Brustrekonstruktion nach Brustkrebs bei Patienten mit sehr hohem Risiko
Bewertung des Zeitpunkts der Brustrekonstruktion und Strategien zur Risikominderung bei Patienten mit einem höheren Risiko für die Entwicklung chirurgischer Komplikationen bei der Brustrekonstruktion: Eine prospektive randomisierte Studie
Das Ziel dieser Studie ist:
- Bewerten Sie, ob eine sofortige oder verzögerte Rekonstruktion für Brustrekonstruktionskandidaten mit einem höheren Risiko für chirurgische Komplikationen angeboten werden sollte, indem Sie Komplikationen, Lebensqualität und Krankenhauskosten vergleichen
- Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Risikominderungsstrategien für Brustrekonstruktionspatientinnen mit einem höheren Risiko für chirurgische Komplikationen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäre(r) Endpunkt(e)
- Definieren Sie den optimalen Zeitpunkt der Rekonstruktion bei Patienten mit einem höheren Risiko für die Entwicklung von Komplikationen bei der Brustrekonstruktion durch eine randomisierte prospektive Kohorte
- Vergleichen Sie unmittelbare und verzögerte Rekonstruktionsergebnismetriken durch retrospektive Überprüfung
Sekundäre Endpunkte
- Bewerten Sie die Lebensqualität von Patientinnen mit einem höheren Risiko für die Entwicklung chirurgischer Komplikationen bei der Brustrekonstruktion, die sich einer sofortigen versus einer verzögerten Rekonstruktion unterziehen.
- Vergleichen Sie Komplikationen und Reoperationen zwischen sofortiger und verzögerter Rekonstruktion.
- Vergleichen Sie die Krankenhauskosten zwischen sofortiger und verzögerter Rekonstruktion
- Bewerten Sie die Wirksamkeit von Strategien zur Risikominderung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic, Case Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten Brustkrebs oder eine Indikation für eine prophylaktische Mastektomie haben.
- Die Probanden müssen Brustrekonstruktionskandidaten sein, die eine implantatbasierte Brustrekonstruktion verwenden.
- Die Probanden müssen ein präoperatives Komplikationsrisiko von > 20 % haben, das aus dem BRA-Score (Brustrekonstruktionsrisikobewertung) für implantatbasierte Brustrekonstruktionskandidaten hervorgeht
- Die Probanden müssen in der Lage sein, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige chirurgische Behandlung von Brustkrebs
- Vorheriger Brustaufbau
- Unfähigkeit, eine schriftliche Zustimmung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Sofortige Brustrekonstruktion
Der Operationsplan folgt dem unveränderten Standardprotokoll für die sofortige Rekonstruktion direkt nach der Mastektomie der Patientin.
Die Patientinnen füllen einen Fragebogen zur Lebensqualität (Breast-Q) sowohl präoperativ als auch zu verschiedenen Zeitpunkten während der Nachsorge aus.
Die Patientenakte wird ab der Mastektomieoperation bis 1 Jahr nach der endgültigen rekonstruktiven Operation zur Bestimmung von Komplikationen und Krankenhauskosten befolgt.
|
In dieser Studie werden nur implantatbasierte Operationen berücksichtigt.
Der Patient wird mindestens 1 Jahr nach der letzten Rekonstruktionsoperation nachbeobachtet.
Die Rekonstruktion wird unmittelbar nach der Mastektomie versucht.
Dieser Fragebogen wurde vom Memorial Sloan-Kettering Institute for Cancer Research entwickelt und soll eine patientenberichtete Ergebnismessung erstellen, um quantifizierbare Informationen über die Auswirkungen und die Wirksamkeit von Brustoperationen bereitzustellen.
In dieser Studie wird es zur Bewertung der Lebensqualität verwendet
|
|
Experimental: Verzögerte Brustrekonstruktion
Die Patienten beginnen mit dem Wiederaufbauprozess, nachdem die Krebstherapie abgeschlossen ist.
Die Patienten werden an Einrichtungen zur Raucherentwöhnung und Gewichtsabnahme wie das Bariatric Institute verwiesen, um die Ziele der Risikominderung am direktesten zu unterstützen.
Die Risikowerte werden alle 3 Monate bei einem Termin für eine plastische Operation bewertet.
Die Rekonstruktion wird nach Abschluss der Krebsbehandlung gemäß der individuellen Patientenbewertung fortgesetzt.
Die Patientinnen werden sowohl präoperativ als auch nach der letzten Rekonstruktionsoperation einen Fragebogen zur Lebensqualität (Breast-Q) ausfüllen.
Die Patientenakte wird ab der Mastektomieoperation bis 1 Jahr nach der endgültigen rekonstruktiven Operation zur Bestimmung von Komplikationen und Krankenhauskosten befolgt.
|
Dieser Fragebogen wurde vom Memorial Sloan-Kettering Institute for Cancer Research entwickelt und soll eine patientenberichtete Ergebnismessung erstellen, um quantifizierbare Informationen über die Auswirkungen und die Wirksamkeit von Brustoperationen bereitzustellen.
In dieser Studie wird es zur Bewertung der Lebensqualität verwendet
Es werden Strategien zur Risikominderung in Bezug auf Rauchen, Gewicht und Kontrolle chronischer Krankheiten angeboten.
Das individuelle Risiko wird alle drei Monate neu berechnet.
Eine verzögerte Brustrekonstruktion wird angeboten, wenn die wichtigsten Krebstherapien (Mastektomie, Chemotherapie und Bestrahlung) abgeschlossen sind.
In dieser Studie werden nur implantatbasierte Operationen berücksichtigt.
Der Patient wird mindestens 1 Jahr nach der letzten Rekonstruktionsoperation nachbeobachtet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
optimales Timing der Rekonstruktion bei Patienten mit einem höheren Risiko für Komplikationen bei der Brustrekonstruktion
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
Anteil der Patienten, die eine verzögerte Rekonstruktion bevorzugen.
|
Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hauptkomplikationen
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
definiert als diejenigen, die eine erneute Operation erforderten (Infektion, Kapselkontraktur, Hämatom, Serom, Hautlappen und Lappennekrose usw.).
|
Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
|
Kleinere Komplikationen
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
definiert als diejenigen, die ambulant behandelt wurden und keine erneute Operation erfordern
|
Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
|
Anzahl Revisionseingriffe
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
definiert als komplikationslose Operationen, die zur Symmetrisierung, ästhetischen Verbesserung, Brustwarzenrekonstruktion oder Entfernung der Hautpaddel indiziert sind
|
Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
|
Krankenhauskosten der kompletten Wiederaufbaubehandlung
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
Kosten der Rekonstruktion einschließlich der Kosten für Komplikationen
|
Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
|
Veränderung der Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
Patientenzufriedenheit unter Verwendung des präoperativen Breast-Q-Fragebogens zur Definition der Baseline im Vergleich zum Score auf dem Breast-Q-Fragebogen während der Nachsorge
|
Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ästhetische Bewertung
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
Ästhetische Beurteilung anhand postoperativer Fotos ein Jahr nach der ersten Operation und nach der letzten Rekonstruktionsoperation
|
Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Risal Djohan, MD, Cleveland Clinic, Case Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CASE10116
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
-
NCT07498400Aktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))
-
NCT01471847AbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)
-
NCT07487519Noch keine Rekrutierung
-
NCT02316457AbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))
-
NCT05795101RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast Adenokarzinom
-
NCT07555210RekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR Rektumkarzinom
Klinische Studien zur Sofortige Brustrekonstruktion
-
NCT03346161Abgeschlossen
-
NCT07111728Rekrutierung
-
NCT06550401Aktiv, nicht rekrutierendBrusterhaltende Chirurgie | Mastektomie mit Rekonstruktion
-
NCT07415200Noch keine RekrutierungPostoperative Komplikationen | Brustkrebs | Brustkrebsbedingtes Lymphödem
-
NCT04342546RekrutierungBrustkrebs | Kapselkontraktur im Zusammenhang mit Brustimplantaten
-
NCT05031962Aktiv, nicht rekrutierendBrustrekonstruktion nach Mastektomie
-
NCT02762565AbgeschlossenSymptomatischer Knoten in der Brust
-
NCT03777852UnbekanntBösartige Neubildung der Brust
-
NCT02750358Aktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Dreifach negativer Brustkrebs | Frühen Zeitpunkt