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Das Tailored-Motivational Interviewing Project (TMI Project)

7. April 2021 aktualisiert von: Karen MacDonell, PhD, Wayne State University

Entwicklung einer MI-Implementierungsintervention in HIV-Pflegeeinrichtungen für Jugendliche

Der Zweck des Tailored Motivational Interviewing Project (TMI) besteht darin, eine Implementierungsintervention zu entwickeln, um evidenzbasierte Patienten-Anbieter-Kommunikationsstrategien unter Verwendung eines Motivational Interviewing (MI)-Frameworks zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser implementierungswissenschaftlichen Studie ist es, eine Implementierungsintervention zu entwickeln, um evidenzbasierte Patienten-Anbieter-Kommunikationsstrategien unter Verwendung eines Motivational Interviewing (MI)-Frameworks zu verbessern. Anbieter, die eine Kommunikation im Einklang mit MI demonstrieren, sind informativ, bieten Unterstützung und Respekt für den Patienten und erleichtern die Zusammenarbeit und haben im Allgemeinen Patienten, die zufriedener sind, sich stärker für Behandlungsschemata einsetzen und bessere Gesundheitsergebnisse erzielen. MI ist bereits in die klinischen Leitlinien zur HIV-Versorgung und HIV-Risikominderung eingebettet. Die uneinheitliche Umsetzung klinischer Leitlinien ist jedoch ein ständiges Problem. Umsetzungstreue bezieht sich auf den Grad, in dem Mitarbeiter tatsächlich Programme wie vom Entwickler beabsichtigt implementieren, oder wie treu sie der Spezifikation der evidenzbasierten Praxis sind. Mehrere Studien deuten darauf hin, dass die Bereitstellung von MI mit hoher Wiedergabetreue für viele Ärzte schwierig sein kann, aber Ärzte profitieren von sorgfältig konzipierten Interventionen mit mehreren Komponenten, die ihnen helfen, evidenzbasierte Praktiken zu verstehen und anzuwenden. Diese Implementierungsinterventionen bestehen aus einer Strategie oder einer Reihe von Strategien, um die Implementierung evidenzbasierter Praktiken zu verbessern. Daher ist das Hauptziel dieser Studie die Entwicklung und Pilotierung einer mehrstufigen Implementierungsintervention, um die MI-Treue zu erhöhen und die Kommunikation zwischen Patienten und Anbietern in der HIV-Versorgung von Jugendlichen innerhalb des Adolescent Trials Network for HIV/AIDS (ATN) zu verbessern. Wegweisend in der Implementierungswissenschaft im Gesundheitswesen ist die Quality Enhancement Research Initiative (QUERI) der VA, die ins Leben gerufen wurde, um Forschungsaktivitäten in „Echtzeit“ mit klinischen Diensten zu verknüpfen, um die schnelle Übernahme der besten klinischen Praktiken und die Verbesserung der Patientenergebnisse zu fördern. Unter Verwendung des QUERI-Modells zur Entwicklung von Implementierungsinterventionen bereitet diese Studie eine umfassende Implementierungsinterventionsstudie mit den folgenden Zielen vor: 1) Entwicklung eines Maßes für MI-Genauigkeit, um methodische Strenge, Akzeptanz und Durchführbarkeit der Verabreichung sowie klinischen Nutzen sicherzustellen ( Phase 1a). Dazu gehört der Vergleich von Bewertungen von 200 Aufzeichnungen vollständiger Patienten-Betreuer-Interaktionen mit Bewertungen von dünnen Schnitten (Aufzeichnung von 1 Minute alle 5 Minuten); 2) Durchführung einer evidenzbasierten Anpassung des MI-Trainings für die HIV-Versorgung von Jugendlichen (Phase 1b). Phase 1 umfasst auch die Codierung unter Verwendung einer sequentiellen Analyse der 200 Aufzeichnungen, um jene spezifischen Kommunikationsverhaltensweisen von Anbietern zu identifizieren, die nachfolgende Motivationsaussagen von Jugendlichen vorhersagen; 3) Gemeinsame Entwicklung der Implementierungsintervention mit HIV-Klinikteams, die mit dem ATN verbunden sind (Phase 2). Es wird eine formative Bewertung durchgeführt, um lokale diagnostische Daten zu Hindernissen und Förderern für die Adoption bereitzustellen und Entwicklungsgremien zu bilden – lokale Entwicklungsteams, die sich aus Klinikern und Administratoren des Standorts sowie Studienpersonal zusammensetzen, um Hindernisse und Förderer aus der formativen Bewertung anzugehen und lokal zu entwerfen. maßgeschneiderte klinische Versorgung und mehrstufige Implementierungsstrategien mit ersten Nachhaltigkeitsplänen; 4) Pilottest der Implementierungsintervention und der Prozess-/Ergebnisbewertungsprotokolle an zwei ATN-Standorten (Phase 3), um einen umfassenden Implementierungsversuch vorzubereiten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

111

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • University Health Center
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Adolescent AIDS Program

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten: HIV+, aktueller Patient in einer Klinik für HIV-Jugendliche
  • Anbieter: Anbieter in einer HIV-Jugendklinik

Ausschlusskriterien:

  • Kann der Teilnahme nicht zustimmen (mangelnde Englischkenntnisse)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Phase 1a
Entwicklung eines Maßes für die MI-Genauigkeit, um methodische Strenge, Akzeptanz und Durchführbarkeit der Verabreichung und klinischen Nutzen sicherzustellen (Phase 1a). Bewertungen von 200 Aufzeichnungen vollständiger Patienten-Betreuer-Interaktionen mit Bewertungen von dünnen Schnitten (Aufzeichnung 1 Minute alle 5 Minuten) werden verglichen.
KEIN_EINGRIFF: Phase 1b
Durchführung einer evidenzbasierten Anpassung des MI-Trainings für die HIV-Versorgung von Jugendlichen (Phase 1b). An den 200 Aufzeichnungen wird eine Kodierung mittels sequenzieller Analyse durchgeführt, um jene spezifischen Kommunikationsverhaltensweisen von Anbietern zu identifizieren, die spätere Motivationsaussagen von Jugendlichen vorhersagen.
KEIN_EINGRIFF: Phase 2
Gemeinsame Entwicklung der Implementierungsintervention mit 2 Klinikteams, die mit dem ATN verbunden sind (Phase 2). Es wird eine formative Bewertung durchgeführt, um lokale diagnostische Daten zu Hindernissen und Förderern für die Adoption bereitzustellen und Entwicklungsgremien zu bilden – lokale Entwicklungsteams, die sich aus Klinikern und Administratoren des Standorts und Studienpersonal zusammensetzen, um Hindernisse und Förderer aus der formativen Bewertung anzugehen und lokal zu entwerfen. maßgeschneiderte klinische Versorgung und mehrstufige Implementierungsstrategien mit ersten Nachhaltigkeitsplänen.
EXPERIMENTAL: Phase 3
Pilottest der Implementierungsintervention und der Prozess-/Ergebnisbewertungsprotokolle an zwei ATN-Standorten in Vorbereitung auf einen groß angelegten Versuch.
HIV-Betreuer werden gebeten, an einem MI-Schulungsworkshop teilzunehmen, der insgesamt 12 Stunden dauert. Der Workshop wird von Mitgliedern des MI Network of Trainers durchgeführt. Das MI-Training stützt sich auf experimentelle Aktivitäten und kooperative Lernmethoden. Nach dem Training wird das Studienpersonal anhand der MI-Coach-Bewertungsskala die MI-Treue überwachen oder wie die Anbieter die MI-Fähigkeiten einsetzen. Dies geschieht 3 Mal vor dem Training, 3 Mal während der Übungszeit und dann vierteljährlich. Sie werden gebeten, mit einem der Studienmitarbeiter eine standardisierte Patienteninteraktion (ca. 30 Minuten) auf Tonband aufzunehmen. Diese werden codiert und die Anbieter werden über ihr Kompetenzniveau für alle außer den Rollenspielen vor der Schulung informiert. Während der Übungszeit wird für alle Teilnehmer ein Coaching angeboten. Für die vierteljährlichen Rollenspiele findet kein Coaching statt, es sei denn, ihre Punktzahl zeigt an, dass sie zusätzliches Coaching benötigen (eine zusätzliche 45-minütige Sitzung mit einem MI-Trainer).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MI Coach Rating Scale
Zeitfenster: Wechsel von Pre- zu Post-Training und Implementierung (12 Monate)
Treue zu Motivational Interviewing von HIV-Betreuern
Wechsel von Pre- zu Post-Training und Implementierung (12 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. Dezember 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

17. November 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

17. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R34MH103049-01 (NIH)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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