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Hydroxychloroquin und Zink mit entweder Azithromycin oder Doxycyclin zur ambulanten Behandlung von COVID-19

8. Dezember 2020 aktualisiert von: Avni Thakore MD, St. Francis Hospital, New York

Eine randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Hydroxychloroquin und Zink in Kombination mit Azithromycin oder Doxycyclin zur ambulanten Behandlung von COVID-19

Dies ist eine randomisierte, unverblindete Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Hydroxychloroquin und Zink in Kombination mit entweder Azithromycin oder Doxycyclin in einer ambulanten Patientenpopulation mit höherem COVID-19-Positiven.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

COVID-19 ist ein aggressives und ansteckendes Virus, das insbesondere bei Personen mit Komorbiditäten (Alter > 60, Bluthochdruck [HTN], Diabetes mellitus [DM], Krebs und anderweitig immungeschwächt) eine hohe Sterblichkeit aufweist. Zink ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit möglichen antiviralen Eigenschaften, von dem gezeigt wurde, dass es bei Erkältungen wirkt, von denen viele auf das Coronavirus zurückzuführen sind. Darüber hinaus haben ältere Patienten und Patienten mit Komorbiditäten eine hohe Inzidenz von Zinkmangel. Wir reichern alle Patienten mit Zink an und untersuchen seine direkte Wirkung in Kombination mit Hydroxychloroquin und einem Antibiotikum, entweder Azithromycin oder Doxycyclin, um festzustellen, ob die Behandlungswirksamkeit bei einer frühen COVID-19-Infektion verbessert wird, und um die Sicherheit dieser beiden Regime zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Roslyn, New York, Vereinigte Staaten, 11576
        • St Francis Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann Einwilligungserklärungen lesen und verstehen.
  • Hoher anfänglicher klinischer Verdacht durch den Arzt aufgrund von Anzeichen und Symptomen (Fieber, Husten, Myalgien, Müdigkeit, Kurzatmigkeit), gefolgt von RT-PCR zur Bestätigung der COVID-19-Diagnose
  • Jedes Geschlecht
  • Alter 60 Jahre und älter
  • Alter 30-59 Jahre mit einem oder mehreren der folgenden:

    • abnorme Lungenuntersuchung
    • anormale Sauerstoffsättigung
    • abnorme Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder CT des Brustkorbs
    • anhaltendes Fieber > 100,4 Grad Fahrenheit bei Ankunft in der Notaufnahme (ED)
    • eine der folgenden Komorbiditäten: Bluthochdruck, Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheit in der Vorgeschichte, chronische Nierenerkrankung (CKD), Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, aktueller oder ehemaliger Raucher oder krankhafte Fettleibigkeit (Body Mass Index ≥ 35)

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frau
  • Schweres COVID-19, das eine Aufnahme zur stationären Behandlung erfordert
  • Notwendigkeit einer Sauerstoffergänzung
  • Notwendigkeit einer mechanischen Beatmungsunterstützung
  • Geschichte der Abhängigkeit von Sauerstoffergänzungen
  • Vorgeschichte von Krebs mit laufender Chemotherapie oder Strahlentherapie
  • Gleichzeitige antimikrobielle Therapie
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Hydroxychloroquin oder andere 4-Aminochinolin-Verbindungen
  • Bereits Einnahme von Hydroxychloroquin oder Chloroquin innerhalb von 1 Monat
  • Bekannter G6-PD-Mangel
  • Geschichte der Retinopathie
  • Vorgeschichte aktueller Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, ventrikuläre Arrhythmien, Linksschenkelblock und/oder Rechtsschenkelblock, QTc-Verlängerung > 480 ms) oder plötzlicher Herztod in der Familienanamnese
  • Fortlaufende Einnahme von Arzneimitteln, die das QTc-Intervall verlängern (Antipsychotika, Antidepressiva, Antiarrhythmika der Klassen I und III, Triptane)
  • Schwere Nierenerkrankung: Glomeruläre Filtrationsrate (GFR)
  • Schwere Leberfunktionsstörung (erhöhtes Gesamtbilirubin > 2 mg/dl, erniedrigtes Albumin
  • Aktiver Alkoholmissbrauch (> 5 Getränke pro Tag oder > 20 Getränke pro Woche.)
  • Anfallsleiden, derzeit Medikamente einnehmen
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Tetracycline.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Versuchsarm 1

Hydroxychloroquin

Azithromycin

Zinksulfat

Hydroxychloroquin 400 mg zweimal täglich (BID) an Tag 1, gefolgt von 200 mg BID für die Tage 2-5
Azithromycin 500 mg an Tag 1, gefolgt von 250 mg einmal täglich für die Tage 2-5
Zinksulfat 220 mg einmal täglich für 5 Tage
Experimental: Versuchsarm 2

Hydroxychloroquin

Doxycyclin

Zinksulfat

Hydroxychloroquin 400 mg zweimal täglich (BID) an Tag 1, gefolgt von 200 mg BID für die Tage 2-5
Zinksulfat 220 mg einmal täglich für 5 Tage
Doxycyclin 200 mg einmal täglich für 5 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Abklingen der Symptome relativ zum Ausgangswert (Tag 1 der Studie)
Zeitfenster: Tag 5
Die Patienten werden am Tag 5 untersucht, wenn die COVID-19-Symptome im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1 der Studie) vollständig verschwunden sind.
Tag 5
Zeit bis zum Abklingen der Symptome relativ zum Ausgangswert (Tag 1 der Studie)
Zeitfenster: Tag 14
Die Patienten werden an Tag 14 untersucht, wenn die COVID-19-Symptome im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1 der Studie) vollständig verschwunden sind.
Tag 14
Zeit bis zum Abklingen der Symptome relativ zum Ausgangswert (Tag 1 der Studie)
Zeitfenster: Tag 21
Die Patienten werden an Tag 21 untersucht, wenn die COVID-19-Symptome im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1 der Studie) vollständig verschwunden sind.
Tag 21
Anzahl der Teilnehmer, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden und/oder wiederholte Besuche in der Notaufnahme benötigten
Zeitfenster: 21 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund von COVID-19-Komplikationen ins Krankenhaus eingeliefert wurden und/oder wiederholte Notaufnahmebesuche benötigten
21 Tage
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zur Entlassung bis zu 30 Tage
Bei Krankenhausaufenthalt, Anzahl der auf der Intensivstation aufgenommenen Teilnehmer und Anzahl der Tage auf der Intensivstation
Bis zur Entlassung bis zu 30 Tage
Ventilator
Zeitfenster: Bis zur Extubation bis zu 30 Tage
Falls an ein Beatmungsgerät angeschlossen, Anzahl der Tage an einem Beatmungsgerät
Bis zur Extubation bis zu 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere der Symptome
Zeitfenster: Tag 5, Tag 14 und Tag 21
Schwere der Symptome, bewertet an Tag 5, Tag 14 und Tag 21, bewertet durch den Teilnehmer für Fieber, Halsschmerzen, Husten, Kurzatmigkeit, Myalgien. (0 = keine; 1 = leicht; 2 = mäßig; 3 = schwer)
Tag 5, Tag 14 und Tag 21
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen aufgrund des Arzneimittelregimes
Zeitfenster: 21 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen aufgrund des Arzneimittelregimes
21 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit QTc-Verlängerung >500 ms
Zeitfenster: Tage 1 bis 5, Tag 10, Tag 21
Beurteilen Sie alle Patienten, um eine QTc-Verlängerung > 500 ms auszuwerten
Tage 1 bis 5, Tag 10, Tag 21

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Avni Thakore, MD, Saint Francis Memorial Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-21

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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