Phase-2-Studie mit Gemcitabin vs. S-1 vs. Gemcitabin plus Nab-Paclitaxel als adjuvante Chemotherapie bei Patienten mit postoperativem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Dabin Xu, M.D.
- Telefonnummer: 8613522065659
- E-Mail: xdabin@126.com
Studienorte
-
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einwilligungserklärung.
- Mann oder Frau im Alter von 18 bis 80 Jahren.
- Histologisch bestätigtes Pankreaskarzinom, und der histologische Typ ist ein duktales Adenokarzinom.
- Leichte (Child-Pugh A), mäßige (Child-Pugh B) und vorzugsweise schwere (Child-Pugh C, <=10) Leberfunktionsstörung gemäß den Kriterien des Child-Pugh-Scoring-Systems.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-3, mit einer Lebenserwartung von nicht weniger als 12 Wochen.
- Angemessene Knochenmarkfunktion, belegt durch die absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 x 109/L; Blutplättchen ≥ 70 x 109/l; Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl.
- Albumin ≥ 30 g/l.
- Angemessene Leberfunktion, nachgewiesen durch Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 x ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und dürfen vor der ersten Dosis nicht stillen. Männer brauchen auch Verhütung.
- Bereit und in der Lage, die Studienverfahren für die Dauer des Studiums einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Bluthochdruck und Unfähigkeit, nach der Behandlung auf ein normales Niveau (systolischer Druck > 140 mmHg, diastolischer Druck > 90 mmHg) zu sinken.
Die Patienten haben eine aktive Herzerkrankung, einschließlich einer der folgenden:
- Im Ruhezustand, durchschnittliche QTc-Korrektur > 470 ms beim Mittelwert von 3-fachen Screening-EKGs.
- Jede klinisch signifikante abnorme EKG-Form, z. B. kompletter Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block 3. Grades, atrioventrikulärer Block 2. Grades oder PR-Intervall > 250 ms.
- Alle Faktoren können das Risiko einer QTc-Verlängerung oder eines arrhythmischen Ereignisses erhöhen.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %.
- Das Gewicht des Patienten befindet sich immer noch in der Abnahmephase.
- Gastrointestinale Blutungen in der Anamnese oder gastrointestinale Blutungsneigung, wie z. B. Ösophagusvarizen mit hohem Blutungsrisiko, lokale aktive ulzerative Läsionen, Test auf okkultes Blut im Stuhl >= (+ +) innerhalb der letzten 6 Monate, dürfen nicht an der Studie teilnehmen. Bei Test auf okkultes Blut im Stuhl (+) wird der Patient zur Gastroskopie aufgefordert.
- Patienten mit Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder Bauchabszess innerhalb der letzten 28 Tage sollten nicht an der Studie teilnehmen.
- Patienten mit Gerinnungsfunktionsstörung (INR > 1,5 oder Prothrombinzeit (PT) > ULN + 4 Sek.), mit Blutungsneigung oder mit Thrombolyse- oder Antikoagulanzientherapie behandelt werden.
- Patienten mit instabilen oder schwerwiegenden Begleiterkrankungen sind ausgeschlossen. Der Forscher bewertet, dass der Patient für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet ist. Patienten mit aktiver Infektion, z. B. HBV, HCV oder HIV.
- Unkontrollierbare Übelkeit, Erbrechen, chronische Magen-Darm-Störungen, die dazu führen, dass Medikamente nicht geschluckt werden können, was die vollständige Absorption von S-1 beeinträchtigen kann.
- Patienten mit psychischen Erkrankungen oder mit psychiatrischer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Nab-Paclitaxel plus Gemcitabin
An Albumin gebundenes Nanopartikel-Paclitaxel wird mit 100 mg/m2 intravenös über 30 Minuten in Kombination mit Gemcitabin 1000 mg/m2 intravenös an Tag 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Anzahl der Zyklen: 6 Zyklen.
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An Albumin gebundenes Nanopartikel-Paclitaxel wird mit 100 mg/m2 intravenös über 30 Minuten in Kombination mit Gemcitabin 1000 mg/m2 intravenös an Tag 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Anzahl der Zyklen: 6 Zyklen.
Andere Namen:
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Experimental: Gemcitabin-Monotherapie
Gemcitabin wird mit 1000 mg/m2 intravenös an Tag 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Anzahl der Zyklen: 6 Zyklen.
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Gemcitabin wird mit 1000 mg/m2 intravenös an Tag 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.
Anzahl der Zyklen: 6 Zyklen.
Andere Namen:
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Experimental: S-1-Monotherapie
S-1 wird oral verabreicht (40–60 mg entsprechend der Körperoberfläche, bid) am Tag 1–14 jedes 21-tägigen Zyklus.
Anzahl der Zyklen: 6 Zyklen.
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S-1 wird oral verabreicht (40–60 mg entsprechend der Körperoberfläche, bid) am Tag 1–14 jedes 21-tägigen Zyklus.
Anzahl der Zyklen: 6 Zyklen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
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Zur Bestimmung des DFS von postoperativen Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs
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3 Jahre
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Gesamtüberlebenszeit (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bestimmung des postoperativen OS bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs
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5 Jahre
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mittlere Gesamtüberlebenszeit (mOS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bestimmung des postoperativen mOS bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Jahre
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Alle Patienten müssen in die Ansprechanalyse einbezogen werden, einschließlich derjenigen, die die Behandlung abbrechen oder aus irgendeinem Grund vor der Ansprechbewertung sterben
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3 Jahre
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Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Sicherheitsprofil
Zeitfenster: 3 Jahre
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse werden von 3 Gruppen analysiert
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3 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Antimetaboliten
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- Gemcitabin
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- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- XDB-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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