Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie von FLUTIFORM® VS Seretide® bei pädiatrischen Probanden mit Asthma

22. Oktober 2018 aktualisiert von: Mundipharma Research Limited
Die Studie vergleicht die Wirksamkeit und Sicherheit von FLUTIFORM® mit Seretide® bei der Behandlung von leichtem bis mittelschwerem persistierendem Asthma bei pädiatrischen Probanden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Studie mit einer 12-wöchigen Behandlungsphase, gefolgt von einer 6-monatigen Verlängerungsphase. Während der Behandlungsphase erhalten die Probanden FLUTIFORM® oder Seretide®. In der Verlängerungsphase erhalten alle Probanden FLUTIFORM®. Die Wirksamkeit wird anhand von Lungenfunktionstests und Asthmasymptomen, Schlafstörungen beurteilt. Die Sicherheit wird anhand unerwünschter Ereignisse, Vitalfunktionen, Labortests und EKGs bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

211

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 12 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Patienten im Alter zwischen 4 und 12 Jahren. Weibliche Patienten müssen vor der Menarche sein, um in Frage zu kommen.
  • Bekannte Vorgeschichte von leichtem bis mittelschwerem reversiblem Asthma für ≥ 6 Monate vor dem Screening-Besuch.
  • Nachweis eines FEV1 von ≥ 60 % bis ≤ 80 % der vorhergesagten Normalwerte (Zapletal, 1977) während der Screening-Phase nach angemessenem Absetzen von Asthmamedikamenten (falls zutreffend).

    • Keine Verwendung von Beta-Agonisten am Tag des Screenings.
    • Keine Anwendung einer Asthma-Kombinationstherapie am Tag des Screenings.
    • Inhalative Kortikosteroide sind am Tag des Screenings erlaubt.
  • Dokumentierte Reversibilität von ≥ 15 % in FEV1 während der Screening-Phase.
  • Demonstrieren Sie eine zufriedenstellende Technik bei der Verwendung des unter Druck stehenden MDI und des Abstandshalters.
  • Bereit und in der Lage, Informationen in das elektronische Tagebuch einzutragen (Elternhilfe ist für kleine Kinder akzeptabel) und an allen Studienbesuchen teilzunehmen.
  • Bereit und in der Lage, die Studienmedikation für die vor der Studie verschriebene Asthmamedikation für die Dauer der Studie zu ersetzen.
  • Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern eingeholt und, wenn möglich, Einverständniserklärung des Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • Lebensbedrohliches Asthma innerhalb des letzten Jahres. Diese Kategorie umfasst Patienten mit einer Vorgeschichte von fast tödlichem Asthma, einem Krankenhausaufenthalt oder einem Notfallbesuch wegen Asthma oder einer früheren Intubation wegen Asthma.
  • Geschichte der systemischen (injizierbaren) Kortikosteroidmedikation innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch.
  • Verwendung von Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten in der Vorgeschichte, z. Montelukast, innerhalb der letzten Woche.
  • Aktuelle Anzeichen oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Anomalie, einschließlich unkontrollierter koronarer Herzkrankheit, dekompensierter Herzinsuffizienz oder Herzrhythmusstörungen. „Klinisch signifikant“ ist definiert als jede Krankheit, die nach Meinung des Prüfarztes den Patienten durch die Teilnahme an der Studie gefährden oder das Ergebnis der Studie beeinflussen würde.
  • Eine Infektion der oberen oder unteren Atemwege innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch.
  • Signifikante, nicht reversible, aktive Lungenerkrankung (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Mukoviszidose, Bronchiektasen, Tuberkulose).
  • Bekannter positiver Status des Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  • Aktuelle Rauchergeschichte innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch.
  • Aktuelle Beweise oder Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch.
  • Patienten, die innerhalb der letzten Woche B-Blocker, trizyklische Antidepressiva, Monoaminooxidase-Hemmer, Astemizol (Hismanal), Antiarrhythmika vom Chinidin-Typ oder starke CYP 3A4-Hemmer wie Ketoconazol eingenommen haben.
  • Aktuelle Einnahme von Medikamenten, die sich auf Bronchospasmus und/oder Lungenfunktion auswirken.
  • Aktuelle Anzeichen oder Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktion auf Testmedikamente oder -komponenten.
  • Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch (12 Wochen bei einem oralen oder injizierbaren Steroid).
  • Aktuelle Teilnahme an einer klinischen Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
FEV1, aufgezeichnet bei Besuchen beim Prüfarzt nach 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Lungenfunktionstests, maximale exspiratorische Flussrate, Asthmasymptome und Exazerbationen, unerwünschte Ereignisse, Schlafstörungen, Verwendung von Notfallmedikamenten, Plasmacortisol (nur Verlängerung).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2007

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Mai 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur FLUTIFORM® (Formoterolfumarat / Fluticasonpropionat)

3
Abonnieren