GM-CSF-Inhalation zur Vorbeugung von ARDS bei COVID-19-Pneumonie (GI-COVID)
Inhalation von Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierendem Faktor (GM-CSF) zur Vorbeugung von ARDS bei COVID-19-Pneumonie (GI-COVID)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Dresden, Deutschland, 01307
- Universitatsklinikum Carl Gustav Carus Dresden
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Essen, Deutschland, 45147
- Universitätsklinikum Essen
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Frankfurt am Main, Deutschland, 60488
- Krankenhaus Nordwest GmbH
-
Frankfurt am Main, Deutschland, 60590
- Universitatsklinikum Frankfurt
-
Gießen, Deutschland, 35392
- Universitätsklinikum Giessen und Marburg GmbH, Standort Giessen
-
Hannover, Deutschland, 30625
- Medizinische Hochschule Hannover
-
Heidelberg, Deutschland, 69126
- Universitätsklinikum Heidelberg
-
Immenhausen, Deutschland, 34376
- Lungenfachklinik Immenhausen
-
Offenbach am Main, Deutschland, 63069
- Sana Klinikum Offenbach
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten gemäß den örtlichen Vorschriften
- Mann oder nicht schwangere Frau
- Alter ≥18 Jahre
- Bereitschaft gebärfähiger Patientinnen zur Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden durch Abstinenz oder Anwendung von mindestens zwei Methoden der Empfängnisverhütung vom Datum der Einwilligung bis zum Ende der Studie. Wenn eine Abstinenz nicht praktiziert werden konnte, muss eine Kombination aus einem hormonellen Verhütungsmittel (oral, injizierbar oder Implantate) und einer Barrieremethode (Kondom, Diaphragma mit einem vaginalen Spermizid) verwendet werden *.
- Laborbestätigte COVID-19-Pneumonie, bei der eine Lungenentzündung durch radiologische Infiltrate mittels Bildgebung (Röntgenaufnahme des Brustkorbs, CT-Scan usw.), ODER einer klinischen Beurteilung (Nachweis von Rasseln/Knistern bei der Untersuchung) UND einer Sauerstoffsättigung des Pulsoximeters von ≤ 94 % diagnostiziert wird Raumluft bei Patienten ohne chronische Hypoxie; oder weniger als ihre Grundlinienoxygenierung bei Patienten, die an chronischer Hypoxie leiden
- Negativer Schwangerschaftstest im Serum bei Frauen im gebärfähigen Alter
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Autoimmunthrombozytopenie, myelodysplastische Syndrome mit > 20 % Markblastenzellen
- Vorgeschichte oder Vorliegen einer Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktion auf Molgramostim (z. Leucomax®) oder verwandten Verbindungen (z.B. Leukine®)
- Patient ist nicht in der Lage, das Verneblergerät zu verwenden, sowie eine unmittelbar vorhersehbare mechanische Beatmung des Patienten
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einer experimentellen Behandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Molgramostim-Lösung für einen Vernebler
300 μg Molgramostim-Lösung für einen Vernebler
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300 μg Molgramostim-Lösung für einen Vernebler siebenmal innerhalb von 7 Tagen über ein Schnellverneblersystem vernebelt
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Placebo-Komparator: Placebo-Lösung für einen Vernebler
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Placebo siebenmal innerhalb von 7 Tagen über Schnellverneblersystem vernebelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mechanische Lüftung
Zeitfenster: Während 15 Tagen
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Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung innerhalb von 15 Tagen nach Randomisierung
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Während 15 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinischer Zustand des Probanden an Tag 15 und Tag 29 (auf einer 7-Punkte-Ordnungsskala):
Zeitfenster: An Tag 15 und Tag 29
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An Tag 15 und Tag 29
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: An Tag 0 (Tag vor der ersten Dosis), Tag 1-9 und Tag 15
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Das Auftreten behandlungsbedingter Nebenwirkungen [Sicherheit und Verträglichkeit] wird an Tag 0 (Tag vor der ersten Dosis), Tag 1-9 und Tag 15 gemessen
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An Tag 0 (Tag vor der ersten Dosis), Tag 1-9 und Tag 15
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Sauerstoffversorgung
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1–7, Tag 8–9 (24 Stunden/48 Stunden nach der Einnahme) und Tag 15
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Bedarf an Sauerstoffzufuhr (l/min), um eine periphere Sauerstoffsättigung von 98 % zu erreichen
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An Tag 0, Tag 1–7, Tag 8–9 (24 Stunden/48 Stunden nach der Einnahme) und Tag 15
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Klinischer Parameter: Temperatur
Zeitfenster: Max. 48 Stunden vor Tag 0, an Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Klinischer Parameter (4 mal täglich): Temperatur (°C Grad)
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Max. 48 Stunden vor Tag 0, an Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
|
|
Klinischer Parameter: Blutdruck
Zeitfenster: Max. 48 Stunden vor Tag 0, an Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
|
Klinischer Parameter (4 mal täglich): Blutdruck (mmHg)
|
Max. 48 Stunden vor Tag 0, an Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
|
|
Klinischer Parameter: Herzschlag
Zeitfenster: Max. 48 Stunden vor Tag 0, an Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Klinischer Parameter (4 mal täglich): Herzschlag (Schläge pro Minute)
|
Max. 48 Stunden vor Tag 0, an Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
|
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Klinischer Parameter: Atemfrequenz
Zeitfenster: Max. 48 Stunden vor Tag 0, an Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Klinischer Parameter (4 mal täglich): Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute)
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Max. 48 Stunden vor Tag 0, an Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 Polymerase-Kettenreaktion (PCR)
Zeitfenster: Max. 48 Stunden vor Tag 0 und am Tag 8-9
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Vorhandensein von Coronavirus-2-Nukleinsäure des schweren akuten respiratorischen Syndroms durch PCR-Test in Abstrichen oder Luftröhrenaspiraten/bronchoalveolärer Lavage
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Max. 48 Stunden vor Tag 0 und am Tag 8-9
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Labor: C-reaktiver Proteintest
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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C-reaktives Protein-Test misst die Menge an C-reaktivem Protein im Blut (mg/L)
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An Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Labor: Ferritin
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Der Ferritin-Test misst die Menge an Ferritin im Blut (ng/ml)
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An Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Labor: Interleukin-6
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Der Interleukin-6-Test (IL-6) misst die Menge an IL-6 im Blut (pg/ml)
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An Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Labor: Procalcitonin
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Der Procalcitonin (PCT)-Test misst die Menge an PCT im Blut in (μg/l)
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An Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Bakterielle Lungenentzündung
Zeitfenster: An Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Auftreten einer sekundären bakteriellen Pneumonie
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An Tag 0, Tag 1-7, Tag 8-9 und Tag 15
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Vasoaktive Medikamente
Zeitfenster: Am Tag 29
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Tage mit vasoaktiven Medikamenten in einem Zeitraum von 29 Tagen
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Am Tag 29
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Sterblichkeit
Zeitfenster: Am Tag 29
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Gesamtmortalität
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Am Tag 29
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GM-CSF
Zeitfenster: An Tag 0 und Tag 1-7
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GM-CSF-Spiegel im Serum
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An Tag 0 und Tag 1-7
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Susanne Herold, Prof. Dr., Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Guan WJ, Ni ZY, Hu Y, Liang WH, Ou CQ, He JX, Liu L, Shan H, Lei CL, Hui DSC, Du B, Li LJ, Zeng G, Yuen KY, Chen RC, Tang CL, Wang T, Chen PY, Xiang J, Li SY, Wang JL, Liang ZJ, Peng YX, Wei L, Liu Y, Hu YH, Peng P, Wang JM, Liu JY, Chen Z, Li G, Zheng ZJ, Qiu SQ, Luo J, Ye CJ, Zhu SY, Zhong NS; China Medical Treatment Expert Group for Covid-19. Clinical Characteristics of Coronavirus Disease 2019 in China. N Engl J Med. 2020 Apr 30;382(18):1708-1720. doi: 10.1056/NEJMoa2002032. Epub 2020 Feb 28.
- Presneill JJ, Harris T, Stewart AG, Cade JF, Wilson JW. A randomized phase II trial of granulocyte-macrophage colony-stimulating factor therapy in severe sepsis with respiratory dysfunction. Am J Respir Crit Care Med. 2002 Jul 15;166(2):138-43. doi: 10.1164/rccm.2009005.
- Matute-Bello G, Liles WC, Radella F 2nd, Steinberg KP, Ruzinski JT, Hudson LD, Martin TR. Modulation of neutrophil apoptosis by granulocyte colony-stimulating factor and granulocyte/macrophage colony-stimulating factor during the course of acute respiratory distress syndrome. Crit Care Med. 2000 Jan;28(1):1-7. doi: 10.1097/00003246-200001000-00001.
- Arndt CA, Koshkina NV, Inwards CY, Hawkins DS, Krailo MD, Villaluna D, Anderson PM, Goorin AM, Blakely ML, Bernstein M, Bell SA, Ray K, Grendahl DC, Marina N, Kleinerman ES. Inhaled granulocyte-macrophage colony stimulating factor for first pulmonary recurrence of osteosarcoma: effects on disease-free survival and immunomodulation. a report from the Children's Oncology Group. Clin Cancer Res. 2010 Aug 1;16(15):4024-30. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-10-0662. Epub 2010 Jun 24.
- Ballinger MN, Paine R 3rd, Serezani CH, Aronoff DM, Choi ES, Standiford TJ, Toews GB, Moore BB. Role of granulocyte macrophage colony-stimulating factor during gram-negative lung infection with Pseudomonas aeruginosa. Am J Respir Cell Mol Biol. 2006 Jun;34(6):766-74. doi: 10.1165/rcmb.2005-0246OC. Epub 2006 Feb 10.
- Cakarova L, Marsh LM, Wilhelm J, Mayer K, Grimminger F, Seeger W, Lohmeyer J, Herold S. Macrophage tumor necrosis factor-alpha induces epithelial expression of granulocyte-macrophage colony-stimulating factor: impact on alveolar epithelial repair. Am J Respir Crit Care Med. 2009 Sep 15;180(6):521-32. doi: 10.1164/rccm.200812-1837OC. Epub 2009 Jul 9.
- Hamilton JA. Colony-stimulating factors in inflammation and autoimmunity. Nat Rev Immunol. 2008 Jul;8(7):533-44. doi: 10.1038/nri2356.
- Herold S, Hoegner K, Vadasz I, Gessler T, Wilhelm J, Mayer K, Morty RE, Walmrath HD, Seeger W, Lohmeyer J. Inhaled granulocyte/macrophage colony-stimulating factor as treatment of pneumonia-associated acute respiratory distress syndrome. Am J Respir Crit Care Med. 2014 Mar 1;189(5):609-11. doi: 10.1164/rccm.201311-2041LE. No abstract available.
- Huang FF, Barnes PF, Feng Y, Donis R, Chroneos ZC, Idell S, Allen T, Perez DR, Whitsett JA, Dunussi-Joannopoulos K, Shams H. GM-CSF in the lung protects against lethal influenza infection. Am J Respir Crit Care Med. 2011 Jul 15;184(2):259-68. doi: 10.1164/rccm.201012-2036OC. Epub 2011 Apr 7.
- LeVine AM, Reed JA, Kurak KE, Cianciolo E, Whitsett JA. GM-CSF-deficient mice are susceptible to pulmonary group B streptococcal infection. J Clin Invest. 1999 Feb;103(4):563-9. doi: 10.1172/JCI5212.
- Papiris SA, Tsirigotis P, Kolilekas L, Papadaki G, Papaioannou AI, Triantafillidou C, Papaporfyriou A, Karakatsani A, Kagouridis K, Griese M, Manali ED. Long-term inhaled granulocyte macrophage-colony-stimulating factor in autoimmune pulmonary alveolar proteinosis: effectiveness, safety, and lowest effective dose. Clin Drug Investig. 2014 Aug;34(8):553-64. doi: 10.1007/s40261-014-0208-z.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- Coronavirus-Infektionen
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- Erkrankungen der Atemwege
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Pharmazeutische Lösungen
- Sargramostim
- Molgramostim
Andere Studien-ID-Nummern
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- KKS-279
- 2020-001654-21 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur COVID-19 Lungenentzündung
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NCT06923137Aktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Covid-19 Impfungen | SARS-CoV-2-Infektion, COVID19 | COVID-19-Impfung | SARS-CoV-2-Infektion, COVID-19 | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-Infektion
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NCT06768697Noch keine Rekrutierung
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NCT07110714RekrutierungZustand nach COVID-19 | Nach COVID-19 | Post-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 (PCC)
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NCT07552779RekrutierungErkrankungen der Atemwege | COVID-19 | Lungenentzündung | Lungenkrankheit | Coronavirus Krankheit 2019 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Infektionen der oberen Atemwege | Infektion der Atemwege | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019)
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NCT07445971RekrutierungCOVID 19 | COVID-19 (Prävention)
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NCT07450209Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT06156176RekrutierungErmüdung | Post-COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19 | Lang-COVID | Post-COVID-Zustand
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NCT06294756AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-Syndrom
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NCT05839236Aktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter Schlaganfall
Klinische Studien zur Molgramostim-Lösung für einen Vernebler
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NCT03216902AbgeschlossenOffenwinkelglaukom, okuläre Hypertonie
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NCT07341360RekrutierungPseudomyxoma peritonei
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NCT07293897RekrutierungProgressive familiäre intrahepatische Cholestase (PFIC) | Alagille-Syndrom (ALGS)
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NCT07518459Abgeschlossen
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NCT02595060Abgeschlossen
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NCT06551454Rekrutierung
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NCT01055457AbgeschlossenTragen von Kontaktlinsen
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NCT01365429Unbekannt
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NCT05952999Anmeldung auf EinladungHerzfehler | Infektionen | Hypertonie | Diabetes | Fieber | Bronchitis | Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) | Bedingungen | Nieren- und Harnwegserkrankungen