Bewertung der von Patienten und Ärzten gemeldeten Gründe für den Wechsel der Faktor-VIII-Ersatztherapien (PARkER)
Bewertung der von Patienten und Ärzten gemeldeten Gründe für den Wechsel der FVIII-Ersatztherapien
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Whippany, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07981
- Many Locations
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Studienpopulation für die Patienten-/Betreuerstudie:
Hämophilie-A-Patienten/Betreuer werden über Opt-in-Patientenpanels und/oder Forschungsdatenbanken rekrutiert.
Patienten mit Hämophilie A (≥ 18 Jahre) oder Betreuer von Kindern mit Hämophilie A (≥ 12–<18 Jahre)
Studienpopulation für die Physician Chart-Studie:
Die Studienpopulation für die Studie zur Überprüfung der Patientenakten werden Patienten sein, die während des Zulassungszeitraums mit FVIII-Produkten mit verbesserter Halbwertszeit zur Behandlung von Hämophilie A begonnen haben. Um eine breite Patientenpopulation zu gewinnen, die repräsentativ für die Verschreibung in der Praxis ist; Alle geeigneten Patienten werden in die Studie einbezogen, unabhängig davon, welches FVIII-Produkt mit verbesserter Halbwertszeit sie erhalten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien für Patienten/Betreuer in der Patienten-/Betreuerstudie:
- Patienten mit Hämophilie A (≥ 18 Jahre) oder Betreuer von Kindern mit Hämophilie A (≥ 12–<18 Jahre)
- Gruppe 1: Hämophilie-A-Patienten/Betreuer, die während des Förderzeitraums auf FVIII-Produkte mit verbesserter Halbwertszeit zur Behandlung von Hämophilie A umgestiegen sind. Zu diesen Patienten können auch diejenigen gehören, die innerhalb des Datenerfassungszeitraums von FVIII-Produkten mit verbesserter Halbwertszeit auf eine konventionelle FVIII-Ersatztherapie umgestiegen sind
- Gruppe 2: Hämophilie-A-Patienten/Betreuer, die eine Umstellung auf FVIII-Produkte mit verbesserter Halbwertszeit innerhalb von 12 Monaten nach Beginn des Dokumentationszeitraums erwägen und denen ein Prophylaxeschema von mindestens 2x/Woche verschrieben wurde
- Kann Englisch verstehen, lesen, schreiben und sprechen
- Geben Sie eine elektronische Einverständniserklärung ab
- Während des Datenerfassungszeitraums mindestens 20 Minuten pro Tag auf das Internet zugreifen können
Einschlusskriterien für Ärzte:
- Mindestens 60 % der Zeit werden in der direkten Patientenversorgung aufgewendet
- Facharztausbildung oder Facharztausbildung in Hämatologie oder Hämatologie-Onkologie
- Ärzte mit der Spezialisierung auf Hämatologie und Onkologie müssen mindestens 10 % ihrer Praxis der Behandlung von Hämophilie widmen
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Hämophilie-A-Patienten
Einschlusskriterien für Patienten in der Arztbriefstudie:
- Hämophilie-A-Patienten ab 12 Jahren
- Vorherige Behandlung mit einem der folgenden FVIII-Ersatzprodukte: Adynovate, Afstyla, Eloctate oder Kovaltry
- Patienten, die über Krankenaktendaten von 12 Monaten verfügen; 6 Monate unter konventioneller Therapie und 6 Monate nach Umstellung auf FVIII-Produkte mit verbesserter Halbwertszeit.
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für Patienten/Betreuer in der Patienten-/Betreuerstudie:
- Hämophilie-A-Patient begann mit der Behandlung mit FVIII-Produkten mit verbesserter Halbwertszeit zum Zeitpunkt der Diagnose von Hämophilie A.
Ausschlusskriterien für Ärzte:
- Nicht bereit, das Studienprotokoll einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
FVIII-Produkte (zukünftig)
Qualitative Patienten-/Betreuerstudie: Hämophilie-A-Patienten/Betreuer (N=30), die mit FVIII-Produkten mit verbesserter Halbwertszeit begonnen haben |
Adynovate, Eloctate, Afstyla, Kovaltry
Advate, Kogenate FS, Helixate, Novoeight, Nuwiq, Recombinate, Xyntha
|
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Konventionelle FVIII-Ersatztherapien
Qualitative Patienten-/Betreuerstudie: Hämophilie-A-Patienten/Betreuer (N=30), die mindestens 6 Monate lang eine „konventionelle“ FVIII-Ersatztherapie erhalten und erwägen, innerhalb des nächsten 1 Jahres auf ein FVIII-Produkt mit verbesserter Halbwertszeit umzusteigen |
Advate, Kogenate FS, Helixate, Novoeight, Nuwiq, Recombinate, Xyntha
|
|
FVIII-Produkte (Rückblick)
Quantitative Arztinterview-/Diagrammüberprüfungsstudie: Hämophilie-A-Patienten (N=100), die von der „konventionellen“ FVIII-Ersatztherapie auf FVIII-Produkte mit verbesserter Halbwertszeit umgestiegen sind. |
Adynovate, Eloctate, Afstyla, Kovaltry
Advate, Kogenate FS, Helixate, Novoeight, Nuwiq, Recombinate, Xyntha
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Gründe für den „Umstieg“ von Patienten/Betreuern von der herkömmlichen FVIII-Ersatztherapie auf FVIII-Produkte mit verbesserter Halbwertszeit
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
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Diese Patienten/Betreuer nehmen an einem asynchronen Online-Diskussionsforum teil, das aus vorgegebenen offenen und geschlossenen Fragen für eine Reihe von 6 aufeinanderfolgenden Tagen besteht und Fragen im Wert von etwa 20 Minuten pro Tag beantwortet.
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Bis zu 6 Tage
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Die Hürden des Wechsels bei Hämophilie-A-Patienten, die nicht von der konventionellen Therapie auf FVIII-Produkte mit verbesserter Halbwertszeit umgestiegen sind, die aber offen für einen Wechsel sind
Zeitfenster: Bis zu 6 Tage
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Diese Patienten/Betreuer nehmen an einem asynchronen Online-Diskussionsforum teil, das aus vorgegebenen offenen und geschlossenen Fragen für eine Reihe von 6 aufeinanderfolgenden Tagen besteht und Fragen im Wert von etwa 20 Minuten pro Tag beantwortet.
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Bis zu 6 Tage
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Die klinischen Merkmale von Patienten, die von einer herkömmlichen FVIII-Ersatztherapie auf FVIII-Produkte mit verbesserter Halbwertszeit umsteigen
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Monate
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Eine retrospektive Überprüfung der Krankenakten des Patienten
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Bis zu 4,5 Monate
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Die Veränderungen der Behandlungseigenschaften 6 Monate vor der Umstellung im Vergleich zu 6 Monaten nach der Umstellung von der herkömmlichen FVIII-Ersatztherapie auf FVIII-Produkte mit verbesserter Halbwertszeit
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Monate
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Eine retrospektive Überprüfung der Krankenakten des Patienten
|
Bis zu 4,5 Monate
|
|
Die Veränderungen der blutungsbedingten Ergebnisse 6 Monate vor der Umstellung im Vergleich zu 6 Monaten nach der Umstellung von der herkömmlichen FVIII-Ersatztherapie auf FVIII-Produkte mit verbesserter Halbwertszeit
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Monate
|
Eine retrospektive Überprüfung der Krankenakten des Patienten
|
Bis zu 4,5 Monate
|
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Die Gründe für den Wechsel von der konventionellen FVIII-Ersatztherapie zu FVIII-Produkten mit verbesserter Halbwertszeit aus ärztlicher Sicht
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Monate
|
Eine retrospektive Überprüfung der Krankenakten des Patienten
|
Bis zu 4,5 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 19529
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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