Pilotstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Sulfasalazin bei pulmonaler arterieller Hypertonie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jieyan Shen, PhD
- Telefonnummer: +8613701864819
- E-Mail: shenjieyan@renji.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- RenJi Hospital
-
Kontakt:
- Jian Wang, postgraduate
- Telefonnummer: +8613780172992
- E-Mail: wangjian_ky@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Systolischer Druck der Pulmonalarterie, geschätzt bei der letzten echokardiographischen Untersuchung vor dem Screening ≧ 40 mmHg.
- Vor der Studie erhielten die Probanden die beste herkömmliche Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) (z. B. orale Ca2+-Antagonisten, Sauerstofftherapie, Digoxin, Diuretika und Antikoagulanzien) und mindestens einen Monat vor der Randomisierung keine Erhöhung, Unterbrechung oder Dosisänderung. Es ist jedoch erlaubt, Antikoagulanzien abzusetzen oder anzupassen und die therapeutische Dosis von Diuretika anzupassen.
- Die Ergebnisse der Echokardiographie zeigten, dass die systolischen und diastolischen Funktionen des linken Ventrikels normal waren und keine klinisch signifikante Erkrankung des linken Herzens (z. B. Mitralklappenerkrankung) vorlag.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die Endothelin-Rezeptor-Antagonisten und entzündungshemmende Medikamente innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung erhalten haben.
- Patienten mit Änderungen der grundlegenden PAH-Behandlung innerhalb eines Monats vor der Randomisierung (z. B. Hinzufügen/Entfernen von Therapeutika oder Dosisanpassung; einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sauerstoff, Diuretika, Digoxin, Antikoagulanzien, Immunsuppressiva oder Ca2+-Antagonisten). Aber wir erlauben das Absetzen von Antikoagulanzien oder die Änderung der Dosis und die Änderung der diuretischen Dosis.
- Patienten, bei denen eine andere Ätiologie der PAH diagnostiziert wurde, wie Portalhypertonie, Lungenvenenverschlusskrankheit usw.
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer Linksherzerkrankung, einschließlich ischämischer Herzerkrankung, Myokardinfarkt, symptomatischer koronarer Herzkrankheit; oder Transkanal-Radionuklidangiographie, Angiographie oder Echokardiographie, beurteilt anhand des mittleren pulmonalen Kapillarkeildrucks (oder linksventrikulären enddiastolischen Volumens) ≥ 15 mmHg oder linksventrikulärer Ejektionsfraktion ≤ 40 %; oder systemische Hypertonie, die nicht effektiv kontrolliert werden kann, systolischer Blutdruck > 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg.
- Patienten mit Lungenerkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, interstitieller Lungenerkrankung usw.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Blutkrankheiten, einschließlich einer Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Patienten, die gegen zwei oder mehr Medikamente oder Nahrungsmittel allergisch sind; oder bekanntermaßen allergisch gegen ein entzündungshemmendes Arzneimittel (steroidale oder nicht-steroidale entzündungshemmende Arzneimittel) sind.
- Der Leberfunktionstest übersteigt oder entspricht dem 3-fachen der Obergrenze des Normalwertes oder leidet an einer bekannten Lebererkrankung der Child-Pugh-Klasse C.
- Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz und einem Screening-Kreatininwert von mehr als 2,5 mg/dL (221 μmol/L) oder Dialysebedarf.
- Patienten mit anderen Krankheiten oder Zuständen, die die Ergebnisse der Forschung beeinflussen können.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an anderen Studienmedikamenten oder Medizinprodukten teilgenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Ambrisentan+Sulfasalazin
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Sulfasalazin ist ein entzündungshemmendes und immunsuppressives Medikament
Ambrisentan ist eine der spezifischen medikamentösen Therapien für die pulmonale arterielle Hypertonie
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ACTIVE_COMPARATOR: Placebo von Ambrisentan + Sulfasalazin
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Ambrisentan ist eine der spezifischen medikamentösen Therapien für die pulmonale arterielle Hypertonie
Das Placebo von Sulfasalazin ist Sulfasalazin in Form und Dosierung ähnlich
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EXPERIMENTAL: Placebo von Ambrisentan + Sulfasalazin
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Sulfasalazin ist ein entzündungshemmendes und immunsuppressives Medikament
Das Placebo von Ambrisentan ähnelt in Form und Dosierung dem von Ambrisentan
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo von Ambrisentan + Placebo von Sulfasalazin
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Das Placebo von Sulfasalazin ist Sulfasalazin in Form und Dosierung ähnlich
Das Placebo von Ambrisentan ähnelt in Form und Dosierung dem von Ambrisentan
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum ersten bestätigten klinischen unerwünschten Ereignis bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlung (Daten präsentiert bis zu Monat 6)
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Klinisches unerwünschtes Ereignis wurde als Tod definiert.
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Bis zum Ende der Behandlung (Daten präsentiert bis zu Monat 6)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechsel von Baseline zu Monat 6 in 6-Minuten-Gehentfernung
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
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Der 6-Minuten-Gehtest (6MWT) ist ein nicht ermutigter Test, der in einem 30 m langen flachen Korridor durchgeführt wird, in dem der Patient angewiesen wird, so weit wie möglich vor und zurück um zwei Kegel herum zu gehen, mit der Erlaubnis, langsamer zu gehen , ausruhen oder bei Bedarf anhalten.
Diese Richtlinien wurden allen Standorten zur Verfügung gestellt.
Für Patienten, die zuvor noch nie einen 6MWT durchgeführt hatten, war ein Trainingstest erforderlich, bevor die qualifizierenden Tests für die Aufnahme durchgeführt wurden.
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Baseline bis Monat 6
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Änderung von Baseline zu Monat 6 im Inflammation Factor
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
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Besteht aus Interleukin-6
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Baseline bis Monat 6
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Wechsel von Baseline zu Monat 6 in der Echokardiographie-Untersuchung
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
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Beurteilung des systolischen Drucks der Lungenarterie durch Echokardiographie
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Baseline bis Monat 6
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Änderung von Baseline zu Monat 6 in der Herzfunktion
Zeitfenster: Baseline bis Monat 6
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Besteht aus natriuretischem Peptid vom B-Typ
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Baseline bis Monat 6
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bluthochdruck, Lungen
- Hypertonie
- Pulmonale Hypertonie
- Familiäre primäre pulmonale Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antihypertensive Mittel
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Magen-Darm-Mittel
- Sulfasalazin
- Ambrisentan
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- treatment of PAH
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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