Klinische Studie zu ET190L1 ARTEMIS™ bei rezidiviertem, refraktärem B-Zell-Lymphom
Phase 1, offene, einarmige, klinische Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ET190L1 ARTEMIS™ (Anti-CD19-ARTEMIS™) bei rezidiviertem, refraktärem B-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Beijing, China, 100015
- Peking University Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit rezidiviertem/refraktärem CD19+ B-Zell-Lymphom, für die gemäß den NCCN-Richtlinien keine wirksame Therapie verfügbar ist
- Keine HCV-, HIV-Infektion, kein aktives HBV
- Leber- und Nierenfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) überschreiten nicht das Fünffache der Obergrenze des Normalbereichs. ALT < 200 U / l, Bilirubin < 2,0 mg / dl
- Nierenfunktion: Kreatinin < 2,5 mg / dL; Absolute Kreatinin-Clearance vor der Behandlung ≥50 ml/Minute
- CBC: Hämoglobin ≥ 80 g / L, absolute Neutrophilenzahlen ≥ 1 × 10 ^ 9 / L, Blutplättchen ≥ 50 × 10 ^ 9 / L
- Echokardiographie oder Multiple Gated Angiogram (MUGA) Ejektionsfraktion > 45 %
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2, erwartete Überlebenszeit > 3 Monate gemäß Meinung des PI
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten einen negativen Schwangerschaftstest haben und zustimmen, während der Behandlung und 1 Jahr nach der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Hatte ein Rezidiv nach mindestens einer systemischen Erstlinienbehandlung
- Ein peripherer venöser Zugang ist verfügbar und es gibt keine Probleme mit der Apherese zur Lymphozytenisolierung
- Freiwillig unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Frauen in Schwangerschaft und Stillzeit
- Leukapherese und iv-Infusion nicht möglich
- Mit aktiver Infektion
- Schwerwiegendes Organversagen
- Kontinuierlich angewendete Glukokortikoide oder andere Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen
- T-Zell-Mangel oder T-Zellen sind schwer zu transduzieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: i.v. Arm
ET190L1 ARTEMIS™ T-Zellen, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
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Mit Lentivirus transduzierte autologe T-Zellen, die ein Anti-CD19 (ET190L1)-ARTEMIS™-Expressionskonstrukt codieren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tmax der Zytokinspiegel im Serum
Zeitfenster: 24 Wochen
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Zunahme oder Abnahme der produzierten Zytokinmenge im Vergleich zum Ausgangswert zu Zeitpunkten, die bis zu 24 Wochen nach der Einnahme gemessen wurden.
Zytokine, gemessen mit Bio-Plex Multiplex Immunoassays, werden als Zeit bis zum Erreichen des Spitzenwertes dargestellt.
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24 Wochen
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Zeit bis zum Ausgangswert für die Zytokinspiegel im Serum
Zeitfenster: 24 Wochen
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Zunahme oder Abnahme der produzierten Zytokinmenge im Vergleich zum Ausgangswert zu Zeitpunkten, die bis zu 24 Wochen nach der Einnahme gemessen wurden.
Mit Bio-Plex Multiplex Immunoassays gemessene Zytokine werden als Zeit bis zum Ausgangswert angegeben.
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24 Wochen
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AUC der Zytokinspiegel im Serum
Zeitfenster: 24 Wochen
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Zunahme oder Abnahme der produzierten Zytokinmenge im Vergleich zum Ausgangswert zu Zeitpunkten, die bis zu 24 Wochen nach der Einnahme gemessen wurden.
Mit Bio-Plex Multiplex Immunoassays gemessene Zytokine werden als Fläche unter der Kurve (AUC) dargestellt.
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24 Wochen
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Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 28 Tage bis 24 Monate
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Bestimmen Sie die Sicherheit, einschließlich möglicher dosislimitierender Toxizitäten, der ET190L1 ARTEMIS™ T-Zellen.
Eine dosislimitierende Toxizität ist definiert als jede Toxizität, die primär mit den ET190L1 ARTEMIS™ T-Zellen in Verbindung gebracht wird, irreversibel oder lebensbedrohlich ist oder CTCAE-Grad 3-5 aufweist.
Bei allen Besuchen beurteilt.
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28 Tage bis 24 Monate
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Toxizitätsprofil der ET190L1 ARTEMIS™ T-Zell-Behandlung
Zeitfenster: 28 Tage bis 24 Monate
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Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, die zu irgendeinem Zeitpunkt ab dem ersten Tag der Infusion aufgetreten sind und „möglicherweise“, „wahrscheinlich“ oder „definitiv“ mit der Studie in Zusammenhang stehen, einschließlich infusionsbedingter Toxizität und ET190L1 ARTEMIS™-Zell-T-Zellen Toxizität.
Dazu gehören unter anderem: Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen, Gelbsucht und andere Magen-Darm-Symptome; Müdigkeit, Hypotonie, Atemnot; Tumorlysesyndrom; Zytokinfreisetzungssyndrom; Neutropenie, Thrombozytopenie; Leber- und Nierenfunktionsstörungen.
Bei allen Besuchen beurteilt.
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28 Tage bis 24 Monate
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Dauer der In-vivo-Transplantation von ET190L1 ARTEMIS™ T-Zellen
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl und % der ET190L1 ARTEMIS™ T-Zellen im peripheren Blut werden als Zeit bis zum Peak, Zeit bis zum Ausgangswert und die Gesamtexposition als Fläche unter der Kurve (AUC) dargestellt.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anti-Tumor-Antworten
Zeitfenster: 4 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS) und mittleres Überleben (MS) nach 4 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren
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4 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Rate der Krankheitsreaktion
Zeitfenster: 28 Tage bis 24 Monate
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Rate des Krankheitsansprechens, bewertet nach Lugano (Chason)-Klassifikation.
Die Ansprechraten werden als Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Remission (CR), teilweisem Ansprechen (PR), stabilem Krankheitsverlauf (SD), Krankheitsprogression (PD) und Gesamtüberleben (OS) geschätzt.
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28 Tage bis 24 Monate
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B-Zell-Verarmung
Zeitfenster: 2 Jahre
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Anzahl und % der B-Zellen im peripheren Blut werden als Zeit bis zum Ausgangswert und Zeit bis zur Erholung für bis zu 2 Jahre dargestellt.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jun Zhu, MD, Peking University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ETCH17CD19AR103
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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