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Wirkung von Montelukast auf die Expression und Variation von TGF-β bei Kindern mit leichtem persistierendem Asthma

26. Juli 2011 aktualisiert von: Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Das Ziel unserer Forschung ist es, die Wirkung des Cysteinyl-Leukotrien-Rezeptorantagonisten auf die Expression und Variation der TGF-β1-Spiegel und der mRNA-Expression bei Kindern mit leichtem persistierendem Asthma in ihrem Plasma und ihren T-Lymphozyten zu beobachten, um die Rolle von TGF-β1 darin zu diskutieren die Pathogenese von Asthma bronchiale bei Kindern und die Funktion der Regulation von Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten bei Asthma bei Kindern zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Mehrheit der pädiatrischen Asthmapatienten in Shanghai hat leichtes persistierendes Asthma. Diese Patienten benötigen jeden Tag Kontrollmedikamente, um die Kontrolle zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Der Leukotrien-Rezeptor-Antagonist ist eine der Optionen, die zur Anwendung als Mono-Controller-Therapie empfohlen wurden. Die Patientenzufriedenheit und -compliance war mit Montelukast besser, was auf die orale Einnahme und Bequemlichkeit zurückzuführen ist. Aufgrund seiner leichten und einfachen oralen Verabreichung einmal täglich erwies sich Montelukast als vorteilhaft gegenüber ICS. Andererseits haben neuere Studien gezeigt, dass es bei Patienten mit leichtem Asthma zu einem beträchtlichen Grad an Atemwegsumbau in den peripheren Atemwegen kommt. Die neuen Informationen weisen auf die Notwendigkeit großer Langzeitstudien zur Behandlung von leichtem persistierendem Asthma hin Schwerpunkt auf Exazerbationen, Umbau und der Beziehung zwischen diesen Ergebnissen und Markern der Asthmakontrolle. TGF-β ist an der Initiierung und Ausbreitung von Entzündungs- und Immunantworten in den Atemwegen beteiligt. Die Leukotriene üben ihre biologischen Wirkungen aus, indem sie an spezifische Rezeptoren binden und diese aktivieren. Montelukast, ein Antagonist des Cysteinyl-Leukotrien-1(CysLT1)-Rezeptors, wirkt auf LTC4, LTD4 und LTE4 und damit auf Atemwegsentzündungen und Bronchokonstriktion. Einige Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine niedrige Montelukast-Dosis die Entzündungs- und Fibroseparameter modulieren kann. In dieser Studie versuchen wir, die Auswirkungen einer niedrigeren Montelukast-Dosis auf die Expression und Variation von TGF-β in induziertem Sputum und T-Lymphozyten bei Kindern mit leichter Persistenz zu bestimmen Asthma.

Medikament in der Studie von MSD. Wir haben in unserer letzten Studie ein induziertes Sputumverfahren durchgeführt. Reagenz kann von der Firma gekauft werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

112

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200080
        • Shanghai First People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 14 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Nach dem Screening von 200 Patienten randomisierten wir 120 Patienten im Alter von 6 bis 14 Jahren mit ärztlich diagnostiziertem Asthma in der Vorgeschichte. Diese Patienten wurden randomisiert in die Montelukast-Gruppe und die Placebo-Gruppe eingeteilt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 6 bis 14 Jahren mit ärztlich diagnostiziertem Asthma in der Vorgeschichte (mindestens 3 Episoden mit Asthmasymptomen im Vorjahr, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Husten, Keuchen und Kurzatmigkeit)

Ausschlusskriterien:

  • Basierend auf den Ergebnissen der Anamnese, der körperlichen Untersuchung und der routinemäßigen Labortests waren die Patienten abgesehen von Asthma bei keinem guten Gesundheitszustand.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: hong jianguo, prof, pediatric of shanghai jiantong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. September 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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