Untersuchung von Kukoamin-B-Mesilat in Mehrfachdosis bei Sepsis-Patienten
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Kukoamin-B-Mesilat in Mehrfachdosis bei Sepsis-Patienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 70 Jahren, das Geschlecht ist nicht begrenzt;
- Bestätigte oder vermutete bakterielle Infektion (siehe Anhang 5);
- Infektionsbedingtes Organversagen nicht länger als 24 Stunden; Organversagen ist definiert als Zirkulation, (SOFA) ≥ 3 Punkte in mindestens einem Organ oder System der Atmung, Niere, Leber, Gerinnung und des Zentralnervensystems;
- Das Zeitintervall zwischen der Auswahl des Testmedikaments und dem Testmedikament beträgt nicht mehr als 8 Stunden;
- Unfruchtbarkeitstest für Frauen im gebärfähigen Alter;
- Gebärfähiges Alter innerhalb von sechs Monaten ohne Kinderbetreuungsplan und Zustimmung zu wirksamen Maßnahmen während des Studiums der Empfängnisverhütung;
- Patienten oder gesetzliche Vertreter haben eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen oder unfähig, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Es wird erwartet, dass Patienten aufgrund von Grunderkrankungen, wie z. B. schlechter Kontrolle eines bösartigen Tumors, Herzstillstand in 30 Tagen und Lungenerkrankungen im Endstadium, weniger als 28 Tage leben.
- Der Patient hat die folgende chronische Organfunktionsstörung oder Immunsuppression (basierend auf der chronischen Gesundheitsbewertung des APACHE-II-Scores): a) Herz: New York Heart Association Herzfunktion IV; B) Atmung: Chronisch obstruktive, obstruktive oder vaskuläre Lungenerkrankungen können zu starken Aktivitätseinschränkungen führen, z. Oder klare chronische Hypoxie, CO2-Retention, sekundäre echte Erythrozyten, schwere pulmonale Hypertonie (> 40 mmHg) oder Atemmuskelabhängigkeit; C) Nieren: Dauerdialyse erhalten; D) Leber: durch Biopsie bestätigte Leberzirrhose und deutliche portale Hypertension; Die durch portale Hypertension verursachte Blutung im oberen Verdauungstrakt; oder früheres Leberversagen/hepatische Enzephalopathie/hepatisches Koma; E) der Immunfunktion: Akzeptieren Sie die Behandlung der Schlagresistenz gegen Infektionen, wie z Leukämie, Lymphom und AIDS);
- Transplantation fester Organe oder Knochenmark;
- Pflanzenüberlebensstatus;
- Die folgenden Zustände traten innerhalb von 4 Wochen vor der Infektion auf: a) akute Lungenembolie; B) Transfusionsreaktion; C) akutes Koronarsyndrom;
- Bestätigte oder stark vermutete akute Infektionskrankheiten wie Virushepatitis-Aktivität und aktive Tuberkulose;
- Patienten mit Sinusbradykardie (weniger als 60 pro Minute);
- Schwere Anämie (Hämoglobin < 7,0 g/dl);
- Unkontrollierte Blutungen in den letzten 24 Stunden;
- Großflächige Verbrennungen oder chemische Verbrennungen (Bereich mit Verbrennungen III. Grades > 30 % BSA);
- Der durchschnittliche arterielle Druck war < 65 mmHg nach adäquater Flüssigkeitsreanimation und vasoaktiver medikamentöser Therapie.
- Akute myeloische Hämatopoese war durch einen Mangel an schweren Granulozyten (ANC < 500 / mm3) oder schwere Thrombozytopenie (< 20.000 / mm3) gekennzeichnet;
- Allergisch gegen den Wirkstoff oder seine Hilfsstoffe;
- Die Medikamente, die Patienten einnehmen, können den Metabolismus des Medikaments stark beeinträchtigen;
- Patienten und (oder) gesetzliche Vertreter haben eine Nichtwiederbelebung (DNR) unterzeichnet oder entschieden, die Lebenserhaltung abzubrechen (zurückzuziehen) oder die Lebenserhaltung für die Intensität (des Patienten) einzuschränken und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Teilnahme am klinischen Interventionstest in 3 Monaten;
- Das Subjekt ist ein Forscher oder sein unmittelbares Familienmitglied oder hat möglicherweise eine unzulässige informierte Einwilligung;
- Der behandelnde Arzt hält es für unangemessen, dass der Patient an diesem Test teilnimmt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: 0,06 mg/kg, KB und Placebo
Gruppe A: 0,06 mg/kg, Q8h, Tag 1–Tag 7
|
0,06 mg/kg, Q8h, Tag1-Tag7
Placebos, Q8h, Day1-Day7
|
|
EXPERIMENTAL: 0,12 mg/kg, KB
Gruppe B: 0,12 mg/kg, Q8h, Tag 1–Tag 7
|
0,12 mg/kg, Q8h, Tag1-Tag7
|
|
EXPERIMENTAL: 0,24 mg/kg, KB
Gruppe C: 0,24 mg/kg, Q8h, Tag 1–Tag 7
|
0,24 mg/kg, Q8h, Tag1-Tag7
|
|
EXPERIMENTAL: Placebos
Gruppe D: Placebos, Q8h, Tag 1–Tag 7
|
Placebos, Q8h, Day1-Day7
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
|
AE, körperliche Untersuchung, Überwachung der Vitalfunktionen, Laboruntersuchung etc.
|
Tag 1 bis Tag 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HR-KB104
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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