmerzmittel wie Hydromorphon, Fentanyl, Aspirin und Paracetamol.
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IV, Hydromorphon
Orales Aspirin
Paracetamol zum Einnehmen
Andere Namen:
IV, Fentanyl
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Äquivalente für Betäubungsmittelanforderungen
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zu 48 Stunden
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Die erforderliche Menge an Betäubungsmitteln (Hydromorphon oder Fentanyl) wird anhand der Patientenakte ermittelt.
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Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zu 48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zur Extubation
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zu 24 Stunden
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0 Stunde (die Zeit der Aufnahme auf der Intensivstation) bis zur Extubation
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Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zu 24 Stunden
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Patientenzufriedenheit Zufriedenheit
Zeitfenster: Von der Extubation bis zu 48 Stunden
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ja oder nein
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Von der Extubation bis zu 48 Stunden
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Schmerzscore-Äquivalente
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zu 48 Stunden
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auf einer Skala von 0-10
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Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zu 48 Stunden
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Atemfrequenz
Zeitfenster: Nach Extubation bis zu 48 Stunden
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Alle 2 Stunden nach der Extubation
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Nach Extubation bis zu 48 Stunden
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Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie
Zeitfenster: Nach Extubation bis zu 48 Stunden
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Nach Extubation
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Nach Extubation bis zu 48 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rekrutierungsrate
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der ersten Einstellung bis zu einem Monat
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Rekrutierungsrate (Hauptergebnis der Machbarkeitsstudie, die vor der Hauptstudie durchgeführt wird.)
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Ab dem Zeitpunkt der ersten Einstellung bis zu einem Monat
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Annehmbarkeit
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zu 48 Stunden
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Die Akzeptanz wird anhand eines Fragebogens auf der Likert-Skala bewertet (Hauptergebnis der Machbarkeitsstudie, die vor der Hauptstudie durchgeführt wird.)
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Ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation bis zu 48 Stunden
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Übelkeit/Erbrechen
Zeitfenster: Nach Extubation bis zu 48 Stunden
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Antiemetika-Anforderungen
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Nach Extubation bis zu 48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ueshima H, Hara E, Marui T, Otake H. RETRACTED: The ultrasound-guided transversus thoracic muscle plane block is effective for the median sternotomy. J Clin Anesth. 2016 Mar;29:83. doi: 10.1016/j.jclinane.2015.10.014. Epub 2016 Feb 9. No abstract available.
- Ueshima H, Otake H. Limitations of the Transversus Thoracic Muscle Plane Block. Reg Anesth Pain Med. 2016 Sep-Oct;41(5):659-60. doi: 10.1097/AAP.0000000000000463. No abstract available.
- Ueshima H, Kitamura A. Blocking of Multiple Anterior Branches of Intercostal Nerves (Th2-6) Using a Transversus Thoracic Muscle Plane Block. Reg Anesth Pain Med. 2015 Jul-Aug;40(4):388. doi: 10.1097/AAP.0000000000000245. No abstract available.
- Ueshima H, Otake H. Where is an appropriate injection point for an ultrasound-guided transversus thoracic muscle plane block? J Clin Anesth. 2016 Sep;33:190-1. doi: 10.1016/j.jclinane.2016.03.057. Epub 2016 May 1. No abstract available.
- Fujii S, Roche M, Jones PM, Vissa D, Bainbridge D, Zhou JR. Transversus thoracis muscle plane block in cardiac surgery: a pilot feasibility study. Reg Anesth Pain Med. 2019 May;44(5):556-560. doi: 10.1136/rapm-2018-100178. Epub 2019 Mar 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Aspirin
- Fentanyl
- Paracetamol
- Hydromorphon
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 109015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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