- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00612287
Sublinguales Buprenorphin bei chronischen Schmerzen
6. April 2009 aktualisiert von: National Institute on Drug Abuse (NIDA)
Sublinguales Buprenorphin gegen chronische Schmerzen bei Patienten mit einem Risiko für Drogenmissbrauch
Der Zweck dieser Studie besteht darin, klinische Leitlinien für die Verwendung von Buprenorphin zur Behandlung chronischer Schmerzen bei Patienten mit Drogenmissbrauch zu entwickeln und zu testen.
Buprenorphin, ein Opioid-Medikament, ist für die Behandlung chronischer Schmerzen vielversprechend, da es im Vergleich zu den meisten anderen Opioid-Analgetika ein hohes Sicherheitsprofil, ein geringes Maß an körperlicher Abhängigkeit und leichte Entzugserscheinungen beim Absetzen aufweist.
Darüber hinaus gibt es vielversprechende Berichte aus Europa über seine Verwendung als Hautpflaster zur Behandlung chronischer Schmerzen sowie klinische Berichte in den USA, dass es bei sublingualer Anwendung (unter der Zunge platziert) wirksam sein könnte.
In dieser Studie wird die sublinguale Formulierung getestet.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- Beth Israel Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Sich einer Behandlung wegen mittelschwerer bis schwerer chronischer Schmerzen für mindestens sechs Monate entweder in einer ambulanten Praxis der Abteilung für Schmerz- und Palliativmedizin des Beth Israel Medical Center in New York City oder in der Peter Kruger Clinic derselben Einrichtung unterziehen.
Entweder
- Unter Opioidtherapie (jede Dosis) und beobachtet, dass er mindestens vier der in (Passik et al. Clin J Schmerz; 22(2):173-81 2006) in den letzten sechs Monaten, oder
- Wird vom Schmerzspezialisten als Kandidat für eine Langzeittherapie angesehen und hat in der Vorgeschichte eine Substanzgebrauchsstörung gemäß den DSM-IV-Kriterien, erfüllt die Kriterien jedoch seit mindestens einem Jahr nicht mehr.
Alter 18–70
Ausschlusskriterien:
- Erfüllt die DSM-IV-Kriterien für eine aktuelle Opioidabhängigkeit oder eine andere Substanzstörung, einschließlich Alkoholmissbrauch.
- Wird derzeit wegen Opioidabhängigkeit mit Methadon behandelt.
- Wird derzeit weiterhin mit Naltrexon behandelt (z. B. wegen Alkoholabhängigkeit).
- Tägliche Einnahme von Benzodiazepinen.
- Eine Vorgeschichte von mittelschweren bis schweren Herz-Lungen-Erkrankungen oder Symptomen oder Anzeichen, die auf eine mittelschwere bis schwere Herz-Lungen-Erkrankung hinweisen.
- Erhöhte Ergebnisse des Leberfunktionstests (LFT) (> 2,5 über dem Normalwert).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: EIN
|
Sublinguales Buprenorphin; Produktname Suboxone® (Buprenorphin/Naloxon).
Die Dosierung basiert auf einer klinischen Richtlinie, die je nach klinischem Urteil des Arztes Flexibilität ermöglicht.
Während der Einführungsphase (Tag 1, in der Arztpraxis) beträgt die erste Dosis 2 mg und kann je nach Reaktion des Patienten auf bis zu 20 mg erhöht werden.
An Tag 2 kann die Dosis künftig zwischen 2 mg alle 8 Stunden und 12 mg alle 8 Stunden liegen.
Auch Notfalldosen mit Buprenorphin sind zulässig.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Schwere der Schmerzen
Zeitfenster: 1, 2, 3, 4, 5 und 6 Monate
|
1, 2, 3, 4, 5 und 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Schmerzverhalten, psychiatrische Belastung, Drogenkonsum, Nebenwirkungen
Zeitfenster: Monate 1 bis 6
|
Monate 1 bis 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Rosenblum, PhD, NDRI
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2009
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2009
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. April 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2009
Zuletzt verifiziert
1. April 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R21DA022675 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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