- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00375934
Multizentrische Studie zur Bewertung der analgetischen Wirksamkeit von XP21L bei Patienten mit Schmerzen nach einer Bunionektomie-Operation
17. September 2010 aktualisiert von: Xanodyne Pharmaceuticals
Eine multizentrische Studie zur Bewertung der analgetischen Wirksamkeit von XP21L bei Patienten mit Schmerzen nach einer Bunionektomie-Operation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Investigative Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77057
- Investigative Site
-
San Marcos, Texas, Vereinigte Staaten, 78666
- Investigative Site
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84117
- Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-65 Jahre
- Haben sich einer Bunionektomie unterzogen
- ausreichende postoperative Schmerzen erreicht haben
Ausschlusskriterien:
- Verwirrende Erkrankungen, die eine Studienteilnahme ausschließen
- Teilnahme an einer Studie mit einem anderen Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
|
25 mg Kapsel alle 6 Stunden
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: 2
|
Orale Placebo-Kapsel alle 6 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnittlicher numerischer Schmerzbewertungswert (NPRS) über 48 Stunden nach der Bunionektomie
Zeitfenster: Über 48 Stunden nach Bunionektomie
|
Die Schmerzintensitätswerte wurden unter Verwendung einer 11-Punkte-Numerischen Schmerzbewertungsskala (NPRS) mit 0 = kein Schmerz bis 10 = größtmöglicher Schmerz gemessen
|
Über 48 Stunden nach Bunionektomie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit wahrnehmbarer Schmerzlinderung an Tag 1
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Einzeldosis
|
Die Zeiten bis zum Einsetzen der spürbaren und bedeutungsvollen Linderung wurden unter Verwendung der Doppelstoppuhrmethode bestimmt.
|
8 Stunden nach der Einzeldosis
|
Mittlere Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzlinderung bei Patienten mit wahrnehmbarer Schmerzlinderung an Tag 1
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Einzeldosis
|
8 Stunden nach der Einzeldosis
|
|
Anzahl der Patienten mit deutlicher Schmerzlinderung am 1. Tag
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Einzeldosis
|
Die Zeiten bis zum Einsetzen der spürbaren und bedeutungsvollen Linderung wurden unter Verwendung der Doppelstoppuhrmethode bestimmt.
|
8 Stunden nach der Einzeldosis
|
Mediane Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzlinderung bei Patienten mit deutlicher Schmerzlinderung am 1. Tag
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Einzeldosis
|
8 Stunden nach der Einzeldosis
|
|
Gesamte Schmerzlinderung (TOTPAR)-Ergebnisse 8 Stunden nach der Anfangsdosis des Studienmedikaments
Zeitfenster: 8 Stunden nach Einzeldosis
|
Die Schmerzlinderung wurde unter Verwendung einer 5-Punkte-Kategorie-Skala (0 = keine, 1 = ein wenig, 2 = etwas, 3 = viel und 4 = vollständig) zum Zeitpunkt der Dosis (Zeit = 0) und über 15 Zeitpunkte danach bewertet (10, 15, 20, 30, 45 und 60 Minuten und 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 Stunden nach der Anfangsdosis an Tag 1 oder bis zum Zeitpunkt der erneuten Medikation) .
Eine Punktzahl von 0 über alle Zeitpunkte wäre die niedrigste (schlechteste) und eine Punktzahl von 60 (4 x 15 Zeitpunkte) wäre die höchstmögliche (beste) Punktzahl.
|
8 Stunden nach Einzeldosis
|
Anzahl der Patienten mit mindestens 30 % weniger Schmerzintensität nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Einzeldosis
|
8 Stunden nach der Einzeldosis
|
|
Zeit bis zum Einsetzen einer mindestens 30%igen Verringerung der Schmerzintensität nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Einzeldosis
|
8 Stunden nach der Einzeldosis
|
|
Anzahl der Patienten, die an Tag 1 eine Notfallmedikation benötigten
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Anzahl der Patienten, die an Tag 2 eine Notfallmedikation benötigten
Zeitfenster: Tag 2
|
Tag 2
|
|
Anzahl der Patienten, die an Tag 3 eine Notfallmedikation benötigten
Zeitfenster: Tag 3
|
Die Daten von Tag 3 spiegeln die Verwendung von Notfallmedikamenten nur bis zum Zeitpunkt der Entlassung wider.
|
Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Daniels SE, Riff D, Diamond E, Clark F, Boesing SE. An assessment of the efficacy and safety of diclofenac potassium liquid-filled capsules in patients with various levels of baseline pain intensity. Curr Med Res Opin. 2012 Jun;28(6):953-61. doi: 10.1185/03007995.2012.694363. Epub 2012 Jun 11.
- Daniels SE, Baum DR, Clark F, Golf MH, McDonnell ME, Boesing SE. Diclofenac potassium liquid-filled soft gelatin capsules for the treatment of postbunionectomy pain. Curr Med Res Opin. 2010 Oct;26(10):2375-84. doi: 10.1185/03007995.2010.515478.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. September 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. September 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2010
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Diclofenac
Andere Studien-ID-Nummern
- XP21L-302
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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