- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00475813
Studie von FLUTIFORM® VS Seretide® bei pädiatrischen Probanden mit Asthma
22. Oktober 2018 aktualisiert von: Mundipharma Research Limited
Die Studie vergleicht die Wirksamkeit und Sicherheit von FLUTIFORM® mit Seretide® bei der Behandlung von leichtem bis mittelschwerem persistierendem Asthma bei pädiatrischen Probanden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Studie mit einer 12-wöchigen Behandlungsphase, gefolgt von einer 6-monatigen Verlängerungsphase.
Während der Behandlungsphase erhalten die Probanden FLUTIFORM® oder Seretide®.
In der Verlängerungsphase erhalten alle Probanden FLUTIFORM®.
Die Wirksamkeit wird anhand von Lungenfunktionstests und Asthmasymptomen, Schlafstörungen beurteilt.
Die Sicherheit wird anhand unerwünschter Ereignisse, Vitalfunktionen, Labortests und EKGs bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
211
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Wiesal, Deutschland
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Laon, Frankreich
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W. Chodzki 2
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Lublin 20-093, W. Chodzki 2, Polen
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Bucharest, Rumänien
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Prague, Tschechien
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Budapest, Ungarn
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 12 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter zwischen 4 und 12 Jahren. Weibliche Patienten müssen vor der Menarche sein, um in Frage zu kommen.
- Bekannte Vorgeschichte von leichtem bis mittelschwerem reversiblem Asthma für ≥ 6 Monate vor dem Screening-Besuch.
Nachweis eines FEV1 von ≥ 60 % bis ≤ 80 % der vorhergesagten Normalwerte (Zapletal, 1977) während der Screening-Phase nach angemessenem Absetzen von Asthmamedikamenten (falls zutreffend).
- Keine Verwendung von Beta-Agonisten am Tag des Screenings.
- Keine Anwendung einer Asthma-Kombinationstherapie am Tag des Screenings.
- Inhalative Kortikosteroide sind am Tag des Screenings erlaubt.
- Dokumentierte Reversibilität von ≥ 15 % in FEV1 während der Screening-Phase.
- Demonstrieren Sie eine zufriedenstellende Technik bei der Verwendung des unter Druck stehenden MDI und des Abstandshalters.
- Bereit und in der Lage, Informationen in das elektronische Tagebuch einzutragen (Elternhilfe ist für kleine Kinder akzeptabel) und an allen Studienbesuchen teilzunehmen.
- Bereit und in der Lage, die Studienmedikation für die vor der Studie verschriebene Asthmamedikation für die Dauer der Studie zu ersetzen.
- Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern eingeholt und, wenn möglich, Einverständniserklärung des Patienten.
Ausschlusskriterien:
- Lebensbedrohliches Asthma innerhalb des letzten Jahres. Diese Kategorie umfasst Patienten mit einer Vorgeschichte von fast tödlichem Asthma, einem Krankenhausaufenthalt oder einem Notfallbesuch wegen Asthma oder einer früheren Intubation wegen Asthma.
- Geschichte der systemischen (injizierbaren) Kortikosteroidmedikation innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch.
- Verwendung von Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten in der Vorgeschichte, z. Montelukast, innerhalb der letzten Woche.
- Aktuelle Anzeichen oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Anomalie, einschließlich unkontrollierter koronarer Herzkrankheit, dekompensierter Herzinsuffizienz oder Herzrhythmusstörungen. „Klinisch signifikant“ ist definiert als jede Krankheit, die nach Meinung des Prüfarztes den Patienten durch die Teilnahme an der Studie gefährden oder das Ergebnis der Studie beeinflussen würde.
- Eine Infektion der oberen oder unteren Atemwege innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
- Signifikante, nicht reversible, aktive Lungenerkrankung (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Mukoviszidose, Bronchiektasen, Tuberkulose).
- Bekannter positiver Status des Human Immunodeficiency Virus (HIV).
- Aktuelle Rauchergeschichte innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch.
- Aktuelle Beweise oder Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch.
- Patienten, die innerhalb der letzten Woche B-Blocker, trizyklische Antidepressiva, Monoaminooxidase-Hemmer, Astemizol (Hismanal), Antiarrhythmika vom Chinidin-Typ oder starke CYP 3A4-Hemmer wie Ketoconazol eingenommen haben.
- Aktuelle Einnahme von Medikamenten, die sich auf Bronchospasmus und/oder Lungenfunktion auswirken.
- Aktuelle Anzeichen oder Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktion auf Testmedikamente oder -komponenten.
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch (12 Wochen bei einem oralen oder injizierbaren Steroid).
- Aktuelle Teilnahme an einer klinischen Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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FEV1, aufgezeichnet bei Besuchen beim Prüfarzt nach 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Lungenfunktionstests, maximale exspiratorische Flussrate, Asthmasymptome und Exazerbationen, unerwünschte Ereignisse, Schlafstörungen, Verwendung von Notfallmedikamenten, Plasmacortisol (nur Verlängerung).
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2007
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2008
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2007
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. Mai 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Adrenerge Agonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antiallergische Mittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Fluticason
- Xhance
- Formoterolfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- FLT3502
- 2006-005928-16
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