- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00819052
Umstellung des auf Nevirapin mit sofortiger Freisetzung (IR) basierenden Regimes auf das auf Nevirapin mit verlängerter Freisetzung (XR) basierende Regime bei mit dem humanen Immundefizienzvirus Eins (HIV-1) infizierten Patienten
Eine offene, randomisierte Parallelgruppenstudie der Phase IIIb zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Umstellung von HIV-1-infizierten Patienten, die erfolgreich mit einem auf Nevirapin IR basierenden Regime auf Nevirapin XR 400 mg einmal täglich behandelt wurden oder bei einem auf Nevirapin IR 200 mg BID basierenden Programm verbleiben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland
- 1100.1526.4902 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Berlin, Deutschland
- 1100.1526.4903 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Bochum, Deutschland
- 1100.1526.4904 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Bonn, Deutschland
- 1100.1526.4905 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Düsseldorf, Deutschland
- 1100.1526.4906 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Frankfurt, Deutschland
- 1100.1526.4909 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Frankfurt/Main, Deutschland
- 1100.1526.4908 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Freiburg, Deutschland
- 1100.1526.4901 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Hamburg, Deutschland
- 1100.1526.4910 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Hamburg, Deutschland
- 1100.1526.4911 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Hamburg, Deutschland
- 1100.1526.4912 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Hannover, Deutschland
- 1100.1526.4913 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Köln, Deutschland
- 1100.1526.4907 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Köln, Deutschland
- 1100.1526.4914 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
München, Deutschland
- 1100.1526.4915 Boehringer Ingelheim Investigational Site
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-
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-
Bobigny, Frankreich
- 1100.1526.3306A Boehringer Ingelheim Investigational Site
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Bordeaux, Frankreich
- 1100.1526.3311A Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
La Roche sur Yon, Frankreich
- 1100.1526.3307A Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Le Kremlin-Bicêtre Cedex, Frankreich
- 1100.1526.3312A Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Lyon Cedex 3, Frankreich
- 1100.1526.3301A Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Marseille cedex 9, Frankreich
- 1100.1526.3310A Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Montpellier cedex 5, Frankreich
- 1100.1526.3308A Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Nantes, Frankreich
- 1100.1526.3302A Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Nice cedex 3, Frankreich
- 1100.1526.3304A Boehringer Ingelheim Investigational Site
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California
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Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten
- 1100.1526.1012 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten
- 1100.1526.1014 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten
- 1100.1526.1011 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- 1100.1526.1013 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- 1100.1526.1001 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
- 1100.1526.1004 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Florida
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Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten
- 1100.1526.1006 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- 1100.1526.1002 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten
- 1100.1526.1005 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Michigan
-
Berkley, Michigan, Vereinigte Staaten
- 1100.1526.1003 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten
- 1100.1526.1007 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- 1100.1526.4403 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
London, Vereinigtes Königreich
- 1100.1526.4405 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- 1100.1526.4404 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Tooting, London, Vereinigtes Königreich
- 1100.1526.4402 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
HIV-infizierte Personen, die mit einem Viramune-basierten Regime behandelt werden.
Zur Teilnahme an dieser Studie kommt ein Proband in Frage, der die folgenden Einschlusskriterien erfüllt:
- Unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung vor der Zulassung zur Studie gemäß Good Clinical Practice (GCP) und der örtlichen Gesetzgebung.
- HIV-1-infizierte Männer oder Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren.
- Behandlung mit Viramune-Schema für mindestens die letzten 18 Wochen.
- Hintergrundtherapie mit Lamivudin/Abacavir (3TC/ABC) (Kivexa® in der EU; Epzicom in den USA), Emtricitabin/Tenofovir (FTC/TDF) (Truvada) oder Lamivudin/Zidovudin 3TC/AZT (Combivir®).
- Eine HIV-Viruslast < 50 Kopien/ml in den letzten 3 Monaten.
- Eine HIV-Viruslast von < 50 Kopien/ml beim Screening (Besuch 1).
- Akzeptable Screening-Laborwerte, die auf eine ausreichende Grundfunktion der Organe hinweisen, mit den folgenden Ausnahmen: Alaninaminotransferase (ALT) und Asparatataminotransferase (AST) < 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) Division des erworbenen Immundefizienzsyndroms (DAIDS Grad 1).
- Bereitschaft, während der Studie auf die Einnahme von Medikamenten zu verzichten, die in der Zusammenfassung der Produktmerkmale (SPC), der Packungsbeilage (oder PI) oder der Prüferbroschüre als kontraindiziert aufgeführt sind.
- Karnofsky-Leistungspunktzahl von < 70
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:
- Derzeitige Behandlung mit einem HIV-Proteasehemmer
- Teilnahme an einer anderen Studie oder Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von zwei Monaten vor Tag 1 dieser Studie
Patientinnen im gebärfähigen Alter, die:
- Lassen Sie beim Screening einen positiven Serumschwangerschaftstest durchführen.
- Stillen.
- Planen, schwanger zu werden
- Sie sind nicht bereit, zur Empfängnisverhütung eine Doppelbarriere-Methode (gleichzeitige Anwendung von zwei verschiedenen Methoden wie Diaphragma mit Spermizidsubstanz und Kondom) anzuwenden oder die Verabreichung von Ethinylestradiol zu erfordern. Zu den Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung gehören Diaphragma mit Spermizidsubstanz, Kondome für Frauen, Gebärmutterhalskappen und Kondome.
- Laborparameter > DAIDS Grad 2 Gerinnungsprothrombinzeit (PT), partielle Thromboplastinzeit (PTT), International Normalized Ratio (INR) Hämatologie (absolute Blutplättchen, weiße Blutkörperchen (WBC), absolute Neutrophilenzahl, Hämoglobin) Biochemie (Gesamtbilirubin, Amylase , Serumkreatinin, Nüchternglukose, Laktat, alkalische Phosphatase)
- Laborparameter > DAIDS Grad 3 Gesamttriglyceride (Gesamtcholesterin keine Einschränkung)
- Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe der Testprodukte
- Aktiver Drogenmissbrauch oder chronischer Alkoholismus.
- Leberzirrhose Stadium Child-Pugh B oder C
- Schwere oder akute Erkrankungen in der Anamnese innerhalb von 60 Tagen vor Tag 1, bösartige Erkrankungen oder andere Erkrankungen, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würden
- Unfähigkeit, die Protokollanforderungen einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: NVP IR
200 mg oral zweimal täglich (po BID)
|
Nevirapin XR
Verlängerte Freisetzung von Nevirapin
Nevirapin mit sofortiger Freisetzung
|
Experimental: NVP XR
400 mg oral einmal täglich (po QD)
|
Nevirapin XR
Verlängerte Freisetzung von Nevirapin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich der virologischen Reaktion in Woche 24 unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 24
|
Primärer Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 24
|
Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischem Ansprechen unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 400 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 2
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 2
|
Woche 2
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischem Ansprechen unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 400 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 4
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 4
|
Woche 4
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischem Ansprechen unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 400 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 8
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 8
|
Woche 8
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischem Ansprechen unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 400 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 12
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 12
|
Woche 12
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischem Ansprechen unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 400 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 24
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 24
|
Woche 24
|
Kaplan-Meier-Schätzungen des Anteils von Patienten ohne Verlust der virologischen Reaktion unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 0 bis 24
|
Woche 0 bis 24
|
|
Zusammenfassung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) zu Studienbeginn, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 0
|
Woche 0
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|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 2
|
Grundlinie, Woche 2
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 4
|
Grundlinie, Woche 4
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 8, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8
|
Grundlinie, Woche 8
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12
|
Grundlinie, Woche 12
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
|
Ausgangswert, Woche 24
|
|
Vergleich der Veränderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24, der beobachteten Fälle und der vollständigen Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
|
Ausgangswert, Woche 24
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischer Reaktion unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 48
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 48
|
Woche 48
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischer Reaktion unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 60
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 60
|
Woche 60
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischer Reaktion unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 72
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 72
|
Woche 72
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischer Reaktion unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 84
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 84
|
Woche 84
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischer Reaktion unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 96
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 96
|
Woche 96
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischer Reaktion unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 108
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 108
|
Woche 108
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischer Reaktion unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 120
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 120
|
Woche 120
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischer Reaktion unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 132
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 132
|
Woche 132
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischer Reaktion unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Woche 144
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 144
|
Woche 144
|
Anzahl der Teilnehmer mit virologischer Reaktion unter Verwendung der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) = 50 Kopien/ml, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Letzter verfügbarer Besuch, bis zu 144 Wochen
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bei ihrem letzten verfügbaren Besuch
|
Letzter verfügbarer Besuch, bis zu 144 Wochen
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
|
Ausgangswert, Woche 48
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 60, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 60
|
Ausgangswert, Woche 60
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 72, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
|
Ausgangswert, Woche 72
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 84, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 84
|
Ausgangswert, Woche 84
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 96, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 96
|
Ausgangswert, Woche 96
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 108, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 108
|
Ausgangswert, Woche 108
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 120, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 120
|
Ausgangswert, Woche 120
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 132, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 132
|
Ausgangswert, Woche 132
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 144, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 144
|
Ausgangswert, Woche 144
|
|
Änderung der CD4-Anzahl (Zellen/Kubikmillimeter) gegenüber dem Ausgangswert beim letzten verfügbaren Besuch, beobachtete Fälle, vollständige Analysesatzpopulation
Zeitfenster: Ausgangswert, letzter verfügbarer Besuch (bis zu 144 Wochen)
|
Ausgangswert, letzter verfügbarer Besuch (bis zu 144 Wochen)
|
|
Anteil der virologischen Reaktion (Viruslast <400 Kopien/ml) bis Woche 144
Zeitfenster: Woche 144
|
Endpunkt war die Anzahl der Patienten mit einer anhaltenden virologischen Reaktion bis Woche 144
|
Woche 144
|
Änderung der VL (HIV-1-Viruslast) gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
Zeitfenster: Woche 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 132, 144, letzter verfügbarer Besuch
|
Woche 48, 60, 72, 84, 96, 108, 120, 132, 144, letzter verfügbarer Besuch
|
|
Änderungen der Sicherheitsparameter im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: bis Woche 144
|
Vorkommen behandlungsbezogener Untersuchungen
|
bis Woche 144
|
Auftreten von Hautausschlägen
Zeitfenster: 144 Wochen
|
drogenbedingte Hautausschläge nach Schweregrad
|
144 Wochen
|
Auftreten hepatischer Ereignisse
Zeitfenster: 144 Wochen
|
144 Wochen
|
|
Neues AIDS- oder AIDS-bedingtes Progressionsereignis oder Tod
Zeitfenster: 144 Wochen
|
144 Wochen
|
|
Zeit bis zum Verlust der virologischen Reaktion
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Kaplan-Meier-Schätzungen der Zeit bis zum Verlust der virologischen Reaktion, definiert als die Zeit zwischen dem Beginn der Behandlung und dem Zeitpunkt des Behandlungsversagens, bis einschließlich dem Zeitpunkt, an dem der letzte Patient 48 Wochen lang behandelt wurde.
|
48 Wochen
|
Genotypische Resistenz im Zusammenhang mit virologischem Versagen
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Genotypische Resistenz im Zusammenhang mit virologischem Versagen. Dieser Endpunkt wurde aufgrund fehlender Daten nicht analysiert. |
48 Wochen
|
Durch Plasmakonzentration
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 48
|
Talspiegel von Nevirapin im Plasma im Steady State nach mehrfacher oraler Gabe von Nevirapin-Behandlungen vom ersten Tag (Besuch 2) bis Woche 48 (Besuch 9).
|
Tag 1 bis Woche 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Nevirapin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1100.1526
- 2008-004681-55 (EudraCT-Nummer: EudraCT)
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