Chronicare für Typ-2-Diabetes (Chronicare-T2D) (CRX-T2D)
Eine randomisierte kontrollierte Phase-1-Studie des Chronicare-Disease-Management-Programms bei Patienten mit Typ-2-Diabetes (Chronicare-T2D)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Brenda Whitman, RN
- Telefonnummer: (989) 839-3018
- E-Mail: cvresearch@midmichigan.org
Studienorte
-
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Michigan
-
Midland, Michigan, Vereinigte Staaten, 48670
- Clinical Research Department
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden zwischen 18 und 75 Jahren, einschließlich, beim Screening.
- T2D diagnostiziert
- Haben Sie einen Ausgangs-HbA1c-Spiegel zwischen 7,5 % und 10,0 %, einschließlich, während Sie Insulin Glargin und Metformin erhalten.
- Verschriebenes Insulin Glargin und ein orales Diabetes-Medikament für ≥ 6 Monate vor dem Screening.
- Die Fähigkeit, einen abendlichen Dosierungsplan für Insulin Glargin einzuhalten.
- einen eGFR-Wert von >30 l/min (einschließlich) gemäß ihrer letzten Messung haben.
- Wenn weiblich, muss postmenopausal oder chirurgisch steril sein oder am (≥ 3 Monate vor dem Screening) etabliert sein und zustimmen, während der gesamten Studie weiterhin dieselbe hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden. Frauen müssen zustimmen, während ihrer Teilnahme an der Studie eine Schwangerschaft zu vermeiden.
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu verstehen und zu geben.
- In der Lage sein, die Anforderungen der Studie zu erfüllen, einschließlich der Fähigkeit, Englisch zu sprechen und zu lesen, und die vollständige Abfolge der protokollbezogenen Verfahren abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere (positiver Schwangerschaftstest beim Screening), stillende oder gebärfähige Frauen gelten in Bezug auf die Verhütungspraxis als potenziell unzuverlässig.
- Typ-1-Diabetes haben.
- innerhalb der letzten fünf Jahre eine bösartige Neubildung gehabt oder gehabt haben.
- Sich einer chronischen oder wiederkehrenden Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden oder einer Niacinbehandlung gegen Hyperlipidämie unterziehen.
- Anwendung eines oder mehrerer der folgenden Mittel, die die glykämische Kontrolle beeinflussen:
Mifepriston, GLP-1RA oder jedes andere Insulin als Insulin glargin.
- Gleichzeitige Behandlung mit experimentellen Arzneimitteln oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist, vor Studienbeginn.
- Unfähig oder nicht willens, die vom Titrationsprotokoll vorgeschriebene abendliche Insulin glargin-Behandlung einzuhalten (eine tägliche Dosis muss zwischen 17:00 und 00:00 Uhr geplant werden).
- Bluttransfusionen oder schwerer Blutverlust in den letzten 3 Monaten.
- Jeder andere nicht näher bezeichnete Grund, der nach Meinung des Ermittlers (oder Beauftragten) oder Sponsors den Probanden für die Aufnahme ungeeignet macht.
- Aktive Diagnose der Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung.
- Hypoglykämie (Blutzucker < 70 mg/dl mit oder ohne Symptome) mehr als eine Episode pro Woche (im Durchschnitt)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Intervention
Probanden im Interventionsarm erhalten Folgendes:
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CRx Health ist eine vernetzte Gesundheitslösung, die aus verbundenen Geräten (InsulCheck, einem Bluetooth-fähigen Pillenflaschendeckel und einem Bluetooth-fähigen Blutzuckermessgerät) besteht, die mit einer mobilen Smartphone-App (CRx Health) gekoppelt sind.
Chronicare ist ein Disease-Management-Programm, das Selbstverwaltungsdaten aus der CRx Health-Lösung umfasst, die mit einem automatisierten Unterstützungssystem (Intervention Engine) und einer Fernbehandlungsanwendung (CRx Care) synchronisiert werden, die von einem Team von Ärzten verwendet wird, um Patienten aus der Ferne zu überwachen und zu unterstützen.
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ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Probanden im Kontrollarm erhalten die CRx Health-Lösung zur Selbstbehandlung chronischer Erkrankungen.
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CRx Health ist eine vernetzte Gesundheitslösung, die aus verbundenen Geräten (InsulCheck, einem Bluetooth-fähigen Pillenflaschendeckel und einem Bluetooth-fähigen Blutzuckermessgerät) besteht, die mit einer mobilen Smartphone-App (CRx Health) gekoppelt sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 120
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Der primäre Endpunkt ist der Unterschied in der Senkung des HbA1c für jeden Probanden nach Behandlungsgruppe (Intervention vs. Kontrolle), bewertet durch die mittlere Senkung aller Probanden in jeder Behandlungsgruppe.
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Tag 0 - Tag 120
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nüchternblutzucker
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 120
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Blutzuckerspiegel im nüchternen Zustand (Intervention vs. Kontrolle), gemessen anhand des Anteils der Messungen des selbstberichteten Blutzuckerspiegels im nüchternen Zustand innerhalb des Bereichs von 70–110 mg/dL für Probanden in jedem Studienarm
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Tag 0 - Tag 120
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Mittlere Dauer bis zum Erreichen der optimalen Insulin Glargin-Dosis
Zeitfenster: Bis zu 120 Tage
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Optimale Insulin glargin-Dosis (Intervention vs. Kontrolle), gemessen anhand der durchschnittlichen Zeitspanne, die verstrichen ist, bevor über einen Zeitraum von 7 Tagen ein mittlerer selbstberichteter Nüchtern-Blutzuckerwert von 70–110 mg/dl erreicht wurde.
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Bis zu 120 Tage
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Anteil der Patienten, die die optimale Dosis von Insulin Glargin erreichen
Zeitfenster: Tag 120
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Optimale Insulin glargin-Dosis (Intervention vs. Kontrolle), gemessen anhand des Anteils der Patienten, die über einen Zeitraum von 7 Tagen einen mittleren selbstberichteten Nüchtern-Blutzuckerwert von 70–110 mg/dl erreichen.
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Tag 120
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Mediane Einhaltung von Insulin Glargin
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 120
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Insulinglargin-Adhärenz nach Behandlungsgruppe (Intervention vs. Kontrolle), bewertet anhand der medianen Adhärenz, berechnet als Prozentsatz der rechtzeitig eingenommenen Dosen (Dosierungsfenster von ±2 Stunden).
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Tag 0 - Tag 120
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Mediane Einhaltung von Metformin
Zeitfenster: Tag 0 - Tag 120
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Metformin-Adhärenz nach Behandlungsgruppe (Intervention vs. Kontrolle), bewertet durch mediane Adhärenz, berechnet als Prozentsatz der rechtzeitig eingenommenen Dosen (Dosierungsfenster von ±2 Stunden).
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Tag 0 - Tag 120
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sujay Madduri, MD, MidMichigan Health
- Studienstuhl: Alexander Dahmani, QuiO Technologies
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1433742-2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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