- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00115648
Erweiterte Postexpositionsprophylaxe bei Säuglingen mit antiretroviralen Medikamenten zur Reduzierung der postnatalen HIV-Übertragung
6. März 2014 aktualisiert von: Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob erweiterte antiretrovirale Therapien, die dem Säugling während der ersten 14 Wochen des Alters verabreicht werden, die Übertragung von HIV durch die Muttermilch verringern würden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine dreiarmige, randomisierte, unverblindete klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von zwei erweiterten antiretroviralen Therapien im Vergleich zu einer Einzeldosis von Nevirapin plus AZT bei Säuglingen, die zweimal täglich für 1 Woche verabreicht wird (Vergleichstherapie).
Alle Säuglinge erhalten das Vergleichsschema bei der Geburt und werden dann bei der Geburt randomisiert, um nach der ersten Woche mit einem der beiden verlängerten Schemata zu beginnen.
Die erweiterten Regime sind Nevirapin täglich und Nevirapin plus AZT täglich – beide Regime werden bis zum Alter von 14 Wochen gegeben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
3300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Blantyre, Malawi, 1331
- College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 54 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hatte innerhalb der letzten 24 Stunden entbunden
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine Einverständniserklärung für HIV-Tests und die Aufnahme in die Studie zu geben
- Bereit, HIV-Ergebnisse zu erhalten
- HIV-infiziert
- Geplante Entbindung oder Entbindung in den Studienkliniken
- Bereit, für Folgebesuche für 2 Jahre nach der Geburt wiederzukommen
- Einwohner der Stadt Blantyre oder ihrer Vororte
Ausschlusskriterien:
- HIV-negativ
- Frauen mit widersprüchlichen HIV-Ergebnissen
- Frauen, die angeben, dass sie zum Zeitpunkt der Entbindung nicht stillen werden
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, eine der Aufnahmeanforderungen zu erfüllen
- Neugeborenes in Lebensgefahr
- Frauen, die zuvor an dieser Studie teilgenommen haben und eine zweite Schwangerschaft haben, können sich nicht erneut anmelden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: A
Einmalige Dosis NVP + ZDV täglich in der ersten Woche.
|
Orale NVP-Tagesdosis
Orales AZT täglich
Andere Namen:
Orale Einzeldosis NVP plus orales tägliches AZT während der ersten Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: C
Arm A plus NVP + ZDV täglich bis zum Alter von 14 Wochen.
|
Orale NVP-Tagesdosis
Orales AZT täglich
Andere Namen:
Orales NVP täglich plus orales AZT täglich bis zum Alter von 14 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: B
Arm A plus oraler NVP täglich bis zum Alter von 14 Wochen.
|
Orale NVP-Tagesdosis
Orale NVP täglich bis zum Alter von 14 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
A. HIV-Infektionsrate nach 9 Monaten und Bewertung der HIV-Infektionsraten nach 6-8 und 14 Wochen sowie nach 6, 12, 18 und 24 Monaten. B. Bestimmen Sie die HIV-Überlebensraten im Alter von 6, 12, 18 und 24 Monaten. C. Bewertung der Sicherheit von oralem NVP und ZDV für 14 Wochen.
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bestimmung der Gesamtüberlebensraten von Säuglingen nach 6, 12, 18 und 24 Monaten.
Zeitfenster: 6,12,18 & 24 Monate
|
6,12,18 & 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Taha E Taha, MD PhD, Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schwartz SR, Kumwenda N, Kumwenda J, Chen S, Mofenson LM, Taylor AW, Fowler MG, Taha TE. Maternal Highly Active Antiretroviral Therapy and Child HIV-Free Survival in Malawi, 2004-2009. Matern Child Health J. 2016 Mar;20(3):542-9. doi: 10.1007/s10995-015-1852-5.
- Redd AD, Wendel SK, Longosz AF, Fogel JM, Dadabhai S, Kumwenda N, Sun J, Walker MP, Bruno D, Martens C, Eshleman SH, Porcella SF, Quinn TC, Taha TE. Evaluation of postpartum HIV superinfection and mother-to-child transmission. AIDS. 2015 Jul 31;29(12):1567-73. doi: 10.1097/QAD.0000000000000740.
- Taha TE, Li Q, Hoover DR, Mipando L, Nkanaunena K, Thigpen MC, Taylor A, Kumwenda J, Fowler MG, Mofenson LM, Kumwenda NI. Postexposure prophylaxis of breastfeeding HIV-exposed infants with antiretroviral drugs to age 14 weeks: updated efficacy results of the PEPI-Malawi trial. J Acquir Immune Defic Syndr. 2011 Aug 1;57(4):319-25. doi: 10.1097/QAI.0b013e318217877a.
- Kumwenda NI, Hoover DR, Mofenson LM, Thigpen MC, Kafulafula G, Li Q, Mipando L, Nkanaunena K, Mebrahtu T, Bulterys M, Fowler MG, Taha TE. Extended antiretroviral prophylaxis to reduce breast-milk HIV-1 transmission. N Engl J Med. 2008 Jul 10;359(2):119-29. doi: 10.1056/NEJMoa0801941. Epub 2008 Jun 4. Erratum In: N Engl J Med. 2018 Jun 13;:null.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juni 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Juni 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Nevirapin
- Zidovudin
Andere Studien-ID-Nummern
- PEPI-Malawi
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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