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Eine Studie zum Test, ob eine Vergütung (ein HIV-Impfstoff) das Immunsystem von HIV-positiven Patienten verbessern kann, die auch an ACTG 328 teilnehmen

Eine kontrollierte Pilotstudie zur Immunogenität von Remune bei HIV-infizierten Probanden, die entweder eine hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) allein oder HAART und Interleukin-2 (IL-2) erhalten: Eine verschachtelte Substudie von ACTG 328

Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen eines HIV-Impfstoffs (Remune) auf das Immunsystem zu bestimmen. Diese Studie umfasst Patienten, die mindestens 60 Wochen lang eine Anti-HIV-Therapie erhalten haben, entweder allein oder in Kombination mit IL-2, während sie in ACTG 328 eingeschrieben waren.

Remune ist ein experimenteller HIV-Impfstoff. Um zu sehen, wie das Immunsystem des Körpers reagiert, wird dieser Impfstoff zusammen mit 1 bis 3 anderen Impfstoffen verabreicht, und Hauttests überwachen die Reaktion des Körpers.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Proliferative Reaktionen auf HIV-Antigene sind bei HIV-infizierten Patienten entweder nicht vorhanden oder von geringem Ausmaß, selbst in den frühen Stadien der Infektion, wenn noch heftige proliferative Reaktionen auf Recall-Antigene beobachtet werden. Remune besteht aus einem inaktivierten, gp120-depletierten Virus, das HIV-spezifische Immunantworten stimulieren soll. Es wurde berichtet, dass Remune die proliferative Antwort von Lymphozyten auf HIV-Antigene bei Patienten mit hohen CD4-Zellzahlen verstärkt. Viele andere T-Zell-abhängige Reaktionen sind bei HIV-infizierten Patienten ebenfalls beeinträchtigt, beispielsweise nach einer Impfung mit einem Hepatitis-A- oder -B-Impfstoff. In dieser Studie werden Patienten mit mäßig fortgeschrittener HIV-Erkrankung, die bereits 52 Wochen lang entweder HAART oder HAART plus IL-2 erhalten haben, mit Remune und einem Kontroll-Recall-Immunogen, Tetanustoxoid (TT), geimpft, um zu beurteilen, ob diese Patienten neues CD4 entwickeln können T-Zell- und CD8-T-Zell-Antworten auf HIV-verwandte Antigene. Die Antikörperreaktion auf Hepatitis-A- und Hepatitis-B-Impfungen wird ebenfalls untersucht.

In diese Teilstudie werden 50 Patienten aufgenommen; 17 aus dem Arm mit nur HAART (Arm I von ACTG 328) und 33 aus dem Arm mit HAART plus entweder CIV oder subkutanem IL-2 (Arme II und III von ACTG 328). Alle Patienten werden dreimal mit Remune und zweimal mit TT geimpft. Wenn Patienten insgesamt Hepatitis-A-Antikörper negativ sind, erhalten sie zweimal einen Hepatitis-A-Impfstoff. Darüber hinaus erhalten Patienten, die Hepatitis-B-Oberflächenantigen-negativ, Hepatitis-B-Core-Antikörper und Oberflächenantikörper-negativ sind, dreimal einen Hepatitis-B-Impfstoff. Patienten, die für alle Hepatitis-Marker negativ sind, erhalten Hepatitis-A- und -B-Impfstoffe.

Woche 0 von A5046s beginnt in oder nach Woche 64 von ACTG 328 (für Patienten im HAART-only-Arm) oder 4 Wochen nach Beginn des siebten oder eines beliebigen nachfolgenden IL-2-Zyklus von ACTG 328 (für Patienten in einem der IL -2-enthaltende Arme). [GEMÄSS NACHTRAG 16.9.1999: Patienten können bis Woche 124 von ACTG 328 gescreent werden.] Die Patienten erhalten Remune in den Wochen 0, 8 und 16 und TT in den Wochen 0 und 8. Hepatitis-A- und/oder -B-Impfstoffe werden ebenfalls zu diesen Zeiten verabreicht, falls angezeigt. Blut- und Hauttests werden in den Wochen 0, 8, 16 und 24 durchgeführt, um die Immunantwort und die proliferativen Reaktionen der Lymphozyten zu messen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • Univ. of Iowa Healthcare, Div. of Infectious Diseases
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten
        • NY Univ. HIV/AIDS CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Patienten können für diese Studie in Frage kommen, wenn sie:

  • Mindestens 60 Behandlungswochen mit ACTG 328 abgeschlossen haben.
  • bereit sind, die ihnen zugewiesene Behandlung mit ACTG 328 fortzusetzen, bis sie 24 Wochen in dieser Teilstudie abgeschlossen haben.
  • Haben Sie eine Viruslast von weniger als oder gleich 2.000 Kopien/ml.

Ausschlusskriterien

Patienten sind für diese Studie nicht geeignet, wenn sie:

  • Haben Sie eine aktive opportunistische (HIV-bedingte) Infektion.
  • Schwanger sind oder stillen.
  • bestimmte Medikamente eingenommen haben oder einnehmen, die verboten sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Hepatitis-B-Impfstoff (rekombinant)

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